![]() | 30. Januar 2007 Freundin verlassen wegen schlechtem Sex? Hallo Zusammen! Ich bin bereits seid 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Leider vermisse ich schon seid dem Beginn unserer Beziehung regelmäßigen Sex. Da wir in einer Fernbeziehung (400km) leben, sehen wir uns nur alle 14 Tage. Bisher hat es immer geklappt. Ich möchte nicht sagen das ich Sexsüchtig bin, aber wenigstens am Wochenende wenn wir uns sehen, würde ich schon regelmäßig mit ihr schlafen. Sie ist eher konservativ eingestellt und Sex ist für sie eher Nebensache in unserer Beziehung, das denke ich. Wenn ich sie darauf anspreche, dass wir nicht jedes Mal mit ein ander schlafen, dann redet sie sich raus, dass sie nicht immer lust hätte und von der Woche müde sei. Wenn wir dann mit ein ander schlafen, muss ich immer den ersten Schritt machen. Sie sagt, sie würde sich nicht trauen "anzufangen". Langsam stellt sich mir die Frage ob die Beziehung überhaupt noch Sinn macht. Denn Sex ist für mich in einer Beziehung sehr wichtig. Außerdem wäre es mir lieb wenn auch mal die Frau die Initiantive ergreifen würde. Was sagt ihr dazu? Wäre es gerechtfertigt wenn ich sie aus diesem Grund verlasse? Müsste ich mir ernsthaft Vorwürfe machen, wenn ich fremdgehen würde, weil ich bei ihr nicht genügend Sex bekomme? Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten. Harrald |
![]() | 30. Januar 2007 fremdgehen ist nichts, ich würde es an deiner stelle beenden. du bidt erst 22, willst du so weitermachen bis du 60 bist? wenn ich mir vorstelle ich sehe meinen freund alle 2 wochen und er hat dann keine lust auf mich und das auf dauer... wobei nicht gesagt ist dass deine freundin grundsätzlich keine lust auf sex hat, sondern eben nicht mit dir. das wirst du hier im forum oft lesen, dass frauen jahrelang mit einem mann zusammen waren und nie lust hatten bis dann der richtige kam. insofern tust du ihr mit der trennung vielleicht einen grösseren gefallen als dir. |
![]() | 30. Januar 2007 hm also ich würde keine vorschnellen entschlüsse machen. hm nicht vorhanden oder schlechten sex ist so ziemlich das einzige was man durch drüber reden wieder gerade biegen kann. versteh mich nicht falsch aber deine freundin scheint sehr zurückhaltend und schüchtern sein und vielleicht läuft deshalb das ganze sexleben bei euch so lahm bzw. kaum ab. das wäre eine möglichkeit. gut mich hat dann aber doch ein wenig stutzig gemacht als ich las das dieser zustand schon 2 jahre anhält. redet ihr nicht viel über euer sexleben hast du ihr noch nie deine gefühlslage diesbezüglich gesagt oder kann sie das gesagte vielleicht einfach nicht umsetzen und hat eine art blockade und fühlt sich durch das gesagte unter druck gesetzt.? Sorry aber es gibt dafür so viele möglichkeiten deshalb würde ich nicht gleich aufgeben und die flinte ins korn werfen. denn ich glaube schon das sie dich liebt. du solltest dich nur fragen ob du sie auch liebst bzw. ob du nicht vielleicht jetzt so langsam nach gründen suchst um schluss zu machen, da du vielleicht doch glücklicher mit einer ortsgebunden beziehung wärst und nur nach argumenten dafür suchst....#musst halt einfach mal in dich gehen ob es der reine sexteil ist oder ob du mit der beziehung insgesamt nicht mehr klar kommst. |
![]() | 30. Januar 2007 @pantailuar ... kann mich dem nur anschließen, nach 14 Tagen sollten die Sehnsucht und das Verlangen nach dem Partner so groß sein, dass man über "Nichttrauen" gar nicht nachdenkt! Wenn der Sex in einer Beziehung nicht stimmt, ist das für mich der Anfang vom Ende. Gruß sie von viel_falt |
![]() | 30. Januar 2007 ??? hm nicht vorhanden oder schlechten sex ist so ziemlich das einzige was man durch drüber reden wieder gerade biegen kann. ... das ist doch jetzt nicht ernsthaft gemeint ??? Seit wann kann man nicht vorhandenen Sex herbeireden ? Wenn's da Probleme gibt, sollte man auf jeden Fall drüber reden, aber ehrlich: ab dem XXX. Mal bringt das auch nix mehr und turnt nur noch ab. Dann sollte man sich evtl. nicht vorhandene Gefühle eingestehen und die Konsequenzen ziehen. sie von viel_falt |
