Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3784 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13530 Mitglieder
zum Thema
Erste Session beim ersten Treffen164
Ich habe meinen Dom vor ein paar Wochen im Internet kennen gerlernt…
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konditionierung - Wie läuft das ab?

*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Konditionierung - Wie läuft das ab?
Ich lese/höre immer wieder von Konditionierung (Lernen durch Belohnung/Bestrafung) im BDSM-Kontext...

... was versteht ihr darunter bzw. wie baut ihr dies evtl. in eine Session ein oder ist dies eher ein Prozess außerhalb der Session...???

Habe diesbzgl. noch keine Erfahrung gemacht bzw. mir diesbzgl. noch keine Gedanken gemacht. Wie kann Konditionierung also aussehen...???


Gruß......... Lasanta
****usa Frau
2.692 Beiträge
Konditionieren ist doch nicht schwer. Jeder depp schafft das bei nem Hund, bei uns Menschen ist es auch nicht anders.

Zb jedes Mal wenn Sub etwas sagt was sie nicht sagen soll gibts ne Ohrfeige. Irgendwann wird sie schon mit dem Kopf zurückzucken wenn sie es sagt und irgendwann wird sie es gar nicht mehr sagen.
Oder eben mit Belohnung. Beides funktioniert, ist nur ne Frage der Geduld und der Konsequenz.
da hat der Hase recht
und nun könntest du ja mal anfangen dir ein paar Gedanken zu machen, bevor du weiter fragst

Habe diesbzgl. noch keine Erfahrung gemacht bzw. mir diesbzgl. noch keine Gedanken gemacht.

*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Naja...
... Sub mit nem Hund zu vergleichen... schmunzel

Na wenn dies so einfach ist... instinktiv korrekt gehandelt... *g*
Dann läuft es wohl doch auf eine Flatrate hinaus... seufz

*lach*
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ich kann auch Mäuse oder Ratten als Beispiel bringen. Oder so ziemlich alles das Hirn hat und Schmerz und Lust empfindet.
Das bekannteste Beispiel ist aber der Pawlowsche Hund. In dem Fall übrigens über Belohnung.

Es soll aber auch Frauen geben die intelligent genug sind es sich ganz ohne Konditionierung zu merken oder die es gleich richtig machen. Einfach in dem sie aufmerksam sind und auf ihre Umgebung und ihren Partner achten.
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Die Nummer...
... mit dem Glöckchen... I know...

Ich würde Frau/Sub garantiert nie Intelligenz absprechen... schon gar nicht denen, in meinem Umfeld (Stammi)...! Dennoch wollen sich diese Frauen das gar nicht merken... dafür reizen und provozieren sie viel zu gerne...! Sind die in deinen Augen nun dumm, Hase?
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ich mache nichts falsch um zu provozieren. Dafür bin ich mir selbst zu schade.
Wenn ich provozieren will, dann mache ich das mit meiner Intelligenz, am liebsten indem ich etwas von ihm gegen ihn verwende *zwinker*

Wie schon gesagt, wer will und braucht solls machen... Ist nicht besonders schwer und ausser Konsequenz und ein kleines bisschen Einfühlungsvermögen braucht man dafür nicht viel.
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Intelligenz...
... ist beim BDSM mit Sicherheit nicht verkehrt und auch nicht das Schlechteste... keine Frage... *zwinker*

Aber zu intelligent, um um Haue zu "betteln"... schmunzel...
Wie geschrieben... ich kenne nur die andere Fraktion... *g*
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ich muss nicht darum betteln oder provozieren....
Wenn er mich hauen will wird er mich hauen. Mit und ohne Grund.
Davon mal abgesehen dass ich davon ausgehe dass meine Partner über solch billigen Provokationen stehen.
Wie gesagt, ich provoziere, aber nicht indem ich Dinge absichtlich falsch mache. Ich bin Perfektionistin und ich hasse Fehler.
Aber ich würde mich auch nicht gerade als Standardfrau bezeichnen.
Ich denke, dass bei BDSM die Konditionierung häufig sehr stereotyp angewandt wird ohne allzu groß drüber nachzudenken, weil es sich angeblich "so gehört".

Allzu oft habe ich hier im Forum schon die Frage gelesen "wie bestrafe ich mein/e Sub? Mir fällt als Strafe nichts ein" und dergleichen. Die erste Frage die dann immer kommt: Wofür willst du sie bestrafen, und soll es eine echte Strafe sein?

