Altersunterschied zwischen Mann/Frau PartII

03. Oktober 2005
Altersunterschied zwischen Mann/Frau PartII

Hallo liebe Gemeinde!

Wie reagiert die Umwelt,wie Familie..Freunde und Bekannte darauf,wenn Mann eine etwas ältere Frau hat oder Frau einen etwas älteren Mann hat?
Seht ihr dabei einige Probleme auf euch zukommen oder aber was haltet ihr davon,wenn Mann beispielsweise 19 und Frau 40 ist oder Frau 29 und Er 50 jahre?


In diesem Thread
Altersunterschied zw Mann und Frau

wurden schon reichlich Informationen und Erfahrungen gepostet
!Deshalb geben wir Euch hiermit erneut die Möglichkeit, Euere Erfahrungen zu posten!


Viel Spaß weiterhin in unserem Club!

lg die Mod
CathyB
(i.A.d. Joy-Teams)
03. Oktober 2005
Ich habe zwar

selber keine Erfahrung, möchte euch aber meine Meinung nicht vorenthalten.
Solange man sich liebt und verstehet, wobei es egal ist ob der Mann oder die Frau älter ist, dann sollte man auf das Geschwätz anderer keine Rücksicht nehmen.
Man sollte die Zeit miteinander geniessen, denn es geht niemand anderen etwas an was man mit seinem Leben macht und mit wem man zusammen ist.
Und meistens reden ja doch die am meisten die selber gerne eine solche Beziehung hätten.
Blackangel36
03. Oktober 2005

Das ist wohl wahr..
Schliesse mich an...
03. Oktober 2005
Alter ist doch eine Sache des Empfindens, oder?!

Hi, ich kann zu diesem Thema nur sagen... Der Altersunterschied ist doch völlig egal, wenn es zwischen einander funktioniert. Und eins ist mal klar: Sex mit älteren Männern oder älteren Frauen, davon profitiert der jüngere Part jawohl immer.

Ich kenne viele Paare die einen großen Altersunterschied zueinader haben. Bei dehnen klappt es wunderbar.

Immer eine Sache der Einstellung finde ich. Aber ich denke auch, des ein junger Spund von 20 Jahren schon so seine Probleme hat eine 35 Jährige Frau zu halten.

Jeder soll es so machen wie er es denkt.... Küsschen Cassy
04. Oktober 2005
Auch wenn ...

... der Altersunterschied nicht immer von der Umwelt akzeptiert, sondern nur gebilligt wird, hat er für die betreffenden sicher ihren Reiz. Von einander lernen zum Beispiel.
Also, wenn die Chemie stimmt und beide Parter in Harmonie leben ist's 'ne ideale Mischung ! *lol*
04. Oktober 2005
kein problem....

Ich finde das Alter *huhn* wirklich das nicht relevanteste Kriterium, wenn sich 2 Menschen *freu4* mögen.

Ich (noch nicht ganz 40) hab schon wunderschönen Sex *love3* mit einer fast 60 jährigen Frau erlebt. Aber auch mit 30 jähriger Frauen *hotupshirt* ist Sex schön..... ich spüre einfach, auch bei mir selber, dass zu jeder Zeit die Sexualität anders ist......

als ich 20 war, drehte sich das ganze eher um "Leistungssport" *hotman* ......und seit ich 30 bin, lerne ich langsam alle Facetten der menschlichen Sexualität kennen..... unter anderem auch, weil ich bereit bin, mich auf die verschiedensten Frauen *hotlady* *hexe* einzulassen und die Sexualität wirklich zu geniessen.

Auch körperliche Unterschiede werden marginal......Figur *girl* *girl4* *oma* *kuss* *schleck* , Aussehen, all das Zeug, worauf man(n) als 18 jähriger schaut, verliert plötzlich seine Bedeutung.

