Fremdgehen oder Treue gut finden, WEIL

Wie haltet Ihr es damit?

19. Januar 2007
Fremdgehen oder Treue gut finden, WEIL

Ich bin fremdgegangen/gehe fremd weil:

10284 Aufrufe!

23 Seiten mit 330 Beiträgen voller Antworten, Meinungen, Stellungnahmen und Erklärungen!

Irre interessant! Auch wenn viele und vor allem der Threadposter immer wieder auf das Eingangsposting verwiesen haben mit der Bitte, sich daran zu halten und nicht in die "ich find´s schlecht" Kommentare abzurutschen (die "ich find´s gut" wurden ja weniger moniert..), fiel mir auf, 1. wie wichtig die Frage der Treue für die meisten ist, und 2. dass, egal wie sehr man sich bemüht "sachlich" und unbewertend zu bleiben, die eigene Einstellung, die eigenen Gefühle dazu immer wieder durchscheinen, 3. einige schlicht überrascht waren, dass es hier im JC überhaupt treue Menschen gibt *schock* , 4. dass es öfter mal angeregt wurde, einen eigenständigen Thread zu eröffnen. Dafür war in o.g. Thread nicht der richtige Platz, also hier:

Ich finde Treue in meiner Partnerschaft (besonders) wichtig, weil.....

oder/und

Ich finde fremd gehen innerhalb meiner Partnerschaft in Ordnung, weil....

Komplizierter ist schon die Formulierung der Frage:

Meine Gefühle, obwohl ich eigentlich treu sein möchte, es aber nicht kann/sein will, sind.....

Hoffe, ich bin nicht die einzige, die auf die Anworten gespannt ist...

Gruß
Flo
19. Januar 2007

... aus meiner Sicht heraus Vertrauen für eine Beziehung das A und O ist.
Ein Fremdgehen in Form von Betrug (der Partner weiß NICHTS davon und es ist auch KEINE offene Beziehung !!!) ein starker Vertrauensbrucht ist.
Wenn ich Sex mit anderen Männern und/oder Frauen will, ich es meinem Partner mitteile und wir uns dann zusammen auf die Suche nach einem 3er oder so machen können ohne, dass der eine Part dabei übergangen wird.

Für mich ist es also das Wichtigste, dass mein Partner nicht heimlich, still und leise übergangen sondern miteinbezogen wird.

Immerhin bedeutet für mich Beziehung "gefühlvolle und respektvolle Gemeinsamkeit" leben und nicht "jeder geht seinen eigenen Weg", denn dann bräuchte ich ja keine Beziehung sondern wäre als Singel besser aufgehoben.

So meine Meinung, zwar nur in der absolut gekürzten Fassung, aber mehr geht nicht - der Kopf ist mit Mathe dicht.

Beste Grüße
Kathi
19. Januar 2007

es sonst nur eine f****beziehung und keine partnerschaft ist - nach unserem definitionsansatz

kurz und knapp .. wie der nick schon sagt
  • SchlagFertige Grüße
19. Januar 2007

Für mch ist Treue sehr wichtig denn es gibt nur einen Menschen bei dem ich mich wirklich fallen lassen kann und das ist der den ich über alles liebe. Wenn er nicht treu ist hat er mein vertrauen missbraucht und ich kann mich nciht mehr fallen lassen - denn alles was ich ihm offenbart habe war ihm dann wohl nicht genug.
19. Januar 2007
@engelein

du nimmst uns die worte aus dem Mund. Genau so sehen wir das auch.
19. Januar 2007

Ich finde Treue in meiner Partnerschaft (besonders) wichtig, weil ich meine Frau über alles liebe und es so bleiben wird bis ich eines Tages sterbe. Ich kann, will und werde sie niemals verletzen.

Legacy (m)

Ich finde Treue in meiner Partnerschaft (besonders) wichtig, weil es für mich keinen besseren Mann gibt und ich meine Kinder mit ihm bekommen möchte. Andere Männer können mir weder die Seelenwärme, noch den Halt geben den er mir gibt.

Legacy (w)
19. Januar 2007

Ich bin seit 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen und war immer treu.
Ich könnte es meiner Meinung auch weiterhin sein.
Sie ist mir einmal fremdgegangen, hat aber gemeint, dass es daran lag, dass es insgesamt nicht mehr so gut gelaufen ist.
Ich weiß auch dass sie es wieder tun wird, wenn sie nur den richtigen trifft.
Komischerweise ist sie auch der Meinung, dass man gar nicht immer treu sein kann, sondern immer mal was anderes ausprobieren muss (Vorallem in dem Alter).
Naja, für micht ist Treue eigentlich sehr wichtig und die Basis jeder Beziehung!