Da kommt dann oft genug eine Antwort der Sorte "Wofür? Ach, das ist egal, hauptsache bestrafen" und "Naja, soll ja auch Spaß machen, hihi, so eng sehen wir das nicht".

Spätestens dann weiß ich, dass hier nicht wirklich eine Konditionierung stattfinden soll, obwohl es behauptet wird: Man will jemanden bestrafen, weil man vielleicht irgendwo gelesen hat, dass Hauen nur geht, wenn es eine Strafe ist.

Dazu kann ich dann nur sagen: So ein Quatsch! Hauen kann man immer wenn es beide möchten, und bestrafen muss beim SM kein Mensch - es sei denn, Sub überschreitet wirklich Grenzen die zu Konditionierung verführen oder es hilft dem Paar sich in ihre Rolle zu versetzen, wenn's eine Strafe ist.

Konditionierung in Sachen Belohnung indes halte ich für mit zu den schönsten Dingen, die SM bereithält! Wenn Sub durch eine harte Session ging, sie aushielt, sie durchlitt, alles gab, dann sind im Anschluss daran gehauchte Worte "ich bin stolz auf dich" etwas, das mir pure Gänsehaut erzeugt. Das konditioniert auch - insofern nämlich, dass das Tal der Schmerzen / der Gemeinheiten / der Langeweile (sowas ist ja auch n SM-Mittel ...) besser durchlebt wird, Sub wächst an den Aufgaben.

Das klappt selbstredend aber nur, wenn sie nicht allzu inflationär gebraucht wird.

Eine Konditionierung, die ich demnächst in den SM-Teil meines Lebens einbauen möchte und vielleicht auch werde, ist jene des Starts: Ein Startritual, das klarmacht "so, jetzt sind wir nicht mehr auf Augenhöhe, sondern im SM-Modus mit Machtgefälle".
Was genau wird sich noch klären, vielleicht ist es ja ein anderer Name der dann genannt wird: Nicht mehr z.B. Thomas oder Silvia, sondern incubus und succubus (Beispiel, können auch 1000 andere Namen sein): Dann wird aus einem "succubus, hol mir doch jetzt mal einen Kaffee" sofort die Lust herausgeholt, die Anspannung, die Spannung.

Wenn gut konditioniert, sorgt das dann von jetzt auf sofort schon alleine für Lust - ohne, dass auch nur irgendwas bis dahin passiert ist. Hrrrr! *g*
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Puh...
... wenn ich jeder Provokation nachgehen wollte... hätte ich, weis Gott, viel zu tun, Hase... *gg*
Und nicht Standard zu sein... daran ist gewiss nix verkehrt...!!! *zwinker*


Tja, Hanjie... das mit der Strafe/Bestrafung ist in der Tat so eine Sache...!
Eine Session stellt auch für mich keine Strafe dar... im Gegenteil... doch eher Belohnung... für beide Seiten...!
Dennoch gibt es für mich auch Bestrafungen... und da kommen eben erwähnte Provokationen ins Spiel... denn wenn meine Lady übers Ziel hinausschießt... mich öffentlich u/o vor Freunden zu sehr reizt und ihre Grenzen vergisst... dann ist eine Abstrafung def. fällig... und auch wenn sie diese erregt... ist es kein Spiel, sondern durchaus ernsthaft angedacht...!

Sie kennt ihre Grenzen. Überschreitet sie diese... tut es eben richtig weh... that's it...
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Hm, ich kenne das nur in Zusammenhang mit einer Panikstörung und der immer mal ein Stück weiter stattfindenen, direkten Konfrontation mit der angstauslösenden Situation / dem angstauslösenden Faktor.

Ganz berühmt ist da wohl die Arachnophobie und die Agoraphobie.

Erstere habe ich mir mal selbst wegkonditioniert, indem ich mich in einem gewissen Zeitrahmen und in angenehmer Atmosphäre diesen posierlichen Tierchen ausgesetzt habe.Wobei ich mich geistig darauf konzentrierte, das diese Insekten fressen, die ich noch ekliger fand und dabei immer auch wieder meine Lieblingsmusik, die mich entspannte, auflegte. Mit der Zeit konnte ich näher und näher an diese Tiere rangehen.

