Lohnt sich ein Top Swingerclub?

01. Februar 2007
Lohnt sich ein Top Swingerclub?

Liebe Freunde,

ich habe in den letzten Wochen viel erlebt. Da ich finanziell unabhängig bin, habe ich mich entschlossen, einen Swingerclub zu eröffnen. Für Wünsche und Anregungen wäre ich sehr dankbar. Vorstellen könnte ich mir ein nettes hochklassiges Schlösschen mit modernster Ausstattung. Die Woche über als exklusives Business Hotel, am Wochenende als Erotik Hotel nutzbar.
Was haltet Ihr davon?
Was haltet Ihr von einem angeschlossenen Erotik Store?
Was haltet Ihr von einem gepflegten Restaurant mit Kerzenlicht?
Am Wochenende Themenveranstaltungen?
Eine Diskothek (Ü40 Musik)?
Wo man am Wochenende „nur“ mal schön essen gehen kann, seine Dessous zeigen kann, tanzen kann und vielleicht auch mal.... kann?

Wie sind Eure Erfahrungen? Gibt es was vergleichbares?

Viele Grüße Moni
01. Februar 2007
@moni

da wir selber je nach lust und laune swinger sind, wird es für neue clubs recht schwer werden. nur über was besonderes, am besten noch in einem stil wo man für jeden geschmack was bieten kann, kannst du dich von der breiten masse der clubs abheben und als besonderes event auch als we hotel damit resonaz bekommen. die idee in der woche für tagungen und am we für swinger, würde ich an deiner stelle schnell vergessen. weil du dann einen ruf bekommen würdest, den jeder meiden wird. ganz oder garnicht.
01. Februar 2007

am besten noch in einem stil wo man für jeden geschmack was bieten kann,

ökonomisch betrachtet zu teuer und steht in interferenz zu bestimmten zielgruppen.
wenn man viele erreichen will, verliert man das besondere. damit verprellt man genügend andere leute, die eben nicht wie alle anderen sein sollen. also ist man letztlich nur wieder der durchschnitt... *lol*

vorstellen könnte ich mir ein nettes hochklassiges Schlösschen mit modernster Ausstattung

:top:

Die Woche über als exklusives Business Hotel, am Wochenende als Erotik Hotel nutzbar.

siehe punkt 1. man kann diese beiden ebenen nicht miteinander verknüpfen, denn es mangelt an seriösität! entweder-oder. beides wird man nicht haben können.

Was haltet Ihr von einem angeschlossenen Erotik Store?

:top: besonders dann, wenn das angebot entsprechend dem ambiente ist. also kein beathe uhse, kein orion, kein pabo und kein hausfrauenlook...aber modenschauen unabhängiger junger dessous designer, im passenden ambiente und mit guten preisen (nicht jeder designer will unmengen geld!)...um den leuten zu zeigen wie dessous erst recht gut aussehen, wenn sie weder billig, noch primitiv oder viel zu klein gekauft wurden.

gehört zum standart und sollte sich von selbst verstehen.

Eine Diskothek (Ü40 Musik)?

an sich eine gute idee, aber aus unserern erfahrungen hinaus, gibt es genügend hervorragende clubs und veranstalter (zumindestens fürs wochenende ) die die zielgruppe ü40 versorgen. ihr würdet keinen neuen markt damit erschließen und müßtet teure leistungen erbringen, welche eure kundschaft mitfinanzieren muß um euch von den anderen anbietern abzuheben!!

versucht lieber einen neuen markt bzw eine marktnische zu erschließen. es gibt bereiche in denen es eindeutig an guten anbietern mangelt....molli´s, leute unter 40, leute über 60.....usw.

das konzept klingt gut, aber mit der zielgruppe wärt ihr nur einer von vielen anbietern und müßtet euch erstmal gegen die unemngen der direkten konkurrenz durchsetzen. da ihr weder namen, noch image habt, noch persönliche stammkunden, bleibt euch nur der preis/leistungsfaktor. aber das ist meistens eine ruinöse angelegenheit.
wenn ihr einen bereich aussucht, indem es nur indirekte konkurrenz gibt, habt ihr bessere karten und eine wesentlich größere und dankbare potentielle kundengruppe die bereit ist, den preis, den eure unternehmung wert ist, auch zu zahlen. eben weil es keine substitute gibt!

chatte
01. Februar 2007
Geniale Idee!

