Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3021 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
60+ ... Liebe und Sex im Alter304
Ein wunderschönen Tag an alle Jungen, Junggebliebenen 60 + und die es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Alter

****Too Paar
13.537 Beiträge
@Bert
@****to - einmal TOP und einmal FLOP? *zwinker* Du hast meinen zweiten Beitrag nicht verstanden und andere anscheinend auch nicht.

Ja sowas soll vorkommen...*ja*
Den ersten Beitrag fand ich richtig gut...-den anderen richtig schlecht.
Möglich,dass ich etwas falsch verstanden habe.Einige Formulierungen waren vielleicht nicht wirklich glücklich gewählt.
Deine Message kam bei mir nicht an...-und bei einigen Anderen scheinbar auch nicht...*lol*

LG,Eva
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das Bild
zum Thema signalisiert eindeutig Ü 70, weshalb ich mich sehr wunderte, warum sich so viele Menschen um 50 tangiert fühlten. Ich persönlich dachte, dass soll nun eine Ausweitung des vorhandenen Altenheimthemas auf alle Senioren sein.

So wie das Thema jetzt angelegt ist, könnte es heißen, Sex, wenn man älter wird. Auf den Ursprung der Fragestellung zurückkehrend heißt das "Sex nach der (durchschnittlichen ) Lebensmitte". Nicht logisch finde ich, dass die Forscher die Zeit nach den Wechseljahren zusätzlich genannt haben, denn das verwirrt sehr, zumal die bei jedem anders liegen, bei einer Bekannten mit 57 begonnen hatten. Die Neufindung beginnt bei vielen Menschen früher, wenn erste Ehen abgehakt sind, für andere ist tatsächlich die Zeit nach den Wj. der Aufbruch in neue sexuelle Gefilde, bei Frauen ohne die hemmende Angst vor unerwünschten Schwangerschaften.
**********henkt Frau
7.371 Beiträge
Möglicherweise ist die ganze Diskussion eh hypothetisch.

Wenns nach unserer Regierung geht, müssen wir in nicht ferner Zukunft bis mindestens 70 Jahre arbeiten und wer mit 70 noch den ganzen Tag an der Kasse steht oder auf dem Bau rumturnen muss, der hat sowieso danach keinen Elan mehr für Sex *grins*


Wo wird eigentlich behauptet, dass Sex im Alter ein gesellschaftliches Problem ist?

Ich dacht, es ginge darum, ob und wie der geneigte oder ungeneigte Leser sich Sex im Alter noch vorstellen oder eben nicht kann.

Wer sich das vorstellen kann oder gar erlebt, den sollte dann doch eine öffentliche Meinung darüber weniger bis gar nicht interessieren.
@seeleverschenkt
Ja, so gerät man in den Strudel der Diskussion und kommt dann schnell mal vom Sinn ab.

Also, um auch Dich befriedigen zu können, haben wir vor, noch bis ins hohe Alter miteinander Sex zu haben. Was wir ja schon erwähnt hatten. Vorausgesetzt, wir sind gesundheitlich noch dazu in der Lage und fit genug. Aber so wie es sich gegenwärtig darstellt, wird es wohl auch so kommen. Jedenfalls kopfmässig sind wir darauf eingestellt und werden den Sex sicher nicht vom Alter her abhängig machen. Und mit etwas regelmässigem Training wird es ja hoffentlich möglich sein, oder?
**C Mann
11.968 Beiträge
Wo wird eigentlich behauptet, dass Sex im Alter ein gesellschaftliches Problem ist?

Ich dacht, es ginge darum, ob und wie der geneigte oder ungeneigte Leser sich Sex im Alter noch vorstellen oder eben nicht kann.

Wer sich das vorstellen kann oder gar erlebt, den sollte dann doch eine öffentliche Meinung darüber weniger bis gar nicht interessieren.


.....Sex im Alter ist nicht unbedingt ein gesellschaftliches Problem. Das Alter dagegen schon. Ich darf an die Diskussionen erinnern, die noch gar nicht so lange zurückliegen, wo junge Menschen die Alterversorung von alten Menschen in Frage stellten und diese "Belastung" als unzumutbar empfanden. Die Menschen, welche sie grossgezogen haben, ihnen Ausbildung und Studium finanziert haben, wurden zur "Belastung" weil sie so nicht schnell genug zu ihrem Porsche kamen....

Das Alter wird ja zwischenzeitlich von der Industrie und Werbung wieder neu entdeckt, nachdem diese herausgefunden haben, dass die "Senioren" über ein ansehnliches Vermögen verfügen, das man doch allzugerne anzapfen möchte...