Hat funktioniert.Heute lass ich die sogar bei mir an der Decke überwintern und kann schlafen ohne mir die Decke über den Kopf zu ziehen, aus Angst die könnten mir in den Mund krabbeln *zwinker*

Im Bereich des BDSM käme es wohl darauf an, was Top bezweckt..

Will er sub etwas für ihn nerviges abgewöhnen wie meinetwegen Nägelkauen, könnte ich mir vorstellen, das er nur jedesmal, wenn sie die Hand an den Mund führt, einen schrillen Ton erklingen lässt.


Positive Konditionierung, also Belohnung funktioniert dagegen doch recht einfach.

Er stellt ihr ein schickes Halsband in Aussicht und sie funktioniert auf Kommando ganz brav wie ein Hündchen *zwinker*

Ansonsten fiele mir da noch Orgasmuskontrolle ein und das er sie darauf drillt, auf ein bestimmtes Signal zu kommen.

Oder das er ihre Orgasmen "ruiniert", indem er ihr das immer wieder kurz vorm Kommen verbietet. Wobei ich das eher dämlich fände..

Als Strafe aber auch ne gemeine Sache. Kann blöderweise auch nach hinten losgehen, wenn er sich danach nicht schnell genug aus dem Schlagbereich weg bewegt *smile*
Schon mal darüber nachgedacht damit zu strafen in dem du die Strafe einfach weg lässt *g*

Ich frage mich jedes mal, wenn ich so etwas lese, weshalb müssen alle immer strafen?

Ist Sub masochistisch, wartet sie doch nur darauf gestraft zu werden... sie provoziert, Dom straft sie und Sub hat was sie braucht und will...*nono* nicht mit mir... *fiesgrins*

Strafen oder die Androhung von Konsequenzen finden bei uns nur bei Mindgames ihren Platz... wobei dies auch recht selten weil immer sehr heftig...

Konditionierung in Sachen Belohnung indes halte ich für mit zu den schönsten Dingen, die SM bereithält! Wenn Sub durch eine harte Session ging, sie aushielt, sie durchlitt, alles gab, dann sind im Anschluss daran gehauchte Worte "ich bin stolz auf dich" etwas, das mir pure Gänsehaut erzeugt. Das konditioniert auch - insofern nämlich, dass das Tal der Schmerzen / der Gemeinheiten / der Langeweile (sowas ist ja auch n SM-Mittel ...) besser durchlebt wird, Sub wächst an den Aufgaben
*top*

Dem kann ich nur zustimmen... nie geht Sub alles leichter und selbstverständlicher von Hand als wenn sie Stolz ist... Stolz auf sich selber, stolz auf ihren Dom und Stolz auf die Beziehung...

Zudem sind Rituale sehr wichtig! Durch Rituale passiert es, dass Frau zur Sub wird ohne das du auch nur irgendetwas machst oder sagst...

Wir haben z.B. das Ritual, dass sie mir die Schuhe auszieht wenn ich heim komme... und jeden Tag aufs neue, sobald sie vor mir auf die Knie geht (ohne dass ich was sagen muss) um mir die Schuhe auszuziehen, bekommt sie binnen Sekunden dieses gewisse Glitzern in den Augen... spätestens dann, wenn ich ihr meine Hand zum Kuss reiche bevor sie wieder aufsteht...

Konditionierung auf welche Art und Weise auch immer funktioniert nur dann, wenn auch ganz bestimmte Ziele damit verfolgt werden, was wiederum heißt, dass Dom sehr konsequent ist... doch ist Dom sehr Konsequent, dann bedarf es weder Strafe noch Belohnung, damit Sub weiß was sie zu tun oder zu lassen hat.

LG Krolock
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Alles gut...
... und schön, Krolock...!
Doch wenn dich deine Sub in der Öffentlichkeit (beim einkaufen z.B.) oder vor Freunden/Bekannten angehen würde... sei es verbal u/o körperlich (nen Frechen-kessen Knuff)...

... würdest du dies ungeschehen belassen...???
Alles gut...
... und schön, Krolock...!
Doch wenn dich deine Sub in der Öffentlichkeit (beim einkaufen z.B.) oder vor Freunden/Bekannten angehen würde... sei es verbal u/o körperlich (nen Frechen-kessen Knuff)...

