Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13543 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3027 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Das böse Alter und der liebe Sex449
Diverse Themen. haben mich auf die Frage gestossen, inwiefern sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Alter

*******_60 Frau
131 Beiträge
*** Sex im Alter ***
Was heißt Sex im Alter ??? Ab wann ist man Alt ??? Jeder hat ein recht auf Sex im Alter. Da gibt es keine Altersgrenze. Auch ich mit 52 habe noch guten oder besser gesagt sehr guten Sex. Ich möchte auch in den nächsten Jahren nicht darauf verzichten.

Lg Kolibri
Sex im Alter
ich finde ab 50 geniesst man den Sex erst richtig...
Welch eine Diskussion
Das Alter ist völlig irrelevant. Ich hatte noch nie so guten Sex, wie die letzten Jahre und das wird noch einige Zeit so weitergehen! Das Genießen-Können, Das Lust-Schenken-Können hat nichts mit Falten zu tun.

Egal welches Alter - treibt es lustvoll und habt Spaß!
*******_45 Frau
328 Beiträge
Das hört sich so fies an... Sex im Alter....

Mit irgendetwas muss man sich doch jung halten.... und Sex dürfte da eine sehr gute Beschäftigung sein!

Ach ja, ich gehe inzwischen auch in Swingerclubs und genieße es... und nein, ich gehöre nicht zum alten Eisen....

Und meine Kinder mögen meine Aktivität, auch wenn sie nicht wissen möchten, was mit mit dazu beiträgt. *smile*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nächste Woche
startet ein neuer Kinofilm "Bis zum Horizont, dann links". Darin entführen Altenheiminsassen eine Ju, mit der sie einen Rundflug machen, Richtung Mittelmeer. Auch Liebe soll im Spiel sein.

Sex im Alter, darunter verstehe ich Sex 70+. Vorher ist man jung.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Lucytime schrieb:
Ich durfte mir letztens von einem Teenie anhören: Ab 30 sollte mit Sex Schluss sein, ist doch eklig


ernsthaft?

sei mir net bös, aber so eine Aussage ist nicht ernst zunehmen.
Na ja, so eine Aussgae bekam ich mal von der Angestellten meines Ex-Mannes. Er ist ein paar Jahre älter als ich und sie war da 21. "Er ist ja echt nett, aber kann er denn mit 40 noch?" *gg
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Sex mit 70+ mag anders sein als Sex mit 40, na und? Solange beide Spaß daran haben, ist es nach wie vor ein großes Geschenk.
********lack Frau
19.015 Beiträge
Also ich wußte auch als junges Mädchen, daß meine Eltern Sex haben.
Klar doch, denn ich galt ja auch als Beweis.
Sicher konnte ich mir damals nicht vorstellen, wie der wohl aussah und ich habe es mir auch nicht vorgestellt.
Aber ich spürte schon durch ihren liebevollem Umgang, daß da noch was ist, was eben hinter der Tür statt fand.
Und daran hat sich wohl auch im hohen Alten nichts geändert....

Auch wenn der Tenor hier Sex im Alter als gegeben annimmt, so möchte ich doch darauf verweisen, daß es damit schon schlecht aussieht, lebt man in einem Altersheim....
Ich habe schon erlebt, daß man Menschen den Umgang mit andersgeschlechtlichen Mitbewohnern in den eigenen (!) Zimmer verboten hat. Es ist nicht gerne gesehen.
HALLO, dachte ich, für das Geld, was die hier kassieren, könnte man im Hotel wohnen und da kommt auch ein Arzt, wenn was ist.
In wenigen Altersheimen gibt es die Möglichkeit als Paar zu leben.
Wieso eigentlich? Weil man mit Einzelzimmer und 0815 Service mehr verdient? Ein Lump, der sowas denkt.....

Ich denke in jedem Alter hat man das Recht auf Sexualität.
Und der Sex ist auch in jedem Alter schön, wenn man denn gelernt hat ihn zu genießen und sich eben auch von niemandem rein reden läßt.

