Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3027 Mitglieder
zum Thema
Sex mit jüngeren Partnern?581
Ich würde gerne über ein Thema sprechen, das mich persönlich betrifft…
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Alter

**ja Frau
2.887 Beiträge
Glaube keiner von uns konnte sich als Kind schon nur vorstellen das die Eltern Sex haben.

Aber mit Sicherheit *ja* und das ist auch gut so.

Dies hat mich schon sehr früh erleben lassen wie es ist, mit Nackheit umgehen zu können. Selbst die Geräusche des Sex's wurden für mich zur Normalität. Jede Rückfrage von mir wurde zwar etwas verschämt, aber dennoch beantwortet.

eben *top*

Kinder brauchen ihre Intimsphäre, aber auch Ihre Eltern und innerhalb einer Familie und einem Lebensraum ist das nicht immer leicht zu verwirklichen.

Eltern leben damit das Ihre Kinder Sexualität entwickeln und als Jugendliche er- und ausleben.
Auch Kinder müssen lernen damit zu leben, dass Ihre Eltern sexuelle Wesen sind, mit dementsprechenden sexuellen Bedürfnissen.

Denn ansonsten denken sie : Ja es gibt Sex *nono* aber in meiner Familie tut das niemand *smile* ausser ich selbst logo
****Too Paar
13.554 Beiträge
Sehe ich genauso@Ahja....

Auch meine Eltern sind nackt vor uns Kindern herum gelaufen,mit uns an den FKK Strand gegangen und ich wusste schon als ziemlich kleine Eva,warum mein Vater am FKK Strand des Öfteren auf dem Bauch lag,wenn hübsche,junge Frauen in der Nähe waren...*lol*
Meine Schwester und ich wussten immer,dass meine Eltern nackt miteinander im Bett sind ,dort kuscheln und weiss der Teufel was machen. Erwachsenendinge eben...*zwinker*
Ich wusste bereits mit 5 Jahren ,dass die Geschichte vom Klapperstorch gelogen ist und dass statt dessen mein Vater seinen Schniedel bei der Mama in die Muschi stecken und ihr Samen geben muss,damit ich ein Geschwisterchen bekommen kann.Habe auch alle meine Freundinnen darüber informiert und völlig empörte Eltern standen bei meiner Mutter vor der Tür und beschwerten sich darüber,wie *verdorben*ich doch sei...*roll*
Diese Freundinnen fragten ihre Eltern nie wieder etwas ...-sondern kamen statt dessen zu meinen....-speziell zu meiner Mutter.Da bekamen sie wenigstens ehrliche Antworten auf ihre Fragen.
Genau so habe ich meine eigenen Töchter gross gezogen. Sie wussten schon als kleine Mädchen,dass Mama und Papa intime Dinge tun im Schlafzimmer..... dass das schön ist und Menschen,die sich lieben eben machen. Auch Geräusche,die aus dem Schlafzimmer kamen,wurden analysiert und von uns erklärt. Natürlich immer kindgerecht und nicht so sehr detailiert...-dem jeweiligen Alter entsprechend eben.

Für mich war es damals normal,dass Menschen Sex haben...-und heute auch. Das Alter spielt schlicht keine Rolle! Ich denke auch,es hat ne Menge mit Erziehung zu tun,welche Einstellung man zu diesem Thema entwickelt. Für mich ist auch der Anblick älterer nackter Menschen nicht abstossend...Es gibt sehr viel wesentlich jüngere Menschen,deren Anblick teilweise wesentlich schlimmer ist....Ästhetik hat nichts mit dem Alter zu tun finde ich!

LG,Eva
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Eltern die Sex haben?
Klar wissen das alle Kinder, sonst wären sie ja nicht da.

Allerdings finde ich persönlich (sie) es nicht sinnvoll, wenn die Kinder voll mit der Sexualität der Eltern konfrontiert werden, schon gar nicht, dass über irgendwelche Vorlieben oder spezielle Praktiken gesprochen wird.

