Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3026 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Wird man im Alter geiler auf Sex?347
Ich bin jetzt 46. Ich hab schon immer Spaß an Sex gehabt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Alter

Ab wann darf man nicht mehr?

Hab ich doch gerade gesagt, @***an: An 30 ist Schluss...denkt ein 16jähriger, von dem ich irgendwie bezweifle, dass er schon mal Sex hatte, den er nicht bezahlen musste...na ja, ich will da nicht ins Detail gehen. *baeh*
**C Mann
12.058 Beiträge
@Caballito
.....Deine Aussage "Sex im Alter" kann schon als diskriminierend herüber kommen. Vielleicht sind wir "Alten" in dieser Hinsicht auch etwas sensible, denn wir werden doch sehr häufig mit der Arroganz und Ignoranz der Jugend in Sachen "Sex im Alter" konfrontiert. Trotz der von der Jugend immer als erstes von uns "Alten" eingeforderten "Toleranz" und "Offenheit" ist es scheinbar immer noch ausserhalb der Vorstellungskraft vieler, dass man mit 50 + noch regelmässigen und vor allem guten Sex haben kann. Für viele Kinder sind die Eltern asexuelle Wesen, fernab von Gut und Böse in Sachen Sex und Erotik und dass sogar die Grosseltern mehr als Alters- oder Kuschelsex haben können ist für viele fast schon regelrecht pervers.....

Es ist richtig, das manche aus gesundheitlichen Gründen wie Prostata usw. nicht mehr voll aktionsfähig sind und sich andere Wege der sexuellen Befriedigung suchen müssen, dass manche mit Mittelchen nachhelfen müssen. Dieses aber mit Lächerlichkeit zu überziehen ist äusserst kurz gedacht. Denn es ist die ausgleichende Gerechtigkeit, dass jeder selbst in jeder Sekunde, Minute und Stunde älter wird und dass sich dem niemand entziehen kann.....
*******1234 Paar
115 Beiträge
Na was schon
wir genießen nach der goldenen hochzeit den sex noch wie vor 50 jahren, nur nicht so oft, aber dafür intensiver.
Ich war, da muss ich 14 gewesen sein oder so, mal ganz entsetzt, als meine Oma mir eröffnete, dass sie und mein Opa einen total unterschiedlichen Schlafrythmus hätten und somit auch unterschiedliche Zubettgeh-Zeiten.

Da meinte ich: "Ja, aber, wann habt ihr denn dann Sex?"

Okay, damals war ich wohl noch etwas klein...aber immerhin bin ich irgendwie froh darüber, dass ich gar nicht erst auf die Idee gekommen bin, dass ältere Menschen vielleicht irgendwann mit dem Sex aufhören... *zwinker*
na moment mal
Insgeheim denke ich mir immer wieder..
wieso gerade "ALTE" Leute, den Kopf schütteln, wenn sie halb nackte Frauen oder Männer irgendwo sehen ...

oder wieso wird man blöde angeschaut wenn man mal das Wort Sex in den Mund nimmt.
Wieso kommen Sprüche von den "Alten" wie kannst du denn in dem Alter Sex haben ??

Meine Oma ehr meine Uroma hat aus den 60igern erzählt, sie ist aber auch die einzige die ich kenne die darüber spricht oder gesprochen hat.

Sex soll doch was schönes sein ob mit 16, 25, 40, oder mit 80..
außerdem finde ich das sooo süß wenn "ALTE" auf einer Park Bank sitzten und sich immer noch nach jahren "Lieben"" und ihre Liebe auch bekannt geben in dem sie Hand in hand laufen oder sich Küssen.

Aber wir Jungen haben überhaupt kein respekt vor "Alten" und Sex ???
Wieso denn wenn wir Jungen nicht Respektiert werden und ständig gefragt werden wie können wir den nur..???
Wäre ich nicht Schon Mama , würde mein Vater immer noch Denken ich sei Jungfrau....
**C Mann
12.058 Beiträge
Wenn doch Sex im Alter so toll sein soll, aus welchem Grund suchen dann so häufig ältere Männer lieber was ganz Junges? Weil es schöner ist, keine Falten anzufassen, oder?

