Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
110 Mitglieder
zum Thema
Kuscheln nicht wichtig - kennt ihr das?151
Kennt ihr das? Ich komme aus einer langjährigen Beziehung und ich bin…
zum Thema
Wie hoch schätzt ihr euer Bedürfnis nach Hautkontakt ein?110
Dies ist ein Thema welches mich in letzter Zeit innerlich beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln und Hautkontakt wichtiger als Sex?

Kuscheln und Hautkontakt wichtiger als Sex?
Das Sex ein elementares Grundbedürfniss ist wissen wir alle. Singles und Personen, die in Ihrer Partnerschaft viel zu kurz kommen, leiden darunter.

Ob meine Vorstellung nun eine spezifische Frauensache ist, weiß ich nicht.
Daher würde mich auch die Meinung von Männern insbesondere interessieren.

Stellt Euch vor, Ihr seit einige Zeit Single. Es fehlt etwas – tja was fehlt denn eigentlich?
Sex kann man sich gut selbst abhelfen. Stellt doch kein Problem da.
Nette Gespräche kann man mit Freunden führen. Daran fehlt es auch nicht.

„Mir fehlt Sex mit einem Menschen“ werden jetzt einige einwenden.
Das mag langfristig stimmen. Ich behaupte aber es fehlt hauptsächlich der Hautkontakt und das kuscheln mit einem Menschen.
Die Haut ist unser größtes Organ. Sie braucht Zärtlichkeit, Wärme, Streicheinheiten kurzum, was man im allgemeinen unter „kuscheln“ versteht.

Ich glaube, das ist das Wichtigste, was fehlt.

Wie würdest Ihr bei einem Date reagieren, wenn der Andere sagt:
"Sex möchte ich noch nicht, hierzu muss es funken und die Chemie muss stimmen.
Wir können ein bisschen Hautkontakt „proben“. Dabei können wir feststellen, ob es irgendwann möglich wäre."

Falls nicht, ist nicht schlimm. Wir haben unseren Erlebnissen kein unnötiges Abenteuer hinzugefügt, was wir am nächsten Tag bereuen könnten. Kein übler Nachgeschmack.
Es war einfach „harmlos“ angenehm für beide Seiten.

Lebe ich in einer naiven Welt? Ist dies unrealistisch?
******a61 Frau
44 Beiträge
Hmm.....interessante Frage! Du hast das Gefühl, was einem Single fehlt gut beschrieben. Und ich weiß aus vielen Kontakten mit mit Männern, daß auch ihnen der Hautkontakt fehlt.

Allerdings habe ich für mich realisiert, daß ich für das "Kuscheln" mehr Nähe und passende Chemie benötige, als für Sex. Sex kann ich in einem Swingerclub haben, weil es einfach geil ist. Aber Kuscheln? Zusammen auf der Couch liegen, Musik hören, sich einfach nur streicheln, Schweigen....das geht bei mir nur mit einem Menschen, dem ich auch emotional nahe bin. Die Männer, mit denen ich über dieses Thema gesprochen habe, sahen das ähnlich.

Ob dein Wunsch naiv ist, kann und will ich nicht beurteilen. Ich denke, daß es einfach große Unterschiede in der Betrachtung gibt.
*******ger Mann
31 Beiträge
Ein Thema
für Jung und Alt !
****ot2 Mann
10.209 Beiträge
ch behaupte aber es fehlt hauptsächlich der Hautkontakt und das kuscheln mit einem Menschen.
Wie würdest Ihr bei einem Date reagieren, wenn der Andere sagt:
"Sex möchte ich noch nicht, hierzu muss es funken und die Chemie muss stimmen.
Wir können ein bisschen Hautkontakt „proben“. Dabei können wir feststellen, ob es irgendwann möglich wäre."

Falls nicht, ist nicht schlimm. Wir haben unseren Erlebnissen kein unnötiges Abenteuer hinzugefügt, was wir am nächsten Tag bereuen könnten. Kein übler Nachgeschmack.
Es war einfach „harmlos“ angenehm für beide Seiten.

