Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9346 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zum Thema
Devote Frauen!442
Ich möchte dieses Thema ganz bewusst in diese "Abteilung" stellen, da…
zum Thema
Devote Frauen! Teil 2366
Hier das Eingansposting in Teil 1: Devote Frauen! Ich möchte dieses…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

worauf stehen devote frauen wirklich???

worauf stehen devote frauen?

Dauerhafte Umfrage
********ctra Mann
14 Beiträge
Ich habe mir mal de Mühe gemacht, einen Link...
zu besorgen (immerhin die das Tippen von 17 Buchstaben + Returntaste)
und hier ....

http://de.wikipedia.org/wiki/Dominanz_%28Psychologie%29

einzuschieben


Da ja offensichtlich, trotz einiger sehr präzisen Punktuirungsversuchen eine multiple Einschätzung der Begriffe Dominanz / Devot / vorzuherrschen scheint (also dominiert *roll* ) *ggg*


Hierbei fiel mir auch im Almanach des genetzten Wissens ebenfalls die Splitterung auf.
Sei´s jetzt Dominanz im politischen, wirtschaftlichen, psychologischen Sinne, oder auch einfach nur biologischer Natur wie Erbgutschleicherein oder "PoppStarqualitäten" von Primaten.

Aber kein Grund zur Verzweiflung!

Gehen wir einfach über Los:dominus lat. Herr

dann haben wir herrisch, herrlich, vorherrschen und...Stop!
Da isses!

Die Vorsilbe VOR. , denn die sollte man sich in dem hier vorgegebenem Kontext, einfach auf der geistigen Zunge zergehen lassen.

Wer mein Profil kennt, weiß ja wie ich mit dem bürgerlichen SM)BDSM etc "harmonisiere". *fiesgrins*

Herr bzw. herrschen ist ein Realtime-Modus, zB. : Unterliegt erst mal keinem
qualitativen Maßstab!

Vorherrschaft sehe ich da mal als Eselsbrücke und als adäquatere Lösung an, das Wort gleich eine Bemühung sowie Primärfunktion suggeriert.

So kann man sich die Gleichung schön aufgehen lassen: Einer gibt vor - der andere spielt mit! ()der devote natürlich gerne *ggg* )

Und hier war dann auch die Beste Stelle rundum zum Thema Dominanz in der Liebe! Nämlich im verbund mit Spielen. wie gesagt, Vorgabe-Mitspielen-Hingabe!=eine Möglichkeit.

Auszug:

Spieltheorie :In der Spieltheorie spricht man von der Dominanz als einer Strategie bzw. von einer dominanten Strategie, wenn ein Spielzug ungeachtet der gegnerischen Antwort stets zu einem besseren Ergebnis als jeder andere Spielzug führt.

Tschakka und Gotcha!

Vorgabe-Mitspielen-hingeben (unterwerfung des Spiels) -Kapitulation/Aufgabe.(Ziel des Spiels)

(Die Transmission ins Gefühlsleben kann man sich hier wohl sparen, dafür sind die Worte bereits zu eindeutig.)
Gleichwohl ich direkt lachen musste bei der Vorstellung, daß
Garri´Kasparow bei der letzten Schachwelmeisterschaft unter seinem hochgeschlossenen Wollpolohemden in schwarzes Latex gepfercht ist und die amtierende chinesiche Weltmeisterin Xu Yuhua wohl nur durch den bösen Blick und gelegentliche Rohrstockattacken unter dem Tisch gewinnt.

Jedoch, dies ist die Grunddominanz aus der sich alles hervortut.
Und diese Dominanz ist nur durch das Leben und ausreichende Innovativität zu erreichen.

Beipiele und Spielarten:
Kaiser Wilhelm II - Monarch - verzweifelter Exilist, Hobbyholzhacker, und Thronaufgeber Tendenz: Devot trotz dominanter Stellung

Katharina die Große - äusserst dominant und äußerst devot im Umgang mit Gardesoldaten und Pony´s

Franz Beckenbauer - aka der Kaiser - ohne nennenswerte Voraussetzungen - dominiert jedoch die Bälle in drei Ausführungen - Fussbälle, Bälle und Galas seiner Sponsoren, Fleischbälle diverser Muttertiere.