...genauso wie sich ältere Frauen gerne einen jungen Lover gönnen.
Es stärkt das Ego.... *g*

Aber das ist ja hier nicht das Thema. Es geht um die Frage, gibt es Sex im Alter? Und diese Frage kann ich für mich erfreulicherweise mit einem
uneingeschränkten "Ja" beantworten und hinzufügen, dass es sich nicht nur um Kuschelsex sondern um aufregenden, fantasievollen und leidenschaftlichen Sex handelt bei dem der nicht mehr ao makellose Körper von mir und der Partnerin überhaupt keine Rolle spielen....
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Möchtet ihr auch im hohen Alter noch aktiv sein? Seid ihr vielleicht schon älter und lebt eure Sexualität nach wie vor offen aus? Was hat sich dabei für euch verändert?


ja, ich will ...*gg*
natürlich bin ich für manche schon älter aber ich lebe aus was ich gern mag
und egal ob meine evetuellen Hüftprothesen öfter festgetackert werden müssten, wenn mir nach kuscheln ist(und mehr) tue ich es sicher...*zwinker*
gerade weil ich keine Bedenken haben muss, dass der Sex ab morgen verboten wird... mir ja eh nicht, denn im Alter bekommt man auch keine Nachkommen mehr

Fazit: solange es mir bewusst und gesundheitlich möglich ist,
ein JA
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
BrianLorenzo
einer der wichtigsten Gründe, warum Männer zum Beispiel in meinem Alter nach jungen Frauen schauen, sind die älteren Damen. Nicht etwa wegen des Aussehens, das ist oft völlig in Ordnung und erotisch für einen älteren Herrn.

Der Grund ist ganz banal: die älteren Damen sind so vollgepfropft mit Ansprüchen, Vorurteilen und Urteilen, so abweisend, was "perverse Praktiken", also alles über Missionar Hinausgehende, angeht, so feindselig, wenn man nicht ihren moralischen Vorstellungen gemäß ledig ist, dass es zu 99% unmöglich ist, eine Gleichaltrige kennenzulernen, es sei denn man wäre Heiratsschwindler.
wieso gerade "ALTE" Leute, den Kopf schütteln, wenn sie halb nackte Frauen oder Männer irgendwo sehen ...

Nun ja...also die Generation meiner Omi (die wird nächstes Jahr 90 und ist topfit) ist - zumindest ist das bei meiner Omi so - so erzogen worden, dass Sex eben eine sehr private Sache ist, etwas, das man nicht zur Schau stellt. Das muss nichts mit der Einstellung zu Sex im allgemeinen zu tun haben - und bedeutet keinesfalls, dass die Leute selbst keinen hätten. *g*

Kennt einer von euch sich zufällig mit japanischen (oder asiatischen) Filmen aus? Ich als bekennende Asien-Fetischistin bin da immer bitter enttäuscht, wenn Sexszenen nicht mal angedeutet werden - und nebenher haben die Leute da - freilich nur hinter den Kulissen - eine krasse Sexindustrie wo das normal ich, wo wir Westler schon wieder mit den Ohren schlackern.

Alles eine Frage der Perspektive. *g*
Der Grund ist ganz banal: die älteren Damen sind so vollgepfropft mit Ansprüchen, Vorurteilen und Urteilen, so abweisend, was "perverse Praktiken", also alles über Missionar Hinausgehende, angeht, so feindselig, wenn man nicht ihren moralischen Vorstellungen gemäß ledig ist, dass es zu 99% unmöglich ist, eine Gleichaltrige kennenzulernen, es sei denn man wäre Heiratsschwindler.

Och, da kenne ich auch wesentlich jüngere Damen, die das genauso sehen...
****Too Paar
13.554 Beiträge
@seeleverschenkt
Auch wenn beispielsweise meine Töchter wohl kaum darüber nachdenken, dass ich noch Sex haben könnte.

