Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich mehr sexuelle Erfahrungen sammeln?53
Ich hatte bisher nur meinen ersten und einzigen Sex und hab es bisher…
zum Thema
Erste Erfahrungen sammeln - Eure Tipps?26
Ich bin eine Frau Anfang 40ig, habe eigentlich Null-Erfahrung, bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erfahrungen sammeln oder nicht

unschuldig oder nicht

Dauerhafte Umfrage
erfahrungen sammeln oder nicht
hallo ihr alle

wir haben uns die fage gestellt wie wichtig es euch ist vor der ehe erfahrungen zu sammeln oder unschuldig in die ehe zu gehen. und wenn man unschuldig in die ehe geht holt man die erfahrungen mit anderen partnern noch nach oder bleibt es dann bei dem einen.

wir haben z. b. vorher unsere erfahrungen mit anderen partnern gemacht und fanden es so auch gut.
**********la_nw Paar
195 Beiträge
Erfahrung und Erfahrung mit anderen Partnern sollte man trennen.
Aber ganz ahnungslos in eine Ehe?
Religiös vielleicht erstrebenswert, aber irgend wann kommt das Erwachen.
Gruß
H+S
*****aar Paar
10.564 Beiträge
Natürlich sammeln..der Partner wird es genießen.... *achtung*
nicht die ansichten aus dem letzten jahrhundert teilen..
....natürlich ist es wichtig vor der ehe möglichst viele erfahrungen zu sammeln.....wie sonst kommt man mit seinem partner/in klar........
sollen wir dieselben fehler machen,die bereits unsere vorfahren gemacht haben..........man bleibt bei seiner frau auch wenn man unglücklich ist,den was denken die anderen???????
NEIN.....gott sei dank denkt man heute offen darüber und auch die religion
hält sich da sehr zurück.... *zwinker*
******_ni Frau
225 Beiträge
Für mich persönlich ist es wichtig vor der Ehe Erfahrungen zu sammeln. Ich denke man sollte sich schon ein Stück weit ausleben und probieren was gefällt.
Klar, sicher kann man es auch in der Ehe tun, aber ein leben lang nur mit dieser einen Person Sex zu haben, ich denke mir würde dabei etwas fehlen. *gaehn*
was für eine frage....
.....natürlich ist es wichtig vorher erfahrungen gesammelt zu haben, die man dan in die ehe einfließen ( *ko* ) lassen kann. man muss schliesslich wissen wie man sich den sex in der ehe vorstellt und ohne diese erfahrungen weiss man halt nicht, was man vermisst.

ich möchte die person sehen, die es geschafft hat, nur 1 partner in ihrem leben zu haben. mensch, jeder ist doch neugierig auf was neues. allso ran da *zwinker*
also wir sind zwar nicht verheiratet, aber schon seit ca 8 1/2 Jahren zusammen... halten von daher auch nichts davon sich bis zur ehe aufzusparen... wir würden jedenfalls nicht die Katze im Sack kaufen wollen.

Ich meine, nicht selten kommt es ja vor, dass Menschen die sich vorher nicht ausprobiert haben, dies dann nachher heimlich hinter dem Rücken des Partners tun...
*******rol Mann
971 Beiträge
Erfahrung schon,aber ma muss ja nicht gleich zum Sammler werden *lol*
ein neues auto fährt man ja auch erstmal probe bevor man es sich nach hause holt *g*
*********9_rp Paar
332 Beiträge
Erfahrung sammel auf jeden fall.

Man wäckst ja an seinen erfahrungen .
Ausserdem kommt dann auch nicht später die frage nach versäumten auf .

Es mag Paare geben wo das gut geht denke aber das ist ehr selten .

Und vorallem was ist wenn man dann verheiratet ist und es passt überhaupt nicht Sex mag ja nicht alles sein aber wenn es garnicht passt ist ja auch nix.

Die Lustvolle *ggg*
Ich
bin auch der Meinung das man Erfahrungen sammeln sollte.
Sonst kommt mal das böse erwachen in einer Beziehung oder Ehe und man sucht sich dann die Erfahrungen.