Und Sex im Alter? Auch hier im JC gibt es in den Profilen Ausgrenzungen von Leuten, die lieber "unter sich" sein möchten. Hoffentlich vergessen diese nicht, ihre Profile immer wieder entsprechend anzupassen, weil sie sonst eventuell selbst ihren eigenen Anforderungen nicht mehr entsprechen. Sicher kann man sich sagen. "was juckt mich das?" Aber es gibt einem doch gelegentlich den einen oder anderen Stich, ähnlich wie wenn man in der Disco nicht am Türsteher vorbei kommt....
*****ree Frau
13.401 Beiträge
auch wenn es gleich dresche gibt und anschiss, aber ich möchte mir sowas auch nicht vorstellen müssen (krankenpflege sei dank)...

ich kriege so oft mails von herren >40... geht leider gar nicht...
**C Mann
11.968 Beiträge
ich kriege so oft mails von herren >40... geht leider gar nicht...

...geniesse es solange Du kannst, denn auch für Dich kommt einmal die Zeit, wo Du froh wärst, wenn Dich Herren >40 anmailen würden.... *zwinker*
...geniesse es solange Du kannst, denn auch für Dich kommt einmal die Zeit, wo Du froh wärst, wenn Dich Herren >40 anmailen würden....

Ja - schon klar - aber im Augenblick (in jedem Augenblick ihres Lebens) hat sie die Freiheit und das Recht, sich ihre Sexualpartner auszusuchen. - Das stellt keine Diskriminierung an sich dar - also kein Grund, aufzujaulen und um sich zu beißen.

Gruß
Angelika
**********henkt Frau
7.371 Beiträge
Auch hier im JC gibt es in den Profilen Ausgrenzungen von Leuten, die lieber "unter sich" sein möchten.

Und was hat das mit der Thematik hier zu tun?

Natürlich gibt es Ausgrenzungen/Auswahlkriterien, ob nun im Profil oder dann in der Absage....

Ist absolut ok.

Oder ist Mann/Frau jetzt schon unsozial, weil er/sie nicht alles vögeln will, was Interesse zeigt?

Ein Profil ist eine persönliche Darstellung mit persönlichen Wünschen und Vorstellungen - sowas jetzt hier als Denunzierung der hier nicht passenden Klientel darzustellen, ist doch Blödsinn.

Glücklicherweise gilt hier das Gleichbehandlungsgesetz (noch) nicht. *grins*
********lack Frau
18.910 Beiträge
@**S

auch wenn es gleich dresche gibt und anschiss, aber ich möchte mir sowas auch nicht vorstellen müssen (krankenpflege sei dank)...

ich kriege so oft mails von herren >40... geht leider gar nicht...

Es geht ja auch nicht darum, ob man sich selbst Sex mit Älteren vorstellen soll. Sondern welche Einstellung man selbst zu Sex im Alter, hat.

WiB
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Trotzdem
das wird total vernachlässigt im Stand der Diskussion, dass verschiedene Altersgruppen aufeinandertreffen, sich lieben lernen und Sex miteinander haben. Ich finde hier bei Profilangaben sehr viele altersungleiche Paare- und das ist auch gut so, denn nicht jede Frau weiß das nicht zu schätzen und nicht jeder junge Mann empfindet es als Horror.
ich kriege so oft mails von herren >40... geht leider gar nicht...

Ist doch normal.Schliesslich ist eine junge Frau nicht dazu verpflichtet,
sich von jedem poppen zu lasssen,nur um den Eindruck zu vermeiden,
sie würde einen Mann Ü40/50 oder 60 diskriminieren *zwinker*
***an Frau
10.992 Beiträge
Ein Profil ist eine persönliche Darstellung mit persönlichen Wünschen und Vorstellungen - sowas jetzt hier als Denunzierung der hier nicht passenden Klientel darzustellen, ist doch Blödsinn.

Sehe ich auch so, aber ich habe z.B. schon sehr viel Unmut per mail auf mich gezogen gerade weil ich meine Auswahlkriterien für mich so geschrieben habe. Wobei ich finde, dass das bei mir noch sehr "harmlos" ist.

Ich darfs ja hier nicht einstellen, aber ich es ist Erheiternd wenn ich eine mail von einem 25jährigen bekomme.
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Ist doch normal.Schliesslich ist eine junge Frau nicht dazu verpflichtet,
sich von jedem poppen zu lasssen,nur um den Eindruck zu vermeiden,
sie würde einen Mann Ü40/50 oder 60 diskriminieren


eben.... danke dafür!

eine person über 50 würde auch nicht erbaut sein würde ein/e 85 jährige/r sie anschreiben und nach einem date fragen.
Wenn wir mal ehrlich sind,...
...dann waren wir in diesem Alter doch auch so und haben uns über die „Alten“ in despektierlicher Weise geäussert. Mit Mitte zwanzig waren die Anderen ab 45+ doch schon im biblischen Alter und allein die Vorstellung, dass man in dem Alter noch Sex hat, war grauenvoll. Es liegt sicher auch daran, dass man in den jungen Jahren die älteren und reiferen Menschen eher als „Mama und Papa“ ansieht und deren Alter mit den Eltern in Verbindung bringt. Jedenfalls ist diese Denkungsweise bei den meisten Jungen so, wie sie zu unserer Jugendzeit auch war.

