![]() | 05. Mai 2011 Warum nicht! Die Mädels müssen einfach ihre eigenen Erfahrungen machen und entscheiden, welche Nylonform sie tragen möchten. In den 50-iger bzw. 60-iger Jahren haben alle Mädchen Strümpfe am Halter getragen und sie haben sich nichts daraus gemacht. Es gab einfach keine Alternativen. Jetzt wo es die gibt, machen wir ein Geschrei, wenn junge Mädchen Strapsstrümpfe tragen. Die Materialien für Straps und Strumpf haben sich so verbessert, dass man sich auch in Strapsen wieder sehr wohlfühlen kann. Aus diesem Grund sollten die Mädels alles probieren und sich für ihre Tragemöglichkeiten entscheiden. Vielleicht machen sie auch von allen 3 Varianten Gebrauch. Also nicht so eng sehen. Die Strapsvariante sollte allerdings nicht so getragen werden, dass man die Strumpfhalter permanent sieht. In einigen Foren spricht man schon von einer Wiedergeburt von Straps und Strumpf. Mich würde es freuen, da sich diese Variante bei passenden Verhältnissen wirklich gut tragen lässt. VG Peter |
![]() | 07. Mai 2011 15 jahre alt... ein teeny... aber doch schon erwachsen also ich selber habe ne kleine schwester die 15 ist... Als ich vor paar monaten auf die toilette gehen wollte, hab ich meine sis in halterlosen erwischt... sie hatte vergessen die tür abzuschliessen... ihr war es gut peinlich was ich nach vollziehen kann... ich meinte zu ihr das wir gleich ein gespräch in mein zimmer führen werden... sie hatte schon bisel panic Ich habe mit ihr gesprochen... sie hat mir pro und contra aufgezählt wärend das gespräch sein lauf nahm stellte ich einfach fesst das meine sis erwachsen wird... sie erklärte mir dass die einfach bequem sind und machte den vergleich wie ich es finden würde statt boxer shorts wieder eierkneifer zu tragen... ich konnte mich gut in sie hinein versetzen anschliessend sagte sie mir auch dass sie die niemals unter nem extremen mini tragen würde so das man sie sehen würde... Die argumente von ihr waren so, als wenn eine erwachsene mit mir sprechen würde... Klug und überlegt vom alter her 15 aber vom kopf weiter als viele 18 oder 20 jährige demnach habe ich ihr grünes licht gegeben und habe damit kein prob. natürlich habe ich mich anschliessend doch noch mit diesem thema befasst... wie es bei anderen aussieht deswegen auch hier in diesem forum gelandet... in den späten 50 gern war es gang und gebe das mädels strümpfe trugen... damals gab es noch keine strumpfhosen also die frage warum ging das damals und heute nicht also ich finde diese diskusion völlig überflüssig greetz sandro |
![]() | 20. Juni 2011 Sollten Jugendliche schon halterlose Strümpfe oder Strapse ? Hallo, diese Frage schneidet ein Thema an, was bei meiner Frau und deren Tochter, die 15 J. alt ist, zu heftigen Diskussionen geführt hat. Dabei ging es noch nicht einmal umd die Frage, halterlose Strümpfe oder Strapse, sondern um das vorgelagerte Thema, ab wann den Nylonstrumpfhosen getragen werden können. Die junge Dame hatte sich für eine Party unter gleichaltrigen Jugendlichen fertig gemacht, eine löchrige Jeans angezogen und darunter eine deutlich sichtbare, schwarze Nylonstrumpfhose, dazu geschminkt und lila Fingernägel. Das sah zweifellos stimmig aus, aber die Mutter war der Ansicht, eine Nylonstrumpfhose sei noch nichts für ihre 15 - jährige Tochter. Diese verwies auf den aktuellen Modetrend, andere würden so etwas auch tragen. Am Ende gab es einen Kompromiss, aber die 15 - jährige musste schon um 22:00 Uhr wieder zu Hause sein. Nun, unsere 15 - jährige war natürlich sauer, aber obwohl körperlich schon sehr weit entwickelt, beugte sie sich doch dem Wunsch der Mutter. Nun, meine Frau und ich haben das Thema dann diskutiert. Das war eine interesssante Diskussion, denn meine Frau weiß, dass es mir Nylons und FSH angetan haben und wir beide haben auch recht viel Spaß im Zusammenhang mit diesem Fetisch. Sie meinte, ihre Tochter würde in dieser provozierenden Aufmachung zum bloßen Sexualobjekt