![]() | 26. Januar 2007 schlimmstes erlebnis beim frauenarzt hallo, was war denn euer schlimmstes erlebnis beim frauenarzt? es ist ja alles andere als leicht einen guten gyn zu finden und ich kann mir vorstellen das nicht jeder gleich einen guten gefunden hat bzw. auf dem weg dahin schon so manches erlebnis hatte oder unmögliches über sich hat ergehen lassen müssen. wenn ich an meine erste frauenärztin denke bekomme ich immer noch schweissausbrüche, die dame war alles andere als zartfühlend, einfach eine ziemlich grobe tante die auch mit ihren äusserungen nicht gerade zimperlich war. zum glück habe ich heute keine probleme mehr in dieser hinsicht. wie war das bei euch? grüsse fix _ foxy sie |
![]() | 26. Januar 2007 Gott sei dank habe ich direkt einen guten frauenartzt gefunden!!! er kennt mich praktisch schon seit meiner geburt denn damals war er oberartzt in der klinik wo ich geboren wurde und hat mich auf die welt gebracht!!! später hat er sich dann selbsständig gemacht und meine mama wechselte zu ihm!!! tja... wie das so ist....wie die mama so die tochter!!! also habe ich zu diesem thema glücklicherweise eigentlich nichts beizutragen aber ich denke das viele frauen erst mal einen "steinigemn"weg gehen mussten bis sie einen guten frauenartzt gefunden haben!!! bin mal gespannt was hier noch so kommen mag!!! liebe grüße lustpool |
![]() | 26. Januar 2007 ich war bisher nur selten beim frauenarzt und das auch eher weil ich musste als das ich wollte. jedenfalls ist mein frauenarzt mit mehreren ärzten im haus, und dabei auch ein weiterer frauenarzt. ich habe den letztes mal total verwechselt und somit ein termin beim falschen bekommen. ich hab da kein drama draus gemacht, einfach mal ausproieren dachte ich. aber der war sowas von brutal und hat da mit seiner zange und tupfer so brutal rein gestochen und so innen rumgewischt, dass der tupfer mit blut voll war. er hat gemeint es käme von einer entzündung und auch die schmerzen dabei kämen daher, aber zu ihm werde ich nie wieder gehen. hab mich danach richtig schlecht gefühlt. |
![]() | 26. Januar 2007 das klingt ja nicht so toll @ cream hm...habe die ein oder andere negative erfahrungen mit frauenärzten gemacht aber auch viele gute....von daher gleicht sich das so wieder aus das schlimmste war wohl als einer mal (ich hatte tierische schmerzen während der tage) total unsensibel in mir rumgestochert hat.... |
![]() | 27. Januar 2007 das hatte ich erst kürzlich. Mein Arzt hat aufgehört und ich musste mir einen anderen suchen. Dummerweise habe ich genau in dieser Zeit eine Entzündung bekommen. Also bin ich zu einem anderen, der hat zunächst mal Ultraschall gemacht. Was soll ich sagen, es tat höllisch weh und ich hatte danach den ganzen Tag Unterleibsschmerzen und Blutungen. Zusätzlich hat er mir einfach aufgrund des Gesehenen Antibiotika verschrieben, ohne wenigstens einen Abstrich zu machen. Zu diesem Arzt bin ich nie wieder gegangen. |
![]() | 27. Januar 2007 Ich musste auch vor kurzem den Gyn wechseln (wegen Umzug und ich wollte nicht immer 4 Stunden unterwegs sein für eine Viertelstunde Arzttermin) Der neue ist auch sehr nett... vor allem als er gefragt hat, was ich studiere und ich mit Medizin geantwortet hab, da war er total begeistert und hat mich die Ultraschalldiagnose quasi alleine stellen lassen (" so was sehen wir denn hier? aha, und wie dick ist das normal ? und bei Ihnen? na, sehen Sie, ist doch alles in Ordnung Das einzig negative daran... man wird ja vaginal und anal untersucht... gerade auf letzteres hab ich selten Lust.... dann zog er noch einen Handschuh UND eins diese "Mini-Kondome" (die für einen Finger) über den eigentlichen handschuh... einmal in die gleitcreme dippen und dann... ich dachte, er machts langsam, aber nein, einmal mit Anlauf und und ohne Pause rein, einmal rumdrehen und dann ganz schnell wieder raus... Das hat einfach nur total wehgetan und was er in der halben Sekunde da untersucht haben will, ist mir auch schleierhaft... |
![]() | 27. Januar 2007 ich hab bis jetzt noch nie ein schlechtes ergebnis gehabt... hatte gleich beim ersten glück liebe grüße |
![]() | 27. Januar 2007 Frauenarzt!!!! Ich habe meinen Frauenarzt durch viele Empfehlungen einfach ausprobiert.Ich hatte Glück.Und selbst bei der Geburt unserer Zwillinge kam er ins Krankenhaus und hatte mich besucht.Fand ich damals einfach fürchterlich nett. LG Mondschein |
![]() | 27. Januar 2007 Ich habe eigendlich einen recht guten Frauenarzt. Klar geht es natürlich besser, vorallem was die Arzthelferin angeht. (Die sind unfreundlich) Aber er hat Zeit, und hört mich an. |