... würdest du dies ungeschehen belassen...???

Mal abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen könnte dass sie so etwas (vor allem in der Öffentlichkeit) machen würde... *lol*

...klar, warum nicht... ich würde sie nur ansehen, grinsen und ganz ruhig "danke" sagen...

Doch da spielt eben die Konsequenz eine große Rolle... bin ich nur im nachhinein "Konsequent", indem ich Verfehlungen bestrafe, fehlt eben die Konsequenz zuvor.
Weiß sie immer und überall, woran sie ist, was sie erwartet, was ich erwarte, dann kommt sie erst gar nicht auf solche Ideen.

Die nächste Frage ist doch auch, warum sollte sie so etwas machen? Um mich zu provozieren? *nene* Das klappt nicht so einfach... und vor allem was will sie damit provozieren... denn sie weiß, dass ich auf so etwas erst mal absolut nicht reagiere... evtl. viel später, wenn sie es selber fast vergessen hat...

Sie kennt mich, und wenn mir danach ist, dann lass ich sie im Einkaufscenter einfach mal ein paar Meter hinter mir her krabbeln oder im Restaurant unter den Tisch meine Füße küssen... und dass wäre dann ganz losgelöst von einer vorherigen Aktion von ihr...

Doch wie gesagt, so etwas würde sie nie tun...denn dies wäre der Stoff für mich um später mit einem Mindgame zu starten... das ist aber eine ganz andere Geschichte *floet*

LG Krolock
*********addy Paar
204 Beiträge
Nun ja wenn meine Sub/Freundin mich in der Öffentlichkeit so zu sagen wie ich das jetzt lese irgendwie bloßstellt dan frag ich sie Zuhause in aller Ruhe mal ob was nicht stimmt bevor ich da Dan jetzt mal grob gesagt die Peitschen oder Klammern oder was weis ich jetzt noch raushole und Strafe
********e_ni Frau
996 Beiträge
Doch wenn dich deine Sub in der Öffentlichkeit (beim einkaufen z.B.) oder vor Freunden/Bekannten angehen würde... sei es verbal u/o körperlich (nen Frechen-kessen Knuff)...


Huch - ein frech-kesser Knuff ist ein no-go?

*tuete*


Ich hab jetzt gedacht sie blamiert dich indem sie rumerzählt dass du gerne Frotteeunterhosen mit roten Herzchen trägst oder ähnliches ...
Konditionierung bedeutet für mich, das beide aktiv gewillt sind, ihre Gefühle zu verstärken und sie aufeinander zu beziehen.

D.h. das der devote Part aktiv seine liebenden hingebenden Gefühle bewusst wahrnimmt, sich auf sie konzentriert und zum "strömen" bringt. Top greift da führend ein, wenn dieser Zugang durch Ängste blockiert ist (mal hart mal weich - je nach dem was funktioniert).

Ziel ist es diese Gefühle so zu verstärken, das Ablenkung, Ängste oder Aufgeregtheit nicht mehr im Wege stehen und sie ungehindert fliessen können. Das sie anerkannt werden, Moralvorstellungen und Schamhürden überwunden werden und diese "Verschmelzungs- und Hingabegefühle" in den Vordergrund rücken.

Das muss nicht durch Akte von Härte und Strafen eingeübt werden, manchmal ist die liebende, sicherheit- und haltgebende Zuwendung und Hinführung der bessere Griff durch Widerstände und Blockaden, um diese Gefühle zu konditionieren.

Geschickterweise findet diese inneren Gefühle dann durch konditionierte Handlungen, Rituale, Körperhaltungen Ausdruck nach aussen, die das dann noch zusätzlich verstärken.

Bringt man z.B. die hingebenden Gefühle mit einer bestimmten Körpergeste (z.B. Hüfte nach hinten abkippen und die "Kiste" rauszustrecken) durch einüben in Verbindung, reicht später das Abrufen dieser einen Geste, um bei sub die damit in Verbindung trainierten Gefühle hervorzurufen.

Diese Art der intensiven Konditionierung müssen beide wollen und schön finden, weil es ein massiver Eingriff ins Denken und Fühlen ist - das sich auf das innere Sein auswirkt. Das ist bewußte Manipulation die verantwortungsvoll zu handhaben ist. Sie macht süchtig aufeinander und zueinander...

