![]() | 06. Februar 2007 Wie lange habt ihr gebraucht Es geht um das Kindermachen. Irgendwann entschliesst man sich, scharf zu schiessen. Bis zur eintretenden Schwangerschaft kann es dann ganz schnell gehen oder auch ganz lange dauern. Bei uns war es dreimal weniger als 3 Monate. In unserem Bekanntenkreis haben aber nicht wenige Paare Riesenprobleme gehabt und es hat sich über Jahre hinaus erstreckt. Wie war es bei euch? |
![]() | 07. Februar 2007 wir müssen noch warten. ich als frau bin noch in der ausbildung und wir lassen uns noch was zeit. ciao lady-Q |
![]() | 07. Februar 2007 Ich habe drei Kinder und bei mir ging es immer viel schneller als geplant.... eigentlich war kein Kind geplant (aber dann doch gewollt) und das letzte war sogar eine Spiralen- Schwangerschaft und wenn sich mein Mann nicht hätte Sterilisieren lassen würden warscheinlich noch mehr hinzukommen. Da Mutter Natur wohl meint ich solle egal wie ich verhüte KInder zur Welt bringen. |
![]() | 07. Februar 2007 Goldener Schuß Bei mir Wahr alles etwas unglücklich gelaufen und mein kind verstarb. Aber bei mir hat es sofort geklappt. |
![]() | 07. Februar 2007 Ich wollte eigentlich sehr früh Mutter werden, aber nach der Ausbildung und erst wenn ich wirklich sagen kann,ja jetzt kann eins kommen. Ich hab mit 18 die Pille abgesetzt ( nicht vertragen)allerdings immer verhütet.. einige Male haben wir dann auch nicht verhütet und mir kam der Gedanke, kann ich überhaupt Kinder bekommen? Soviele Jahre und keine Schwangerschaft... als ich dann einen neuen Job anfing und eigentlich nicht mehr drüber nachdachte,ob ich eventuell keinen Kinder bekommen kann,wars passiert. Ich kam aus dem Urlaub und irgendwas war anders,Übelkeit am Morgen,die Brüste schmerzten.. tja also machte ich einen Test und ging zum Arzt.. ja... ich war schwanger 4.Woche .. Ich war 26 als unsere Maus auf die Welt kam.Nicht geplant und ganz unerwartet.. wir haben es nicht provoziert,das ein Kind kommt. Im Gegenteil,zu der Zeit,passte mir (uns)das grad gar nicht( der neue Job der mir sehr viel Spass machte und ein gutes Einkommen)..aber sie war unterwegs und wir haben uns gefreut... |
![]() | 07. Februar 2007 Bei beiden gings ganz schnell. Beim 1. 1 Monat wegen Krankheit nicht die Pille genommen u schwupps schwanger. Bei der kleinen nach der 1. Schwangerschaft noch nicht wieder verhütet. Der große war kaum ein paar Monate alt, da war ich schon wieder schwanger. Die beiden sind ja auch nur etwas mehr als 15 Monate auseinander, werden teilweise für Zwillis gehalten |
![]() | 07. Februar 2007 Eigentlich zu schnell.... 2. Monat ohne Pille, aber trotzdem im ersten "scharfen" Versuch... Hätte ruhig noch den ein- oder anderen Monat dauern dürfen, das Gefühl, bewußt "scharf" zu schießen, ist doch was ganz besonderes. Wir hätten es gerne noch ein bißchen länger genossen... Aber wir kennen es auch von Bekannten her anders herum, von daher wollen wir uns nicht beschweren.... Wenn ich mir überlege, wie viele doch monate- oder jahrelang drauf warten und es passiert nichts, wieviele bange Stunden und zusätzliche Kondome man sich vorher hätte sparen können, als man mal die Pille vergessen oder zu spät genommen hatte. Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen, damals hätte es wahrscheinlich trotzdem sofort geklappt.... |