Aber nichts unmöglich! Und in einer Partnerschaft können durchaus beide dominant sein und dennoch verschiedene Rollen oder Ebenen einnehmen.
Die Fähigkeit devot zu sein, wenn sie nicht erzwungen oder krankhaft ist, erfordert schliesslich auch Dominanz.
Nämlich, die Dominanz über
den eigenen Willen und Hierarchieantrieb.

Und wenns das Wort Hierarchieantrieb nicht geben sollte, hab ichs halt grad erfunden.
Und das muss jetzt einfach jeder fressen!
Da haben wir sie; Die Dominanz und die Hierarchie!

Na geht doch ! *ggg* *ggg* *ggg*

..und sonsz gehts uns Danke!



PS: falls jemandem der Sinn jetzt nicht ganz klar ist:
Nimm diesen Text - les ihn deinem Partner vor - wundere dich nicht wenn in nächster Zeit alles anders ist - genieße es einfach!
Glückwunsch! Du bist naturdevot!

*ggg* *fiesgrins* *ggg*
Erstmal...
herzlichen Glückwunsch zu diesen vielen liebevollen Beiträgen, zu diesem sehr anspruchsvollen Thema.

Ich verstehe für mich, das Devotsein, als das höchste Maß an Vertrauen, was ein Partner von mir bekommen kann. Und wenn er dieses Vertrauen hat, kann er es sogar verlangen, um mich an der Hand an / über Grenzen zu führen.

Das setzt bei mir aber voraus, dass man sich vorher geistig kennengelernt hat. Weiß, wie der Andere tickt und wo die Grenzen sind. Dazu gehört ebenfalls, sich vorher ohne Sex mal unterhalten zu haben, in wie weit, man den gegenseitigen Ansprüchen genügt oder nicht.
Das braucht aber Zeit. Die nehme ich mir auch immer gern, denn Vertrauen wächst immer nur in der Zeit und man kann "die Blüte des Vertrauens" nicht mit Worten stützen sondern nur durch gemeinsame Erfahrung.
Insofern ist ein Rollenspiel nicht nur eine geistige Herausforderung im Dominieren, sondern fast unverzichtbar (für mich). Man muß es ja nicht unbedingt an Klischee's binden.

Insofern verstehe ich selbst das Devotsein auch nicht als Erniedrigung, sondern als Krönung einer besonderen Form der Hingabe und Geschenk.

Was will ich?
Regeln, Augen verbinden, Fesseln, Handschellen, Zurechtweisung, Erziehung, Überraschung, Gerte, sexuelle Nicht-Selbstbestimmung innerhalb einer abgesprochenen Grenze, Kerzenwachs, Lob, Belohnung, aufbauen geitiger Situationen einer Drohung / Gefahr / Vorführung etc.

Wo hat es für mich seine Grenzen?
Alles Entstellende, Hängen, Klammern, Gewichte, eigentlich fast alles, wozu man größere Gerätschaften benötigt.

Kopfkino ist wichtiger beim Devotsein, als der visuelle Reiz.
Hallo,

devot bedeutet für mich genauso, sich zu unterwerfen sich hinzugeben,
zurückhaltung, ich selbst unterwerfe mich einem Mann auch gerne, und möchte grobes anfassen, gefesselt werden, fester gepackt werden und man zerrt mich irgendwo hin!!
oder mich zu Boden drücken, depp-throat, Du lässt diese Dinge bei Dir machen, gehört für mich auch noch zu devotheit!!!
Frauen möchten die Macht, eines mannes spüren!!!