Aber: Hygiene *oops* *alarm* *arsch* & Sauberkeit..... das ist immer zentral. ! Ungepflegte Frauen und Männer stossen mich immer ab. Aber wenn sich Männlein und Weiblein täglich waschen und duschen.....da steht auch schönen körperlich- psychischen Erlebnissen nichts im Weg.
04. Oktober 2005

ich hab zum ersten mal in meinem leben einen älteren mann und ich bin so glücklich wie ichs noch nie war.

das liegt wohl daran, dass meine bisherigen freunde allesamt einfach zu jung waren *baeh* allein die einstellung zum leben, zur arbeit, zur familiengründung.

klar denkt man in meinem alter da nicht gleich unbedingt dran, aber ich geh doch eine beziehung ein mit dem gedanken, dass man lange zusammen bleibt und deswegen muss man sich jemanden suchen auf den man sich verlassen kann *g*

ich habs gut getroffen und einen der liebsten männer auf dieser welt bekommen, den man haben kann.

meine verwandschaft ist zwar etwas skeptisch, weil sie denken, dass ich in 10 jahren, wenn er 50 ist unglücklich sein werde darüber, aber das ist mir denk ich egal *g*

solang ich ihn und er mich liebt und wir glücklich sind spielt das alter meiner meinung nach keine rolle *ggg*
04. Oktober 2005

hab schonmal zu einem anderen Thema hier geschrieben, das mein Mann 20 Jahre älter ist als ich ... Wir haben überhaupt kein Problem damit... wer sagt mir, das ich in wiederum 20 Jahren mit einem gleichaltrigen Partner nicht auch unglücklich sein könnte? Also, warum nicht auch mit meinem älteren Mann in 20 Jahren noch glücklicher ? *zwinker* Für das "morgen" gibts keine Garantie...Es hat eine Weile gedauert, bis wir uns durch die eine oder andere "Mauer" gekämpft haben... aber wir sind gestärkt daraus hervor gegangen... Auch wenn seine Tochter (gerade mal fünf Jahre jünger als ich) mich wohl nie mögen wird *lol* . Ich kann nur sagen, das ich noch keine Beziehung hatte, die so intensiv, tiefsinnig, erotisch, spannend und vor allem ausgeglichen war wie die zu meinem Mann.
04. Oktober 2005

oh je, genau mein Them *schock*

Meine letzte große Liebe, war 27 Jahre älter als ich. Ich habe sehr gelitten, wir waren immer nur heimlich zusammen, das lag aber nicht an dem Unterschied, sondern daran, das er mein Lehrer war. Ich habe ihn sehr geliebt, und wir waren auch sehr glücklich. Der Sex war gut, wir konnten zusammen weg gehen, wir haben uns immer super verstanden, also kaum ein Problem. Meine Eltern wussten es nicht, die Meinungen meiner Freunde waren geteilt. Viele sagten, das sie es toll fänden, und das alter keine Rolle spiele.
Aber auch einige sagten, dass sie es ekelhaft und abstoßend finden. Es ging dann auseinander, weil der Druck wegen des Unterstellungsverhältnisses zu groß für uns war...

Vor kurzem habe ich einen Mann kennengelernt, in den ich mich verliebt habe. (bzw. ich stehe im moment vor dem problem, in zwei männer verliebt zu sein, und mich nicht entscheiden zu können...)
Der eine ist 22 jahre älter wie ich, der andere 12 jahre älter wie ich (man merkt, ich stehe auf die etwas ältere generation, im vergleich zu meiner :D)
mit dem mann, der 22 jahre älter ist wie ich, da wüsste ich nicht, wie ich es meiner mutter erklären sollte, ich denke, sie würde es hinnehmen, aber sie schimpft immer über meine patentante, die auch einen 14 jahre älteren freund hat... ich weiß einfach nicht wie...

der 12 jahre ältere mann, das hätte sie zu akzeptieren, den würde ich vorstellen und gut wärs. naja, auch blöde eigentlcih. warum könnte ihc es bei dem einen, und bei dem anderen nicht... *frage*
05. Oktober 2005

ich finde du slltest dass tun was DU für richtig hälst.

meine eltern waren zuerst auch unglücklich darüber, dass mein freund 16 jahre älter ist als ich, aber sie haben ihn kennen gelernt und s finden ihn sehr nett *g*

er bemüht sich auch sehr. und sie verstehn sich gut.
mein vater ist immernoch skeptisch, aber er akzeptiert es solange ich glücklich damit bin.

wir wollen bald zusammen ziehen und das unterstützen sie auch *g*

ich bin so glücklich wie noch nie mit ihm und das ist das wichtigste.

und die eltern gewöhnen sich dran *zwinker*
(müssen sie ja :P)
05. Oktober 2005
mein partner...

