Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2077 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2035 Mitglieder
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub: Wie läuft das vor Ort ab?1988
Wir haben uns entschlossen ein Besuch im Swingerclub zumachen.
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub. Was hat euch überrascht?599
Ich habe schon verschiedene Ansichten zu einem ersten SC-Besuch…
Der Swingerclub "Savannah"
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclub Swipo in Uslar/Bollensen

*******y75 Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Swingerclub Swipo in Uslar/Bollensen
hallo,
ich würde gern mal wissen ob hier jemand den swingerclub swipo kennt.
Wir möchten uns gern mal einen swingerclub von innen ansehen und haben uns für den swipo entschieden.Vielleicht war ja schon mal jemand von euch da und kann uns sagen ob wir da die richtige entscheidung für den ersten besuch getroffen haben *zwinker*

wir danken für jede information.
Wir kennen leider den Club auch nicht , suchen aber auch einen hier in der Nähe , also würde uns Eure Meinung ebenfalls interessieren.


Eine frage von uns noch , wer kennt eventuell das Felling in Velmar ? Könnt Ihr den weiter empfehlen.
Entschuldigt , das ich Eurer Thread benutze , hatte ein eigenes aufstellen wollen , wurde aber von den Mods gelöscht , angeblich wurde hier schon öfters über diese Clubs gefragt , habe aber nichts gefunden.

Also nichts für ungut.
Ich wäre auch interessiert an Berchten über das Swipo...*liebguck*
*********efer Paar
2.318 Beiträge
Waren mal an einem Sonntag Nachmittag da
Hallo ihr lieben. Wir waren mal an einem Sonntag Nachmittag da.
Die Homepage des Swipo wird dem Club nicht im Mindesten gerecht. Daher davon nicht irre machen lassen. Wir erwarteten eher sowas nach Marke Eigenbau. Waren daher sehr positiv überrascht.

Der Club ist klein, wird von einer älteren Dame geführt (diese ist von Stress und Hektik meilenweit entfernt *gg*) und hat ein angenehmes Ambiente. Es war sauber, eher familiär und ruhig. Es sind verschiedene Zimmer vorhanden, ein wenig kitschig, ober das ist ja invividuelles Empfinden. Es gibt einen Wirlpool und eine Sauna, einen Gynstuhl (der richtig toll war) und diverse Liegewiesen.

Er liegt in einem Wohngebiet mit mehreren Ein-/Zweifamilienhäusern, die Betreiberin hat in der unmittelbaren Nachbarschaft ein kleineres Hotel, so daß man auch gut dort übernachten kann.

Wir haben einen angenehmen Nachmittag mit einem Herrn und einer Dame verlebt.

Kurz und gut, ein angenehmer Club, preislich im Mittelfeld, und angenehm geführt. *top*
Zustimmung
Auch ich kann den Käfern nur zustimmen,
ich war vor längerer Zeit mal dort und fand es sehr angenehm. Der Club ist klein, hat aber auch eine Sauna und einen Whirlpool und was am wichtigsten ist, sehr nettes Publikum. Die Betreiberin hat einen rauhen, aber herzlichen Charme.
*******y75 Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Wir wollen uns es wohl auf einem samstag abend ansehen,oder gibt es für das erste mal vielleicht einen besseren tag?Oder gibt es vielleich ein paar andere tips für anfänger? wir freuen uns über jede antwort *g*
Sonntag
Vielleicht der Sonntag nachmittag, da ist es eher ruhiger. Schreibt doch die Betreiberin einfach mal an, welchen Tag sie euch als ersten Empfehlen kann. Es gab hier mal eine Aktion mit Swingerpaten, vielleicht kann euch da jemand ein paar Tipps geben.
*******Nds Mann
46 Beiträge
... das Swipo ist mit Sicherheit einen Erstversuch wert!
Hallo liebe SexyLady bzw. liebes Paar,

ich darf mich inzwischen zu denn Stammgästen im Swipo zählen und fahre jedesmal wieder gern ins Swipo, weil dort eine ausserordenlich nette, sympathische und herzliche Atmosphäre herrscht.

