![]() | 27. Januar 2007 Art und Weise des männlichen Orgasmus nach der Vasektomie Hallo, mal eine Frage an die Männer die bereits eine Vasektomie haben durchführen lassen. Ich habe zwar einige Artverwandte Threads zu diesem Thema gefunden aber mich beschäftigt die Frage Wie ist das Lustempfinden nach einer Vasektomie Beim Orgasmus? Ich habe bereits alle Untersuchungen und Besprechungen beim Urologen hinter mir. Ich mache mir keine Gedanken bezüglich der 0,46% Risikorate. Mich interessiert lediglich ob und was sich nach der Vasektomie ändert. Wie empfindet ihr den Orgasmus? Danke vorab für eure Infos |
![]() | 27. Januar 2007 Ich kann Dich beruhigen, ändern tut sich wirklich nichts! So mancher dürfte sich auch noch sicherer dabei fühlen, da ja kein ungewollter Nachwuchs mehr entstehen kann. Also wenn Du sicher bist, keine Kinder mehr kriegen zu wollen, kann ich es nur empfehlen! |
![]() | 27. Januar 2007 Mein Exmann hatte sich sterilisieren lassen,es war anschließend kaum anders. Etwas weniger Sperma vielleicht..... Auch er hatte Angst vorm Erstenmal...........aber grundlos! LG Dagmar |
![]() | 27. Januar 2007 Herrlich Ich habe mich vor beinahe 20 Jahren unterbinden lassen. .... und es nie bereut. Beim Lustempfinden habe ich überhaupt keinen Unterschied gemerkt. Im Gegenteil. Durch die Sicherheit, dass nichts mehr passieren kann war ich völlig unbeschwert und kann dies bis zum heutigen Tag noch geniessen. Was ich aber bis jetzt nur vermutete, hat mir jetzt "saechsitirol" bestätigt, das etwas weniger Sperma fliesst. Aber das ist die Sache allemal wert. |
![]() | 27. Januar 2007 danke für eure "Anteilnahme" Aber ich möchte wissen (auch wenn ich es bald selber erfahren werde) wie ist "ES" danach? Anders? Schöner weil freier im Kopf? |
![]() | 28. Januar 2007 @nurwiko hi ihr zwei bin an weihnachten 2005 geknipst worden. wir haben 3 kids und mein herz sprach gegen die schnibbelei, aber mein kopf sprach dafür. und da ich ein kopfmensch bin, war es ende 2005 dann so weit. seither geht es mir 100 mal besser. keine kondome o.ä., kein rechnen mit der periode von meinem schatz, kein aufpassen, keine angst beim sex. einfach nur toll. und ich habe kein tag bereut. endlich bin ich "frei". herzlichst moni & dani |
![]() | 28. Januar 2007 Richtig... MANN ist befreiter.... bei meinem Liebling hat sich aber ansonsten nicht viel verändert... also ins negative sowieso nicht! Ich finde die Entscheidung der Männer einfach klasse die das machen lassen! *hutab* Die Tante |
![]() | 28. Januar 2007 @haekeltante danke für die komplimente. herzlichst moni & dani |
![]() | 28. Januar 2007 keine Probleme nur Vorteile! Viel freier und unkomplizierter. |
![]() | 28. Januar 2007 Stimme den Vorschreibern zu Kann es auch nur empfehlen wenn alle Fragen im Vorfeld geklärt sind. Der Eingriff dauerte keine halbe Stunde und anschließend gut gekühlt, entstanden auch keine Schwellungen oder Blutergüsse. Selbst die Menge hat sich meiner Meinung nach nicht verändert, es fehlen ja nur die Samen, die nur einen verschwindet kleinen Anteil ausmachen. Die (Träger-)Flüssigkeit bleibt ja die Gleiche.... Und somit fiel dann auch die Chemieschluckerei der Partnerin weg... |
![]() | 28. Januar 2007 vielen Dank für eure Postings. Ich glaube ich "verstehe jetzt das es eigentlich keinen Unterschied gibt. Außer Keine Chemie für die Frau Kein Plastik für den Mann Also "Freiheit" für die beteiligten |
![]() | 28. Januar 2007 Macht den Kopf frei Hallo auch ich habe vor einigen Jahren eine Vasektomie machen lassen, und hatte auch dieselben Bedenken wie die meisten hier. Aber ich kann nur sagen, das danach alles schöner wird. Endlich keine Gedanken mehr über Schwangeschaft, kaputte Kondome usw. Fakt: Der SEx wird einfach geiler. |
![]() | 28. Januar 2007 Viele Vorteile Ich habe es vor drei jahren machen lassen. Habe meinen Beitrag zur erhaltung der deutschen Bevölkerung abgeschlossen Ich hatte nie Probleme damit. Weder organisch, noch psychisch. Es muß nicht mehr an Empfängnisverhütung gedacht werden und fühlt sich freier. Irgendwie hatte man sich doch immer wieder Gedanken gemacht, ob es vielleicht doch zu einer ungewollten Schwangerschaft gekommen ist. Vor allem, wenn die "Erdbeerwoche" mal nicht pünktlich kommt. Ein weiterer Vorteil ist, daß man keine Kuckuckskinder mehr untergejubelt bekommen kann. Ist ja in letzter Zeit öfter Thema in der Presse.... In Sachen Orgasmus sehe ich keinen Unterschied zu früher. Nur habe ich den Eindruck, daß das Ejakulat etwas weniger und etwas klarer ist als früher. Dies ist aber normal und eigendlich logisch. An dieser Stelle möchte ich aber mal darauf hinweisen, daß bei "unklaren Partnerverhältnissen" Kondome trotzdem benutzt werden müssen, denn anstecken kann man sich immer noch! |
![]() | 31. Januar 2007 Vasektomie macht frei Jedenfalls mich. Letztlich ist das Wohlbefinden abhängig von der Psyche. Für uns stand fest, dass - wir (insbesondere ich, auch wenn ich eine andere Partnerschaft eingehen sollte) keine Kinder mehr wollten - meine Partnerin keine Chemie (wegen mir) schlucken sollte/wollte - die Frage einer wirksamen Verhütung (Thema: Pille und Grippe) keine Rolle mehr spielen sollte. Nach dem Eingriff gab es keinerlei Probleme. Im Gegenteil. Wir konnten uns der schönsten Sache der Welt widmen, ohne uns Gedanken über die Verhütung machen zu müssen. Voraussetzung dafür war allerdings, dass eine Nachuntersuchung die Wirksamkeit der Sterilisation bestätigt hat (mißglückte OP's soll es ja hin und wieder geben). |
![]() | 31. Januar 2007 vielen Dank nochmal bis hier hin. Klar ist bei "unklaren Verhältnissen ein Kondom zu benutzen" ich sehe der Vasektomie mit mehr freuden entgegen |