WiB, die auch Oma ist und Sex hat*fiesgrins*
******063 Mann
90 Beiträge
Man ist so alt wie man sich fühlt und ich bin sicher das ich mit bald 48 nicht alt bin und auch so manchen Jungspund in die Tasche stecke .... sei es beim Sex oder beim Sport... aber ganz sicher werde ich auch mit über 60 ...falls ich da noch auf dem Planeten hier weile... nicht auf Sex verzichten... und ich geh auch offen damit um und die Kids akzeptieren das.... warum auch nicht.... schließlich sind die ja auch ein wenig stolz einen Paps zu haben der noch nicht nach dem Aufstehen vom Sofa einen Muskelkater bekommt und der auch in Fragen zum Thema Sex ansprechbar ist.....
Ich hoffe ich bleibe noch lange so fit und kann das Leben weiter genießen... denn Sport hilft auch beim Sex fit zu bleiben, und das gilt für Männlein und Weiblein *baeh*

Natürlich gibt es auch Beispiele da hat der körperliche Verfall schon mit U40 angefangen.... diese Leute tun mir Leid, aber viele sind auch selber dran schuld... Meine Meinung... dafür dürft Ihr mich jetzt verhauen... is aber so *zwinker*
Diese Diskussion führt zu nichts, ..........
diejenigen, die Sex im Alter kritisieren werden Ihre Einstellung erst mit dem Erreichen des Alters ändern,
Sie werden feststellen das der in der Jugend praktizierte Blümchensex rückblickend eher langweilig und unerotisch war,
Sie werden auch feststellen, das die Sichtweise der Dinge sich zum Vorteil geändert hat und erkennen das Paare zwischen 40 und 55 zu denjenigen gehören, die Sex und Kopfkino in einer Art genießen können, von der sie jetzt noch gar keine Vorstellung haben !

Geht doch mal in Swingerclubs und beobachtet die Szenerie dort, wir haben festgestellt das die jüngeren eher auf Partie und Abtanzen stehen, es hat sich unserer Ansicht nach in den letzten 15 Jahren stark gewandelt, wir gehen deshalb auch fast gar nicht mehr in Clubs und feiern lieber privat im Kreise Gleichgesinnter.

Was dort abgeht ist Erotik und Sex vom feinsten, seltsamerweise sind die Personen alle zwischen 45 und 55, durchaus noch sehr attraktiv und der vorigen Generation weit vorraus !

Was nutzt dem 50 jährigen das 25 jährige Quitscheentchen, wenn der ebenfalls 25jährige Partner erstaunt feststellen muß, das Er nicht in der Lage ist eine 50 jährige Frau adäquat zu befriedigen !

Es steigt im Alter ganz klar das Anspruchsdenken und die Genussfähigkeit, wir vermissen den Sex unserer Jugend nicht wirklich, obwohl da auch das ein oder andere Highlight erlebt wurde.

LG wodka_elegance 42 und 52 Jahre alt.
Spaß mit dem Alten
Wann ist denn "im Alter"?

Die Beiträge hier reichen von 50+ bis 90+ und decken somit im Rundumschlag die Generationen Eltern, Großeltern, Urgroßeltern ab.

Da gibt es naturgemäß körperliche Veränderungen, aber warum soll ich mir denn überhaupt vorstellen "auf Sex verzichten zu müssen" (solange es keine biologischen Einschränkungen gibt)?

Daß "dennoch insgesamt viele Jüngere denken, dass mit Sexualität irgendwann Schluß sein muß" kann ich durch intensiven Kontakt zu jungen Menschen in meinem Familien- und Berufsleben absolut NICHT bestätigen.

Also ich Alte habe mit meinem Alten ausgesprochen viel Spaß, den ich einigen Jungen, manchmal Frühvergreisten gerne wünschen möchte.
Ich denke, es hat sich in der Gesellschaft grundsätzlich noch nicht herumgesprochen, dass Ü50 nicht gleich alt ist. Theoretisch müsste man diese Altersgruppe noch mal in min. drei Altersgruppen splitten.
Rein biologisch sollen ja heute 60-jährige so alt sein, wie vor 30 Jahren es 45-jährige waren.

Auf jeden Fall geht es mir tierisch auf den Keks, mit Hochmut des jüngeren Alters auf Ältere herabzuschauen und ihnen dieses oder jenes abzusprechen..