Mich kickt das Manipulative, Beeinflussende und Verändernde durch Konditionierung sehr.

Und es konditioniert mich als Top auch. Weil diese intensive Zuwendung und Aufmerksamkeit eine liebend-sadistische Verbindung aufrecht erhält. Sie bekommt Nahrung von ihrer Hingabe, so das es mich motiviert für sie zu planen,zu sorgen, die Fürsorge zu tragen. Das läßt mich noch stärker und energetischer werden - so entsteht eine suchtartige Konditionierung auf beiden Seiten...

Vielleicht ist das für einige echt pervers - für mich ist es eine unendliche geile Perversion *mundabwisch und zufrieden lächeln...
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
@Krolock
Na dann hast du echt Glück... meine is da dezent resoluter... *lach*

Sie weis durchaus, was sie darf und auf was ich allergisch reagiere... kannst glauben... aber sie handelt oftmals... hmm... spontan und unüberlegt... was soll ich sagen... *gg*
Oder sie steht halt zu sehr auf unsere "Gespräche", die ich bei grobem Fehlverhalten eingeführt habe... who knows... *grins*

Die Frage, warum sie so etwas tun sollte, stelle ich mir schon gar nicht mehr. Ich rolle nur noch mit den Augen und handle (oder nicht) entsprechend... das kleine Miststück...! *g*

Naja... so haben wir wohl alle unser Schicksal... aber solange dies uns Freude bereitet und ich kein Kabaltunnelsyndrom bekomme... schmunzel
vielleicht ...
... sollte dein Verhalten ein wenig souveräner werden, dann würdest du auch vielleicht ne Frau wie Sarah bekommen ...
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Moin Dunkle,

klar ist dies kein no-go bzw. was man allgemein darunter versteht... sonst hätte ich schon einen Tennisarm... *lol*

Geh mal auf Aldi & Co. und beobachte Pärchen beim einkaufen... wie oft "Männer" von ihren Weibchen angeranzt werden... und solch ein Verhalten toleriere ich in der Öff. nunmal nicht... und handle/agiere somit entsprechend...

Wobei ihre Leine schon recht lang ist... bin halt zu lieb... *ggg*
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Och...
... erstens bin ich mit meiner vollstens zufrieden... zweitens kenne ich Sarah nicht... und drittens komme ich und sie mit meiner Souveränität bestens zurecht... *zwinker*

Hab Dank für die Belehrung, Master Consequenz... *grins*
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Ich lese/höre immer wieder von Konditionierung (Lernen durch Belohnung/Bestrafung) im BDSM-Kontext...

... was versteht ihr darunter bzw. wie baut ihr dies evtl. in eine Session ein oder ist dies eher ein Prozess außerhalb der Session...???

Habe diesbzgl. noch keine Erfahrung gemacht bzw. mir diesbzgl. noch keine Gedanken gemacht. Wie kann Konditionierung also aussehen...???

Beim (Mode-) Wort Konditionierung krieg ich schon fast immer einen Brechreiz, sowas wie eine allergische Reaktion.
Ich kann das Wort und das Aufheben darum nicht wirklich nachvollziehen.

Wie funktioniert eine " Programmierung" ?
Mit meinen Worten, ganz einfach und unwissenchaftlich ausgedrückt :
Mensch hat Synapsen und Erinnerungsvermögen im Hirn.
Wenn ich den Synapsen ( über das Wahrnehumgssystem- also die sogenannten Sinne- immer die gleiche Information zum Weitertransport gebe, dann speichert das Hirn das als Verhaltensmuster ab.
Funktioniert, je intensiver die Sinne angesprochen werde.

Irgendwer pupst und schon beim Geräusch weiß ich, ais der Erinnerung/Erfahrung heraus, es wird gleich stinken.
selbst wenn ich nichts höre und nur etwas rieche, weiß ich
• aus meinem Erinnungsvermögen heraus und die in meinem Hirn
abgespeicherten Informationen (aus vergangenen Erfahrungen)-
dass da jemand gepupst hat.
Jetzt kann ich da noch eine zusätzliche Info mit drauf knallen,
die "mich prägen könnte".
Angenommen, mir bleibt die Luft weg, beim rumgepupse,
dann könnten Pupse bisfin zu Panikattacken führen.

