Schwanger trotz Behinderung

20. Januar 2007
Schwanger trotz Behinderung

Ich bin seit kurzem mit meinem, sehr kinderlieben Freund zusammen. Heute abend hab ich erfahren wie sehr er sich kinder wünscht.
Nun, ich leide an Spina Bifida(Rückenmarkspaltung) und, ich weis nicht ob ich dadurch vielleicht keine Kinder bekommen kann? ich hab angst das er deswegen mit mir schluss macht...wie kann ich testen lassen ob ich überhaupt kinder bekommen kann?

Bitte helft mir, mich belastet das so sehr! *snief2*
20. Januar 2007
keine Angst

eines kann ich immer nur empfehlen , bei der Wahrheit zu bleiben und die kann nur ein Arzt geben zum anderen auch dem Partner weiter zu geben ...
oft ist es kein Problem denn das Kinder"haben" ist vielfältig möglich

das offenen Gespräch ist notwendig ..
auch über die eigene 'Situation..........
das ist eine Basis ....

und die Basis müsst ihr suchen.................................
und die braucht Ihr

lg uhui
20. Januar 2007
uhui

die Basis..die ist eh bröklich, denn er redet nich über sich und seine Probleme, und meldet sich dann einfach mal wochenenlang nich (so 2wochen)
Aber nun hab ich angst, und das hat mich nich mal schlafen lassen, das er wenns wkrklich stimmen sollte, sich ganz von mir abwendet...obwohl es etwas wäre für das ich nix kann... *umpf*

Erst hat ich angst er nimmt mich nich wegen meiner behinderung und nu...hab ich angst er nimm mich nich mehr weil ich vielleicht nich schwanger werden kann.

Aber danke für deine Worte...es is schön zu wissen das ich hier auch mal über anderes reden kann *rotwerd*
20. Januar 2007
@ Seraphine

Guten Morgen,

ich lese gerade aufmerksam Deinen Beitrag und muss feststellen, dass eigentlich ein ganz anderes Problem im Vordergrund steht.

Bitte versteh das nicht falsch, aber solltest Du Dich nicht erst einmal fragen: Liebt mich mein Freund wirklich?

Er redet nicht über sich und seine Probleme...-

Das ist keine gute Basis, um überhaupt eine Familie mit ihm zu gründen!

Er lässt mitunter 2 Wochen lang nichts von sich hören..?

Er sollte ersteinmal lernen, Verantwortung zu übernehmen,- Dir und sich selkbst gegenüber und sollte lernen, sich Dir gegenüber zu öffnen, erst dann solltest Du/Ihr daran denken, Kinder in die Welt zu setzten.

Ich hatte ein ähnliches Problem, redete mit meinem Freund, er blieb trotzdem bei mir.....

LG Ywilk
20. Januar 2007
@Ywilk

ich versteh dich auf jeden fall richig, hab mich das selbst schon oft gefragt...
Aber er sagt mit dann immerer will mich nicht mit seinen Problemen belasten (halllooo ich bin seine Freundin, was wäre ich denn für eine wenn er sich mir nicht anvertrauen könnte...das hab ich ihm immer wieder zu verstehen gegeben)

Und was die Familiengründung angeht...ich weis nich ob ich überhaupt kinder haben will...ich jedenfalls fühl mich noch nich bereit dazu, mein leben is ja noch vor mir und nich ganz ausgeschöpft...Oh das sollt ich ihm heute abend mal sagen glaub ich. *baeh*
20. Januar 2007
@ Seraphina

Würde ich aber auch meinen, dass Du ihm auch Deinen Standpunkt erklärst. *zwinker*

Wenn er meint, er will Dich nicht mit seinen Problemen belasten, dann ist das schon das HAUPTPROBLEM !!!

LG Ywilk
23. Januar 2007

Hallo Seraphine,

also ich würde auch mal folgendes sagen:
Bevor ein Kind in eine solche Situation geboren werden soll, also geplant, muss wirklich erstmal die Basis stimmen und Du musst das Gefühl in Dir haben - der Mann meint wirklich MICH, so wie ich nunmal bin, mit der Behinderung und ob ich je Kinder bekommen kann oder nicht.
Wenn dieses Gefühl nicht stimmt - dann lass die Finger davon weg.

Ich möchte Dich aber auch gerne fragen - wie schaut es mit Dir selber aus? Bist Du aufgrund Deiner Behinderung körperlich in der Lage ein Kind groß zu ziehen, notfalls auch alleine gruß zu ziehen?
Auch diese Frage solltest Du Dir überlegen, bevor Du an ein Kind denkst.

