![]() | 28. Januar 2007 meine ersten Aktfoto-Versuche Hallo, vor zwei Jahren habe ich mal in einem studio in Frankfurt/M. ein Shooting mitgemacht, einer meiner ersten Versuche seit vielen Jahren wieder. Was dabei herausgekommen ist, dass möchte ich hier Euch zeigen. Mit Blick auf das Thema Bilderklau im Internet habe ich leider ein paar Copyrights einfügen müssen. Ich bitte Euch, das mir nachzusehen. Die Fotos habe ich auch in meiner "Fotografen"-Homepage hier mit aufgenommen. Grüße, Adson |
![]() | 28. Januar 2007 mal noch eines |
![]() | 28. Januar 2007 ich finde beide haben noch so ihre eckenund kanten und sind ausbaufähig, aber ist doch schon mal wieder ein schöner anfang. und ich warne dich...wenn man einmal angefangen hat kann man nicht mehr aufhören.... das erste motiv finde ich sehr interessant. wie bist du darauf gekommen...auch wenn der nagellack nicht so ganz meins ist.... beim zweiten finde ich den ausschnitt nicht ganz opitimal. über die belichtung kann ich leider nicht viel sagen, da ich derzeit an einem zu dunkel kalibrierten monitor sitze. lg isi |
![]() | 28. Januar 2007 Danke Hallo Isi, Dankeschön... Ich habe damals einige Fehler gemacht, auch bei der Einstellung der Kamera auf die Studioblitzanlage. D.h., die Dateien (früher die Negative) waren teilweise nicht richtig belichtet. Dann waren immer 2 Fotografen am Modell. Hier wäre viel mehr möglich gewesen. Wobei die meisten Fotos ich hier nicht zeigen werde. Möchtest Du mal den Rest sehen? Dann schicke ich Dir den Link zu meiner Galerie. Das mit dem Dreieck... Das war Glück, Zufall, aber ich glaube, das Resultat ist nicht übel... Zumindest von der Idee her. Übrigens, zum Ergötzen meiner Fotografenkollegen Ich würde gern wieder mal im Studio arbeiten, vielleicht klappt es ja im März, wenn ich wieder mal in Frankfurt bin. Die machen dort solche After-Work-Shops, die von den Kosten her recht erträglich sind. Grüße, Adson |
![]() | 28. Januar 2007 hi adson... ja von diesen afterworkshops habe ich schon gelesen. die finden in einem fotostudio in heusenstamm statt. zumindest von denen ich gehört habe. sind auch recht erschwinglich und trotzdem noch zu teuer für meinen studentengeldbeutel...leider. aber hab auch schon überlegt, ob ich mir das studio damal miete....sind ganz moderate preise... die link zu den restlichen bildern kannst du mir gern mal schicken. ich bin zwar noch nicht sooolange vertraut mit der knipserei, wie du, aber ich kann dir ja wenigstens meinen subjektiven eindruck schildern, wenn dir das weiter hilft. lg isi |
![]() | 28. Januar 2007 Volltreffer, Heusenstamm. Das ist das Studio, wo ich damals war. Und was ich dort sehr angenehm fand: Die Atmosphäre etc. Wenn ich in Berlin bin, vielleicht findet sich da eine Möglichkeit, dass Du mich da mal begleitest. Dann fotografierst Du als meine "Assistentin". Schauen wir mal. Der Link kommt per PN. Viele Grüße und Danke, Adson |
![]() | 07. Februar 2007 vielen Dank Hallo Isi, herzlichen Dank für die Begutachtung der anderen Bilder. Ich habe vieles davon aufgenommen und hoffe, es beim nächsten Shooting besser zu machen. Ist sehr schön, dass Du Dir soviel Mühe gegeben hast. Ich habe gerade nochmal in den Dateien gestöbert und zeige mal noch ein bißchen was... Viele Grüße, Adson |
![]() | 10. Februar 2007 .. das letzte Foto, das du eingestellt hast, ist schon ganz gut - hat was - ausbaufähig, aber .... |
![]() | 11. Februar 2007 sorry, aber warum hast du das copyright nicht an den rand gesetzt?? das macht die ganzen aufnahmen kaputt. ansonsten recht gute aufnahmen. lg luder |
![]() | 11. Februar 2007 das Copyright |
![]() | 11. Februar 2007 also selbst ein profifotograf würde sein C niemals so mitten auf ein foto setzen. es macht die ganze aufnahme "kaputt". lg luder |
![]() | 18. März 2007 Ich mag es weil es seine Eigenarten hat Sunny |
![]() | 26. März 2007 Vielen Dank kann ich da nur sagen... |
![]() | 26. März 2007 Nun ab der zweiten Aufnahme finde ich sie nicht schlecht. Aber wie schon das " Spielluder " erwähnte stört das " C " im Bild doch recht heftig !!! |
![]() | 26. März 2007 ich finde das copyright ist absolut ok, schließlich soll man das bild ja nicht katalogisieren, sondern seine Einschätzung dazu geben. |