![]() | 08. Februar 2007 Ich habe zwei Monate nach unserer Hochzeit im August ´93 die Pille abgesetzt und wurde tatsächlich gleich darauf schwanger. Aber es war eine Eileiter-Schwangerschaft und so musste ich in die Klinik. Danach sollte es wirklich noch knappe sechs(!) Jahre dauern , bis ich wieder schwanger wurde. Heute sind wir beide dankbar, so eine süsse Maus zu haben! LG xxe_w |
![]() | 09. Februar 2007 1 Jahr ... sie hat die Pille zum 01.01.2004 abgesetzt und es wollte ewig nicht klappen, ich war auf Montage und wahrscheinlich zum Eisprung immer nicht da aber dann am 24.12.2004 ca. 1:00 Uhr - Volltreffer <<<< "die Bescherung" Wir wunderten uns nur, dass sie Silvester nicht wirklich Lust auf Alkohol hatte, sie wollte zwar etwas trinken aber es hat ihr irgendwie gar nicht geschmeckt und wie so oft hab ich sie geärgert : "haha schwanger" ! Hab es dann aber komplett vergessen und dann kam sie 4 Wochen später an als ich grad von Montage heim kam: "Hallo Papa" ! Ich war sowas von Happy ! Carsi |
![]() | 09. Februar 2007 Bei beiden Kindern die Pille abgesetzt und sofort schwanger. Hätte mir auch noch etwas mehr Zeit zum "Üben" gewünscht... Vor allem hätte unsere Vorwitznase ruhig warten können, bis ich mit der Ausbildung fertig war. In unserem Umfeld hieß es immer nur, dass es ewig gedauert hatte bis die Frauen schwanger waren. Davon gingen wir auch aus. Im Nachhinein war es mir ein wenig schwummerig, wenn ich daran dachte, wie oft ich die Pille vergessen hatte... Viele Grüße von den Sternen (Sie) |
![]() | 09. Februar 2007 Innerhalb von ein paar Tagen..... Ob und wie lange es dauert, ist ja ne Kopf- und Hormonfrage..... Kenne Freunde, bei den ging es auch innerhalb von ein paar Tagen, andere haben fast 1Jahr gebraucht und ein Pärchen von uns hatte es fast aufgegeben (Hormontherapie, alle Tips und Tricks ausprobiert - 5Jahre nichts - völlig verzweifelt aufgegeben, sich mit abgefunden-in nen Schweineteuren Urlaub gefahren (auf dem Motto: brauchen icht mehr sparen) und 4Wochen später....BINGO) |
![]() | 09. Februar 2007 Bei und ging's nach dem absetzten der Pille recht schnell Der kleinste war sogar ein Dropi, hatten eigentlich schon mit der Planung abgeschlossen. Mittlerweile ist er aber auch schon 6 Jahre alt. |
![]() | 09. Februar 2007 Zicke war n Unfall, also gar nicht geplant... und Zickenbock.. da muss ich mal überlegen.. wir hatten gesagt, es wär schön, wenn Marie etwa 3 ist, weil dann der Abstand für uns am besten erschien hatten dann glaube anfang 2004 aufgehört mit verhüten... naja und im April hats geklappt.. aber ich kann nicht mehr genau sagen wie lange ich dei Pille nicht mehr genommen hatte, Anfang 04 is ne vorsichtige Schätzung |
![]() | 09. Februar 2007 einmal magen-darm-grippe nach 12 jahren pille, ohne pillenpause zwischendurch... und danach noch pille etwas weiter genommen weil hab ja nicht damit gerechnet... tja der "virus" ist jetzt schon 13.... |
![]() | 10. Februar 2007 Zusammen sind wir 7 jahre und 5 davon verheiratet und haben noch keine kinder. Aber wir haben bis heute noch nicht wirklich probiert, weil wir nicht ganz bereit für kinder sind. Aber wir möchten schon gerne kinder haben und sind selber gespannt wie lange wird das dauern bis sie schwanger ist. |