Und auch das ist normal.

Also sorry,da muss ich mal Einspruch einlegen!
Das ist absolut NICHT normal....*nono*
Nachdem ich demnächst 44 werde,sind wir nicht sooo weit auseinander,was das Alter anbelangt. Meine Töchter sind 22 und 19.
Sie müssen gar nicht darüber nachdenken,dass ich noch Sex haben könnte...-denn sie wissen es!In unserer Familie wird und wurde offen damit umgegangen.Denen würde im Leben nicht einfallen,zu denken,dass ihre Mutter ein sexloses Wesen ohne Bedürfnisse ist...*nene*
Sie wissen,dass ich gerne und oft Sex habe...Sie wissen sogar,dass ich mit meinem Partner in den Swingerclub gehe. Und sie denken sicher nicht,dass wir nur wegen des tollen Buffets hingehen...*lol*

Ich denke,wenn junge Leute davon ausgehen,dass ihre Eltern keinen Sex (mehr) haben...geschweige denn ihre Grosseltern,dann liegt es daran,wie in den Familien mit dem Thema Sex umgegangen wird. Wenn die Eltern ein riesen Geheimnis um diese Dinge machen und den Kindern suggerieren,dass Mama und Papa nicht intim miteinander sind,dann muss man sich nicht wundern,denke ich.
Offener Umgang mit dem Thema auch bei den Jüngsten wäre meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung.
Dass erwachsene Menschen,die sich lieben etwas miteinander tun,dasss man Sex nennt wussten meine Töchter schon im Kindergarten.Natürlich nicht detailiert...-das kam erst später.
Und warum sollten sie mich heute als Frau sehen,die keinen Sex mehr hat? *nachdenk*

Habe ich dein Statement falsch verstanden???
Wenn ja,dann wäre ich dankbar für eine Aufklärung....*smile*

LG,Eva
**C Mann
12.058 Beiträge
Insgeheim denke ich mir immer wieder..
wieso gerade "ALTE" Leute, den Kopf schütteln, wenn sie halb nackte Frauen oder Männer irgendwo sehen ...

oder wieso wird man blöde angeschaut wenn man mal das Wort Sex in den Mund nimmt.
Wieso kommen Sprüche von den "Alten" wie kannst du denn in dem Alter Sex haben ??

...ich kenne Deine Umgebung und Deine Lebensumstände nicht, daher kann ich mir darüber kein Urteil leisten...

Aber vielleicht liegt diese Zurückhaltung daran, dass wir "Alten" in einer Zeit aufgewachsen sind, in welcher nicht überall die "nakten Tatsachen" vom Plakaten, Zeitungen, Fernsehen und Internet auf uns heruntergeprasselt sind. Daran dass wir nicht jeden Sche*ss per Twitter, SMS oder Facebook der breiten Öffentlichkeit verkünden müssen? Das hat übrigens nichts mit Spiessigkeit oder Verklemmtheit zu tun, sondern eher mit einer gewissen Diskretion gegeüber dem anderen. Es gibt hier im JC Seiten, auf denen hunderte Bilder von blanken Mösen zur Schau gestellt werden. Ich finde das z.B. absolut unerotisch, so mit der brutalen Wahrheit konfroniert zu werden, obwohl ich ein absoluter Freund und Geniesser dieser Körperteile bin...
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Nun, ihnen wird schon klar sein, dass ich gerne Sex habe/hätte, aber ich glaube nicht, dass sie das konkret wissen wollen.


Ich möchte bitteschön auch nicht wissen, mit wem sie welchen Sex haben.

Ich mach kein Geheimnis darum, aber ich renn auch nicht rum und prahle: meine Güte war das wieder eine anstrengende Nacht....
(wäre ja eh gelogen, aber selbst wenn's so wäre).

Ich möchte nicht wissen, ob meine Eltern es noch miteinander treiben und so gehts meinen Töchtern auch.

Und doch, das ist für mich normal.