Oder die hübsche Nachbarin von nebenan hat immer dann gepupst, wenn ich grad sexuell erregt war, dann könnte vielleicht sogar eine Mysophilie entwickeln.
Die sich dann "verselbstständigt" und jedesmal wenn einer pupst kann es passieren, dass ich vom Geruch geil werde.

"Konditionierung" ist nix Besonderes.
Das passiert täglich, nur zumeist voll unbewußt.

Wozu nu ein Mensch einen anderen gezielt Konditionieren will,
ist mir nicht begreiflich. Sehe ich keinen wirklichen Sinn drin.
Ich geh mal davon aus, dass hat irgendwas mit
"Machtdingensgefühlen" zu tun.
Wenn ich merke, dass mich irgendwer " konditionieren wollte"
und ich das blöde finde, würde ich ihn eine Tür weiter schicken
und sagen : hier is die falsche Addi.
Hat sich das mit dem Machtdingens auch gleich erledigt.

Wie man merkt, dass da irgendwer einen Kondtionieren will ?
Er handelt irgenwasn wie n Automat, weil er nämlich gezwungen ist immer die gleiche Reaktion auf ein Verhalten zu zeigen.-
Also liebe "Konditionierer/innen", auspassen,
dass eurer Verhalten nicht als
"Zwangshandlungen" eines "zwanghaften Charakters" verstanden werden.
So wie jemand, der sich 10.000 mal am tag die Hände waschen muß, weil ich dazu ein innerer Zwang zwingt.
Kommt nicht wirklich gut.
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
@MrPrachtvoll
Hab Dank für dein Posting...! Damit kann man doch schon etwas mehr anfangen, als mit unqualifizierten Bemerkungen... merci...

Du hast recht, wenn du schreibst, dass Konditionierung nicht zwingend mit Härte & Strafe verbunden sein muss. Manchmal reicht ein inniger Blick... Hand auf die Wange und ein süffisantes Grinsen... um Ströme zum fließen zu bringen... und genau dieses Wechselspiel von Härte und... hmm... Mildtätigkeit... macht für mich u.a. das "Spiel" aus...! *g*
****usa Frau
2.692 Beiträge
??
Ist das Thema jetzt eigentlich Konditionierung oder "wie bringe ich Sub dazu Dom mehr Respekt zu Zöllen"?

Aus deinem Profil geht nicht hervor ob du eine Beziehung führst und wenn ja, welcher Art die ist. Und ja, das macht Unterschiede. 24/7, auf "augenhöhe" (ich hasse dieses Wort) oder spielbeziehung?

In einer "spielbeziehung" würde ich persönlich nicht vorschreiben lassen wie ich mich außerhalb von Sessions zu verhalten habe. Respektiert deine Sub dich in einer D/S geprägten Beziehung nicht und ignoriert deine Wünsche liegt es an dir sie mit aller Konsequenz (bis zum Ende der Beziehung) durchzusetzen.
Prinzipiell denke ich ja mal, dass du deine Sub und ihrem Charakter kanntest bevor du sich auf sie eingelassen hast. Sie ist nunmal wer sie ist und wenn sie gern mal frech oder renitent ist und du das furchtbar findest, dann hast du vielleicht falsch gewählt.
Wer mich trifft weiß dass ich eine scharfe Zunge habe und die auch gerne mal einsetze. Humor, Ironie und Sarkasmus brauche ich wie die Luft zum
Atmen und ich erwarte von meinem Partner, dass er selbstsicher genug ist, auch mal über sich selbst zu lachen. Mich zu Strafen weil ich ich selbst bin? Nein. Würde ich aber absichtlich Strafe provozieren hätte ich sie wirklich verdient. Es wäre meiner unwürdig und würde seinen und meinen
Ansprüchen nicht gerecht werden.
Wenn ihm etwas nicht passt kommuniziert er sofort und eindeutig, egal wo wir uns befinden.

Mit Grün und Blau schlagen und unfairen Bestrafungen würdest du bei mir eher das Gegenteil erreichen, ich wäre erst recht trotzig und renitent.

Sollte es dir an Ruhe und konsequenz fehlen um eine Erwachsene, selbstsichere Frau zu führen kannst du es aber immer noch mit nem Mädchen versuchen. Die sind noch leichter zu beeindrucken und zu formen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.