Lg schwaeble
*******1225 Paar
7.819 Beiträge
So viel wie möglich
Es ist unseres Erachtens sehr wichtig, vor der Ehe möglichst viel Erfahrung zu sammeln, denn erst dann kann man auf den Partner richtig eingehen.
Auf alle Fälle
auf jeden fall erfahrungen sammeln.

stimme euch also voll zu! *zwinker*
Also bei mir ist es jetzt mal so dass ich jetzt meine Erfahrung sammel, wenn aber da dann die Frau fürs Leben dabei sein sollte würde es auch bei ihr bleiben. Aber da dem nicht so ist wird gesammelt *zwinker*
@ schwaeble
Genau der Meinung bin ich auch !!!
Schön auch mal jemanden hier im Forum zu lesen der aus meiner Ecke kommt !
*******ago Paar
29 Beiträge
erfahrungen sammeln
ist auf jedenfall wichtig!
Auch wenn ich die Menschen akzeptiere, die aus religiosen oder ethischen (oder was auch immer für ) Gründen, sich für die Ehe aufsparen wollen, bin ich doch der Meinung, das es für eine harmonische und glückliche Partnerschaft *achtung* schon bereichernder ist, wenn man bestimmte Spielarten oder kennt. *schock*

Ich möchte mir das lieber nicht vorstellen, was dann eventuell in manchen Hochzeitsnächten passiert....
Wenn man vorher dann wenigstens mal probiert hat (klingt blöd, ihr wisst jetzt aber hoffentlich was ich meine, lach), dann weiß man doch wenigstens, was einen erwartet...


*genau*

lg minah
Ich (m) bin Unerfahren mit meiner jetztigen Frau zusammen gekommen. Sie hat vor mir Erfahrungen sammeln können.
Ich hatte auch nie gedacht das ich die ersten Heiraten würde.
Aber ich Liebe Sie sehr. Trotz der Hoch und Tief in der Ehe.
Aber ich gestehe ich bereue es sehr das ich keine Erfahrungen sammeln konnte vor ihr.
Aber das ist wohl etwas womit ich leben muß.
Daher kann ich jedem nur Raten sich vor der Ehe auszutoben.

Corstra(m)
ich finde auch, dass erfahrungen wichtig sind...klar, übertreiben sollte mans auch nicht! *zwinker* aber ich denke der partner kann eigentlich nur davon profitieren!
@Corstra
hey, man kann dieses bereuen nur du scheinst ja auch eine sehr offene frau gefunden zu haben und man kann auch mit einer frau sehr gut erfahrungen sammeln es muss nicht immer ein anderer partner sein.
denn nicht jede erfahrung ist positiv und wenn man eine glückliche beziehung hat sollte man diese nicht dafür aufs spiel setzen
lg
@lovers
So ist es. Ich mache eigentlich alles, damit ich mit ihr Glücklich bleibe.
Allerdings sagt Sie halt auch oft das Sie es besser gefunden hätte wenn ich Erfahrung gesammelt hätte.
Bin auch sehr froh das ich eine so tolle und offene Frau gefunden habe.
Das Glück hat wahrscheinlich nicht jeder.
Und auf schlechte Erfahrungen kann ich wirklich verzichten. *g*
MfG
ich (m) muste vor meiner jetzigen frau auch viele schlechte erfahrungen machen und feststellen das auch viele frauen untreu sind.
da hätte ich meine frau auch lieber früher kennengelernt, da wäre mir auch einiges erspart geblieben.
jetzt führen wir eine sehr offene ehe und können uns über alles unterhalten. es ist schön das man auch so sehr viele schöne neue erfahrungen machen kann und diese zusammen erleben darf *ggg*
Finde es durchaus sehr wichtig vorher schon Erfahrungen zu sammeln, da sonst sehr oft der grosse Knall kommt !!!!! Egal ob diese positiv oder negativ waren...........man lernt aus beiden. *ja*
***le Frau
18 Beiträge
Ich finde es nicht zwingend notwendig vorher Erfahrungen zu sammen. Man wächst ja auch miteinander. Ich hatte zwar vor meiner Ehe einige Freunde aber ohne Sex und ich bereuhe nichts. Wir haben nicht bis zur Hochzeitsnacht gewartet mit dem Sex aber ich habe auf den richtigen Mann gewartet. Vorher hats irgendwie nicht gepasst.
Nun sind wir 12 Jahre verheiratet und erleben miteinander wie schön Sex sein kann. Ich vermisse keine Erfahrungen.
Es hört sich hier in den Postings so an als wären die Erfahrungen die man so sammelt immer positiv. Ich weiß aber von Freundinnen, dass gerade im Berech Sex auch ne Menge Scheiße dabei war. Darauf habe ich dann wohl auch verzichtet *zwinker*
Nun, auch dies ist eine Entscheidung die jeder für sich selbst fällen muss.........wir für unseren Teil wollten unser "Voreheleben" nicht missen !!!!!!
Ich möcht erfahrungen sammeln, wenn ich das nicht tu, dann berreue ich das später vielleicht.

*engel2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.