Es gibt Dinge, die ich mit Sex verbinde. Aber dazu gehören weder meine Töchter noch meine Eltern. Von mir aus können sie alle Sex haben. Und alle anderen alten Leute auch, aber ich wills nicht wissen und ich will es mir nicht vorstellen.

Und ich wills mir für meine eigene alte Zukunft auch nicht vorstellen. Es sei denn, ich behalte auf wundersame Weise meine Reize für Jüngere *grins*.
Aber bleiben wir lieber realistisch. Zumal ich grad Buchhaltung mache - was mich sehr auf dem Boden der Realität zurück hält *lol*
ich weiß von Pärchen die fast bzw. knapp über 50 Jahre sind, die den besten Sex ihres Lebens haben. Keine Tabus, wild und leidenschaftlich. Das sind doch tolle Aussichten, oder?
**C Mann
12.058 Beiträge
ch weiß von Pärchen die fast bzw. knapp über 50 Jahre sind, die den besten Sex ihres Lebens haben. Keine Tabus, wild und leidenschaftlich. Das sind doch tolle Aussichten, oder?



...wow 50+ das ist wirklich schon "uralt"... *g* Meine sexuell aktivste Zeit hat übrigens mit ca. 50 angefangen...und ist noch nicht vorbei....
*g*
******die Paar
1.738 Beiträge
....
ich weiß von Pärchen die fast bzw. knapp über 50 Jahre sind, die den besten Sex ihres Lebens haben. Keine Tabus, wild und leidenschaftlich

.....tatsächlich, so etwas munkelt man.... *haumichwech* *rotfl* *rotfl*
****y09 Frau
85 Beiträge
Berührung ...
auch im Alter braucht der Mensch Berührung - und das ist es ja primär, was erst einmal da sein muß ... und dann kann es weiter führen und man kann Sex haben - wie auch immer - das ist völlig egal und auch das Alter ist egal .. ob die Frau oder der Mann "schön" ist, das ist ja völlig relativ .... Habt ihr den Filme "Wolke 9" gesehen??? Wie sich eine Frau über 70 nochmal total verliebt und "geilen Sex" hat - und das sieht man dann auch im Film - eine Frau und ein Mann in diesem Alter??? Das hat mich so sehr berührt!!!!!!!!!! Und da ist es wieder, das Wort "Berührung" - innen und außen ....
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Meine sexuell aktivste Zeit hat übrigens mit ca. 50 angefangen...und ist noch nicht vorbei....
*g*

Das lässt mich hoffen, fange ich doch auch erst gerade damit an *floet*



*smile*
********sign Frau
6.855 Beiträge
Meine sexuell aktivste Zeit hat übrigens mit ca. 50 angefangen...und ist noch nicht vorbei.... *g*

Bei mir war es mit 55, als ich meine Wechseljahre hinter mit hatte...

Herrlich!
***an Frau
11.000 Beiträge
@FTC
...wow 50+ das ist wirklich schon "uralt"... Meine sexuell aktivste Zeit hat übrigens mit ca. 50 angefangen...


Irgendwie erheiternd das zu lesen und ich kann dem nur beipflichten. Das hätte ich mir nach Ehejahrzehnten auch in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können wie sich das entwickelt hat

und ist noch nicht vorbei....

*lol*
******die Paar
1.738 Beiträge
Also....
...der Sex mit 50 + ist sehr sehr schön und erfüllend, allerdings war er auch in den Jahrzehnten davor ebenso erfüllend...in jedem Alter hatte Sex und hat seinen Reiz, seine eigene Wolllust, seine Umtriebigkeit, seine Ruhe, seine leisen und lauten Töne.....

Jahre der Zweisamkeit mit unerfülltem Liebesleben kann ich mir nie und nimmer vorstellen und hätte ich nicht getragen, kein halbes Jahr...und das hat mit alt oder jung nichts zu tun, es hat etwas mit Eigenbestimmung zu tun. Wenn Menschen diese Eigenbestimmung erst spät für sich erleben, ist das sehr schön. Eine positive und persönliche Weiterentwicklung...
Deshalb ist Sex in höherem Alter nicht generell besser....vielleicht ist er anders....

