Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6229 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?291
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Titulierung als ältere/reife Frau749
Aus einem Gespräch heraus ergab sich neulich, dass ich mich darüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied zwischen Mann/Frau PartII

Altersunterschied zwischen Mann/Frau PartII
Hallo liebe Gemeinde!

Wie reagiert die Umwelt,wie Familie..Freunde und Bekannte darauf,wenn Mann eine etwas ältere Frau hat oder Frau einen etwas älteren Mann hat?
Seht ihr dabei einige Probleme auf euch zukommen oder aber was haltet ihr davon,wenn Mann beispielsweise 19 und Frau 40 ist oder Frau 29 und Er 50 jahre?


In diesem Thread
Altersunterschied zw Mann und Frau

wurden schon reichlich Informationen und Erfahrungen gepostet
!Deshalb geben wir Euch hiermit erneut die Möglichkeit, Euere Erfahrungen zu posten!


Viel Spaß weiterhin in unserem Club!

lg die Mod
CathyB
(i.A.d. Joy-Teams)
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich habe zwar
selber keine Erfahrung, möchte euch aber meine Meinung nicht vorenthalten.
Solange man sich liebt und verstehet, wobei es egal ist ob der Mann oder die Frau älter ist, dann sollte man auf das Geschwätz anderer keine Rücksicht nehmen.
Man sollte die Zeit miteinander geniessen, denn es geht niemand anderen etwas an was man mit seinem Leben macht und mit wem man zusammen ist.
Und meistens reden ja doch die am meisten die selber gerne eine solche Beziehung hätten.
Blackangel36
Das ist wohl wahr..
Schliesse mich an...
Alter ist doch eine Sache des Empfindens, oder?!
Hi, ich kann zu diesem Thema nur sagen... Der Altersunterschied ist doch völlig egal, wenn es zwischen einander funktioniert. Und eins ist mal klar: Sex mit älteren Männern oder älteren Frauen, davon profitiert der jüngere Part jawohl immer.

Ich kenne viele Paare die einen großen Altersunterschied zueinader haben. Bei dehnen klappt es wunderbar.

Immer eine Sache der Einstellung finde ich. Aber ich denke auch, des ein junger Spund von 20 Jahren schon so seine Probleme hat eine 35 Jährige Frau zu halten.

Jeder soll es so machen wie er es denkt.... Küsschen Cassy
Auch wenn ...
... der Altersunterschied nicht immer von der Umwelt akzeptiert, sondern nur gebilligt wird, hat er für die betreffenden sicher ihren Reiz. Von einander lernen zum Beispiel.
Also, wenn die Chemie stimmt und beide Parter in Harmonie leben ist's 'ne ideale Mischung ! *lol*
*******mann Mann
27 Beiträge
kein problem....
Ich finde das Alter *dance* wirklich das nicht relevanteste Kriterium, wenn sich 2 Menschen [b]freu4[/b] mögen.

Ich (noch nicht ganz 40) hab schon wunderschönen Sex *love3* mit einer fast 60 jährigen Frau erlebt. Aber auch mit 30 jähriger Frauen *hotupshirt* ist Sex schön..... ich spüre einfach, auch bei mir selber, dass zu jeder Zeit die Sexualität anders ist......

als ich 20 war, drehte sich das ganze eher um "Leistungssport" *hotman* ......und seit ich 30 bin, lerne ich langsam alle Facetten der menschlichen Sexualität kennen..... unter anderem auch, weil ich bereit bin, mich auf die verschiedensten Frauen *hotlady* *hexe* einzulassen und die Sexualität wirklich zu geniessen.

Auch körperliche Unterschiede werden marginal......Figur [b]girl[/b] [b]girl4[/b] *oma* *kuss* *schleck* , Aussehen, all das Zeug, worauf man(n) als 18 jähriger schaut, verliert plötzlich seine Bedeutung.

