Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Herzmenschen
974 Mitglieder
zum Thema
Offenheit und Aufrichtigkeit in der Partnerschaft59
Aus der Diskussion in einem anderen Thread ergab sich für uns die…
zum Thema
Partnersuche, Vorausplanung und Ehrlichkeit120
Ich würde gerne mal wissen, wie ihr über Ehrlichkeit und Planbarkeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offenheit, Ehrlichkeit und Gefühle?

Offenheit, Ehrlichkeit und Gefühle?
Hallo alle miteinander,

nach ein paar Tagen im Chat hier und einigen Eindrücken möchte ich etwas fragen:

Wieviel Offenheit, Ehrlichkeit und Gefühle laßt Ihr zu? Wie geht Ihr damit um, dass es eine Scheinwelt oft ist, die da einige darstellen?

Oder auch mit Menschen, die einfach schnell verurteilen und bewerten, als dass sie erst darüber nachdenken und sich richtig informieren?

Es ist sehr schwer, den richtigen Ton hier zu treffen. Redet man über Erotik, oder den Wunsch, jemanden treffen zu wollen, dann ist man u. U. "notgeil" und "aufdringlich". Andere stört man, wenn man sich unterhält. Weil das Hauptfenster nicht zum reden da sei und man flüstern solle. Ups...

Ich habe damit echte Probleme langsam, hier richtig klarzukommen. Mir ist es wichtig, hier Freude zu haben. Angenehmes zu erleben. Nette Menschen kennenzulernen, auch über die berühmte Bettkante hinaus.

Muß man hier eine Maske vor dem Gesicht haben?

Was meint Ihr? Braucht es im Umgang miteinander Ehrlichkeit und Offenheit oder das Schauspiel?

Danke, Adson, der Mönch ohne Maske
wie im richtigen leben,
brauchst du erst mal zeit dich hier einzuleben.
und vor allem, solltest du dir die zeit nehmen, um die menschen hier kennenzulernen.
es ist kaum möglich, menschen schon nach wenigen tagen freunde nennen zu können.

also, geniess es hier einfach. lass dich treiben und dann wird sich schon die eine oder andere freundschaft ergeben...
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Ich bin auch erst seit einem Monat hier Mitglied,hatte aber eigentlich keine Eingewöhnungsphase,hab sofort begonnen mit den verschiedensten Menschen zu schreiben,mit den meisten sind es gute offene Unterhaltungen,muß und will mich nicht verstellen,bin offen und ehrlich jedem gegenüber selbst dann wenn ich mir mit manchen Aussagen nicht immer nur Freunde mache! Mlg Marty
Virtuelle Welten
also ich für meinen Teil bin hier auch nicht anders als im richtigen Leben. Ich glaube ich kann von mir behaupten ehrlich zu sein. Natürlich verrate ich nicht sofort jedes Detail, weil ich auch erst mal anonym bleiben will, aber was ich preis gebe ist dann auch so.

Kommt schon mal vor, dass jemand Probleme mit meiner "spitzen Zunge", hier ja mehr die "spitze" Tastatur hat, aber das wäre dann im realen Leben ja auch nicht anders.

Wirklich schlechte Erfahrungen habe ich hier auch noch nicht gemacht ... und die üblichen Nörgler, Besserwisser und Erbsenzähler gibt es doch überall, allerdings meiner Meinung nach hier nur in kleinen Mengen.

Ich würde mich nicht entmutigen lassen!

Und wenn einem wirklich mal einer dumm kommt, mit einem klick ist das doch schnell erledigt. *lol*

LG Traumfrau
*********itter Frau
46 Beiträge
Ich bin hier auf jeden Fall ohne Fassade anwesend, denn die muss ich in meinem Leben schon genug aufsetzten.
Ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht, was dies bringen sollte...
*********Khaos Frau
2 Beiträge
es gibt wie schon andere erwähnen immer leute die mit dem was man sagt nicht zufrieden sind... aber was solls... dann halt nicht und man redet mit anderen... ist nicht das thema...

und warum hier ein schauspiel inszenieren... das bringt doch nix... und ausserdem hat man das nicht schon im alltag oft genug?!

lg
Ich finde Eure Antworten sehr beruhigend. Danke dafür... Ich dachte schon, ich bin total außerhalb der Norm.

