![]() | 30. Januar 2007 Korsett im Alltag Hallo Zusammen, wer trägt wie ich auch im Alltag ein Schnürkorsett und nicht nur zu bestimmten Anlässen ? Und wie reagiert Eure Umwelt darauf? Gut, meine Kinder haben sich daran gewöhnt und mein Partner findet es toll aber Eltern, Verwandtschaft und Freunde gucken da doch schon mal komisch und können sich nicht vorstellen, das mit einem Halbrustkorsett oder Taillenkorsett Haushalt, Kinder und Hund auf die Reihe kriegt. Wie sieht das bei Euch aus? LG, Birgit |
![]() | 01. Februar 2007 @birgit bin ein wenig überrascht das deine frage so wenig anklang findet, da es wohl einige frauen gibt die ebenfalls dieser fraktion angehören. würde von dir mal gerne wissen ob du auf taille trimmst,also ob es dein ziel ist, deine taillenweite durch schnüren zu verringern... das du in deinem täglichen leben korsagen trägst finde ich echt cool... finde das hat stil und wenn du keinerlei probleme damit hast...nur zu ! Gruß -dr.H.- |
![]() | 01. Februar 2007 Finde es auch gut Finde es auch gut über das Thema mal zu sprechen Mir würde auch schon ein Korsett angelegt. Ich finde es anfangs zwar schwer damit zu arbeiten aber man gewöhnt sich auch schnell dran und dann finde ich es echt super. Ich finde das Korsets nur immer weniger getragen werden eigendlich schade. Zu dir passt es echt super. Vieleicht kommen ja doch noch erfahrungsberichte von anderen bin mal gespannt |
![]() | 05. Februar 2007 meine holde liebt es korsagen zu tragen weil sie sich darin gefällt und das gefühl einfach toll findet. sie sieht aber auch zum anbeissen aus darin..! sie trägt oft auch korsagen im normalen alltag oder zum einkaufen und und und. die leute um sie herum haben sich schon daran gewöhnt und sie ist auch erstaunlich agil darin. wieso auch nicht? alles eine sache der umstellung und der gewöhnung. |
![]() | 05. Februar 2007 Ich trage auch ständig Korsetts Wollte mich auch kurz zu Wort melden. Ich trage auch ständig Korsetts - Lederkorsetts. Ich finde es geil und mir gefällt es. Aber ich hätte auch "keine" Wahl. Ich bin sehr devot und meine Herrin, bei der ich lebe, schreibt mir täglich vor was ich zu tragen habe. Sie möchte meine Taillie auf Dauer minimieren. Die Umwelt reagiert schon etwas komisch. Frauen sind meistens verwundert aber interessiert. Männer macht mein Anblick glaub ich an, da sie immer viel Interesse an mir haben und mich doch hin und wieder auch begrabschen. |
![]() | 06. Februar 2007 Korsett im Alltag Also, ich habe meine Taille von gut 73 cm auf 61 cm trainiert und bin jetzt dabei, die Taille auf 56 cm zu trainieren. Mir gefällt vorallem die Form, die mein Körper annimmt und das Gefühl des Umschlossenseins . Große Vorbilder sind da natürlich Ethel Granger und Cathy Jung, obwohl so extrem will ich momentan nicht werden. LG, Birgit |
![]() | 15. Februar 2007 |
![]() | 15. Februar 2007 korsett ich bewundere frauen die ein korsett im alltäglichen leben tragen. ich kann es leider nicht................ für mich ist es eine provokate sache und wird es auch so bleiben.......... (obwohl es sehr tolle modelle gibt) ich möchte mich nicht zur schau stellen..................und andere damit konfrontieren.................so sieht es aus.also bleibt es privat.................... ich möchte ja auch nicht männer mit pumps sehen obwohl vielleicht einige der fraktion es mögen würden..................lach schönen abend noch |
![]() | 15. Februar 2007 Jedem seine Ansichten, doch das mit zur Schau stellen, also ich weiß nicht, im Mittelalter haben die Frauen immer Korsetts getragen, also warum auch nicht heute. LG OTL |
![]() | 15. Februar 2007 korsett stimmt ja im mittelalter ................... sag ja tolle sache................... jeder ist individuell und sollte es bleiben.................. aber es sollte eine person selber entscheiden ob er es tragen möchte oder nicht................und nicht nach anderen menschen gehen nur weil sie es wollen..................und frauen als objekt sehen.............. freie entfaltung der persönlichkeit bedeutet nicht sich zu schau stellen................ |
![]() | 15. Februar 2007 Also jetzt muß ich (w) auch mal was sagen. ich trage es weil ich es will und nicht weil andere es wollen |
![]() | 19. Februar 2007 re. korsett Da ich meine Korsetts unter der kleidung zu tragen pflege, denke ich ,daß ich jemanden provoziere. Alles, was auffällt, ist meine doch recht schlanke Taille und meine gerade Haltung. Im übrigen zwingt mich niemand ein Korsett zu tragen. Ich trage es, weil es mir gefällt und mich darin wohlfühle. LG, Birgit |
![]() | 19. Februar 2007 Ich schliese mich da auch an es ist jedem selbst überlassen. |
![]() | 19. Februar 2007 Ich finde Korsetts auch echt sexy und denke, dass es ja durchaus auch alltagtaugliche Modelle gibt. Wenn sie zudem noch die Körperhaltung begünstigen und die Körperformen zurecht zurren, dann hat es doch nur Vorteile |
![]() | 20. Februar 2007 Korsett Ich trage mein Korsett sehr gerne. Es ist ein Damenkorsett. Damit erreiche ich eine Taille von 66cm, ungeschnürt 76cm. Leider kann ich es nicht länger als etwa eine Stunde tragen, weil meine Oberschenkel dann pelzig und taub werden. Geht's euch ähnlich? Kann mir da jemand einen Tip geben? Danke Gruß Michael |