![]() | 30. Januar 2007 hey viel_falt, hab den beitrag bzw. fragestellung erst danach nochmal genauer gelesen und gemerkt das er das ja schon versucht hat. meinte eigentlich wenn man darüber bisher noch nicht geredet hatte DANN kann man daran auch in ca 96%(würd ich jetzt mal sagen aber so muss ich dir vollkommen recht geben.wenn man schon 1000x drüber geredet hat dann ist das auch mit dem 1001 mal nicht mehr zu beheben. in diesem sinn lg |
![]() | 31. Januar 2007 Ich bin sehenden Augens in meine damalige Ehe geschlittert! 15 Jahre! Und alles reden hat nichts genützt, bis ich mich irgendwann selbst zurückgezogen habe! Ich verspürte gegenüber meiner Frau keinerlei Verlangen mehr! wenn man jahrelang den Kasper gemacht hat und jedesmal einen riesenact draus gemacht wird,bevor man im Bett landet, gibt man es irgendwann auf! Es gibt Menschen mit einer verklemmten Einstellung zur Sexualität! manche arbeiten daran, andere wollen gar nicht! Für mich ist klar, das ich eine solche Beziehung nie mehr eingehen würde! Diese unzufriedenheit, teilweise depressiven Phasen,das sich bis in die Arbeit ausgewirkt hat, brauche ich nicht mehr! Eine rein sexuelle Beziehung wäre für mich auch nichts! ich brauche eine Partnerin mit Gemeinsamkeiten auf jeder Ebene! Da gehören die Unternehmungen, sowie gute Gespräche genauso dazu, wie phantasievoller Sex! Reden funktioniert nur wenn beide reden und zuhören! Und auch einander verstehen und der Wille etwas zu verändern! Wenn man aneinander vorbeiredet, sollte man sich trennen! Und zwar so schnell wie möglich, sonst verlängert man das Elend nur! |
![]() | 31. Januar 2007 Wenn das Sexleben ein wichtiger Bestandteil des eigenen Lebens ist, kann das auch ein zusätzlicher Grund sein, eine Beziehung zu beenden. Aber es wird nicht der ausschließliche Grund sein. JC |
![]() | 31. Januar 2007 natürlich nicht. aber stell dir vor deine ehe scheitert nach 20 jahren, warum auch immer. wenn du in den 20 jahren geilen sex hattest wirst du danach nie das gefühl haben dass du deine besten jahre verschenkt hast. aber wenn du die ganze zeit um sex betteln musstest und wenn er dann nur frustrierndend war schon. bei aller liebe... |
![]() | 31. Januar 2007 @ HarryHazzy Also allein der Gedanke, dass Du Dich mit fremdgehen beschäftigst, zeigt mir persönlich das Du dich von dieser Beziehung schon entfernst. Sex ist wichtig, das eine oder andere Mal mag es durchaus zu einer ablehnenden Haltung kommen, aber generell ? Nein. Fang ganz einfach an, dir darüber schlüssig zu werden, ob die Beziehung so für dich und die Zukunft tragbar ist und handle danach. Tipps, denke ich wird Dir hier niemand geben. Aber was Du auch machst, tue es offen und ehrlich. LG PT |
![]() | 31. Januar 2007 Du bist noch jung und hast dein Leben noch vor dir. Wenn der Sex nicht stimmt und man merkt das der andere Partner nach 14 Tagen keine Sehnsucht nach Sex hat dann solltest du die Beziehung beenden. Oder wie lange möchtest du das noch machen ? Wir haben uns in unserer Kennlern-Phase 1-2x die Woche gesehen und hatten immer Sex miteinander. Heute sind wir immer noch verrückt aufeinander. Wenn ich meinen Partner 14 Tage nicht sehen würde und er dann beim Wiedersehen keine Lust auf mich hat...würde ich mich ehrlich fragen, ob da nicht eine andere Person mit ins Spiel gekommen ist. Du hast nur ein Leben....geniesse es in vollen Zügen.... |
![]() | 31. Januar 2007 Schätze mal du befriedigst sie nicht bzw nicht richtig. |
![]() | 31. Januar 2007 Wenn Du schon viel geredet hast... ... liegt des Pudels Kern vielleicht woanders. Wo auch immer... aber willst Du so weiter machen? Vielleicht wollt ihr mal zusammenziehen und dann?? Nochmal reden, Deine Gedanken, die Du auch hier geäussert hast ehrlich ansprechen, Reaktion abwarten und dann die entsprechende Konsequenz ziehen. Aber nicht 1001 mal reden Zu einer glücklichen Bezieheung gehören zwei - was bedeutet, dass auch beide glücklich sein sollten. Und wenn man nicht glücklich ist, darf man es auch ohne schlechtes Gewissen beenden. Im Prinzip ist es die ehrlichste Lösung. |
![]() | 31. Januar 2007 @not_bad Finde euren Kommentar ziemlich überflüssig, denn es ist eine Unterstellung! Es gibt Menschen die haben einfach wenig Lust auf Sex und auch kein Bock darüber zu reden! Für Leute die Erotikinteressiert sind, wie hier im Forum, kaum nachvollziebar! Aber die Realität sieht anders aus! |
![]() | 31. Januar 2007 @aldianer Stimmt! Stimme Dir da uneingeschränkt zu und finde diesen ebenfalls Kommentar unpassend... |