___she___
****un Paar
14.774 Beiträge
mit den jahren verändert sich der mensch, ergo auch sein leben und zum leben gehört einfach sex dazu. es ist immer weiter schön jedoch eben anders *g*
********Bert Paar
1.454 Beiträge
Sorry...
...mag an der Uhrzeit liegen...aber ein eigentlich interessantes Thema ist bereits auf Seite 5 zum Gähnen langweilig diskutiert!

Wo ist eigentlich das Problem frage ich mich *aua*

Die einen haben sich und ihre Libido endlich wiedergefunden oder neu entdeckt oder überhaupt erst kennengelernt. PRIMA!
Die anderen schreien IHHH und können selbst den Gedanken an (mehr oder weniger) faltige Körper nicht mit der Kneifzange anfassen!

Das Messen mit zweierlei Maß läßt auch grüßen...sie selbst wollen keine(n) Faltige(n) aber hätten als (Moment, muss überlegen wie ich mich korrekt ausdrücken kann ohne, dass sich wieder jemand diskriminiert fühlt) BESTAGER gerne durchaus Frischfleisch im Bett, welches gerne an zwei oder drei Falten oder Spalten spielt *zwinker*


Hach nä *gaehn* da muss ich mich an dieser Stelle nun mal schnell aufmachen meine soeben verloren gegangene Libido zu wecken *zwinker*

Ich kann allen nur wünschen so lange wie möglich und gewollt ihr individuelles Sexleben zu genießen! Ihr habt es verdient.

Und wer nicht mehr will - einfach aufhören! Und andere vögeln, kuscheln und sich lieben lassen, wie sie es wollen.

Meinungsfreiheit in allen Ehren. Aber man sollte schon in der Lage sein persönliche Einstellungen anderer, die einen weder tangieren noch in der Lebensqualität beschneiden, zu tolerieren.

Und die, die sich angegriffen fühlen wollen oder diskriminiert oder sonst was in den falschen Hals bekommen wollen, es steht nicht in der Macht des virtuellen Senders, das zu verhindern. Da sollten die Empfänger an sich arbeiten *zwinker*

Liebe Grüße BERT (fast 35 Jahre und gerne mit attraktiven Männern und Frauen im Bett - egal wie alt - nur bitte nicht viel jünger)
Geständnis eines Alten
Als Erstes muß ich mein Erstaunen zum Ausdruck bringen, daß junge Leute denken Sex höre mit dem Kinderzeugen auf. Wo lebt ihr denn?
Ich bin jetzt 65 und immer noch Gail. Noch vor 3 Jahren hatte ich noch fast jeden Tag 2-3 mal Sex mit meiner Lebensgefährtin. In der Zwischenzeit haben wir noch 3-4 mal die Woche Sex und es macht uns immer noch sehr viel Freude. Natürlich stelle ich fest, daß sih mein Körper verändert, meine Spermaproduktion lässt stark nach und ich kann nicht mehr oft. Meine morgendliche Erektion habe ich immer noch, was wie ich von Freunden höre slten ist. Eine Angst stellt sich ein. Gerade Sex hat für mich heute einen höheren Stellenwert als zwischen 40 und 50.
Wie ist das Rentnerleben schön. Wenn wir morgens aufwachen wird gekuschelt und dann regt sich was. Danach schlafen wir noch mal kurz um dann gegen 8 Uhr aufzustehen.
Ein Tag ohne Sex ist ein verlorener Tag. Ich für meinenTeil hoffe, daß es noch sehr lange so weitergeht.
Hmh, erinnere mich an an eine Dame, die sich mit 76 einen 59-jähigen Liebhaber nahm, nachdem ihr Mann, 89, einen Schlaganfall hatte. Begründung: sie hätte 53 Jahre lang täglich Sex gehabt. Sie sähe gar nicht ein, jetzt darauf zu verzichten. DAS gab einen Aufschrei in der Familie ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.