Ring der O im Alltag tragen

30. Januar 2007
Immer

Hallo Geklonte,

also ich trage meinen Ring immer, egal wo und wann es ist. Zum anderen habe ich auch einen abgeschlossenen Halsreif um und den könnte ich nicht mal abnehmen, auch wenn ich es wollte. Er ist sehr schön, eben wie der Ring der "O", nur am Hals.

Doch ist es egal, denn Schmuck ist Schmuck und es ist doch egal ob es nun ein Ring der "O" ist oder ein normaler Ring, die anderen, die sich damit nicht auskennen sehen es als eventuell schönen Ring an und gut. Er fällt ihnen dann womöglich nicht mal auf.

Also ich finde es gut, wenn man ihn trägt, man muß aber nicht. Wie es eben jeder selber mag. Denn egal ob mit oder ohne Ring oder ähnliche Kennzeichnungen, man ist was man ist und man lebt es oder nicht.

Devoten Gruß

DieSklavin *engel3*
30. Januar 2007
Ich brauche ihn nicht

Mein Weib trägt den Ring, klar als Zeichen Ihrer Demut.
Ihr wurde schon oft nachgesagt, sie sei dominant, was sie aber nicht wirklich ist, sondern wortgewand, intelligent und zielstrebig.

Ich trage den Ring nicht, nicht weil ich Befürchtung habe "erkannt" zu werden, sondern weil ich ihn nicht brauche. Wer nicht merkt, dass ich dominant bin, der hat den Zug wohl verpasst.

Gruss Bado
30. Januar 2007
Dezenter Ausdruck der Zugehörigkeit

Für uns ist der Ring gedanklich durchaus ein Zeichen der Zugehörigkeit. Natürlich ist es "nur" ein Symbol, aber eben diese Symbolik ist nicht bedeutungslos. Ungeachtet dessen finde ich (M.), dass meine Partnerin weder einen fetten "Ochsenring" an der Hand mit sich herum schleppen sollte, noch ein extrem auffälliges Halsband mit Ring. Wir haben uns gerade am Wochenende im "O-de-Cologne" umgesehen, um einen passenden aber dezenten Ring zu finden, den man auch als Schmuck gerne tragen mag.
Die Beratung war excellent, die Preise allerdings fetischistisch hoch *roll*
Wenn jemand einen Tip für dezente Symbole zu erschwinglichen Preisen hat, freuen wir uns über eine Zuschrift.
Ansonsten denke ich, sollte jeder selbst darüber entscheiden, ob er/sie in der Öffentlichkeit ein entsprechendes Zeichen tragen mag. Die Bedeutung des Rings wird in aller Regel ohnehin nur von gleichgesinnten erkannt.
Viele Grüße
MuK
01. Februar 2007
Ring der O - für wen???

Die Frage die sich ja jeder selbst sellten sollte ist, für wen trägt er den Ring... ich trage ihn für mich und aus Respekt meinem herrn gegenüber (es ist aber keine Pflicht).

Der Ring begleitet mich 24 Stunden am Tag und ich trage ihn mit Stolz. Ich wurde schon öfter angesprochen, aber die Symbolik kennen ja die wenigsten... Oftmals wird gesagt "Was für ein interessanter Ring" und dann lächle ich und sage "danke sehr"....

*zwinker*

@ Alain

Du fragst ob die Geschichte der O wirklich lebt...

Ich denke du darfst es nicht falsch verstehen. Natürlich sind derartige Veranstaltungen ausgebucht... Es sind aber Veranstaltungen (fern ab von dem normalen Alltag) und es ist schön, dass es derartige Veranstaltungen gibt.

Das Tragen des Rings berechtigt niemanden einfach mich zu "Benutzen". In dem Buch "Die Geschichte der O" war das anders zu lesen, aber es gibt trotz allem einen Ehrencodex zwischen Dom`s oder Herren. Kein Dom wird ohne die Erlaubnis / Genehmigung des entsprechenden Dom´s eine fremde Sklavin / Sub zu seiner machen.

Wie hier in dem Tread ja auch schon geschrieben ist es ohnehin schwierig nur aufgrund des Ringes darauf zu schließen dass die / der Treäger/in dem BDSM zuzuordnen ist....

Außerdem darf auch nicht allein von der Seite auf der der Ring getragen wird auf die Neigung geschlossen werden. Das kann böse daneben gehen *zwinker*
01. Februar 2007
@ Geklonte

kurz noch was zu deinem Eröffnungstread.