Ich denke, Euer Wusch am Samstag dort hinzufahren ist mit Sicherheit nicht verkehrt - insbesondere weil im Swipo keine Cliquen-Wirtschaft herrscht, wie man (ich) es leider aus anderen Clubs kennt.

Die Betreiberin (Siri) kümmerst sich sehr um ihre Gäste und verwöhnt nicht zuletzt mit einem leckeren Essen.

Der Club hat im Erdgeschoss eine Bar, ein Whirlpool, eine Sauna und einen großzügigen Duschbereich sowie im oberen Bereich verschiedene Spielweisen.

Die "swingerclubtypischen" Aktivitäten finden nur im oberen Bereich statt - an der Bar wird geklönt, (viel) gelacht auch ernsthaft geredet.

Insbesondere die familiäre einstellung der Gäste, die Aufnahme von neuen Gästen gibt die Chance, sich auch langsam und vor allem ohne Zwang in das Swingerleben einzuleben.
Hier gilt wirklich der Grundsatz "alles kann - nichts muss"

Am Samstag sind übrigens die meisten Paare dort und es lohnt sich i.d.R. einfach so einmal hinzufahren.
Gut eingeschlagen hat auch das erst kürzlich eingeführte "erotische Erwachen" am Dienstagvormittag - wobei hier ab und zu das "swingerclubuntypische" Missverhältnis von Männlein und Weiblein in der Form aufgetreten sit, dass zuwenig Herrren einer zahlenmässig überlegenen Gruppe von Damen "Paroli bieten mussten" ;-))))

Schaut am besten einmal auf die Homepage ins Gästebuch, von den Menschen, die sich dort verewigen kenne ich einige und weiss, dass sie eben real sind. ... und vor allem Leute von "nebenan".

So ich hoffe Euch ein paar Entscheidunghilfen gegen zu haben.

Vielleicht trifft man sich ja mal im Swipo

Liebe Grüße

Ritchie
****omm Mann
1.765 Beiträge
ist ok...
Vor drei Wochen war ich zum ersten mal dort.

Es war ordentlich, sauber, gemütlich, familiär. Das Essen war lecker.

Whirlpool und Sauna sind sehr gut, Duschen ebenfalls.

Siri (die Chefin) hat souverän alles im Griff.

War ein gelungener Abend, gern mal wieder....
Netter und kleiner Club
Ich war am 31.01. im Swipo zur Tagesveranstaltung (startet um 14:00 Uhr). Im Bar und Kontaktbereich darf geraucht werden. Der Club scheint gut geführt zu sein. Die Chefin liebt klare Worte und die bereits anwesenden Gäste waren offen und gesprächsbereit.

Es ist ein kleiner, gut gepflegter Club mit verschiedenen Spielwiesen, Sauna und Whirlpool. Ein sauberes Badezimmer steht den Gästen zur Verfügung.

Wer eine weite Anreise hat, sollte vorher das Gespräch mit der Chefin suchen.
*********efer Paar
2.318 Beiträge
**********runde:
Wer eine weite Anreise hat, sollte vorher das Gespräch mit der Chefin suchen.

Aus welchem Grund?
@suesserkaefer
Die Chefin hat mir gesagt, dass ein Anruf von mir zum Tip 'nicht anreisen' geführt hätte - zu früh im Swipo, zu wenig Zeit. Das finde ich fair. Wenn Paare kommen, dann ist das sicherlich etwas anderes *zwinker*

Allerdings sollten Single Herren Fragen nach der durchschnittlichen Anzahl an Damen lassen. Das ist für die Damen wenig wertschätzend, wird dem gutgeführten Club nicht gerecht und bringt die Chefin auf die Palme (wir sind ein Club und kein Puff) und das aus meiner Sicht zurecht.