Die Antwort eines Mannes:
Ich würde Dir zustimmen, dass kuscheliger Hautkontakt sicherlich noch unentbehrlicher ist als "profanes Poppen".
Was mich an Deiner Beschreibung allerdings irritiert ist der "üble" Nachgeschmack", der dadurch entstehen soll, dass Kuscheln zu sexueller Erregung führen kann.
Vielleicht kann ich als Mann nicht recht nachvollziehen, dass der Übergang von harmlosem Kuscheln in sexuell erregendes Berühren in irgendeiner Weise "Reue" erzeugen soll.
Ich habe noch nie "Reue" empfunden.
Vielleicht ist dieses (weibliche) Gefühl ein Relikt aus einer Zeit, bei der für eine Frau Sex noch mit einer potentiellen Schwangerschaft verbunden war.
Außerdem vermisse ich in Deinem Posting die Vokabel "Küssen".
Lg
Gernot
********nder Mann
2.896 Beiträge
Bedürfnis nach Sex? Ich erachte es seit jeher als Bedürfnis nach Sexualität/Intimität/Nähe und denke, dass ersteres oftmals die Kompensation für letzteres ist. Was nichts schlechtes sein muss.

Eine "Limitierung" auf körperliche Nähe finde ich in Ordnung. Sollte es davon ausgehend zu Sex kommen, bin ich bei Gernot2. Dann ist es halt so. Und wenn es "in der Nacht" beiden Spaß gemacht und/oder gut getan hat, wieso am Morgen bereuen? (Ist ja nicht so als wäre Sex Teufelswerk *fiesgrins* Zumindest nicht per se *lach* )
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Viele Menschen können wirkliche Nähe, Intimität, Intensität und Hautkontakt erst durch Sex zulassen. Und schon in den ersten Minuten unseres Lebens ist für uns alle Hautkontakt wichtig und kostbar gewesen ...

Das ist für mich schon die klare Antwort auf diese Frage.

(Der Antaghar)
Wie würdest Ihr bei einem Date reagieren, wenn der Andere sagt:
"Sex möchte ich noch nicht, hierzu muss es funken und die Chemie muss stimmen.
Wir können ein bisschen Hautkontakt „proben“. Dabei können wir feststellen, ob es irgendwann möglich wäre."

Falls nicht, ist nicht schlimm. Wir haben unseren Erlebnissen kein unnötiges Abenteuer hinzugefügt, was wir am nächsten Tag bereuen könnten. Kein übler Nachgeschmack.
Es war einfach „harmlos“ angenehm für beide Seiten.

Lebe ich in einer naiven Welt? Ist dies unrealistisch?

Bin zwar schon länger kein Single mehr, aber ist dies nicht der ganz normale Weg wenn man sich kennenlernt? Erst unterhält man sich nur, bei entsprechender Sympathie gibt es erste Berührungen, Küsse, kuscheln usw und erst dann kommt es evtl zum Sex.
******rie Frau
174 Beiträge
Hautkontakt
ist schon wichtig, überlebenswichtig. Siehe die tragischen Geschichten von Menschen, denen das als Babys gefehlt hat, und die dann ein lebenlang Hospitalismus-Symptome haben (also ständiges Schaukeln, Fingernuckeln, etc.).
Es ist unglaublich schön z.B., wenn mir jemand durch die Haare streicht oder mit den Fingerspitzen den Rücken entlang fährt. Dabei öffnen sich die Sinne, die beim Sex, beim Orgasmus so wichtig sind. Aber dieses Drumherum fehlt oft. Viele machen es nur ganz kurz, denn hauptsächlich das Ficken zählt. Wie erotisch kann ein Blick sein, Komplimente und ein prickelndes Gespräch.
Dies schreibt jetzt eine Frau, die wirklich Orgasmen hat und abspritzt.
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Ich glaube fast, ja, Kuscheln und Hautkontakt und Schmusen sind wichtiger als Sex. Auch wenn ich mich vielleicht mit der Aussage oute, kann sein.