Mag altmodisch klingen, vielleicht auch sein, aber für mich (und für meine Kinder auch) haben Eltern einen ganz besonderen Status. Eltern sind quasi "geschlechtslos", sie verkörpern Dinge und eine Form von Liebe, welche man nie wieder im Leben finden wird (normalerweise, Ausnahmen jetzt weggeklammert). Und diese Form von Liebe ist absolut asexuell.

Heisst nicht, dass ich meine Kinder nicht aufgeklärt habe, heisst nicht, dass ich mich nicht nackt zeigen würde, heisst nicht, dass sie nicht wissen, dass ich eine sexuell aktive Mutter bin, heisst auch nicht, dass ich nicht immer wieder mal frage - wenn sie ein entsprechendes Date haben und ich das weiss - ob sie Kondome dabei haben.

Heisst aber, dass ich mich zum Beispiel nie als Swinger ihnen gegenüber outen würde. Oder über meine Vorlieben oder denen meines Mannes sprechen würde. Das hat meiner Meinung nach in einer Eltern-Kind-Beziehung (welche ja nie endet) überhaupt nichts verloren. Ich merke auch an der Reaktion meiner Kinder, das sie manches gar nicht wissen wollen. Ich hatte mal den leichten Versuch gestartet, indem ich ganz harmlos von einem See, an welchem man sich schön ins Gebüsch verdrücken kann, erzählt. Da kam schon das "das wollen wir nicht wissen" meines damals 20-jährigen mittleren Sohnes. Das war für mich nochmals ganz klar das Zeichen: nein! Das ist alleine eine Sache zwischen meinem Mann und mir!
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Der Ausflug zu den als geschlechtslos wahrgenommenen Eltern und ihren kleinen Kindern ist sicher interessant, gehört allerdings nicht zur ursprünglichen Fragestellung. Ihr könnt diesen Aspekt gern in einem passenden Bereich, zB der Gruppe Paare mit Kindern fortführen.

Die letzten Seiten gehören dem Thema

*pfeil* Sex im Alter

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
**C Mann
12.061 Beiträge
@Anantara
...es ist genau dieses Verhalten, welche diese "Missverständnisse" hinsichtlich der Sexualität zwischen Eltern und Kindern erst ermöglicht. Wieso sollen die Kinder ihre Eltern als "sexlose" Wesen sehen? In unserer "aufgeklärten" Gesellschaft wird doch jeder "Sche*ss" offen diskutiert und breitgetreten. Warum soll ausgerechnet das Sexualleben von Eltern ein Tabuthema sein? Natürlich ist es nicht notwendig, dass das Thema mit den Kindern in allen Einzelheiten durchgesprochen werden muss. Aber die Kinder sollen wissen, dass auch Eltern Sex haben. Wie ist das bei anderen "unangenehmen" Themen? Klammerst Du diese auch aus, wenn Deine Kinder "davon nichts wissen wollen"?
Man sollte seine Kinder nicht schockieren, aber auch nicht in Watte packen....
********lack Frau
19.017 Beiträge
@****tb

Ich denke schon, daß der Umgang mit Sexualität von Kind zum Erwachsenen begleitend ist und wenn man da postitive Erfahrungen gemacht hat, dann wünscht man sich das auch fürs eigene Alter.
Sicher müssen Kinder nicht alles wissen und bestimmt keine Einzelheiten, aber sie sollen spüren, daß Sex etwas natürliches und schönes ist, daß man sich lange erhalten soll.
Sex ist gesund, daß wissen wir alle.
Deswegen finde ich jede Art von Einschreitung oder Einmischung auch unangebracht.

Vielleicht hätte der Thread "Sex in jedem Alter schön", heißen sollen....


WiB
**C Mann
12.061 Beiträge
@xxxotb
...sorry, aber das Wissen und die Akzeptanz der Jugend um die Sexualität der Eltern und im Alter sind absolut Bestandteil dieses Threads, wie man aus den diversen Beiträgen entnehmen kann....
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Last Sentence....
zu diesem Thema:

Nein, meine Kinder werden sicherlich nicht in Watte gepackt, im Gegenteil, da ich sie viele Jahre lang alleine erzogen habe, haben sie sich ziemlich mit den diversen Härten des Lebens auseinandersetzen müssen.