VG
Deirdra
****un Paar
14.774 Beiträge
jetzt wo unsere kinder erwachsen sind und selbst sexuelle erfahrungen haben ist es für sie wunderbar daß ihre eltern dbözgl. sehr aktiv sind. sie können es nun nachvollziehen, wobei es während der pupertät für sie ein absolutes no-go war allein den verdacht zu haben daß die eltern sich da betätigen.
****Too Paar
13.553 Beiträge
Das Messen mit zweierlei Maß läßt auch grüßen...sie selbst wollen keine(n) Faltige(n) aber hätten als (Moment, muss überlegen wie ich mich korrekt ausdrücken kann ohne, dass sich wieder jemand diskriminiert fühlt) BESTAGER gerne durchaus Frischfleisch im Bett, welches gerne an zwei oder drei Falten oder Spalten spielt *zwinker*
Durchaus treffend formuliert....*ja*

LG,Eva
********Bert Paar
1.454 Beiträge
Meine Güte...
...ich frage wieder, wie bereits auf Seite 5 "WO ist das Problem?"

HALLO *hae*

Warum ärgern sich denn manche oder sind schockiert oder meinen sich für ihr Alter oder ihre Falten rechtfertigen zu müssen??? Weshalb muss man die Qualität des "Sex im Alter" hier preisen?


Hat es irgendjemand über 50 teilweise mitte 40 nötig, sich hier zu rechtfertigen? Ich dachte mit dem Alter wird man weiser, gelassener und souveräner?!

Lasst doch die "Jungen" denken, was sie wollen. Es bleibt ihnen unbenommen! Lasst sie doch ihre eigenen Erfahrungen mit IHREM Alter und IHREM Sex im Alter machen....sie werden sehen und ihre Meinung ändern oder auch nicht...UND? Wo ist dann da das Problem, wenn jemand sein Leben und seinen Körper und seinen Sex nicht mehr genießen kann oder will???


Ich versteh es nicht! Und brauche es auch nicht. Verschwendet nicht die Zeit mit dem Erklären der positiven Seiten Eures Sex in Eurem Alter. Habt in der Zeit lieber welchen *zwinker*

Denkt mal über Folgendes nach:
Der Empfänger einer Nachricht versteht die Nachricht erst dann, wenn er selbst erst reif für diese ist!!! In diesem Falle die Jungen oder die resignierten Älteren, obwohl es bei denen dann zu spät ist *zwinker* Deshalb macht es keinen Sinn hier zu diskutieren. Es gleicht fast einem Machtkampf zwischen Kindern und Eltern.

Im Übrigen ist für mich das Wort "ALTER" nicht negativ besetzt. Man sollte eher stolz darauf sein und ich freue mich diese Zeit hoffentlich genießen zu dürfen.
****un Paar
14.774 Beiträge
ErnieundBert

he ihr beiden:

wozu dann euer posting? lass doch den leuten ihr mitteilungsbedürfnis!
ihr hattet anscheinend auch eines und das thema lautet ja:

Sex im Alter

und nicht: wie überflüssig ist die diskussion um dieses thema *g*
********Bert Paar
1.454 Beiträge
@ newsun
merci für den Hinweis bzw. die Erklärungshilfe des Themas und ebenfalls für den versteckten Apell, solche/ unsere Art der Beiträge zu unterlassen *zwinker*

Wir machen uns halt so manche Gedanken über die ein oder andere Reaktion hier, dass sei uns doch wohl erlaubt und auch diese zu äußern.

Ich habe auch nicht zum Schließen des Themas aufgerufen oder die Überflüssigkeit des Themas behauptet, sondern den Älteren mitteilen wollen, dass sie sich meines Erachtens nicht durch andere Meinungen abgewertet zu fühlen brauchen. Und das es auch nicht zu ärgern gibt gar zu rechtfertigen. Das hat was mit der Achtung vor anderen Menschen zu tun. Und diese Achtung hat jeder verdient. Und wenn man sie nicht bekommt, von Menschen die man nicht mal kennt, darf einem das doch vollkommen schnuppe sein!

Wer das (meine Botschaft) nicht verstanden hat...ich kann es nicht ändern.

Liebe Grüße - BERT
**C Mann
12.057 Beiträge
Auf jeden Fall geht es mir tierisch auf den Keks, mit Hochmut des jüngeren Alters auf Ältere herabzuschauen und ihnen dieses oder jenes abzusprechen..

... sei mal ehrlich, haben wir es in unserer Jugend nicht ähnlich gemacht? Der "Respekt vor dem Alter" ist doch schon lange Vergangenheit und ich frage mich, ob es den überhaupt je wirklich gegeben hat. Wollten wir nicht auch die "Welt aus den Angeln heben" und den "alten Knackern" zeigen, was Sache ist? Irgendwann sind wir dann drauf gekommen, dass die "Alten" uns etwas voraus hatten, nämlich Erfahrung in vielen Dingen und dass das mit der Weltveränderung doch nicht ganz so leicht ist, wie wir uns das vorgestellt haben. Klar lässt sich die Welt verändern, aber nur zusammen mit den neuen Ideen und Ansätzen der Jugend und der Erfahrung der "Alten"....
Umgekehrt ebenfalls
Auf jeden Fall geht es mir tierisch auf den Keks, mit Hochmut des jüngeren Alters auf Ältere herabzuschauen und ihnen dieses oder jenes abzusprechen..