Und damals dachten wir auch nicht an das Alter, weil die vielen Jahre bis zum 50. Geburtstag aus der damaligen Sicht einfach zu weit weg waren. Es ist macht schon einen erheblichen Unterschied, ob man noch 25 oder 30 Jahre vor sich hat, bis man 50 ist, oder man ist schon 50 und weiss, wie schnell die Zeit vergeht und weiss wie es sich anfühlt, fünfzig zu sein. Und jetzt muss man mal versuchen, dass einem jungen Menschen zu verdeutlichen, wie es sich anfühlt, fünfzig zu sein. Einige 50-Jährige vermitteln dann ein grauenhaftes Bild, wo zwangsläufig die Frage aufkommen wird, wie muss man sich erst mit siebzig fühlen. Und Andere vermitteln sogar ein Bild, dass sich ein 25-Jähriger wie ein Greis fühlt und lieber gleich fünfzig wäre.

Und wenn sie dann selbst in diesem Lebensalter angekommen sind, machen sie genau das Gleiche wie wir durch und wehren sich vehement dagegen, als altes Eisen betrachtet zu werden. Sie werden dann auch feststellen, dass der Sex um Welten besser ist und noch lange nicht Schluss mit dem Sex ist, es sogar erst richtig losgehen wird. Und dann gefällt ihnen auch auf einmal der Song „Mit 66 Jahren ist noch lange nicht...“!
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Öh...
eine person über 50 würde auch nicht erbaut sein würde ein/e 85 jährige/r sie anschreiben und nach einem date fragen.

Kommt auf den Mann an ... echt, was soll das denn nun wieder?

Natürlich hat jede/r das Recht, seine Sexualpartner zu wählen, ohne in Bezug auf die Kriterien irgend jemandem Rechenschaft schuldig zu sein.

Aber, wenn nicht gerade Altersgrenzen im Profil stehen, hat auch jede/r das Recht, mal anzufragen ...

*tipp*
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Und wenn sie dann selbst in diesem Lebensalter angekommen sind, machen sie genau das Gleiche wie wir durch und wehren sich vehement dagegen, als altes Eisen betrachtet zu werden.


solange ich aber noch nicht in diesem alter bin, muss ich mich auch nicht vor die generation vor mir interessieren....?

dafür bin ich doch noch jung... kann keiner erwarten das man als junge frau offen wir alles und jeden ist, ohne direkt als naiv oder intolerant bezeichnet zu werden, wenn man es halt nicht ist...

meinetwegen kann man auch mit 105 noch vögeln bis die hüfte knirscht, aber nicht mit mir.

im joyclub such jeder irgendwas. da wird sogar diskutiert ob die option "rasiert" ausreicht, oder ob man noch 25 verschiedene unterformen der intimrasur mit in die liste aufnehmen muss, weil der eine nur einen streifen sucht, der andere ganz, der nächste ein dreieck sehen will oder oder oder...

komisch... bei den schamhaaren versteht fast jeder die vorliebe und die abneigung, aber wenn man sagt das 15/20/30 jahre älter nix für einen ist, dann wird rumgemosert und man solle erst mal in dieses oder jenes alter kommen...

ist klar...
Wie ist eure Meinung zu der Thematik? Möchtet ihr auch im hohen Alter noch aktiv sein? Seid ihr vielleicht schon älter und lebt eure Sexualität nach wie vor offen aus? Was hat sich dabei für euch verändert?

Wenn ich die TE richtig verstanden habe interessiert es Sie ob man im Alter noch Sex haben möchte, unabhängig davon mit wem !

Na klar möchte ich, und zwar sooft und soviel ich Lust habe und dazu altersbedingt noch in der Lage bin. *zwinker*
**C Mann
11.968 Beiträge
komisch... bei den schamhaaren versteht fast jeder die vorliebe und die abneigung, aber wenn man sagt das 15/20/30 jahre älter nix für einen ist, dann wird rumgemosert und man solle erst mal in dieses oder jenes alter kommen...

ist klar...


...Du, ich habe dafür vollstes Verständnis und ich gönne es Dir aus ganzem Herzen. Und wie ich Dir schon geschrieben habe: geniesse es so lange Du kannst... *g*
dafür bin ich doch noch jung... kann keiner erwarten das man als junge frau offen wir alles und jeden ist, ohne direkt als naiv oder intolerant bezeichnet zu werden, wenn man es halt nicht ist...