LG
******aga Frau
4.726 Beiträge
für mich bedeutet devot sein, mich einer Frau zu unterwerfen, ihr es zu überlassen, was sie mit mir anstellt ich mich dabei gleichzeitig wie eine Königin zu fühlen.......und im nächsten Moment dann auch wieder ausgeliefert.......hm...... *fiesgrins* *cool*
****_nw Frau
48 Beiträge
Für mich...
bedeutet devot sein, mich einfach bedingungslos meinem Partner anzuvertrauen und ohne Zweifel (und vor allem Widerworte *lach*!) den Dingen hinzugeben, die da folgen. Einfach mal komplett die Führung abgeben.. toll - muss man aber auch können/lernen, fängt ja schon beim Paartanz an (forget it *lol*).
Meist herrscht hierbei eine "härtere" Gangart, ist aber kein Muss.
Finde es eine sehr interessante Spielart, allerdings in (m)einer Beziehung nicht immer umsetzbar, da man den Partner durch Alltagsituationen auch so kennt, dass man ihm im Bett nicht immer den dominaten Part abnehmen kann ;-).
Hatte mal eine Affäre mit einem recht dominaten Menschen, das war schon geil. Ein Anruf und ich war für alle Schandtaten bereit *grins*...
******ica Frau
20 Beiträge
...
...als devoter Part füge ich mich natürlich erstmal dem, was der Meister von mir verlangt! Wobei es dabei natürlich auch eindeutige Präferenzen gibt. Beispielsweise das Spiel mit der Atemkontrolle... In solch einem Moment nimmt man Gefühle so intensiv wahr, dass man in eine völlig andere Welt eintaucht. Allerdings kann man sich nur dann richtig fallen lassen, wenn eine gewisse Intimität und eine grenzenlose Vertrautheit herrscht!
*********el_nw Frau
145 Beiträge
Würde ja gerne mehrere Sachen ankreutzen^^
*********sser Mann
1.906 Beiträge
und welche wären das Lustkruemel?
*********el_nw Frau
145 Beiträge
fesseln
schlagen
peitschen
rücksichtsloses penetrieren
grobes hartes berühren
*********sser Mann
1.906 Beiträge
scheinst ja eine ziemlich Harte zu sein ;-))) Dabei siehst Du so lieb und unschuldig aus;-))
*********el_nw Frau
145 Beiträge
Ja aussehen tue ich vielleicht so, aber beim Sex bin ich eine vollkommen andere Person *zwinker*
*********sser Mann
1.906 Beiträge
macht ja direkt riiiiiiieeeeeesssen Appetit
*********sser Mann
1.906 Beiträge
LustKruemel
man könnte ja fast meinen, daß hier die richtige Gruppe für Dich ist, schau doch mal rein

http://gangbang-duesseldorf.joyclub.de/

Küßchen
devote ja sehr
auch ausgelebt, aber in den genannten Begrifflichkeiten zur Umfrage waren 70% Dinge die mit Devotismus wenig zu tun haben.

Hat hier jemand SM gemeint und devot geschrieben ?

R u. M
Viel zu persönlich bewertet...
Beim lesen der Beiträge ist mir aufgefallen wie gefärbt diese von den jeweiligen persönlichen Präferenzen sind.
(Soll völlig wertfrei sein!)

Devot ist für mich die Lust an der Lust des Partners. Seine eigenen Fantasien und Begierden zu vernachlässigen, oder eigentlich diese aus der absoluten Erfüllung der Fantasien/Wünsche/Begierden des Patners zu beziehen. Erregung durch völlige Befriedigung des anderen. Gleichzeitig ist man sich bewußt diese Lust/Befriedigung zu geben ohne irgend etwas zu tun, einfach nur man selbst sein - völlige Hingabe bis zur eigenen Befriedigung.

Das Spiel aus Dominanz und Devot ist das Ausleben von Fantasien, und zwar für beide.

Dominanz kann man mit den gleichen Worten beschreiben - die Lust an der Lust des Partners. Durch das völlig "egoistische" Ausleben seiner Fantasien, das "rücksichtslose" Nehmen seinen Partner gleichermaßen zu erregen und zu befriedigen. Zu erleben, dass die eigene Lust auch die des anderen ist - die eigene Befriedigung die des anderen ist.

Es ist ein Spiel, dass lange vor dem eigentlichen Akt beginnt. Eine "Unterwerfung" des anderen - egal ob diese fanasievoll, langsam und sich dann steigernd, schnell und hart, oder züchtigend und schmerzbereitend ist.