Ich musste etwas schmunzeln darüber, dass es dich wundert, dass die verkäuferin ( mit ausnahme des Rings) keine äußeren zeichen trug und auch völlig "normal" aussah...

Sie ist Verkäuferin und wird dementsprechend auch eine gewisse Kleiderordnung haben die sie im beruflichen einzuhalten hat. Selbstverständlich trägt sie kein O-Kleid und hat ihre Brüste bedeckt... sonst würde sie da nicht arbeiten...

Vielleicht gibt es diese Art von "modernen" O´s, die derartige Kleidung auch im Alltag tragen auch irgendwo, aber sicherlich arbeiten die nicht in einem Kaufhaus.
01. Februar 2007
@Sub_Ela

Danke für Deine Antwort.

Zur Klarstellung:

Ich meinte keinesfalls, daß es im Alltag bzw. ohne die Zustimmung des Doms und der Sub geschieht!

Ich dachte bei meiner Frage sehr wohl an spezielle Ereignisse (Club, Kreis,...).
01. Februar 2007
@ alain

nun, das wort "Zur Verfügung stellen" hört sich etwas falsch in meinen Ohren an...
es klingt so nach - Du darfst sie benutzen, wie du willst...

Soetwas läuft sicher nur mit vorheriger Klärung der Grenzen und Tabu´s ab und prinzipiell wohl nie gegen den Willen der jeweiligen Sub (dann wäre es auch Vergewaltigung oder sexuelle Nötigung). Jeder mit einiger Maßen normalen An- und Verstand wird wohl das Einverständnis einholen.
01. Februar 2007

Also unsere Sie hat auch so einen ring und trägt ihn auch ab und an mal öffentlich aber wir sehen ihn auch einfach nur als Schmuckstück.

Er sieht einfach schön aus und gefällt ihr gut, mit Sm oder so haben rein garnix am Hut auch wenn es unser Name oder einige unserer Bilder vermitteln sollten.

Wir sehen den Ring einfach nur als schönes Schmuckstück.
01. Februar 2007
ich selbst trage..

eine Kette mit einem Peitschenrad und ein Halsband wie es auf dem Bild in meinem Profil zu sehen ist.

Die Kette trage ich während ich auf Arbeit bin wegen dem Kundenkontakt. Das Halsband in meiner Freizeit und dann ganztägig. Sicher gibt es immer wieder mal einen verschüchterten Blick von manch einem. Aber ich stehe zu meiner Neigung und finde es auch nicht schlimm.

Hier in diesem Thread wurde ja auch schon angesprochen das der SM oder BDSM sehr oft mit reiner Gewalt oder Perversität verwechselt wird. Das wird aber meist von Leuten angenommen die keine Ahnung haben oder einfach nur intolerant sind.

Um auf den Eingansthread nochmal einzugehen. Eine Vorrednerin sagte es schon das diese Verkäuferin sicher eine gewisse Vorschrift vom Arbeitgeber hat.
Und mal ehrlich, wir sind doch alle trotzdem ganz normale Menschen und haben ein ganz normales Erscheinungsbild nur eben mit dem das wir eine Sache leben und sehr mögen. Ich denke es gibt noch viel mehr Menschen die diese Neigungen haben und man sie einfach nur nicht erkennt.

Also ich für meinen Fall kann nur sagen das mir das Tragen der Kette oder des Halsbandes von niemandem aufgetragen wurde sondern ich es für mich selbst mache weil es mir einfach gefällt. In einer BDSM Beziehung allerdings hätte es für mich die Bedeutung der Zugehörigkeit zu meinem Herrn und Partner.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch nen schönen Tag.

Gruss
Luna
01. Februar 2007
@Sub_Ela

Heißt: Mit Deinem Einverständnis (das habe ich ja unterstellt) dürfen Dich andere Herren 'benutzen'!?
02. Februar 2007
@ Sub_Ela

ich habe mich vielleicht ein bisschen komisch ausgedrückt. Was ich sehr fazinierend fand, war dieser kleine Hinweis der doch so neutral wirkenden Verkäuferin.
Viele hegen meiner Meinung oft Überordnungs-/Unterordnungsphantasien, leben diese ggf. auch, würden aber kein sichtbares Zeichen tragen.
Und das tat die Verkäuferin, was mich sehr beeindruckt hat!
02. Februar 2007
Also

meine Partneriun und ich tragen beide seit fast 4 Jahren den Ring. Ich als aktiver Part links und Sie rechts.

