Parkinson! Was wird aus einem intakten Sexleben?

11. Februar 2007
Parkinson! Was wird aus einem intakten Sexleben?

Ich, der maennliche Part von uns beiden (55 J), leidet seit fast 10 Jahren an Parkinson.
Ich habe in den Beschreibungen der Medikamente, die ich einnehme, gelesen, dass diese Mittel das sexuelle Verlangen verstaerken; genau das ist bei mir passiert.
Meine arme Frau leidet darunter.
Wie sieht es bei Leidensgenossen aus?
23. März 2008
hallo

mein vater hat parkinson seit 10 jahren und ich weis das meine eltern das problem auch haben.
nun kann ich natürlich meine eltern nicht so deutlich über ihr sexleben ausfragen.
ich weis das er nachts, wenn meine mutter im bett ist, sehr viel im net ist und es sich selber macht.

er war viele wochen in einer klinik im taunus und als er von da wieder kam, lief das leben viel leichter.

ich wünsch euch alles gute und auch mit dieser krankheit kannst du noch was aus deinem leben machen, sowie mein vater.

lg yourhotlady
30. Juni 2008
Parkinson und Hypersexualität

Lieber Parak,

ich bin froh, dich hier gefunden zu haben!

Mein Lebensgefährte ist 54 und hat seit 4 Jahren MP. Er nimmt einen Dopaminagonisten (Sifrol, für micht heisst es Frivol) und ist seitdem nicht mehr zu bändigen. Hypersexualität in Hochform. Nur leider habe ich nichts davon, sondern nur die anderen Frauen, die er unter anderem hier im Joyclub aufreißt. Ich bin total am Ende und mit den Nerven zu Fuss. Er belügt und betrügt mich nur noch, nutzt mich und meine Liebe zu ihm aus. Er weiss, dass ich ihn aus LIebe, Loyalität und Verantwortungsgefühl nicht verlassen werde. Von erfülltem Sexualleben ist bei mir nichts mehr vorhanden, denn ich kann nicht mit ihm schlafen, wenn ich immer daran denken muss, mit wem er es noch alles getan hat.

Ich kann Dich nur ganz herzlich bitten, auf deine Liebe und Deine Beziehung Acht zu geben. Setze sie nicht aufs Spiel für etwas, das am Ende eine Sackgasse ist. Ich leider vermutlich genau so wie Deine Frau und weiss keinen Ausweg. Mein LG spricht leider nie mit mir darüber, sondern verdrängt, weil er sich dann natürlich automatisch mit der Krankheit auseinandersetzen müßte, was er nicht will. Die anderen FRauen wissen von nichts, halten ihn für gesund und voller Saft und Kraft. Das ist einfach unfair und gemein. Ich würde sehr gerne Kontakt zu deiner Frau aufnehmen und mich mit ihr austauschen. Vielleicht ist es dann für uns beide nicht mehr so schwer....
15. August 2008
parkinson

nun als ich deinen berich t las dachte ich mir stehen di ehaare zu berge weißt du was ich möchte fast behaubten das dein partner /freund die situation ausnützt oder was ich fast eher glaube (schon der satz über ihn das er sich nicht dami aus einander setzt gibt mir zu denken und ich vermute eher das er sehr große angst hat vor dieser krankheit und daraus wiederum er meint das er sozusagen einen riesigen berg von lebensangst vor sich her schiebt und dadurch so aus flippt .warum ich diese behaubtungen äußern kann nun ganz einfach auch ich habe seit fast 9jahren parkinson auch ich nehme sifrol und ich darf dir raten dränge ihn auf umstellung der tabletten und wenn dir was an ihm noch liegt besorge dir broschüren bücher darüber mache dich kundig aber ich kann dir eines mit bestimmtheit sagen das es stimmt das manche tabletten diese wirkung haben aber ich kenne auch das gegenteil davon nämlich gar nichts mehr können wie mir eine rehafreundin anvertraute .nun ich denke vermute mal er hat dich schon so verletzt das es dich nicht mehr interessiert und das meine ich aus dem satz (das du es seinerfrau sagen möchtest )raus zu lesen
ich wünsche ir viel glück weiterhin und glaube mir auch er wird eines tages erkennen das er nicht die augen davor verschliesen kann diese krankheit zeigt es dir jeden tag aufs neue vielleicht
gibt er sich nochmal die chance es zu aktzeptieren
in diesem sinne
ich

Mehr zu Parkinson! Was wird aus einem intakten Sexleben?

Interessante Gruppen zum Thema

• Benelux

Benelux

Eine Gruppe für alle Joy-Club`ler, die in den BeNeLux leben und/oder arbeiten, oder interesse haben!
  • Natürliche Sexualität

Natürliche Sexualität

Körper und Sex 'natürlich' lieben - Die Erotik pur wie die Natur sie schuf.
  • KamaSutra

KamaSutra

Kamasutra ist eine indische traditionelle Liebeslehre, hier lernt man seinen sexuellen Horizont neu kennen.
  • Neu hier? Kein Problem!