Das sind die jeweiligen Vorlieben des dominanten Partners und charakterisieren nicht den devoten Part.

Wie weit man geht bleibt dann natürlich den persönliche Präferenzen überlassen.

Jedoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen das man seinen eigenen Horizont beim ausleben von dom/dev sehr schnell erweitern kann.

"Sag niemals Nie"

Hallo zusammen *wink* ich bin neu hier, möchte aber auch etwas dazu sagen.
Ich denke das gerade bei der dominant - devot Spielart jeder seine eigene Vorstellung hat.
Auch ich würde mich als devot bezeichnen und würde - bei einem Partner dem ich vertraue - auch mehreres ankreuzen.

Für mich ist das "sich ausliefern" ein wichtiger Punkt. Und je nach Stimmung und wie sich der Sex entwickelt gehört auch unter Umständen alles das Aufgeführte dazu und zusätzlich noch Nippelklemmen und abbinden.
Allerdings bin ich nicht masochistisch, also geht das Schlagen und Peitschen nur bis zu einer gewissen Stufe, ab da dient es nicht mehr dem Lustgewinn sondern ist nur noch Schmerz. Auch bei dem Wachs ist es eine Frage wie heiss, also wie hoch die Kerze gehalten wird...

Wie schon gesagt, vor allem brauche ich dazu einem Partner dem ich vertraue und es ist auch Situationsabhängig.

Liebe Grüße,
Mella
Carina & Andre'
also schlagen muss wirklich nicht sein aber richtig hart genommen zu werden mit gefesselten armen und verbundenen augen könnte ich mir auch gut vorstellen. es käme auf einen versuch an.

lg carina
Angel
****_sn Frau
350 Beiträge
ich mag eigentlich alles von der liste, aber fesseln steht eindeutig an 1. stelle...
eigentlich heisst das für mich, dass der mann die kontrolle total übernimmt. nicht, dass ich dann keine eigene initiative zeige, aber ich mag es einfach zu spüren, dass der mann kraft hat. er nimmt einfach was er will, er kennt sich aus aber nimmt auch rücksicht auf mich und meine vorlieben.

lg
*******_nw Frau
48 Beiträge
Da muss es mehrere Antwortmöglichkeiten geben
Mir fehlt da unter anderem noch

psychische Dominanz - da muss ein Top schon etwas mehr bieten als körperliche Überlegenheit um meine Devotion zu geniessen - smile.

Ich brauche die Kontrolle über mein Gehirn ebenso wie über meinen Körper.

Ich bin zwar Maso - es gibt aber genügend Doms, die es gar nicht reizt durch Schmerz zu dominieren - oder auch Subs, die Schmerzen gar nichts abgewinnen können.
Ich denke, dass auch ohne allzustarke devote/masochistische Neigigungen eine grosse Anzahl sogenannter "Stino-Frauen" es sehr erregend finden, bekommen sie spielerisch die Augen verbunden, z.B. die Hände gefesselt und leichte Klapse auf den Hintern.

Liebe Grüße

Solveig
....meine ex....
..hat mir gesagt.....
das es einfach nur das benutzt werden ist.....sich hingeben damit andere ihren spass haben. halt benutzen lassen.
kann ich nachvollziehen.
Ich habe nicht abgestimmt da devot sein für mich nicht heißt das ich respektlos Behandelt werden will.

Sondern das ganze Gegenteil und dann respektiere ich auch mein Gegenüber.
Devot sein heißt für mich es auch in alltäglichen Situationen meinem Partner entgegen bringen das ich ihn auch im Alltag respektiere und ihm gehöre.
Daran arbeite ich noch aber es ist ganz wichtig für mich.
Und das hatt nicht damit zu tun das ich meinem Partner weh tun will oder muss.