Grüße, Adson
hey,

alles brauch nun mal so seine Zeit
Ich geb mich hier wie auch im normalen leben, offen und ehrlich, ich mein wenn man schon irgendwelche absichten verfolgt, sollte man auch dazu stehen...
was nützt es mir hier irgendjemandem was vor zu machen? das wär nicht ich
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
richtig..
offenheit, ehrlichkeit sind wichtig. hier wie auch im realen leben, denn trifft man sich mit jemand der sich anders dargestellt hat, ist es enttäuschend, wenn er nicht so ist, anders kann es aber auch sein, dass man sich nur mailt, und da könnte jeder das blaue vom himmel lügen. wer will es prüfen.. ausser man ist etwas "schlauer"und bekommt es raus.. jaaa das ist dann pech für den der gelogen hat.. mir erging es schon einmal hier so.. aber ich lass mich nicht belügen.. das geht nicht spurlos an mir und an dem anderen schon gar nicht vorbei.. harte worte meinerseits folgen.. auch wenn derjenige darüber nur lächelt und denkt.. die sieht mich eh nicht wieder.. wie geht ein sprichwort: man sieht sich im leben immer zweimal.. und ob!!!!
****77 Mann
696 Beiträge
@Adson Berlin
Ich denke es kommt darauf an was du hier suchst...

Ich persönlich suche nicht im JC ne Partnerin und das geht scheinbar vielen hier so.
Wichtig erscheinen mir die Beiträge und alltäglichen Probleme der User. Oft findet man sich hierbei wieder und bekommt Feedback in Zahreicher Form.

Trotzdem musst du wissen das es sich natürlich um ein Internetportal handelt.

Ich für mich kann sagen das ich durchaus autentisch bin aber durch die Möglichkeit des Schreibens teilweise ganz anders wirke wie im Echten Leben.

Ich kann hier lange überlegen wenn ich antworte.

LG
gute frage,
die jeder für sich selbst am besten beantworten kann...aus den erfahrungen heraus...offenheit und ehrlichkeit ist oberstes gebot-für mich-..aber nicht für alle user...da rede ich aus erfahrung...aber das kann passieren,man sieht die person ja nicht...keine mimik..keine stimme...daher ist es oft schwierig..wahrheit von lüge unterscheiden zu können...
im realen leben,hat man das nicht.....

lass dich davon nicht entmutigen..bleib authentisch..egal was du hier suchst..ob real oder nur zum austausch von erfahrungen...


viel spass!!!!!!

lg der schmetterling
***es braucht sicherlich etwas Zeit****
...wie im richtigen LEBEN......man(n) sollte in jedem Fall ehrlich miteinander umgehen....das ist zumindestens für mich ein ganz wichtiger Punkt....ohne geht garnichts......denn wie heißt es so schön...Lügen haben kurze Beine und es fällt einem irgendwwann vor die Füße.....

hilfreich ist auch nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen......es etwas ruhiger und NIVEAUVOLL angehen....

viel Spaß hier weiterhin

lg Sigrun *ggg*
ich finde man sollte in einer beziehung immer offen und ehrlich sein denn nur so kann man dehm partner vertrauen
Eben....
in der Ruhe liegt die Kraft! Dann kommt der Rest von ganz alleine die Erfahrung konnte und durfte ich auch machen! Und Ehrlichkeit sollte schon an erster Stelle stehen....wie schon oben geschrieben, man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, dann klappt es auch mit dem Nachbar (rin) *zwinker*
Das Internet ist eine Scheinwelt
Das Internet ist nun mal virtuell und eine Scheinwelt. PUNKT
Schau dir doch mal in Ruhe die meisten Profile hier an, es wimmelt hier förmlich von "Alleskönnern", "solventen Machos", "Hengsten", "aalglatten Stuten" und "möchtegern Göttinnen". Fast jede(r) hier versteckt sich hinter einer Fassade.

Ich kann dir nur raten ehrlich, charmant und höflich zu sein, aber bitte sei dabei nicht zu nett!!!. Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese gehörst du der Sorte Männer die ihr Gehirn an der richtigen Stelle haben und nicht in ihrer Schwanzspitze, sollte also kein Problem für dich sein. Hier gibt tolle und interessante Frauen, du musst sie nur finden, oder noch besser ist es manchmal sich finden zu lassen *lol*

Ja es gibt sie hier, Frauen mit denen man sich niveauvoll
unterhalten kann UND!!! richtig geilen Sex haben kann!!!