Und natürlich ist mein Verhalten in Puncto Sex gegenüber meinen Kindern nicht absolut katholisch oder puritanisch. Gibt ja auch noch was zwischen totaler Verweigerung und "ich erzähle alles"... und dieser Mittelweg ist meiner Meinung nach der gesündeste. Und wenn ich eine negative Reaktion bekomme, dann sehe ich die Grenzen und respektiere sie, genauso wie man die natürliche Schamgrenze zum Beispiel in der Pupertät respektieren muss...

xxxotb, dies die letzte Anmerkung zum Thema Sex und Eltern und Kinder hier von meiner Seite, versprochen *zwinker*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Thema dieses Magazinbeitrags ist Sex im Alter - lest doch hierzu bitte nochmal direkt in den Beitrag hinein:

---> http://www.joyclub.de/sex/sex_im_alter.html

Dass mehrere Teilnehmer Interesse an der Fortführung dieser nebenthematischen Diskussion "Eltern und Kind" hat, macht sie nicht zum Topic. Fragen zur Moderation klärt per Clubmail oder über den Support, beachtet hierzu bitte unsere http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

Sollte das Thema ausgereizt sein, werde ich es sperren.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
********lack Frau
19.017 Beiträge
@****tb

Alter und Sex: Warum will diese Kombination für viele Menschen so gar nicht zusammen passen? Oft scheinen gerade junge Leute davon auszugehen, dass mit dem Bedürfnis nach Sexualität irgendwann Schluss sein muss, spätestens nach den Wechseljahren oder mit den ersten grauen Haaren.

lautet die Einleitung.

Wenn schon das Bild, was Kinder von ihren Eltern haben, nämlich sie sexlose Wesen wären, dann kommt es schon zu einer Schieflage.

Kinder, die wissen das Sex zu einem guten Leben dazu gehört, die wollen sicher nicht wissen, wie der Sex der Eltern aussieht, aber sie nehmen es als Normalität hin, das sie welchen haben.

Gerade Eltern (teile) können dafür sorgen, daß Kinder eben kein normales Verhältnis zu Sexualität finden.
Es ist noch nicht lange her, daß war Sex nur was für Männer.
Frauen und Männern wurde eingeredet, daß man keinen Spaß am Sex haben darf, daß er ausschließlich dazu da sei, Kinder zu zeugen und damit wäre ja spätestens Schluß mit dem Sex, wenn diese ausbleiben.

Deswegen haben ja Menschen Sex auch ohne Kinderwunsch und noch darüber hinaus, wenn die Kinder schon längst da sind.

Akzeptanz fängt also früh an und das fängt bei den Kindern an.
Klar gibt es immer mehr sexuelle Aufklärung, aber was über die technischen VOrgaben weit hinaus geht, daß wird meist nicht angesprochen.
Nämlich, das es den Zusammenhalt stärkt und eine besondere Art der Verbindung zu einem geliebten Menschen ist....


Ist eine Diskussion auch in diesem Punkten hier nicht gewünscht, dann hätte man wohl besser eine Umfrage gestartet

habt Ihr Sex
mit wem
wie oft
wie alt
Gruppe
18-30
30-40
50-60
70 und mehr....

Ich finde, daß Thema ist nur ausgereizt, wenn man keine Sichtweisen zusammentragen kann oder darf.

WiB
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Da das in unserem Magazinbeitrag angeregte Thema nicht mehr Basis der Diskussion ist und eine Umdeutung der Fragestellung weder im Sinne der Autorin noch unsere Forenregeln ist, sperre ich den Thread an dieser Stelle. Die in den letzten Postings angeregten Aspekte zur Wahrnehmung der Sexualität in der Eltern-Kind-Interaktion klärt geeigneterweise in der Gruppe Paare mit Kindern

Danke für eure konstruktiven Beiträge zur Fragestellung dieses Threads!

*geschlossen*
Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.