Uns gefällt vor allem, dass hier einiges sozusagen unter einem Dach zusammenkommt, das wir sonst so nicht kennen. (Aber wir kennen auch noch nicht viele Clubs.)

Der einzige Verbesserungsvorschlag: Das Ganze sollte bitte möglichst in unserer Nähe sein.
01. Februar 2007
Auch an Paare ohne PT denken

Schade finden wir es, dass es eher selten ist, dass man sich als Paar auch mal ungestört zurückziehen kann und trotzdem die Atmosphäre eines Clubs genießen. Es sollte also auch die Möglichkeit geben, dass man als Paar verschiedene Räumlichkeiten nutzen kann, ohne dass andere dabei sind. Das wäre echt super! Die Preise sollten auch für kleinere Geldbeutel bezahlbar sein, denn daran scheitert es auch oft.
01. Februar 2007

Die Preise sollten auch für kleinere Geldbeutel bezahlbar sein, denn daran scheitert es auch oft.

Über Eines muß man sich im Klaren sein. Gehobenes Angebot mit top Ausstattung und Essen/Trinken bekommt man nicht für kleines Geld. Irgendwie muß schließlich alles finanziert werden.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
01. Februar 2007
club

bleibt im endefekt nur eins. so ein club muß halt nach verschieden möglichkeiten, ob paare, singel, geldbeutel, neigung gestaffelt sein. wäre sicherlich nicht einfach, aber durchführbar. damit meinte ich zonen, in denen sich halt nur die leute bewegen können, so wie sie den eintritt genommen haben.
01. Februar 2007
Eintritt

Ja, natürlich sehen wir auch ein, dass alles seinen Preis haben muss. Aber deshalb wäre es doch an und für sich eine gute Geschäftsidee, mal etwas für die Menschen zu entwickeln, die sich so einen Luxus nicht leisten können. Zum Beispiel jüngere Leute, wie wir, die zum Teil noch in der Ausbildung sind und mit 400,- im Monat auskommen müssen. Nur weil wir wenig Geld haben, müssen wir also draußen bleiben? Das ist sehr schade, denn wir sind schließlich der Nachwuchs von den älteren Generationen. Günstig heißt ja auch nicht gleich billig. Man kann auch mit weniger Budget etwas tolles auf die Beine stellen, wenn man es richtig anpackt. Also wir können keine 200,- für einen Abend ausgeben... Liebe Grüße, Nickey
01. Februar 2007
club

die leistung bestimmt immer den preis. deswegen das in gestaffelte bereiche eingeteilte clubambiente. so kann jeder wie er möchte oder kann.
01. Februar 2007
Gestaffelte Bereiche

Das finde ich eine sehr gute Idee. so nach dem Prinzip: Basis, Standard und Top. Sehr gut! *top*
01. Februar 2007

Vorstellen könnte ich mir ein nettes hochklassiges Schlösschen mit modernster Ausstattung[

.wenn auch das angebot in richtung eyes wide shut gehen würde an manchen abenden wäre das ne super idee.

sollte eigentlich immer sein. und von vorne herein sollte man auch die ewige raucherdiskussion bedenken. da könnte man im vorfeld schon schauen das man den qualm im griff hat.

ab und an aber es sollte nicht zur dauereinrichtung werden damit das eigentliche thema "swingen" nicht so in den hintergrund gedrückt wird.