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück beim finden und gefunden werden *cool*
******_be Mann
64 Beiträge
Ehrlichkeit verlangen und gleichzeitig vordern nicht mit der Tür ins Haus zu fallen ist für mich ein Widerspruch. Denke man kann auch mit Niveau mit der Türe ins Haus fallen, und dann ist man dann auch ehrlich. Hier geht es ja um Erotik, mag sein, das jeder eine etwas andere Auffassung hat was Erotik ist. Aber denke jedem der hier ist, geht es doch letztlich darum, sonst währe er auf einer anderen Seite.

Also warum sich zieren? Warum die gleiche Undirektheit vom normalen
Leben hier auch haben wollen?
Es genügt doch wenn man dort gehemmt ist, oder sich Ritualen unterordnen muss um als gesittet zu gelten. Vulgär ins Haus zu fallen muss nicht sein, aber wäre ehrlicher anstatt sich zu verstellen.

Daher ich verstehe nicht warum man um den heissen Brei herum reden sollte, weil es ja eh klar ist was hier gewollt wird. Im normalen Leben hat man nicht den Vorteil zu wissen wonach der andere gerade Lust hat, aber hier scheint es mir klar zu sein und da ist es doch besser man kommt gleich zur Sache.

Ich bin hier sogar ehrlicher weil ich nicht gehemmt sein muss etwas von mir bekannt zu geben oder meine Meinung zu vertreten. Mich erkennt man ja nicht weil ich kein Foto habe. Ich verbaue mir höchstens die Chance das mich niemand kennen lernen will durch meine Äusserungen aber weitere Nachteile habe ich nicht zu befürchten.

Und die wo vieles ablehnen und es anscheinen nur drum geht ein Statement zu setzen „ich bin dagegen“ und sonst nichts, sind auch ehrlich, nur wissen sie es nicht.

Gruss Binder
Ich halte...
Ehrlichkeit für wichtig, ABER man muss sich halt langsam an jemanden herantasten, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Man merkt relativ schnell, wo's lang geht - und wenn es passt, dann sollte mann/frau auch den Mut haben, mit dem anderen ehrlich und fair umzugehen. Natürlich ist jeder anders, viele hier übertreiben in ihren Profilen maßlos, wie oben schon gesagt. Aber richtig, es gibt hier Menschen, mit denen man sich austauschen kann, ehrlich austauschen kann. Und darauf kommt es an. Unsere Interessen hier zielen ja alle in die gleiche Richtung, warum soll man/frau nicht ehrlich dazu stehen. Es dauert aber unterschiedlich lange, bis genug Vertrauen da ist, um ehrlich zu sein. Manchmal geht das ganz schnell, manchmal ist man eher etwas vorsichtiger... aber spannend ist es allemal.
Also ich bin hier wie sonst auch..
vielleicht eher sogar noch offener und ehrlicher als im "Real-life"..

Anonymität hat auch ihre Vorteile finde ich..

Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich auch gleich (schriftlichen) KOntakt zu vielen Mitglieder hier.. und es war fast immer einfach nett und lustig.

Wenn man sich verstellt, kann man keine wirklichen Kontakte knüpfen finde ich..


Bussi,

Auralia
****77 Mann
696 Beiträge
Da stimme ich Auralia zu.

Ich bin aber ganz klar im JC etwas überlegter weil ich Geschriebenes ja ändern kann, Gesagtes ist gesagt ...?
*********itaen Mann
664 Beiträge
Offenheit, Ehrlichkeit und der Rest...
Hallo zusammen.
Ich mag an der Stelle auch mal meinen Senf dazu geben.
Ehrlich getippt. Ich habe keine Ahnung wieviel Jahre ich schon in Chatsystemen unterwegs bin. Denke dass fing irgendwann Anfang der 90er mit den Mailboxen an.
Egal, das tut ja auch nur am Rande etwas zur Sache *g*

Fakt scheint jedenfalls zu sein, desto deutlicher auf der Startseite Erotik dransteht, desto schwieriger wird es auch nur entfernt in die Nähe eines realen Kontaktes zu kommen...
Woran es liegt?
Keine Ahnung, vielleicht äussern sich mal die Damen dazu.....

Ok, ich bekomme oft genug mit, das da wild geflüstert wird, teils auch mit Sprüchen, die im realen schon nicht funktionieren *g*

willste Fi***n?
oder ich hab 25x8 in der Hose....

Aber das kann noch nicht der wahre Grund sein, warum manche Damen hier nicht mal auf eine Höfliche ansprache im Main reagieren?

Kann da Adson 100% nachvollziehen, egal wie Du versuchst, es wird verkehrt sein.