werden. Ich konnte meiner Frau da nicht ganz widersprechen, denn von einer recht offen getragenen FSH gehen u.U. schon sexuelle Reize aus, mit denen eine 15-jährige dann vielleicht doch noch nicht so ganz gut umgehen kann. Auf der anderen Seite muss man aber auch wohl sehen, dass die jungen Damen sehr auf modische Erscheinungen achten und es nur um die Mode und sonst nichts geht. Vor dem Hintergrund dieser Diskussion möchte ich sagen, dass grundsätzlich halterlose Strümpfe von Jugendlichen noch nicht sichtbar getragen werden sollten, ganz sicher auch keine Strapse. Letzteres auch nicht vor dem Hintergrund, dass ja früher die jungen Damen auch lange Strümpfe an Strumpfhaltern getragen haben, was ich aus eigener Erinnerung noch weiß. Aber die Zeiten sind, ob man will oder nicht, vorbei. Dass man als Erwachsener dann noch mal gerne auf Strumpfhalter und lange Nylons zurückkommt, ist natürlich eine wunderbare Sache. Bei Jugendlichen würde ich die Frage ehr verneinen. Je näher die Volljährigkeit ist, wird man auch anders entscheiden können. LG |
![]() | 20. Juni 2011 @Hanns_Haase eine feinstrumpfhose ist ein ganz normales kleidungsstück und eigentlich könnt ihr euch glücklich schätzen, dass euer mädel die löcher in der jeans noch mit einer strumpfhose abmildert, als die blanke haut zu zeigen. meine tochter ist auch in dem alter und es käme mir nie in den sinn, ihr eine strumpfhose zu verbieten. gelegentlich muss ich sie bei einem zu tiefen ausschnitt bremsen oder wenn sie meint, sie müsste mit einem mini und meinen heels los dackeln eine strumpfhose, die meine über 70jährige mutter, wie ebenso alle frauen in jedem alter tragen, zu verbieten, ist schon ziemlich überzogen. sie ist mit ihren 15 jahren der kinderbaumwollstrumpfhose deutlich entwachsen! und genau kann ich mich nun nicht mehr erinnern, wann ich meine erste hatte, aber ganz sicher zu meiner konfirmation, da war ich 14 und habe keinen schaden genommen, weil ich das teil auch nicht für wichtig erachtet habe und es nur als irgendein kleidungsstück angesehen hab! mit eurer reaktion macht ihr die strumpfhose oder nylons in welcher form auch immer, natürlich unheimlich interessant! |
![]() | 20. Juni 2011 also ich finde strumpfhosen für unter 18 jährige auch vollkommen ok. trägt doch heute fast jede. sieht doch auch ganz schick aus und ist in meinen augen nicht aufreizend. aber halterlose müssen nun echt nich sein.das in meinen augen auch reine provokation. das von 16jährigen mädels - no go |
![]() | 30. Oktober 2011 Lasst doch die Jugendlichen selbst ausprobieren, was sie als Strumpfware anziehen wollen, Strumpfhosen, Halterlose oder Strapsstrümpfe. Ich hoffe immer, dass die Eltern ihre Kinder kennen und klare Regeln vereinbaren was geht und was nicht geht. Die Jugendlichen sollten dabei so beraten werden, dass keine Bevormundung oder irgend ein Kleiderzwang besteht. Die Vor- und Nachteile von Nylonstrumpfware sollten erörtert werden. Es ist meiner Meinung nach doch die Gretchen-Frage wie Nylonstrumpfware getragen wird und nicht ob oder ob nicht! VG Peter59 |
![]() | 16. November 2011 Naja, mit 16 tragen die Mädels doch in aller Öffentlichkeit schon halterlose Strümpfe.Die Gesellschaft wird immer offener und geht nicht mehr so verklemmt aus dem Haus wie 19??. Aber leider hat das auch negative Seiten.Aber damit müssen die Mädels rechnen,wenn sie so los ziehen. |
![]() | 16. November 2011 Wenn bei Dumm-TV zu vorgerückter Stunde schon gezeigt wird, wie eine 11-jährige meint, schon Strings tragen zu müssen. Au weia ... und gute Nacht. |
![]() | 13. Dezember 2011 Wir meinen ja Wir sind ein sehr offenes und junges paar und wir sind der Meinung ja sollten sie. Meine Freundin trug sie auch schon in jüngeren Jahren und wie man auf dem Bild sieht, denk ich mal steht es ihr heute noch um so besser |