Die Preise sollten auch für kleinere Geldbeutel bezahlbar sein, denn daran scheitert es auch oft.

klar ist das ein problem, aber man muss es einfach sehen das ein gewisser preis einfach sein muss.

tja aber wie immer wird es wenn es was werden sollte für uns auch wieder viel zu weit sein *snief*
01. Februar 2007
eigentlich eine gute Idee

die sich aber sehr schwer verwirklichen lässt. Etwas in diesem Stil sollte dann auch nicht nur " ein wenig dekadent " sondern möglicherweise " extrem dekadent " sein. In Italien wird so etwas schon praktiziert, hat seine Veranstaltungen aber in wechselnden Locations, die Gruppe ist aber auch im Besitz eines eigenen Schlosses.
Verlangt wird eine Membership die sehr teuer ist (dadurch aber auch selektiert) und die Mitglieder erkennen sich an einem Zeichen das nur der " inner zirkel " kennt und auch tragen darf. Um eine wirklich " heisse " Atmosphäre zu erzeugen sollte sich auch die in Deutschland ( im Gegensatz zu Frankreich und Italien ) greusliche Dessous - Atmosphäre verbieten. Die Damen erotisch-elegant und die Herren sehr Elegant. ( Anzug oder ähnliches ). Ausserdem ist die Anwesenheit von gepflegten und attraktiven Single Männern zwingend notwendig da deren charmantes Werben um die anwesenden Ladies erst eine erotische Stimmung entstehen lässt.
Ich bitte diese Zeilen, geschrieben vom männlichen Part eines sehr offenen lebenden Paares, auch im Einverständnis meiner Partnerin geschrieben, zu betrachten, da wir selbst solche Veranstaltungen besucht und auch gemeinsam genossen haben.
01. Februar 2007
Das wär es wohl

*g* Super Idee, allerdings sehr schwer um zu setzen. Und das mit den Tagungen, sofort von den "Liste" streichen. lg liebaeer
01. Februar 2007

Was ist denn Ü40 Musik? Wird dann nur geschwooft oder hört man den guten alten 60er und 70er Jahre Sound? *ggg*

Tolles Vorhaben, aber es gibt schon Vergleichbares (Schloss Milkersdorf, Casa Blanca, Oase; Schloss Seewiese, Joy and Fun, Fun4two) etc., wenn dann solltest du dir ein Ecke in BRD aussuchen, wo es dies noch nicht gibt.

Wie auch für jedes andere Projekt, in dieser Größenordnung muss man einen Businessplan erstellen, was dann für Musik gespielt wird gehört dann sicher zu den Themen, die als letztes auf der Liste stehen.

Ok, deine Befragung hier ist sicher ein guter Anfang, aber um ein Ergebnis daraus zu ziehen sollte das Ganze etwas strukturierter aussehen. Nur so als Tipp.

Viel Spass dabei, wenn der Club eröffnet wird sage Bescheid, dann gehören wir sicher auch zu den Ü40, aber was hören wir dann wohl für Musik?? *ggg*
01. Februar 2007

Wir möchten Dir nur anraten, auf einen guten Unternehmensberater, Rechtsanwalt und Kenner der "Szene" (welche wirklich beraten können und nicht nur ihre eigenen, persönlichen Vorstellungen durchsetzen wollen) zurückzugreifen, damit Dein Vorhaben von Erfolg geprägt ist. Die Schwierigkeiten, eine solche Location aufzuziehen und am kaum berechenbaren "Swingermarkt" bestehen zu können, sind immens - dies durften wir kürzlich bei Freunden erleben, welche es mit einem Club gewagt haben. Die Steine, die einem z.B. seitens der Nachbarn, Behörden und anderen Neidern und Doppelmoralisten in den Weg gelegt werden, sind nicht zu unterschätzen.

Auf jeden Fall wünschen wir Dir -solltest Du es tatsächlich durchziehen- viel Erfolg und ein glückliches Händchen für die anstehenden kostenintensiven Entscheidungen. *zwinker*

Mehr zu Lohnt sich ein Top Swingerclub?

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM-Swinger

BDSM-Swinger

Eine Gruppe, die Swinger und BDSM`ler vereint!
  • Berlin Swinger

Berlin Swinger

Die Gruppe Berlin-Swinger soll für Mitglieder aus dem JOY eine Anlaufstadion sein, wo sich die User der Gruppe
  • Augsburger Swinger

Augsburger Swinger

Hier geht es um Regionales zu allen Themen für Paare und ausgesuchten Singels aus der Gegend.
  • Neu hier? Kein Problem!