Aber ich glaube schon sehr, dass ich auf Sex verzichten könnte, nicht aber auf Schmusen und Kuscheln.

Und jetzt, wo ich schon mal dabei bin, das zweite Outing.

Fürs Kuschlen udn Schmusen, für die Wärme und das Geborgenheit schenken und fühlen brauch ich nichtmal einen Mann oder Menschen - mein Hund reicht da völlig.

Und im Gegensatz zu den mir bekannten Männern/Menschen merkt er, wenn ich Kuscheln und Schmusen brauch und kommt - ganz von allein - ganz ohne, dass ich darum bitten muss.

Er hat dann grad nicht was Wichtigeres zu tun oder findet es gar kindisch.
Es ist vielleicht etwas schwierig auszudrücken, was ich wirklich meinte -
oftmals wünsche ich mir einen joyclub-Stammtisch, damit man an Ort und Stelle das ganze
gleich durch diskutieren könnte.
( Hat jemand Lust hier in Raum MA-Lu einen monatlichen Stammtisch zu gründen? -lach- )

@****oT
natürlich habe ich kein schlechtes Gefühl am nächsten Morgen, wenn fast „nichts“ passiert ist.
Vielleicht kommt es auch zu sexähnlichen Spiele. Auch würde ich einen Mann nicht leiden
lassen wenn es“brennt“.
Allerdings bin ich nicht der Typ der sofort alles mitmacht. Wenn ich hier manchmal lese, dass manche Frauen sich sofort auf einen „Dödel“ stürzen und ihm einen Blow Job machen, bin ich etwas verwirrt. Das läuft bei mir nicht so schnell. Dazu brauche ich ein wenig mehr Vertrauensbasis. Erotische Massage ist schon eher mein Fall.


@****tra
Selbstverständlich könnte ich mit einem Mann keinen Hautkontakt und Zärtlichkeiten machen,
der mir nicht sympathisch ist. Was ich eigentlich wirklich ausdrücken wollte:
Es ist mir nicht Recht, wenn ich das Verlangen nach Hautnähe spüre, dass man in der heutigen
schnelllebigen Zeit immer gleich zwingend „Sex“ sofort und so schnell wie möglich haben müsste.
Dieses sich alles nur um Sex drehen ist wahrscheinlich mein Problem.
Sex ist schön, aber nicht die Hauptsache. Gerade wenn das Motiv bei einem Mann ein ONS
darstellt, habe ich als Frau das Gefühl, dass das andere viel zu kurz kommt.

Dann hätten wir Beide grundverschiedene Motive um zusammen zu kommen.
@**********chenkt

im großen und Ganzen stimme ich zu.
Wobei mir ein Haustier nicht so ganz genügt. Auch die Umarmung einer Freundin ist wieder etwas völlig anderes.
Tatsächlich zieht es mich zu dem anderen Geschlecht hin.

Generell wollte ich das Thema speziell auf Single lenken oder andere Menschen, die diese Berührungen
für längere Zeit missen aufgrund eines fehlenden festen Partners.

In einer funktionierenden Partnerschaft in der man sich regelmäßig trifft oder zusammenlebt
ist diese Problem nicht in der Form vorhanden, da hier Küsschen und öfters die ganz kleinen unbewussten Berührungen
von alleine geschehen.
Kuscheln und Hautkontakt wichtiger als Sex?

würde ich nun nicht sagen, aber wäre es eine Umfrage würde ich ankreuzen das mir der Sex wichtiger ist als der Hautkontakt mit einer Person.

kuscheln, Wärme , Geruch etc kann ja ganz schön sein, aber wen ich ehrlich bin strebe ich schon ein Ziel an.
Ich will ja nicht den ganzen abend lang kuscheln udn knuddeln bis einer am Ende wund ist, sonst mutiere ich ja noch zum Kuschelbärchen.
@********nder

Sex ist kein Teufelswerk – und hoffe aus diesen Vorstellungen sind wir heraus.

Nun gehöre ich noch einer älteren Generation an. Denke mal, dass sich die jetzige Generation leichter tut.