Gruß,
Zino
19. Januar 2007

unser Rat : MACH ES IHR GLEICH *achtung*
19. Januar 2007

unser Rat : MACH ES IHR GLEICH

Um den eigenen Grundsatz zu brechen und um sich auf eine Stufe der Beziehung zu begeben, in der selbige aus eigener Sicht keinen Sinn mehr macht?

Meins wärs ned.
19. Januar 2007

nein, um den Respekt zurückzugewinnen ... und wenn's schiefgehen sollte, ist's auch nicht arg bei dieser Beziehung
19. Januar 2007

nein, um den Respekt zurückzugewinnen ...

Den Respekt kriegt man durch so ne Aktion sicher nicht, den verliert man dadurch noch mehr, da man etwas tut, was gegen die eigenen Grundsätze verstößt und was man normal nicht tolerieren würde.

Den Respekt krieg man allenfalls dadurch zurück, dass man vergibt und falls es sich dennoch weiterhin häuft beim Partner mit Fremdgehen, indem man die Beziehung fair beendet ohne eine Schlammschlacht daraus werden zu lassen und in gegenseitigen Anschuldigungen zu enden.
19. Januar 2007

wenn jemand über Jahre leiden will, dann soll er so machen wie du vorschlägst
wenn Fremdgehen gegen seine Prinzipien verstößt, soll er vorher Schluss machen ...
19. Januar 2007

Du hast nicht wirklich gelesen was ich geschrieben habe oder?

Ich schrieb:
Den Respekt krieg man allenfalls dadurch zurück, dass man vergibt und falls es sich dennoch weiterhin häuft beim Partner mit Fremdgehen, indem man die Beziehung fair beendet ohne eine Schlammschlacht daraus werden zu lassen und in gegenseitigen Anschuldigungen zu enden.

Der Satz in Fett und Unterstrichen sei für Euch vielleicht besonders interessant !!!

wenn jemand über Jahre leiden will, dann soll er so machen wie du vorschlägst

Glaubst Du in etwa, dass jemand der dann ebenfalls Fremdgeht - quasi als Antwort auf das ERst-Fremdgehen des anderen Partners - deshalb nicht mehr leidet?
19. Januar 2007

Schluss machen ist besser als immer wieder die Hoffnung und den guten Glauben zerstört sehen durch die Untreue des Anderen.
19. Januar 2007

Schluss machen wegen Untreue?
Käme für uns nicht in Frage. Sex ist in einer Beziehung viel zu unwichtig um in ihm einen Grund zum Schlussmachen zu finden.

Aber das betrügen und hintergehen des Partners darf natürlich auch nicht sein.

Die Frage drängt sich mir auf: Weiss die Frau, daß ihr Zino hier in einem erotischen Board umherschleicht?

*ggg*

Mehr zu Fremdgehen oder Treue gut finden, WEIL

• Die heimliche Geliebte

Ein Mann, seine Frau & eine Gelieb- te. Eine TV Sendung will dieses Dreieck von allen Seiten beleuchten.
  • Eifersucht

Swingen, Partnertausch, Polyamory ... wie zeitgemäß und problematisch ist die Eifersucht eigentlich noch?
  • ist es fremdgehen,wenn man von anderen Männern/Frauen träu

Oder erotische Phantasien hat? Beispiel: man hat schon länger einen Freund/Freundin/Ehepartner und träumt von einer...
  • Treue, Monogamie, Fremdgehen

Mich beschäftigt eine weitere Frage. Wie definiert ihr die Begriffe Treue, Monogamie und Fremdgehen für euch persönlich?
  • Treue wichtiger als Sex?

Im allgemeinen erlebe ich die Community hier als sehr offen und wahrscheinlich nicht representativ gegenüber dem...
  • Treue aufbauen?

In meinen letzten Beziehungen habe ich leider schmerzhafte Erfahrungen machen müssen.

Interessante Gruppen zum Thema

• Bi in der Beziehung

Bi in der Beziehung

Gruppe die sich rund um das Thema Bi-Sexualität dreht, besonders in der Beziehung oder der Gesellschaft.
  • Polyamory

Polyamory

Polyamory - mehr als einen Menschen lieben, mit Ehrlichkeit und Offenheit. Polys finden, sich austauschen.
  • Offene Beziehung

Offene Beziehung

Diese Gruppe soll allen, die eine offene Beziehung führen (möchten), die Möglichkeit geben, sich auszutauschen
  • Neu hier? Kein Problem!