![]() | 07. Januar 2007 angst vor dem orgasmus?! Hallo liebe freunde vom joyclub.... ich habe vor einiger zeit eine ganz liebe und nette frau kennen gelernt. Sie ist vergeben, liebt ihren mann aber sie hat da ein problem.... im ersten moment dachte ich sie nimmt mich auf den arm, aber dem war nicht so. Sie ist 28, wohlgeformt, mag sex, hat nicht sehr viel erfahrung...aber sie hatte noch nie einen orgasmus. Nichts schlimmes oder gar aussergewöhnlich aber..sie hat ihn nicht weil sie immer vorher aufhört, sei es beim sex, sei es beim masturbieren...sie sagt sie hat angst vor dem gefühl, angst die korntrolle zu verlieren, angst vor dem was kommt... Nun seid Ihr gefordert, wieso, warum, weshalb und und und...könnt ihr mir ein paar tips geben, ich leite sie sehr gerne weiter. gruß crossroad |
![]() | 07. Januar 2007 Ähm... da bin ich Sprachlos... Kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen - denn auch wenn mein amnn aufhören würde beim Sex - die welle lässt sich nicht aufhalten? Ich wünsche dir viele erfolgreiche Tipps... |
![]() | 07. Januar 2007 sie lässt es ja gar nicht soweit kommen...sie entzieht sich dann komplet, keine berührungen mehr, kein nichts, sie genießt es schon bis zu diesem punkt...es gibt keine welle! |
![]() | 07. Januar 2007 kenne ich @Crossroad wow das das noch mehr sagen hätte ich nicht gedacht ..genau das bzw. so ähnlich habe ich mir auch schon erzählen lassen.. das Gefühl vor dem Orgasmus wäre so unbeschreiblich schön das sie echt angst hat einen zu bekommen und dann lieber keinen hat .. ob das eine Lüge wahr um mich Mann zu beruhigen weis ich nicht aber interresant fand ich diese These schon immer |
![]() | 07. Januar 2007 möglicherweise |
![]() | 07. Januar 2007 Super irgendwie ist mein Beitrag flöten gegangen....sorry Möglicherweise könntest Du ihr erzählen welche Gefühle Du beim Orgasmus hast, und ihr quasi das ein wenig schmackhaft machen. Schließlich sinds nur wenige Minuten, in denen sie die Kontrolle verliert und es gibt nichts vor was sie sich Dir gegenüber schämen sollte! Und/oder könntest Du ihr sagen wie schön Du Dir den Moment wünschst wie kommen zu sehen... Viel Erfolg LG |
![]() | 07. Januar 2007 @ChrissieFFM ähmm möglicherweise was??? vortäuschung falsche Tatsachen ?? maybe aber hmm wieso |
![]() | 07. Januar 2007 @ChrissieFFM sorry bin doch glatt reingefallen auf den Verlust deines Beitrages stimmt soll sie doch die Kontrolle verlieren ich finde das toll wenn Frau soviel vertrauen hat das sie sich einfach gehen lassen kann und vollkommen austickt was gibt es schöneres hmmm |
![]() | 07. Januar 2007 Kontrollfreak?! Vielleicht ist Sie ein kleiner Kontrollfreak?! Was jetzt in keiner Weise negativ zu sehen ist aber, wenn sie sonst immer die Kontrolle über sich und über andere Sachen behält, dann hat sie vielleicht angst diese beim Orgasmus zu verlieren? Sie wird es sich wohl gar nicht vorstellen können, wie sie sich in diesem Moment verhält, wenn sie einen Orgasmus hat! Vielleicht hat sie davor Angst?! Es ist auch möglich ,dass sie sich danachverletzlicher fühlt?! |
![]() | 07. Januar 2007 ich kann mir das jetzt eigentlich überhaupt nicht vorstellen, meine das sie sich noch nie getraut hat zu kommen naja für mich ist es teils auch nicht leicht die kontrolle aufzugeben und mich total fallen zu lassen, aber es lohnt sich in jedem fall sie soll es am besten alleine daheim mal versuchen, wenn ihr keiner zusieht... dann fällts ihr evtl auch leichter liebe grüße |
![]() | 07. Januar 2007 Da muss ich... ... Paar_Regensburg zustimmen. Es gibt ja viele Frauen, die noch nie einen Orgasmus hatten. Ich weiss, dass es in Amerika Kurse gibt, um dies zu lernen (vielleicht ja auch bei uns, aber das weiss ich nicht). Der Grundgedanke dort ist, zuerst das Kennenlernen des eigenen Körpers. Kennen lernen, welche Berührungen welche Empfingungen auslösen. Zudem, wenn sie sich den ersten Orgasmus selber macht, braucht sie wegen des Kontrollverlustes keine Angst zu haben. Es ist ja niemand da, der die Situation ausnutzen könnte. Ihre ersten Orgasmen werden eh nicht so ausgeprägt sein. Da sie sich zu wenig fallen lassen kann. Aber sie wird sich langsam aber sicher herantasten können. Ganz lieben Gruss und gutes Gelingen Faust (die weibliche) |