Als Single habe ich kein Problem damit, dass ich zu jedem Zeitpunkt
mit einem anderen Menschen oder Mann darf................und was auch immer!

Jetzt kommen leider meine Einwände:
zum Beispiel: Diese Woche ein ONS die übernächste Woche wieder usw.
Könnte wochenlang so gehen.................
Falls sich aus all den Bekanntschaften sich nicht irgendwann wenigstens eine „Kurzbeziehung“ oder eine Art von Kameradschaft mit Sex entwickelt, würde ich das als sehr frustrierend empfinden.

Das würde mich seelisch nicht zufrieden stellen.
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Hmm, ich denk, ich sollte nochmal klarstellen, dass mir Kuscheln (besonders mit meinem Hund) kein SEX-Ersatz darstellt oder ich es mit Sex direkt vergleiche oder gar sexuelle Gefühle damit verbinde..... mitnichten.

Es geht um das Gemüt, um das innerliche Ruhe finden, um das Geborgen Fühlen, um das Nicht-Allein-Fühlen - ist schwer zu erklären.

Damit verbinde ich es - nicht um das Zusammensein mit einem Mann. Bei einem solchen Zusammensein, sprich nem ONS oder so - hier ist dann keine "richtige Liebes-Beziehung" gemeint, brauch ich weder Kuscheln noch Schmusen noch will ich es. Denn dies würde Gefühle vermitteln, die nicht gewollt sind.
@*****atz
Das ist Deine Einstellung und sie muss akzeptiert werden,
weil es Deinen Vorstellungen entspricht.

Warum ich das so nicht möchte habe ich in den oberen Texte formuiert.
Bei so einer Begebnung hätten wir nicht die gleichen Motive.

Für den schnellen Sex muss man einfach der Typ sein -
und manchmal beneide ich solche Menschen.

Es hat in meinem Leben auch solche schnelle Entscheidungen gegeben, aber eher seltener.
Es waren solche Männer, die so auf mich außergewöhnlich wirkten, dass ich nicht anders handeln konnte.
Dann war es auch keine Enttäuschung.
Solche Begegnungen geschehen nicht häufig im Leben.

Das ist gut so.
@*********tsirk

Für den schnellen Sex muss man einfach der Typ sein -
und manchmal beneide ich solche Menschen

na ja muss nicht unbedingt so sein, es gibt auch Phasen im Leben, die mal so oder so sind.
Abwechslung war schon immer schön. *g*

Derzeit so denk ich halt bist du sehr unzufrieden mit deiner Situation und der Wunsch des Kuschelpartners also der Mann an den du dich anlehnen kannst steht halt im Vordergrund.

Ist ja nicht schlimm und ich denk auch das dies möglich ist, bzw auch findbar ist, egal wo ob hier oder eben im www.
Du weist ja ganz genau was du willst, also solltest du dies auch dem gegenüber darlegen, oft ist es halt so (habe ich die Erfahrung gemacht) das viel Frauen cool agieren, aber hinterher feststellen das sie doch mehr wollen als nur das.- also das Gesamtpaket am besten 27 Stunden *g*

Obwohl ich ja nicht so der Freund von diesen Stammtischen bin, wäre es aber mal ein + für die Zukunft denk ich mal für dich.
*******s_nw Mann
21 Beiträge
Endlich mal ein Thread ...
... der mich anspricht *top* !

Meine Meinung als Mann: Nein, weder Kuscheln und Hautkontakt sind wichtiger als Sex, noch ist der Sex wichtiger als das Kuscheln und Hautkontakt selbst.

Meiner Meinung fußt beides auf einer tiefen gegenseitigen Zuneigung und gemeinsamer Vertrauensbasis. Für mich sind beides unglaubliche intime Situationen, bei denen auch noch die Übergänge fließend sind (Wer hat es nicht schon mal erlebt, dass aus einem gemütlichen Kuscheln auf der Couch ungezwungen mehr wurde? Oder andersherum: Kuscheln nach dem Sex?).