Als Jugendliche hat mich immer genervt, wenn die "Erwachsenen" mit ihrer Lebenserfahrung argumentiert haben ("werd Du mal so alt wie ich) und mir damit meine jugendliche Experimentierfreude ausbremsen wollten. - Als ob sie die Weisheit mit den Löffeln gefressen hätten.

Auf der einen Seite die Jungen mit ihrer Wildheit und dem Drang, die Welt aus den Angeln zu heben - auf der anderen Seite die Lebenserfahrung und die etwas ruhigere Art, das Leben zu genießen.

Es ist an der Zeit, sich gegenseitig zu respektieren und vielleicht voneinander zu lernen.

Gruß
Angelika
****Too Paar
13.553 Beiträge
@Bert
Meine Güte...
...ich frage wieder, wie bereits auf Seite 5 "WO ist das Problem?"

HALLO *hae*

Warum ärgern sich denn manche oder sind schockiert oder meinen sich für ihr Alter oder ihre Falten rechtfertigen zu müssen??? Weshalb muss man die Qualität des "Sex im Alter" hier preisen?

Man muss nicht-aber man kann.
Ich für meinen Teil finde die Diskussionen hier sehr interessant.Und wer sie überflüssig findet,muss ja nicht mitlesen und sich hier echauffieren!
Lass doch bitte die Leute hier ihre Gedanken und Meinungen schreiben,wenn sie das wollen.Keiner ist gezwungen,die Beiträge zu verfolgen.Aber dein Interesse scheint ja doch grösser zu sein,als du zugibst,sonst würdest du ja auch nicht mehrfach posten ,oder? *fiesgrins*

Ich versteh es nicht! Und brauche es auch nicht. Verschwendet nicht die Zeit mit dem Erklären der positiven Seiten Eures Sex in Eurem Alter. Habt in der Zeit lieber welchen *zwinker*

Berherzige deinen eigenen Rat und habe Sex...- anstatt hier die Leute davon überzeugen zu wollen,wie unsinnig ihre Beiträge sind.

Deshalb macht es keinen Sinn hier zu diskutieren.

Wer entscheidet das? Du etwa?
Oder die Leute,die hier diskturieren und denen es Spass macht?
Denk mal du darüber nach.....*roll*

LG,Eva
**C Mann
12.057 Beiträge
@ErmieundBert
Wer das (meine Botschaft) nicht verstanden hat...ich kann es nicht ändern.

...Deine "Botschaft" ist schon angekommen, nur stört mich daran der etwas suffisante Unterton à la "tätschel, tätschel.... reg dich nicht auf, nimm deine Pillen, es ist doch alles gut..." und den Hintergedanken:
"na ja die Alten, die blicken es halt nicht mehr so richtig..."

Es kann natürlich sein, dass Du das nicht so gemeint hast, aber so kommen Deine "Botschaften" nicht nur bei mir rüber...
Zu jeder Zeit meines Lebens waren die "Alten" immer die, die 20 Jahre älter sind als ich. Alt ist relativ...
Na ja, das fängt ja nicht erst als "Betagter" an, "Frischleisch" haben zu wollen.
nur stört mich daran der etwas suffisante Unterton à la "tätschel, tätschel.... reg dich nicht auf, nimm deine Pillen, es ist doch alles gut..." und den Hintergedanken:
"na ja die Alten, die blicken es halt nicht mehr so richtig..."

Du weißt ja - bestimmte Charakterzüge verstärken sich im Alter.

Ein junger Mensch, der jetzt schon so drauf ist, der wird als alter Knopp bestimmt nicht sanftmütig und tolerant. Die Frage ist nur, auf wen er im Alter mit derartigen Anmaßungen und Beleidigungen losgeht. - Vielleicht auf die Jungen?

Taktlosigkeit, Egozentrik und fehlendes Niveau sind keine Frage des Alters. Das zieht sich durch alle Altersstufen und Gesellschaftsschichten.

Gruß
Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.