![]() | 02. Februar 2007 Scham! Ihr Lieben, was bedeutet Scham für Euch? Ist sie notwendig? Oder ein unnötiges Ärgernis? Restbestand unserer prüden Erziehung? Naturgegebenheit? Bollwerk gegen Werteverfall? Unnötiger Unsinn? Ferner: Wobei schämt ihr Euch? Hat Scham immer was mit Nacktheit und Sex zu tun, oder gibt es Momente, in denen ihr Euch viel mehr schämt, obwohl ihr vielleicht grad mal gar nicht nackt seid? Laßt doch mal hören! LG, -gats! |
![]() | 03. Februar 2007 scham ist bei mir abhängig von der situation und des erignisses |
![]() | 03. Februar 2007 ..mit... Scham kämpf ich seit der Jugendzeit..angefangen,das die Badetür verschlossen wurde,weil man sich schämte,wenn die Eltern und der Bruder einen nackt sahen....und jetzt auch noch weitgehend,wenn der Partner oder der ONS einen nackt sieht und damit die ganze Fülle Scham gibts aber auch genauso,wenn ich in brenzlichen Situation erwischt werde....wie zb. beim Arbeiten anderen Tätigkeiten nachzugehen Hoffe bin nicht am Thema vorbeigeschlittert..dann bitte dementsprechende Strafe vom FRED-Eröffner |
![]() | 03. Februar 2007 Antwort Ich hatte im sportunterricht immer den kleinsten penis und das haben alle gesehen weil wir uns nach sport duschen mussten. Und drei Mitschüler haben mir befohlen das ich es ihnen besorge zwei in der hand und der andere im mund. Und dafür habe ich mich geschämt. Aber weil ich eh der loser gewesen bin musste ich tun was mir gesagt worden ist. Und die drei haben mich dann eben mal zu ihnen kommen lassen. Ich wurde gefickt ich musste blasen wichsen usw. aber mir hat diese demut gefallen , |
![]() | 03. Februar 2007 ja, völlig klar, und dann bist du aufgewacht und dein bettlaken war nass und klebrig... |
![]() | 03. Februar 2007 antwort nein ich fand es ja nicht schlimm mich machte es sogar geil die drei sind ja auch bi aber ich bin innen untergeben also lutsche ich ihre penise und lasse sie mir in den arsch oder mund schieben |
![]() | 03. Februar 2007 *Grübel* mmm für sexuelle Dinge schäm ich mich nicht, eher für evtl Dinge im Leben |
![]() | 03. Februar 2007 ja, ich schäme mich nein, nicht für die nacktheit meines körpers, auch nicht für jugendliche "sexsünden" - die verbuche ich einfach unter erfahrungen ab und nicht immer die schlechtesten. ich hatte in meiner jugend mal ein schlüsselerlebnis in sachen jähzorn, welches den ausschlag für mich gab, diesen zügeln zu müssen. ich schäme mich für jedesmal, bei dem ich den jähzorn nicht unterdrücken konnte. ich schäme mich also hauptsächlich vor mir selber. manchmal vielleicht auch vor meinem partner oder anderen, die für etwas "büßen" müssen, für daß sie nicht der auslöser waren. ich finde die scham wichtig, weil ich denke, der mensch wächst daran. ach ja, die scham der nacktheit kenne ich nicht, aber die scham der "nackten tatsachen". ich schäme mich, wenn ich "dirty talk" machen soll. das ist wohl eine folge der erziehung. mir fällt dies einfach unwahrscheinlich schwer. egal, ob es darum geht, die scham zu überwinden, oder darum, den grund für die scham auszumerzen, der mensch wächst mit der herausforderung. dagi |
![]() | 03. Februar 2007 antwort ja man schämt sich eigentlich ziemlich oft meisten wegen belanglose dinge |
![]() | 03. Februar 2007 Ich war als Kind bzw. Jugendlicher eher ein Außenseiter,in dieser Phase hat es genügend Situationen gegeben derer ich mich geschämt habe,Gott sei Dank hat sich das ab einem gewissen Alter in die andere Richtung entwickelt und heute gibt es sexuell keine Personen oder Situationen in der ich Scham empfinde! Ich schäme mich heute nur noch wenn ich einer Person Unrecht tue, z.B. in irgendeiner Diskussion oder einem Streit meinem Gegenüber Dinge an den Kopf werfe (verbal natürlich) und sich dann herausstellt das ich im Unrecht bin,dann schäme ich mich deswegen! |
![]() | 03. Februar 2007 Sex Schämen hat für mich nichts mit Sex oder Nacktheit zu tun, es gibt im Leben immer wieder Situationen in die man gerät und sich dann dafür schämt. |
![]() | 03. Februar 2007 Scham - schamlos Für mich gibt es nichts schöneres, als Sex schamlos zu genießen. |
![]() | 03. Februar 2007 Also der Albe schämt sich für nichts |
![]() | 03. Februar 2007 Ich schäme mich nur für Fehlverhalten und in der Massendusche (ohne Brille fühle ich mich hilflos und kann es nicht haben, dass ich nicht sehe, was die anderen tun). Außerdem kann ich nicht pinkeln, wenn einer neben mir steht, obwohl die Ausstattung stimmt ;). |
![]() | 03. Februar 2007 Glaube auch dass es mehrere Arten von Scham gibt, Scham den man geniessen kann und Scham der mir wirklich nahegeht, das Zweite hat weniger mit Sex zu tun sondern eher die alltäglichen Missgeschicke die einem passieren können. |