Aber: Hygiene *oops* *alarm* *arsch* & Sauberkeit..... das ist immer zentral. ! Ungepflegte Frauen und Männer stossen mich immer ab. Aber wenn sich Männlein und Weiblein täglich waschen und duschen.....da steht auch schönen körperlich- psychischen Erlebnissen nichts im Weg.
ich hab zum ersten mal in meinem leben einen älteren mann und ich bin so glücklich wie ichs noch nie war.

das liegt wohl daran, dass meine bisherigen freunde allesamt einfach zu jung waren *baeh* allein die einstellung zum leben, zur arbeit, zur familiengründung.

klar denkt man in meinem alter da nicht gleich unbedingt dran, aber ich geh doch eine beziehung ein mit dem gedanken, dass man lange zusammen bleibt und deswegen muss man sich jemanden suchen auf den man sich verlassen kann *g*

ich habs gut getroffen und einen der liebsten männer auf dieser welt bekommen, den man haben kann.

meine verwandschaft ist zwar etwas skeptisch, weil sie denken, dass ich in 10 jahren, wenn er 50 ist unglücklich sein werde darüber, aber das ist mir denk ich egal *g*

solang ich ihn und er mich liebt und wir glücklich sind spielt das alter meiner meinung nach keine rolle *ggg*
hab schonmal zu einem anderen Thema hier geschrieben, das mein Mann 20 Jahre älter ist als ich ... Wir haben überhaupt kein Problem damit... wer sagt mir, das ich in wiederum 20 Jahren mit einem gleichaltrigen Partner nicht auch unglücklich sein könnte? Also, warum nicht auch mit meinem älteren Mann in 20 Jahren noch glücklicher ? *zwinker* Für das "morgen" gibts keine Garantie...Es hat eine Weile gedauert, bis wir uns durch die eine oder andere "Mauer" gekämpft haben... aber wir sind gestärkt daraus hervor gegangen... Auch wenn seine Tochter (gerade mal fünf Jahre jünger als ich) mich wohl nie mögen wird *lol* . Ich kann nur sagen, das ich noch keine Beziehung hatte, die so intensiv, tiefsinnig, erotisch, spannend und vor allem ausgeglichen war wie die zu meinem Mann.
*********nchen Frau
66 Beiträge
oh je, genau mein Them *schock*

Meine letzte große Liebe, war 27 Jahre älter als ich. Ich habe sehr gelitten, wir waren immer nur heimlich zusammen, das lag aber nicht an dem Unterschied, sondern daran, das er mein Lehrer war. Ich habe ihn sehr geliebt, und wir waren auch sehr glücklich. Der Sex war gut, wir konnten zusammen weg gehen, wir haben uns immer super verstanden, also kaum ein Problem. Meine Eltern wussten es nicht, die Meinungen meiner Freunde waren geteilt. Viele sagten, das sie es toll fänden, und das alter keine Rolle spiele.
Aber auch einige sagten, dass sie es ekelhaft und abstoßend finden. Es ging dann auseinander, weil der Druck wegen des Unterstellungsverhältnisses zu groß für uns war...

Vor kurzem habe ich einen Mann kennengelernt, in den ich mich verliebt habe. (bzw. ich stehe im moment vor dem problem, in zwei männer verliebt zu sein, und mich nicht entscheiden zu können...)
Der eine ist 22 jahre älter wie ich, der andere 12 jahre älter wie ich (man merkt, ich stehe auf die etwas ältere generation, im vergleich zu meiner :D)
mit dem mann, der 22 jahre älter ist wie ich, da wüsste ich nicht, wie ich es meiner mutter erklären sollte, ich denke, sie würde es hinnehmen, aber sie schimpft immer über meine patentante, die auch einen 14 jahre älteren freund hat... ich weiß einfach nicht wie...

der 12 jahre ältere mann, das hätte sie zu akzeptieren, den würde ich vorstellen und gut wärs. naja, auch blöde eigentlcih. warum könnte ihc es bei dem einen, und bei dem anderen nicht... *frage*
ich finde du slltest dass tun was DU für richtig hälst.