Du bist erst 25 Jahre jung - und hast noch soviel im Leben vor Dir.
Und glaube mir eines, wenn er Dich verlassen will, wegen dem dass Du evtl. kein Kind bekommen könntest, dann vergiss ihn sowieso.
Halte nicht im Leben etwas fest - und denke dabei noch, Du bekommst dann niemanden mehr.
Du bekommst den Mann, der Dich verdient, zu der Zeit wenn sie reif ist, glaube mir das.

Und noch eine Frage ist wichtig bei dem Gedanken an ein Kind - und zwar die Vererbung. Ich weiß gerade nicht, ob Spina Bifida eine erbliche Komponente hat, d.h. dass Dein Kind evtl. diese Behinderung auch bekommen könnte.
Dann ist auch die Frage - wie würde Dein Körper eine Schwangerschaft aushalten, würde Dein Rücken diese Belastung halten können?

Ich glaube, Du musst in jedem Fall mit einem Dir vertrauten Arzt sprechen, wie klug es ist, überhaupt ein Kind zu bekommen, der sich mit dieser Behinderung auskennt.

Ein Kind rettet keine Beziehung !!!!
Das geht über kurz oder lang schief.

Lieben Gruß
23. Januar 2007
@Sternschnuppe

ehrlichgesagt: Ich will keine Kinder...noch nicht nein...und schon gar nich wenns mit der Wirtschaft weiter bergab geht...Ich mach mir nur gedanken ob es geht...eben weil Mein (noch) Freund irgendwann welche haben will...von sofort is ja nicht die Rede.
Ich weis nich 100% ob spina bifida vererbbar ist, ich habs mal munkeln gehört...Und ich kann dir aus Überzeugung sagen!: Sollte es so sein...will ich meinem Kind ersparen, was ich durchmachen musste...Operationen, Hänselein, Einsamkeit...Nix da!

Ich weis nich wie es weitergeht, ob da überhaupt was weitergeht, denn der Herr is mal wieder untergetaucht...ich weis nur...ja was eigendlich...achja...das ich noch nicht bereit dafür bin.
29. Januar 2007
schliesse mich den anderen an...

hey,

ihr solltet erst mal das hauptprob klären un dann an kinder (wenn du denkst du bist dafür bereit) denken...

das ob es geht un wie hoch die wahrscheilichkeit ist das es mit dem selben handicap auf die welt kommt,würde ich mit dem arzt abklären der dich die jahre behandelt hat und mit dem frauenarzt.die können dir bestimmt weiter helfen.

gruss
29. Januar 2007

Er meldet sich 2 Wochen nicht und du willst ein Kind mit ihm??? Bist du dir da ganz sicher???
29. Januar 2007
.....

ich...will gar nix mehr von ihm. Nur noch mein Leben so leben wie vor ihm. Es is aus
29. Januar 2007
@ Seraphine

Das tut mir ausserordentlich leid. *snief*

Lass es Dir gut gehen und irgendwo wartet Dein Traumprinz auf Dich.

Liebe Seraphine,

Du bist auf dem Wege zum Erfolg, wenn du begiffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind.*zwinker*

LG Ywilk
29. Januar 2007
Umwege...

ja wofür denn?;)
29. Januar 2007
@ Seraphine

Umwege für Dich selbst, für Dein Leben um es überhaupt lebenswert zu empfinden.

LG Ywilk
29. Januar 2007
.......

okay ja da hast du wohl recht. Aber nun bin ich wieder ich selbst und fang (fast) von vorne wieder an *hotlady2* *engel*

Mehr zu Schwanger trotz Behinderung

• Schwangere Promis & Royals

Da ich gerade mal wieder gesehen habe, dass Verona Pooth schwanger ist, wer ist eigentlich noch schwanger von den…
  • schwanger?

Beim druchlesen eines noch aktuellen themas: "schwangere bäuche" hat sich mir gerade die frage gestellt wer von euch...
  • Schwangere Frauen

Wir wissen nicht, wie Ihr das seht aber wir finden schwangere Frauen sehr erotisch und anziehend.
  • schwanger

Ich weiß nicht ob es ein Fetish ist aber nachdem ich es bei zwei Frauen erleben durfte lässt mich seit Jahren der…

Interessante Gruppen zum Thema

• Praktische Lebenshilfe

Praktische Lebenshilfe

Hier werden Ratgeber und Ratsuchende zusammen gebracht und das möglichst in allen Lebenslagen. Es gibt nicht
  • KamaSutra

KamaSutra

Kamasutra ist eine indische traditionelle Liebeslehre, hier lernt man seinen sexuellen Horizont neu kennen.
  • Safer Sex

Safer Sex

Hier soll es rund um das Thema "Lust und Leidenschaft", aber immer mit Sicherheit gehen.
  • Neu hier? Kein Problem!