![]() | 07. Januar 2007 mmh, ich hätte ja fast die vage Vermutung, dass es auch mit einem Mangel an Vertrauen zum Gegenüber zusammen hängt, aber wenn es ihr Mann ist... Aber es ist wahrscheinlich eher eine Art Misstrauen gegenüber ihrem eigenen Körper. Ich hab das bereits bei mehreren Frauen beobachtet, dass manche, wenn sie die Tendenz haben verkopft zu sein und alles im Griff haben wollen, ein recht gespaltenes Verhältnis zu ihrem Körper haben und ihm nicht ganz über den Weg trauen. Ein Orgasmus und der damit verbundene Kontrollverlust über Körper und Geist wäre für eine Frau mit einer solchen Angst das Schreckgespenst schlechthin. Da wäre eine gute Möglichkeit zum Einen das Vertrauensverhältnis zum Partner zu stärken und auch über solche Ängste zu sprechen. Aber zum Anderen auch das "Vertrauen" zum Körper wieder aufzubauen. Und auch wenn es keinen solchen "Orgasmus-Workshop" in Deutschland geben sollte (das Original kommt von Betty Dodson [falls du googlen magst]), könnte sie es mit Yoga oder Tai-Chi probieren. Das stärkt auch das Verhältnis/ die Wahrnehmung für den Körper. hoffend, dass der post was gebracht hat, die Holly |
![]() | 07. Januar 2007 Das Problem hatte meine Ex Freundin auch. Nach vielen langen und tiefen Gesprächen ist sie dann mit rausgekommen. Sie hatte zuvor eine Beziehung, wo er ein wohl sehr dominanter Part war. Ihre sexuellen Bedürfnisse haben nicht gezählt,..<<er ist nicht auf sie eingegangen. Praktisch " drauf, kommen, fertig" und das wars! Sie hat einfach keinen Spaß am Sex empfunden und war denke ich im Unterbewusstsein der Meinung, dass Sex nur dazu dient, seine gelüste zu befriedigen! Mehr war es für sie nicht! Auch wenn ihr der Sex mit mir gefallen hat, behaupte ich einfach mal Red einfach mal mit ihr. Habt Sex ohne das du kommst, verwöhn sie und geb ihr das Gefühl, dass der Orgasmus, also die befriedigung daran nicht das beste ist, sondern alles drum herrum zählt! |
![]() | 08. Januar 2007 Es gibt vielleicht noch eine Möglichkeit, deiner Bekannten zu helfen. Es gibt eine Erotische Massage, man nennt sie Tantra Massage. Ich habe viel drüber gelesen, leider hatte ich noch keine Möglichkeit es zu erleben. Es gibt sehr viele Seiten im Internet drüber, schlag es ihr doch mal vor. Durch die Massage, kann sie sich vollkommen entspannen, vielleicht kann sie sich soweit gehen lassen, das sie den Orgasmus zu läßt. Aber was ich überhaupt nicht verstehe. Du schriebst, das ihr euch vor kurzem erst kennengelernt habt. Warum spricht sie mit dir, über so was intimes? Ich würde so was nicht mit jemanden besprechen, den ich kaum kenne. Trotzdem hoffe ich für sie, das sie lernt sich gehen zu lassen. Sie verpasst ein wunderschönes Gefühl, was man absolut nicht kontrollieren kann, aber dafür unwahrscheinlich geniessen kann. |
![]() | 08. Januar 2007 Recht viel kann ich dir auch ned weiterhelfen. Und ne These erstellen. Oda wie man das halt nennt .. fg Sie hat Angst die Kontrolle zu verlieren. Ja gut is okay verständlich. Aber sry was für ne Kontrolle? Was macht sie denn nebenher beim Sex? Kochen? Hat sie heisses Wasser am herd stehen? .. Weisste was ich meine? Sex is für mich auch ne Art Entspannung. Das hat nix mit Kontrolle zu tun wie ich finde. Vl denk ich falsch oder zu eingeschränkt. Aber versuch ihr halt beizubringen das sie keine Angst haben braucht die Kontrolle zu verlieren. oder Frag sie doch mal was sie denn genau meint? was meint sie mit die kontrolle zu verlieren?`Was will sie kontrollieren? Ich weiss ich drück mich etwas tollpatschig aus, aber finde doch mal raus, wieso sie diese Angst hat, und wovor eigentlich genau. Welche Kontrolle will sie verlieren? Die über sich selbst? Wegen ein paar Sek. oder vl. Minuten eines wunderbaren Gefühls? Never, das geht gar nich .. Find ich jedenfalls |