Kontere doch damit, dass nicht wenige von sich sagen, dass sie niemals Sex mit Menschen im Alter ihrer eigenen Kinder haben könnten.

Sex im Alter kann man auch mit Anfang zwanzig zur Diskussion stellen und ist demnach nicht nur eine Frage vom hohen Lebensalter. Es gibt genug Menschen, die sich nicht um das Lebensalter kümmern und den Sex einfach nur mit dem Menschen geniessen.
***an Frau
10.992 Beiträge
Wenn wir mal ehrlich sind,...

...dann waren wir in diesem Alter doch auch so und haben uns über die „Alten“ in despektierlicher Weise geäussert.

Nur, dass sich dieses despektierliche Verhalten ganz bestimmt nicht auf das Sexverhalten Älterer bezog.

Das so frei über Sex im Alter wird so aus meinem Empfinden heraus doch erst seit ca. 20 Jahren offen angesprochen.

Eltern sind für mich asexuelle Wesen gewesen.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Kein Generationenkrieg hier, bitte !
dann waren wir in diesem Alter doch auch so und haben uns über die „Alten“ in despektierlicher Weise geäussert

Genau ... wenn ich gewisse Äußerungen jüngerer Leute lese oder höre, dann amüsiere ich mich , denn ich denke an meine Vorstellungen. Als ich 20 war, dachte ich, dass das Leben mit 30 im Wesentlichen vorbei ist. Heute freue ich mich, dass ich diese Grenze um 25 Jahre überlebt habe, immer noch lebendig bin und immer noch das Leben genieße. Und die Liebe.

So viel Gelassenheit kann man doch haben, oder ? Die Jungen haben es auch nicht immer nur leicht, aber da müssen sie durch, so wie wir da durch mussten...Und sie haben ein Recht, ihr Leben in ihrem Alter nach ihren Vorstellungen zu leben, sie müssen nicht vorzeitig alt werden, nur weil wir das so für richtig halten.

Der Artikel spricht ja auch nicht davon, es geht hier i.W. um die körperlichen/medizinischen Probleme und Möglichkeiten. Und er spricht davon, dass die Idee, dass auch alte Menschen Sex haben, doch noch nicht so ganz in den Medien und den Köpfen angekommen ist. Ich nehme aber an, dass der demographische Wandel das ändern wird.
*lol*

Genau!

Meine Eltern hatten auch niemals Sex!
@evian
Ja, das hat sich tatsächlich auch erst in den letzten Jahren geändert, dass unsere Generation so offen über das Thema Sex sprechen kann.

Wir wissen ja nicht, wo Du Dich in jungen Jahren so aufgehalten hast, aber wir können uns noch sehr gut daran erinnern, wie über die "Alten" auch in sexueller Hinsicht abgelästert wurde. Aber egal, wir waren es natürlich nicht selbst und musst es auch nur anhören *engel*
********sign Frau
6.855 Beiträge
Intoleranz
Ich glaube auch, daß es ein (wachsendes) Unverständnis dem Alter gegenüber ist, welches durch die Medien geformt wird. Wenn ich mir (auch) im realen Leben anschaue, welche Dummheiten junge Menschen machen, nur um nicht mit den Alten konfrontiert zu werden, kann ich nur die Luft anhalten!

Da schämt sich eine gepflegte Alte ihres jugendlichen Liebhabers, der sich stolz mit ihr zeigen möchte! Sie aber erzählt in der Nachbarschaft, er sei ihr Sohn! Die Nachbarn könnten ja reden!

Da heiratet eine sehr vollschlanke 21jährige einen jungen Mann und läßt sich von ihm immer wieder schwängern (und geht noch mehr auseinander) nur damit er sie anhaltend verprügelt! Anstatt sich von einem älteren Herren den Hof machen zu lassen... sie findet ihn faltig! (Er ist Leistungssportler!) Eine Schönheitsoperation würde sie sich aber gerne von ihm finanzieren lassen...

Wer mit offenen Augen durch die Nachbarschaft geht, bekommt die Generationsprobleme hautnah präsentiert. Aber für das jung oder alt sein hat keiner wirklich was getan, außer in einer anderen Zeit geboren worden zu sein. Allerdings treten negative oder positive Eigenschaften im Alter verstärkt auf. Deshalb sollte Bildung und Charakter ganz vorne auf der Wunschliste der Kidz stehen. Denn das kann ihnen keiner nehmen!

Offen im Leben stehen, den Sex genießen und sich ansonsten nicht um das Gerede der Anderen kümmern... das wäre ein Rezept für ein zufriedenes Leben bis ins hohe Alter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.