![]() | 27. Januar 2007 vor 8 jahren hatte ich mein horrorerlebnis beim gyn.. nach unserem umzug war es mein erster termin bei ihm, die spirale sollte gewechselt werden und eine neue eingesetzt werden. er hat also die alte gezogen ultraschall gemacht und die neue rein. eine woche später war ich zur nachuntersuchung. ohne etwas zu sagen, hat er mir die neu eingesetzte spirale gezogen und ist ins nebenzimmer - ich lag noch auf dem stuhl - kein wort von ihm. habe dann mal rübergerufen was los sei - sie sind schwanger - im wievielten monat - weit über dem dritten. habe mich dann angezogen, er schob mir das geld zurück - die krankenakte war leider abhandengekommen (wers glaubt). habe natürlich sofort den arzt gewechselt und bin mit meine heutigen ärztin sehr zufrieden. mein sohn hat zum glück keinen schaden erlitten. meine spirale war nicht abgelaufen (sie schützt eben nicht zu 100%) und ich hatte wohl gerade zur zeugungszeit aufgehört zu rauchen, so erkläre ich mir daß ich von der schwangerschaft nichts bemerkt hatte. habe den gyn. damals nicht angezeigt, hatte ich zu dieser zeit garnicht die kraft zu, war zum damaligen zeitpunkt einfach überlastet (job, haus, 1.kind. noch keine sozialen kontakte.). lg |
![]() | 27. Januar 2007 zweimal ..tja, kann mich da nur einreihen in die Liste der Pechvögel: beim 1. Mal war ich in der 12.Woche schwanger und bei der Ultraschallu. stellt sich raus das keine Herztöne da sind......"Pech, gibts manchmal hier ist ihre Überweisung ins KH zur Ausschabung" war alles was er dazu gesagt hat....und schob mich aus der Tür. beim 2.Mal Untersuchung weil ich Schmerzen hatte, Ultraschall und Untersuchung nach Arzt-Aussage ohne Befund das war Dienstag. Freitag bin ich dann ins Krankenhaus gekommen mit rasenden Schmerzen, Fieber, Übelkeit usw. und sofort operiert worden. Eileiterverwachsung die in die Bauchhöhle geeitert hatten. Prost Mahlzeit.Hätte mein Ex-Mann nicht drauf bestanden mich ins KH zu fahren als er unseren Sohn abholen wollte, würde ich hier nicht mehr schreiben können.... |
![]() | 27. Januar 2007 mein schlimmstes erlebnis beim frauenarzt, war das erste mal als ich dort hin mußte. ich habe ihr gesagt das ich noch nie beim frauenarzt war,und ein wenig angst habe. dann hat sie einen ultraschall bei mir gemacht, und mir dabei ganz schön weh getan. und als ich ihr gesagt habe das es weh tut hat sie nur zu mir gesagt :"stell dich mal nicht so an!" danach hatte ich erst mal die nase voll, und habe mir ganz schnell einen anderen arzt gesucht. |
![]() | 28. Januar 2007 Hinsetzen, Beine Breit Arsch runter... das war das erste!!! Dann auf meine Frage ob sie mir sagen könnte was sie da tut... Na das müssten sie doch langsam wissen was da gemacht wird Sowas unfreundliches hab ich selten erlebt. War eine meiner ersten Erfahrungen mit einem Gyn! Hab 5 mal gewechselt bis ich endlich mal zufrieden war. Meine derzeitige frauenärztin ist sehr freundlich und verständnisvoll, sie findet auch nichts dabei mir JEDES mal zu erklären was sie da tut.. schliesslich tun manche untersuchungen auch weh wenn sie noch so vorsichtig ist. Und man möchte ja wissen was einem jetzt blüht. Meine Erfahrung ist auf jeden fall das Männer meist vorzuziehen sind... Nur 2 fand ich furchtbar... einer davon hat mich während meiner schwangerschaft leider öfter untersucht... der war einfach unsympatisch und ich weiß nciht wie mans beschreiben soll. fand den net so toll |
![]() | 28. Januar 2007 horror!!!! das erste mal war ich mit 15 nach meiner vergewaltigung im alten akh beim gyn.ich hab dort geschriien wie am spieß vor lauter angst.und der arzt sagte damals zu meiner mutter,:sagen sie ihrer tochter sie soll sofort zu schreien aufhören!der arzt wußte aber was kurz vorher passiert war und das das mein erster besuch beim gyn war. mein 2tes horrorerlebnis war mit einem gyn den ich anfanhs sehr vertraute. ich hatte ständig schmerzen und blutungen und dann nahm ich auch noch 12 kilo innerhalb von 6 wochen ab. er sagte mir jedesmal es wäre alles in ordnung,zum schluss war ich schon 2x in der woche bei ihm. dann hats mir gereicht und ich bin ins kfj spital gefahren,der arzt hat gleich mal nach der oberschwester gerufen und mich gefragt,ob ich denn noch nie einen paptest(krebsabstrich) habe machen lassen und wann ich denn das letzte mal beim gyn war.ich sagte ihm das ich immer jede untersuchung einhielt und mein alter gyn immer meinte,es wäre alles ok. eine woche später hatte ich den befund,ich hatte GEBÄRMUTTERHALSKREBS!!!!!! ich glaub,wenn ich mich nicht selber immer zusätzlich untersucht hätte und nicht ins spital gegangen wäre,wer weiß was jetzt wär...... liebe grüße an euch von miss rooney |
![]() | 28. Januar 2007 Alter Medizinerwitz OffTopic: Stellen sich ein guter Gynäkologe, ein junger Chirurg, ein älterer Radiologe und ein Allgemeinarzt jeweils in eine Ecke eines Platzes. In die Mitte werden 10000€ gelegt und auf ein Startsignal sollen alle loslaufen. Wer zuerst beim Geld ist, darf es behalten... wer bekommt das Geld? Logo: der Allgemeinarzt. Einen guten Gynäkologen gibt es nicht, der Chirurg hat die Regeln nicht kapiert, und der Radiologe macht für 10000€ keinen Finger krumm. |