meine eltern waren zuerst auch unglücklich darüber, dass mein freund 16 jahre älter ist als ich, aber sie haben ihn kennen gelernt und s finden ihn sehr nett *g*

er bemüht sich auch sehr. und sie verstehn sich gut.
mein vater ist immernoch skeptisch, aber er akzeptiert es solange ich glücklich damit bin.

wir wollen bald zusammen ziehen und das unterstützen sie auch *g*

ich bin so glücklich wie noch nie mit ihm und das ist das wichtigste.

und die eltern gewöhnen sich dran *zwinker*
(müssen sie ja :P)
mein partner...
...ist 6 (hach...was ne schöne zahl *zwinker* ) jahre älter als ich. in der vergangenheit war es meistens so....das die männer, mit denen ich erotische erfahrungen gesammelt habe, älter waren.
aber ich finde im endeffekt ist das doch vollkommen egal....man muss sich verstehen, in menschlicher als auch in erotischer hinsicht...und da spielt das alter (bzw. ein altersunterschied) keine rolle. so lange man auf einer wellenlänge schwimmt....ist das das wichtigste meiner meinung nach *g*
Vertrauen
ist wichtig. Meine Lebensgefährtin und ich sind 32!!! Jahre auseinander. Unsere Familien - ihre, vor allem ihr Vater - hatten damit durchaus zunächst Probleme. Inzwischen ist alles wie bei anderen Familien. Wir sind seit sechs Jahren zusammen, und führen eine harmonische Partnerschaft. Wir werden akzeptiert, zwar schauen uns Leute, die uns nicht kennen, manchmal etwas seltsam an, aber uns stört das nicht mehr. Wir wissen, das wir zusammen gehören. Wir haben uns nicht gesucht, wir haben uns gefunden. *ggg*
Mein Mann
und ich sind 20 Jahre auseinander. Ich war anfangs seine Geliebte, er war verheiratet . Ich war mir die erste Zeit nicht sicher ob das wirklich was mit uns wird, er war sich dem aber schon sehr früh klar. Das hat, abgesehen von dem altersunterschied, in meiner Familie (besonders bei meiner Mutter) für aufregung gesorgt. Nach ein paar Besuchen und ernsten Mann zu Mann- Gesprächen hat mein Vater ihn schätzen gelernt. Alle haben Ihn als angenehmen Menschen freudig in ihrer Runde aufgenommen, doch meine Mutter hat sich bis zu dem Zeitpunkt unserer Hochzeit gescheut Ihn als " Schwiegersohn" zu akzeptieren. Doch selbst sie hat es langsam aber sicher verdaut.
Seine (jetzt) Ex- Frau war ,wie Ihr euch denken könnt, milde gesagt nicht begeister und hat alles nur irgendwie erdenklicher versucht uns auseinander zu bringen, doch das ist zu privat und gehört hier nicht her. aber ich glaube auch hier gibt es Paare die ähnliches erlebt haben und genau wissen wovon ich spreche.
Wie man sieht, Bei den einen Paaren geht von anfang an alles glatt, doch wir hatten unsere "Feuertaufe" schon sehr früh in unserer Beziehung, das hat unsere Bande Unzertrennlich gemacht. Wir ergänzen uns auf wunderbarer Weise und können und wollen uns kein Leben mehr ohne den anderen vorstellen. So wie weiter oben schon ein user sagte: wir haben uns nicht gesucht, wir haben uns gefunden!