Für mich nimmt beides eine gleichwichtige Stellung ein, da beides einfach unglaublich schöne Dinge und lebenswichtig für mich sind. Man(n) kann es nicht trennen!
Man(n) kann es nicht trennen!
Man kann es meiner Meinung nach sehr wohl trennen !
*ja*auch wenn manche Männer oft der Meinung sind, Frauen können das nicht.

Sex stillt ein Grundbedürnis, bedarf einer gewissen passenden Chemie und ist - zumindest als Frau - *aetsch* relativ leicht zu kriegen.
Kuscheln und Hautkontakt - also die wohl hier gemeinte intensivere Variante - erfordert sehr viel mehr wie ich finde und ist auch viel intimer.
Ich jedenfalls möchte keine Simulation einer Kurzzeitbeziehung , nur um mir die Befriedigung meines Zärtlichkeitsbedürfnisses vorzugaukeln.
da würde ich mich ja selbst belügen.
27 Stunden einen Menschen belegen!

Jetzt muss ich lachen.

Nein, das käme mit Sicherheit bei mir nicht in Frage.
Gehöre glücklicherweise zu den Menschen, die gerne allein sind.
Es wäre sogar umgekehrt, würde bei mir jemand versuchen in meine Wohnung einzuziehen, würde ich zunächst die Krise bekommen.

Wochenende, 2-3 Mal die Woche treffen reicht mir völlig aus.
Eventuell weniger.
Kuscheln ohne Sex geht bei mir kaum! Das haben mir meine "Beziehungspartner" immer vorgeworfen: Beim Kuscheln bin ich geil geworden und habe dann Sex verlangt.

Was ich aber bei mir beobachtet habe: Kuscheln kann ich nicht mit irgendjemandem, Sex aber schon. *zwinker*

Stellt Euch vor, Ihr seit einige Zeit Single. Es fehlt etwas – tja was fehlt denn eigentlich?

*nixweiss* Ich bin schon sehr lange Single, mir fehlt gar nichts. Für Sex und Streicheleinheiten muss man nicht unbedingt eine feste Partnerschaft haben.
********lker Mann
12.422 Beiträge
von Liaresllatsirk
Wie würdest Ihr bei einem Date reagieren, wenn der Andere sagt:
"Sex möchte ich noch nicht, hierzu muss es funken und die Chemie muss stimmen.
Wir können ein bisschen Hautkontakt „proben“. Dabei können wir feststellen, ob es irgendwann möglich wäre."

Das ist eine sehr schönes Thema und ich würde es auch unterschreiben, wenn die Sehnsucht nach Streicheleinheiten manchmal größer ist als nach Sex. Nur könnte ich diese intime kuschelige Zweisamkeit wohl gar nicht als „Probe“ ansehen, weil ich fast der Meinung bin, dass es leichter ist Sex zu haben, als intimer inniger Hautkontakt.

von Liaresllatsirk
Es war einfach „harmlos“ angenehm für beide Seiten.

Ich könnte inniges Kuscheln wohl nicht als harmlos bezeichnen, für mich hätte es denselben Stellenwert wie Sex. (Eigentlich fast noch einen größeren als Sex.) Wenn Frau Dream nun einem unglaublichen charmanten Mann verfällt und sie mit ihm Sex hätte und danach aber schon etwas unruhig auf die Uhr schaut und sagt:

Hey, das war aber so richtig nett, aber ich muss jetzt wirklich los.

Dann wäre das bestimmt nicht angenehm für mich, wohl aber unter gewissen Umständen zu verarbeiten. Wenn sie aber noch die ganze Nacht bei ihm bliebe und mit ihm kuschelig Arm in Arm einschlafen würde, dann hätte die Situation irgendwie noch viel mehr Brisanz.

So glaube ich also fast, dass die Sehnsucht nach inniger Kuschelei schwerer zu befriedigen ist als die Sehnsucht nach Sex, denn sie stellt unter Umständen eine viel intimere Situation da. Vielleicht ist deswegen auch mancher ONS so enttäuschend, es fehlt einfach die innige Zweisamkeit.

von Liaresllatsirk
Lebe ich in einer naiven Welt? Ist dies unrealistisch?