Einmal hatten wir uns bei einem Essen angemneldet das von "neu in der Stadt" organisiert wurde um halt neue Menschen kennen zu lernen wenn man in eine neue Stadt gezogen ist. Dort hatte eine aus der Runde uns auf den Ring angesprochen. Das war dann natürlich das Gesprächsthema des Abends.
Die Frau ist dann später mit zu uns nach Hause gekommen und wir haben Ihr noch einiges erzählt was Sie wissen wolte. Dann ist Sie gefahren OHNE das es zu einem Spiel gekommen ist. Das war aber auch gar nicht die Intension.

Danach hat nur einer den Ring erkannt und mich darauf angesprochen. Der arbeitet in einer anderen Firma wo ich als Fremdfirma bei der realisation eines Projektes mitgeholfen habe. Es war nie ein Problem.

Ich wäre aber trotzdem vorsichtig jemanden fremdes nur wegen des Ringes anzusprechen und gleich als Dom auftreten und mit Ihr eine Session beginnen zu wollen. Erstmal muss man sich kennenlerrnen und die Chenmie muss stimmen.

LG
Fellfresse
02. Februar 2007
hallo

also ich trage den ring auch im alltag. noch nie wurde ich diesbezüglich dumm angemacht. werde ich gefragt, ob dieser ring eine bestimmte bedeutiung hat, versuche ich es einfach zu erklären.
die meisten verstehen es sowieso nicht und meinen nur "aha", "soso".
*ggg*
02. Februar 2007

guten abend in die runde,
wie ich mir vor *grübel* 13 od. 14 jahren hab ein
bauchnabel piercing stechen lassen, kam piercing gerade so auf.
fantasievollen schmuck bekam man damals nur sehr schwer,
es waren halt immer diese stino-ball-closure-rings zu sehen und zu bekommen.
zu der zeit googelte (stimmt nicht damal yahoote ich noch) ich im www immer mal nach piercingschmuck, und stieß hin und wieder auf die "o-ringe". für mich war damals immer klar: "klar, daß ist DAS ungestochene piercing für die hand"
mehr wusste ich laaaange nicht zu den ringen! sah für mich aus wie ein kleiner piercingring an nem fingerring - so what?!?!
inzwischen weiß ich natürlich mehr, hab die gesch.derO längst gelesen und weiß was der ring eigentlich heißt. habe selbst keinen, finde ihn inzwischen fast etw. zu alltäglich, nicht weil man ihn überall sieht, sondern weil man ihn überall bekommt. könnte mir für mich ehr ein besonders schönes und indiv. halsband vorstellen zb. gebt mal bei google: hasreif tallena ein - hat den jem. wie liegt er am hals, hat jem. infos?
...dennoch finde ich immer wieder spannend, wenn ich bei jem. den o-ring entdecke und mir die leute dazu anschaue, um zu überlegen, wissen sie nun was sie da tragen, oder nicht...?!?!?
lg seelenflug
02. Februar 2007

EDIT des vortextes......

meinte natürlich:

halsreif tallena

!!!!

Mehr zu Ring der O im Alltag tragen

• Ring der O im Alltag tragen

Ich hab jetzt schon häufiger Leute mit dem Ring der "O" gesehen entweder an der linken oder rechten Hand die den Ring…
  • Latex und Alltag ;-))

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir mal schreiben würdet, wie Ihr Latex in Euren Alltag integriert. Wo tragt Ihr es?
  • richtiges tragen vom ring der o

Ich denke mal fast jeder in dieser gruppe trägt den ring der o, ich trage ihn an der rechten hand.
  • Alltag

Und das tägliche Miteinander. Was läuft anders beim Lebensstil 24/7? Wer entscheidet was?

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Rheinland-Pfalz&Saar

BDSM Rheinland-Pfalz&Saar

Gruppe für BDSM-Begeisterte und -Interessierte in und um Rheinland-Pfalz & Saarland.
  • BDSM Dominant

BDSM Dominant

BDSM Dominant ..für Menschen mit dominanten BDSM-Neigung !!! Reales Kennenlernen Erfahrungsaustausch
  • BDSM Sachsen

BDSM Sachsen

Explizite BDSM-Gruppe für Sachsen, Umgebung und Freunde der sächsischen BDSM Szene!
  • Neu hier? Kein Problem!