Wenn ich in der Nähe bin, werde ich sicherlich den Club wieder besuchen. Nur für einfache Fahrt 240km und Rückfahrt am selben Abend ist das für mich nicht interessant. Und so habe ich den Hinweis der Chefin auch verstanden.
*********efer Paar
2.318 Beiträge
**********runde:
Die Chefin hat mir gesagt, dass ein Anruf von mir zum Tip 'nicht anreisen' geführt hätte - zu früh im Swipo, zu wenig Zeit.

Hm, mit wenig Zeit solltest du auch lieber in den Puff gehen und nicht in einen Club.

Außerdem kann sie vorab ja auch nur von den Vorbestellungen ausgehen. Und wer Clubgänger ist, weiß, daß sich die wenigsten vorher anmelden. Also, wenn man 240km fahren muss, bringt das nix. Denn dann rufst du ja schon Stunden bevor der Club öffnet an.
@suesserkaefer
Hallo, ich weiß nicht wie Du meinen Bericht verstanden hast.

Ich möchte ihn als positive Bewertung verstanden wissen.
Positiv bezogen auf die Chefin (danke für die tolle Aufnahme),
positiv bezogen auf die bereits anwesenden Gäste (danke für die Gespräche) und
positiv bezogen auf das Ambiente (schöne, saubere Räume, gutes Buffet).

Ob ich zu einem Test 500 km fahre oder nicht, ich glaube das kann ich gut selbst entscheiden (sonst hätte ich vorher im Club angerufen). Deine Bemerkung "Hm, mit wenig Zeit solltest du auch lieber in den Puff gehen und nicht in einen Club." empfinde ich als am Thema vorbei und übergriffig.

Ich habe das Swipo positiv bewertet. Alles andere gehört hier nicht hin.
*********efer Paar
2.318 Beiträge
Du hast gesagt, sie hätte dir abgeraten, wenn du mit wenig Zeit kommst, und dazu noch zu Beginn der Öffnungszeit.

Und genau das hat mich zu dem Eindruck gebracht, daß du nicht viel Zeit mitgebracht hast. Es klang so, als wäre es zwar angenehm, aber wenig erfolgreich, und wenn man hinfährt, sollte man doch lieber vorher durchrufen.

Auf der anderen Seite aber nicht fragen, ob Solodamen da sind (weil das ja nicht nett ist) - aber nach was soll man fragen, wenn man weit fahren muss, also weit vor der Öffnung des Clubs anruft?

Und auf welcher Grundlage soll sie dann einen Tipp abgeben? Wie gesagt, viele melden sich vorher eben nicht an und kommen spontan - und das ist doch doof - egal was sie sagt, es ist falsch.

Rät sie ab und es kommen doch etliche Leute - hat sie dir den falschen Tipp gegeben - dir eine Möglichkeit auf einen angenehmen Abend genommen und sich den Umsatz - Rät sie dir zu und die Leute, die sich angemeldet haben, oder die sie erwartet hat, schlagen nicht auf - bist du sauer und meinst, sie hätte dich nur angelockt.

Also ich halte Telefonieren nur für sinnvoll wenn es um Tage - wie z.B. Sonntag -geht - da ist ja nicht immer offen und man kann dann auch mal vor einer geschlossenen Türe stehen.

Alles andere ist deppisch, weil, sie ja nie weiss, wie der am Telefon tickt, wo seine Vorlieben liegen, was er erwartet.

Das mit dem Puff war lediglich gemeint, wenn jemand mit wenig Zeit in einen Club geht, wird das meist nix - Erfahrungswerte.
*******ker Mann
6.604 Beiträge
wenn man hinfährt, sollte man doch lieber vorher durchrufen.

Auf der anderen Seite aber nicht fragen, ob Solodamen da sind (weil das ja nicht nett ist) - aber nach was soll man fragen, wenn man weit fahren muss, also weit vor der Öffnung des Clubs anruft?
Das habe ich auch nicht verstanden.*gg*

Entweder ein Club ist ehrlich und sagt mir auf meine Frage, wie viele Solodamen und wie viele Soloherren anwesend sind, eine Zahl oder er lässt es bleiben - dann fahre ich bei unklarer HÜ-Situation aber nicht 240km...