Einerseits...
Musst Du dich von der Masse der Mitbewerber absetzen.....
Anderseits.....
darfst du zum einen, aber auch wieder nicht zu deutlich werden, weil sonst ist sofort wieder Ruhe (eher die absolute Stille) im Chat, zum anderen schreibst es in den Main, schreien wieder andere, schreibst es direkt in Flüster, haste bei der Dame der Wahl eh schon verschi***n
Desweiteren, wartest Dir eh nen Wolf, wenn Du bei manchen auf die antwort, ob du flüstern darfst wartest......

Ganz anders da , wenn man mal in die "normalen" Chatsysteme reinschaut.....

Die Damen reagieren seltsamer Weise auf Ansprache im Main....
lehnen auch eher selten angebote zu flüstern ab....
Und manche kann man sogar real am Telefon oder sogar Live (in Farbe und Bunt *gg*) erleben.
Hier wär das undenkbar *g*

Aber, das hier ist nunmal mit dem Label Erotik auf der Startseite verflucht *g*
da kann man einfach nicht mehr erwarten.....

So genug der spitzen Bemerkungen....

Ich weis, auf was ich mich eingelassen habe, als ich mich hier angemeldet habe....Also bevor mich alle hier hängen wollen, schaut mal mit der Ironie-Brille über den Text....
Obwohl. soviel Ironie ist dann auch wieder nicht dabei, das meiste ist einfach wahr *g*

LG Klaus / Lockesoft
Danke
Hallo, guten Tag,

ich freue mich über Eure Antworten, die mir zeigen, das ich teilweise nicht allein mit meinen Eindrücken und Gedanken bin und zum anderen, dass Ihr Gefühle nicht ablehnt, Offenheit ebenso nicht.

Mittlerweile hat sich meine Zeit im Chat hier vervielfacht, dabei treffe ich oft die gleichen Menschen, teilweise auch mal neue. Aber es scheint so zu sein, daß sich hier oft die gleichen Menschen treffen, die aufeinander eingehen oder auch nicht.

Das das Internet eine Scheinwelt ist... ja. Leider. Ich würde mir wünschen, dass der Mensch sich nicht hinter der "scheinbaren" Anonymität verstecken würde, sich so verhält, wie er es Reallive machen würde. Authentisch ist und nicht ganz anders, als er sich hier und anderswo im Internet produziert.

In der Richtung hatte ich dieser Tage übrigens ein nettes Erlebnis. Eine Frau, die ich auch aus einem kurzen unerfreulichen Schriftwechsel in einem Forum "kannte", traf ich kurz im SC. Es ergab sich ein schönes kleines Gespräch und zum Schluß kam... Schön... Wenn ich wieder hier bin, lasse ich Dir eine Nachricht zukommen. Bist ja ganz anders...

Ein wunderbares Erlebnis.

Grüße, Adson
hmm...also
ich erwarte hier im netz kaum ehrlichkeit...leider aber man ewöhnt sich dran...
also im klartext meine ich einfach ne gewisse skepsis ist bei mir vorhanden.

liebe grüße vom
babyface *rotwerd*
****77 Mann
696 Beiträge
@******oft
Also grundsätzlich verstehe ich manchmal diesen hohen Anspruch an den JC nicht.

Das Netz ist auch kein Wundermittel um direkt sofort nen Partner zu finden.

Oftmals gehts hier auch um Anregungen, Tipps und Tricks sowie ganz viel Liebesprobleme und Grundsatzprobleme.

Darum @***on, wieso Leider...ich hab einige Deiner Postings gelesen und lese sehr oft daraus dass du damit unzufrieden bist keine Dame zu finden die sofort auf dich anspringt.

Der Spruch...Wer sucht der findet...passt leider nicht bei der Partnersuche. Und da bleibe ich dabei, am schönsten ist es wenn es aus Zufall passiert...!

LG

Übrigens, ich hab nen Kumpel der ständig im ICQ ist und auch immer was findet... *ggg*
falsch
"Darum @***on, wieso Leider...ich hab einige Deiner Postings gelesen und lese sehr oft daraus dass du damit unzufrieden bist keine Dame zu finden die sofort auf dich anspringt. "

Das steht nirgendwo. Auch gehe ich nicht davon aus, hier die Liebe fürs Leben zu finden. Glaub mir, ich bin jetzt fast 40, ein paar Illusionen habe ich verloren. Und das gehört dazu.

Grüße Adson
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.