...ist 6 (hach...was ne schöne zahl *zwinker* ) jahre älter als ich. in der vergangenheit war es meistens so....das die männer, mit denen ich erotische erfahrungen gesammelt habe, älter waren.
aber ich finde im endeffekt ist das doch vollkommen egal....man muss sich verstehen, in menschlicher als auch in erotischer hinsicht...und da spielt das alter (bzw. ein altersunterschied) keine rolle. so lange man auf einer wellenlänge schwimmt....ist das das wichtigste meiner meinung nach *g*
05. Oktober 2005
Vertrauen

ist wichtig. Meine Lebensgefährtin und ich sind 32!!! Jahre auseinander. Unsere Familien - ihre, vor allem ihr Vater - hatten damit durchaus zunächst Probleme. Inzwischen ist alles wie bei anderen Familien. Wir sind seit sechs Jahren zusammen, und führen eine harmonische Partnerschaft. Wir werden akzeptiert, zwar schauen uns Leute, die uns nicht kennen, manchmal etwas seltsam an, aber uns stört das nicht mehr. Wir wissen, das wir zusammen gehören. Wir haben uns nicht gesucht, wir haben uns gefunden. *ggg*
05. Oktober 2005
Mein Mann

und ich sind 20 Jahre auseinander. Ich war anfangs seine Geliebte, er war verheiratet . Ich war mir die erste Zeit nicht sicher ob das wirklich was mit uns wird, er war sich dem aber schon sehr früh klar. Das hat, abgesehen von dem altersunterschied, in meiner Familie (besonders bei meiner Mutter) für aufregung gesorgt. Nach ein paar Besuchen und ernsten Mann zu Mann- Gesprächen hat mein Vater ihn schätzen gelernt. Alle haben Ihn als angenehmen Menschen freudig in ihrer Runde aufgenommen, doch meine Mutter hat sich bis zu dem Zeitpunkt unserer Hochzeit gescheut Ihn als " Schwiegersohn" zu akzeptieren. Doch selbst sie hat es langsam aber sicher verdaut.
Seine (jetzt) Ex- Frau war ,wie Ihr euch denken könnt, milde gesagt nicht begeister und hat alles nur irgendwie erdenklicher versucht uns auseinander zu bringen, doch das ist zu privat und gehört hier nicht her. aber ich glaube auch hier gibt es Paare die ähnliches erlebt haben und genau wissen wovon ich spreche.
Wie man sieht, Bei den einen Paaren geht von anfang an alles glatt, doch wir hatten unsere "Feuertaufe" schon sehr früh in unserer Beziehung, das hat unsere Bande Unzertrennlich gemacht. Wir ergänzen uns auf wunderbarer Weise und können und wollen uns kein Leben mehr ohne den anderen vorstellen. So wie weiter oben schon ein user sagte: wir haben uns nicht gesucht, wir haben uns gefunden!

Mir ist noch ein wunderbarer Vers eingefallen :

Und wenn die Liebe Dir winkt, so folge ihr,
Sind ihre Wege auch schwer und steil.
Und wenn ihre Flügel dich umhüllen, gib dich ihr hin,
Auch wenn das unterm Gefieder versteckte Schwert dich verwunden kann.
Und wenn sie zu dir spricht, glaube an sie,
Auch wenn ihre Stimme deine Träume zerschmettern kann, wie der Nordwind den Garten verwüstet.
(Khalil Gibran, Der Prophet)
05. Oktober 2005
...

Wenn die Chemie stimmt ist das Alter nebensächlich und was die lieben Mitmenschen sagen sollte niemand interessieren.
Liebe fragt nicht nach dem Alter *achtung*
09. Oktober 2005

Hallo allerseits

Naja meine Familie hat gesagt ob ich sie nicht mehr alle stramm habe,
einige meiner Freund haben sich sogar distanziert,
ich muss dabei sagen das mein Partner 27 Jahre älter ist als ich.
Meine Kinder waren mein größtes Problem, aber inzwischen haben sie es akzetiert, meine Familie allerdings bis heute nicht.
Aber was soll ich machen wo die liebe hinfällt da gibts kein alter.
Lieben gruss Golden

Mehr zu Altersunterschied zwischen Mann/Frau PartII


Interessante Gruppen zum Thema

  • Altersunterschied

    Altersunterschied

    Paare , Männer, Frauen, die einen Bezug zu großen Altersunterschied haben sollen sich hier austauschen können
  • Liebe

    Liebe

    Hier dreht sich alles um das stärkste, elementarste und wohl auch schönste Gefühl, das Menschen empfinden.
  • Offene Beziehung

    Offene Beziehung

    Diese Gruppe soll allen, die eine offene Beziehung führen (möchten), die Möglichkeit geben, sich auszutauschen
  • Neu hier? Kein Problem!