Das ist ja der Deal: Die Clubs nehmen von uns Soloherren mehr Eintritt, beraten uns dafür jedoch, ob es sich überhaupt lohnt an diesem bestimmten Abend hereinzugehen.
Wenn sie das nicht tun und Herrenüberschuss die Regel in ihrem Club ist, braucht man auch nicht mehr höheren Eintritt zu zahlen - dann ist der Preisunterschied komplett sinnlos...*zwinker*
Einstellungssache
Ich sehe es etwas anders. Wer als Solomann in in einen Club fährt, sollte keinen Sex erwarten, nur weil er mehr Eintritt zahlt. Ein Abend in netter Gesellschaft, etwas zu Essen und zu Trinken, Saunabesuch und evt. mehr sollte man erwarten. Und eben den Kribbel, daß mehr sein könnte. Denn was nutzt es wenn die Clubbetreiber dir sagen, es sind 18 Frauen und drei Männer da und du gefälltst keiner Frau, oder 15 sind schon gegangen bevor du 250 km gefahren bist. Klar ist ein Anruf immer angebracht, auch die vorsichtige Frage:Ist was los. Aber die Frage nach der Anzahl der Frauen, die kann Mann sich sparen.Denn die Zahl sagt nichts aus. Und warum 250 Km fahren? Bei der Clubdichte im Land?
*******ker Mann
6.604 Beiträge
@ JCee
Das sehe ich anders.
Wer als Solomann in in einen Club fährt, sollte keinen Sex erwarten, nur weil er mehr Eintritt zahlt.
Also eine Garantie auf Sex sollte/darf er auf jeden Fall nicht erwarten. Aber ich bin dann als Solomann schon so selbstbewusst, dass ich sage: Ich zahle doppelt bis dreifach so viel wie Paare/Solodamen, also bestimme ich beim Einlass die Spielregeln, wann ein Abend für mich geeignet erscheint.
Ein Abend in netter Gesellschaft, etwas zu Essen und zu Trinken, Saunabesuch und evt. mehr sollte man erwarten. Und eben den Kribbel, daß mehr sein könnte.
Genau DAS könnte ich zum halben Preis in jedem Thermalbad haben, aber mit besserer Qualität!
Denn was nutzt es wenn die Clubbetreiber dir sagen, es sind 18 Frauen und drei Männer da und du gefälltst keiner Frau
Das Problem an der Sache ist ja: Wenn 15 Solomänner um eine Solodame herumschleichen, kommt keine erotische Stimmung auf, weil die frau sich bedrängt fühlt und du dich als Mann ständig in einer Konkurrenzsituation empfindest.
Sind jedoch 18 Solodamen und drei Männer da, liegt es an dir persönlich, ob du die Richtige(n) findest. Niemand anderes als du ist Schuld daran, wenn du an solchen Abenden keine Dame kennenlernst.
Im Übrigen ist es als Soloherr doch auch schön die Auswahl zu haben.*zwinker*
Klar ist ein Anruf immer angebracht, auch die vorsichtige Frage:Ist was los. Aber die Frage nach der Anzahl der Frauen, die kann Mann sich sparen.Denn die Zahl sagt nichts aus. Und warum 250 Km fahren? Bei der Clubdichte im Land?
Es gibt richtig gute Swingerclubs in Deutschland, für die lohnt es sich durchaus 250-550km zu fahren. Doch auch ein guter Swingerclub kann an manchen Abenden schlecht besucht sein - da empfiehlt es sich stets Alternativen in der Umgebung zu kennen.
Wenn ich zu einem Club in ein fremdes Bundesland fahre, habe ich mir immer 1-2 Clubs als Alternative in seiner Umgebung herausgesucht, wo ich stattdessen hinfahren könnte, wenn ich am Einlass trotz Vorfeld-Recherche feststelle, dass hoher HÜ besteht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.