![]() | 20. Dezember 2011 Hiho schweres Thema, ich sags mal so wegen den Medien. Wenn sich die Tochter von Will Smith mit ner engen Leggin breitbeinig in ihrem Video zeigt wirds mir anders. Ich dachte ich bin mit meinen 44 noch relativ weltoffen, aber neeee das würde ich nie unterstützen. Aber andererseits, welchen Einfluß hat man heute noch bei den Teens. Die Idee mit dem Kondonautomaten finde ich super genial. Gute Aufklärung, hoffen das man wenigstens als Freund noch Einfluß hat finde ich super. Ansonsten Beten Von den Eltern lassen sie sich eh fast nichts mehr sagen. Bis dahin das sie sich bei einer Freundin umziehen und man es eh nichts mitkriegt. kennt ihr den Film Hände weg von meiner Tochter?? Achja ich wäre dann der Psychater der gute Ratschläge verteilt, ich habe nämlich keine Kinder, aber eine Meinung Gruß Smark |
![]() | 20. Dezember 2011 Nein Ich finde auch nicht, das Kinder bzw. Teens, Strapse oder Halterlose Strümpfe tragen sollten. Denn sie wissen nicht wie sie damit auf anderen Menschen in ihrer Umgebung wirken....wenn was mit den geliebten Kind passiert, dann ist das Geschrei groß. Natürlich haben die meisten Eltern keinen Einfluss mehr was ihre Kids so treiben, aaaber die Kids oder Teens, die Strapse usw. besitzen bekommen eindeutig zu viel Taschengeld, denn ich kann mir kaum vorstellen das Eltern ihren Kindern freiwillig so etwas kaufen. Wäre ich in dem Alter so rumgelaufen....die hätten mir zuhause was erzählt.....es ist die Pflicht der Eltern wie sich Ihr kind in der Öffentlichkeit zeigt....meine Meinung. Gruß Estrela |
![]() | 22. Dezember 2011 Ich trage seit dem ich 17 bin regelmäßig Nylons. Auch damals schon Halterlose und manchmal auch Strapse. |
![]() | 26. Dezember 2011 Warum nicht Bin der Meinung,das eine gewisse Reife und Alter schon vorhanden sein sollte.DDenke so ab 16j ist es doch ok. lg Gummigeil |
![]() | 27. Dezember 2011 Für mich stellte sich die Frage, als unsere Töchter in dieses Alter kamen nicht, da mit 15-17 die Mädchen und ihre Freundinnen am liebsten FSH trugen und keine halterlosen Nylons. Halterlose Nylons sehen aber auch bei jüngeren Frauen sehr schön aus, es kommt aber auf die restliche Kleidung an. Bei einem sehr kurzen Minerock, hätte ich auch meine Probleme mit den Kindern gehabt. Da ich selbst gerne Damenwäsche, High Heels usw. trage verstehe ich es nicht, warum junge Frauen nicht selbst entscheiden sollen und können, wie Sie mit welcher Kleidung, ausgehen möchten. Habt einfach Vertrauen und denkt immer daran, die heutige Jugend ist bestimmt nicht schlechter als wir es waren. Vielfach denken einige Menschen einfach zu viel an aufreizende Kleidung und haben auch Hintergedanken. Ich selbst habe auch bereits mit 16 Jahren mich als Frau gestylt und bin ausgegangen. Damals hatten sehr wenig Menschen Verständnis für meine Vorlieben und ich wurde auch deswegen angesprochen. Als ich mit 20 Jahren meine Freundin über meine Vorlieben informierte, war Sie nur leicht geschockt. Nach wenigen Tagen hatte ich in ihr eine große Unterstützung und Sie half mir auch beim Verwandeln. Wir sind dann gemeinsam mit halterlosen Strümpfen in High Heels ausgegangen. Leider ist diese Verbindung damals wegen einem Umzug in die Brüche gegangen. Zum Schluss möchte ich nur anraten, seit tollerant und habt in die Jugend mehr Vertrauen, meistens gefällt es den jungen Frauen einfach ohne dass Hintergedanken vorhanden sind. LG und einen guten Rutsch ins Jahr 2012 Lurchi |
![]() | 20. Februar 2012 Mit 14 1/2 war es plötzlich einfach da. So mit 14,5 fing ich an regelmäßig Strümpfe zu tragen, die Hosen die ich bis dahin ab und zu trug blieben im Kleiderschrank und es gab nur noch Röcke und Kleider. Ich habe leider keine Kinder aber ich denke wenn ich eine Tochter hätte die könnte nach mir kommen, da ich auch zu Hause immer Strümpfe und Halter oder Corsage mit Haltern trage. Seit gut 20 Jahren ab und zu auch mal Latexstrümpfe, je normaler Frau sich damit bewegt desto weniger fällt es auf nur ab und zu fällt es auf und man wird angesprochen aber bisher noch nie dumm. |