Das glaube ich nicht, nur solltest Du diese Art der Zweisamkeit in ihrer Intimität nicht unterschätzen. Was für Dich vielleicht eher „harmlos“ ist, stellen andere auf eine viel höhere intime und erotische Ebene.


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
Für Kuscheln ohne Sex gibt es auf jeden Fall Kuschelgruppen, die Kuschelparties organisieren.
Das habe ich aus der Internetpräsenz einer solchen Gruppe gefunden:

Menschen, die nicht in einer Beziehung leben aber ein Grundbedürfnis nach körperlicher Nähe und Geborgenheit haben, wollen wir hier verstärkt ansprechen bei uns mitzumachen. Der Grundgedanke unserer Gruppe ist in einem geschützten Raum unsere Sehnsucht nach Kontakt zu anderen Menschen auszuleben. Sex ist dabei tabu, Berührungen und Schmusen jedoch erwünscht. Kuscheltrainer oder Moderatoren achten darauf, dass die Grenzen der/des einzelnen gewahrt bleiben und auf einen respektvollen Umgang miteinander.

Für Kuscheln ohne Sex gibt es auf jeden Fall Kuschelgruppen, die Kuschelparties organisieren.

brrrrrrrr nee, kann ich nix dran finden bzw. ist mein bedürfnis wohl nicht so groß!
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
guter Thread
Hallo Liaresllatsirk, hallo an Alle,

den Thread finde ich klasse und die bisherigen Beiträge sehr gut. Gut zu lesen, dass noch mehr Leutz so denken.

Ich bin seit vielen Jahren Single und der Hautkontakt, die Streichel-Einheiten sind das, was ich am meisten vermisse. Die Befriedigung von Lust lässt sich im Gegensatz dazu lösen.
Mit dem Adjektiv "wichtiger" tue ich mir in dem Zusammenhang trotzdem etwas schwer. Wichtig (und schön) sind Sex und Kuschel-Einheiten.

Gleichzeitig könnte ich mir aber auch keine Kuschelgruppe vorstellen, wie in einem der Beiträge genannt. Kuscheln und Zärtlichkeiten geht meiner Meinung nach nur mit Gefühlen für das Gegenüber.

Beste Grüße und frohes *kuschel*

vom HobbyKoch
Danke @ ...
TwoSides_nw

Für mich nimmt beides eine gleichwichtige Stellung ein, da beides einfach unglaublich schöne Dinge und lebenswichtig für mich sind. Man(n) kann es nicht trennen!

Ich kann es aber doch trennen!

Für mich sind Streicheleinheiten und Zärtlichkeit noch sehr viel lebenswichtiger als "reiner Sex"!

Reiner, nackter Sex geht für mich durchaus auch mal "zwischendurch" als "Quicki" mit meinem Partner!

Aber ohne Streicheleinheiten, Kuscheln und Zärtlichkeit geht für mich auf Dauer auch die Lust auf Sex verloren!

Ich verbinde die Lust auf Sex automatisch mit der Lust auf einen bestimmten Menschen.


In meinen "Single-Zeiten" konnte ich eigentlich immer gut auf Sex verzichten!
Was mir fehlte, war immer nur der Hautkontakt und das Kuscheln, aus dem sich dann mehr entwickelt!!!

Und *danke* @ Herrn Dream_Walker

Wenn sie aber noch die ganze Nacht bei ihm bliebe und mit ihm kuschelig Arm in Arm einschlafen würde, dann hätte die Situation irgendwie noch viel mehr Brisanz.

So glaube ich also fast, dass die Sehnsucht nach inniger Kuschelei schwerer zu befriedigen ist als die Sehnsucht nach Sex, denn sie stellt unter Umständen eine viel intimere Situation da. Vielleicht ist deswegen auch mancher ONS so enttäuschend, es fehlt einfach die innige Zweisamkeit.

Nicht nur "vielleicht"!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.