Mir ist noch ein wunderbarer Vers eingefallen :

Und wenn die Liebe Dir winkt, so folge ihr,
Sind ihre Wege auch schwer und steil.
Und wenn ihre Flügel dich umhüllen, gib dich ihr hin,
Auch wenn das unterm Gefieder versteckte Schwert dich verwunden kann.
Und wenn sie zu dir spricht, glaube an sie,
Auch wenn ihre Stimme deine Träume zerschmettern kann, wie der Nordwind den Garten verwüstet.
(Khalil Gibran, Der Prophet)
...
Wenn die Chemie stimmt ist das Alter nebensächlich und was die lieben Mitmenschen sagen sollte niemand interessieren.
Liebe fragt nicht nach dem Alter *achtung*
Hallo allerseits

Naja meine Familie hat gesagt ob ich sie nicht mehr alle stramm habe,
einige meiner Freund haben sich sogar distanziert,
ich muss dabei sagen das mein Partner 27 Jahre älter ist als ich.
Meine Kinder waren mein größtes Problem, aber inzwischen haben sie es akzetiert, meine Familie allerdings bis heute nicht.
Aber was soll ich machen wo die liebe hinfällt da gibts kein alter.
Lieben gruss Golden
*********eeMuc Paar
153 Beiträge
Mein Mann ist 18 Jahre älter als ich und für uns beide war das nie ein Problem, wohl aber teilweise für unser Umfeld. In der Anfangszeit haben wir gemerkt, wer die echten Freunde sind und wer nicht, denn einige sogenannte Freunde fanden mich wohl merkwürdig und haben sich komplett zurück gezogen. Auf die kann ich dann aber auch verzichten. *zwinker* Meine echten Freunde haben sich damals mit mir gefreut, unabhängig vom Alter. Nur meine Eltern haben noch lange Zeit Probleme gemacht, sie haben unsere Beziehung aber spätestens nach der Hochzeit akzeptieren müssen (und tun das mittlerweile Gott sei Dank auch).
Mein Süsser ist 12 Jahre älter als ich.
Bisher haben wir noch niemanden getroffen, der damit ein ernsthaftes Problem hätte.
Vielleicht weil wir das Glück haben, ein "relativ" tolerantes Umfeld zu haben.
Oder vielleicht, weil man es uns einfach nicht anmerkt (äußerliches Auftreten, Verhalten etc.)

Sicher gibt es einige, die denken, was will das "junge Huhn" mit dem "alten Sack"?

Aber sorry, mit solchen Menschen möchten wir uns gar nicht erst umgeben.
Und zwar mit solchen, die einen Menschen auf sein Alter reduzieren.
In gewissem Maße hat Alter etwas mit Reife zu tun, ja.
Aber es sagt nichts über seinen Charakter und seine Weisheit aus.

Hohes Alter = Lebensweisheit - mit Glück vielleicht.
Aber 50 = Weise? Ich kenne zuviele in einem "höheren" Alter, auf die das nicht unbedingt zutrifft *zwinker*

Und soweit ich weiß, fragt die Liebe, bevor sie in Dein Leben kommt, nicht vorab, wie alt Dein Gegenüber ist. Liebe passiert einfach. Und dieses wunderbare Glück evtl. zu verpassen, nur weil "die anderen" (egal ob Familie, Freunde, Kollegen) etwas dagegen haben könnten - DAS entscheidet dann leider nicht immer die Liebe, sondern all zu oft der Kopf.

Dies ist kein romantisches und idealistisches Geplänkel, sondern eine realistische Bewertung. Fernab von jeglicher Naivität - ich würde lieber auf "Ansehen" und Akzeptanz verzichten, als auf das einmalige und einzigartige Gefühl, das die Liebe zwischen mir und meinem Partner hervorruft.

Ich denke, wir leben in einer Gesellschaft, die immer offener und toleranter wird. In positiver Weise. Die Zeiten, in denen man wegen seines Alters diskriminiert wird - beidseitig -, neigen sich wohl doch hoffentlich bald dem Ende.
*****AHN Paar
532 Beiträge
mal andersrum
Hallo,

nachdem hier bislang nur die "klassische" Variante...Mann älter als Frau...beschrieben wurde, melden wir uns mal zu Wort.

Wir sind 6 (wirklich nette Zahl) Jahre auseinander, aber bei uns ist eben Petra die Ältere.
Petra steht schon seit vielen Jahren auf jüngere Männer und Heinz Frauen waren schon fast immer älter.
Es liegt wohl daran, daß zum einen die Power eines jüngeren Mannes und die Erfahrung einer älteren Frau gebraucht werden, damit das Leben bei uns "klappen" kann.