Doro...
*********nity Frau
72 Beiträge
Ich bin selber etwas devot, aber ich mag es auf keinen Fall, ganz grob angefasst zu werden. Da fühle ich mich richtig blöd dabei. Fesselspielchen, immer gerne, oder "grob penetrieren" (AHH das hört sich so doof an xD) , wobei das bei mir immer schwierig ist -.- (Habe Probleme mit der Enge, nein, das ist nicht geil, definitiv nicht -.-) Egal. Schlagen klingt so brutal, klapsen oder so auf den Po ist nett. Ansonsten, alles andere ist mir zu brutal xD Bin ja nur leicht devot.. ^^
Das kommt ganz darauf an
Soweit ich als männliche Seite - in diesem Fall also als der dominante Partner - damit Erfahrungen gesammelt habe, kommt es immer darauf an, was beide Seiten wollen. Ich denke, das ganze lässt sich nicht so pauschalisieren. Domnanz gegenüber devoten Partnerinnen amuss nicht immer gleichbedeutend sein mit Fesselung, härterer Gangart u.ä Dominanz und Devotheit sind in meiner Erfahrung eher etwas, das sich zunächst einmal im Kopf der Beteiligten abspielt. Wichtig ist, ob ich mich devot verhalte oder dominat. Einer Partnerin Fesseln anzulegen, sich dabei selbst aber wie ein scheues Reh zu verhalten bringt da wohl eher nichts. Dominanz fängt bei der grundsätzlichen Behandlung des Gegenüber an, devotes Verhalten auch. Bestimmtheit, verbale Dominanz usw. spielen dabei meines Erachtens eine viel größere Rolle als Fesseln, Peitschen Schläge etc. Wie hart oder zart das ausfällt ist dann eher vereinbarungssache.
Chris
*********rl_nw Frau
190 Beiträge
Ganz genau Chris
Bestimmtheit & verbale Dominanz (und überhaupt mag ich verbal Erotik) ist das Wichtigste & Geilste.
Er sollte mein Kopfkino so "manipulieren", dass ich nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. Das ich zu gleich Angst und großes Verlangen nach ihm haben.
Ein Blick von ihm, der mich auf die Knie zwingt. Ein Blick der nicht NUUUR mein Körper berührt, sondern auch meine Seele.
Da kommen Klapse auf dem Po gaaaar nicht mit. Und da ich eh nicht machoistisch veranlagt bin, brauche ich auch diese Schmerzspiele überhaupt nicht.
Nicht die groben Worte, groben Handlungen sind es, die wichtig (für mich) erscheinen, das kann er auch mit einem völlig entspannten Gesichtsausdruck machen (mich zu dominieren)...
Das wichtigste ist das er seehr bestimmend ist, sein Verlangen/ Begierde stark spüre, das er weiß was er will und sich das dementsprechend auch holt. Ein kniesterde erotische Atmosphäre schafft. Indem er erzählt, was er vor hat, ABER er darf nicht alles verraten. Appetitt machen, aber nicht alles verraten... Das ist ja dann langweilig...
Mag es, wenn man mein Gesicht mit beiden Händen festhält und er sie zu seinen Schoß drückt und an meinen Haaren zehrt.
Dann kommt das Fesseln dran, dass "völlig ausgeliefert sein- Feeling" dran.
Das bedeutet für mich Devotismus. (und das ist auch noch zu oberflächlich ausgedrückt für mich, weil man es eigendlich nicht in Worte fassen kann.)
Der Rest was mit Wachs und Schläge mit dem Padel zutun hat, ist für mich Machoristisch bzw. SM
Übrigens steckt ein gaaanz gaanz kleines bisschen Sadismus drine.
Es ist die Konstelation, wie man veranlagt ist. (ABer würde nie auf die Idee kommen, mein dom zufesseln & zu schlagen. Weil das für mich Switchen bedeutet... udn ich bin devote. Ich hatte selber mal einen Mann gefesselt, bevor ich meine Devote Ader gemerkt habe. Es hat zwar etwas Spaß gemacht, aber erregt hat es mich überhaupt nicht und jemanden Befehle zu erteilen??? Noooo Way... Nix da.
Ist man rein Devote, oder rein Dominat, ob Switscher, Machoristisch oder Sadistisch???...
Von daher kann man bei diesem Thread gar nicht RICHTIG ankreuzen. Habe zwar Fesseln angekreuzt, auch wenn es in meinen Augen zuuu offerflächlich war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.