Wir denken, es kommt viel weniger auf das Alter, das im Pass steht an, als auf das mentale Alter.
Lieber junggebliebene 50 jährige als alte 25 jährige.

Viele Grüße

Petra und Heinz
ich muss dabei sagen das mein Partner 27 Jahre älter ist als ich

Ich stehe auch auf jüngere Frauen und habe auch immer Partnerinnen gehabt, die etwa 10-15 Jahre jünger waren. Aber 27 (!) Jahre Unterschied ist schon der Hammer, wie ich finde! Das mag ja noch ganz nett sein, wenn Sie 18 und Er 45 ist. Aber man sollte auch mal an die Zukunft denken. Wenn Sie dann mal 40 und damit noch im besten Alter ist, dann ist er fast 70! Also das ist schon heftig! Aber gut, jeder so, wie er mag!
also ich hatte bis vor einem jahr auch ne beziehung mit einer frau die 14 jahe jünger war wie ich und ich muss sagen, das es die schönste und längste beziehung war die ich je hatte- aschließlich lieben sich da zwei menschen da sollte es keine rolle spielen wie alt der andere ist. *g*
lg michele
*********eeMuc Paar
153 Beiträge
Aber 27 (!) Jahre Unterschied ist schon der Hammer, wie ich finde! Das mag ja noch ganz nett sein, wenn Sie 18 und Er 45 ist. Aber man sollte auch mal an die Zukunft denken.

Weisst Du, Marcex, für Dich mag es ja stimmen, dass Dir das zu extrem wäre, aber die Prioritäten für sein Leben legt doch jeder selbst fest. Mir selbst wären 27 Jahre auch zu viel, damals, als wir zusammen kamen, sagte ich mir, er dürfe nicht mehr als doppelt so alt sein wie ich, also wäre 19 Jahre Unterschied das höchste der Gefühle gewesen. Aber wie gesagt, Golden Girl ist nicht Du und auch nicht ich, und sie wird sich schon ihre Gedanken gemacht haben, so wie wir alle mit grösserem Altersunterschied.
********ar29 Paar
1.014 Beiträge
guten abend . was den alters unterschiet angeht so sind das bei uns auch fast 10jahre . es war am anfang nicht einfach zumal sie noch drei kinder hat und das haben doch einige aus meinen bekannten kreiß etwas komisch geschaut . aber hat sich mal wieder gezeigt das sich dann herausstellt welche freunde die waren freunde sind . nun sind wir schon fast 7 jahre zusammen und es kümmert fast keinen mehr . ausnahmen gibs immer . mann lernt damit zu leben und mit um zugehen . lg marcus von reginamarcus
jüngeren Mann?
Ich genieße es, mit einem jüngeren Mann Sex zu haben - ein wunderbares Gefühl so begehrt zu werden.
Josi
älteren Mann
also mein Schatz ist 12 Jahre älter als ich.
Ich hatte aber schon von Anfang an ein gutes Gefühl bei ihm.
Am Anfang war meine Mutter noch dagegen und sagte sowas wie " Er will dich doch eh nur fürs Bett.." und so Scherze, ich hatte richtig Stress mit Ihr deswegen. *hae*

Aber mittlerweile sind wir 5 Jahre glücklich zusammen und meine Mama aktzeptiert Ihn jetzt auch *ggg*
******s12 Paar
149 Beiträge
Bin selbst 10 Jahre älter als meine süsse aber negative Erfahrungen haben wir bisher noch nicht machen können.

Auch von Seiten unserer Familien war es bisher nie ein Problem ebenso vom Umfeld her nicht. Das Alter sollte sowieso nur einen Nebensächliche Rolle spielen wenn man sich mag und was das Umfeld sagt sollte dann auch nicht weiter interesieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.