Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
300 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3266 Mitglieder
zum Thema
Masturbiert ihr auch woanders als Zuhause?438
Die Frage an alle / Mann und Frau /... Masturbiert ihr wenn ihr z.
zum Thema
Wie oft masturbiert ihr?316
Mir kam letztens die Frage auf wie oft ich selbst Masturbiere?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

angst vor dem orgasmus?!

angst vor dem orgasmus?!
Hallo liebe freunde vom joyclub.... ich habe vor einiger zeit eine ganz liebe und nette frau kennen gelernt. Sie ist vergeben, liebt ihren mann aber sie hat da ein problem.... im ersten moment dachte ich sie nimmt mich auf den arm, aber dem war nicht so.

Sie ist 28, wohlgeformt, mag sex, hat nicht sehr viel erfahrung...aber sie hatte noch nie einen orgasmus.

Nichts schlimmes oder gar aussergewöhnlich aber..sie hat ihn nicht weil sie immer vorher aufhört, sei es beim sex, sei es beim masturbieren...sie sagt sie hat angst vor dem gefühl, angst die korntrolle zu verlieren, angst vor dem was kommt...


Nun seid Ihr gefordert, wieso, warum, weshalb und und und...könnt ihr mir ein paar tips geben, ich leite sie sehr gerne weiter.

gruß crossroad
Ähm... da bin ich Sprachlos...

Kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen - denn auch wenn mein amnn aufhören würde beim Sex - die welle lässt sich nicht aufhalten?

Ich wünsche dir viele erfolgreiche Tipps...
sie lässt es ja
gar nicht soweit kommen...sie entzieht sich dann komplet, keine berührungen mehr, kein nichts, sie genießt es schon bis zu diesem punkt...es gibt keine welle!
kenne ich
@******oad

wow das das noch mehr sagen hätte ich nicht gedacht ..genau das bzw. so ähnlich habe ich mir auch schon erzählen lassen..
das Gefühl vor dem Orgasmus wäre so unbeschreiblich schön das sie echt angst hat einen zu bekommen und dann lieber keinen hat ..

ob das eine Lüge wahr um mich Mann zu beruhigen weis ich nicht aber interresant fand ich diese These schon immer
*******eFFM Frau
80 Beiträge
möglicherweise
*******eFFM Frau
80 Beiträge
Super irgendwie ist mein Beitrag flöten gegangen....sorry

Möglicherweise könntest Du ihr erzählen welche Gefühle Du beim Orgasmus hast, und ihr quasi das ein wenig schmackhaft machen. Schließlich sinds nur wenige Minuten, in denen sie die Kontrolle verliert und es gibt nichts vor was sie sich Dir gegenüber schämen sollte! Und/oder könntest Du ihr sagen wie schön Du Dir den Moment wünschst wie kommen zu sehen...
Viel Erfolg
LG
@ChrissieFFM
ähmm möglicherweise was???

vortäuschung falsche Tatsachen ?? maybe aber hmm wieso
@ChrissieFFM
sorry bin doch glatt reingefallen auf den Verlust deines Beitrages

stimmt soll sie doch die Kontrolle verlieren ich finde das toll wenn Frau soviel vertrauen hat das sie sich einfach gehen lassen kann und vollkommen austickt

was gibt es schöneres hmmm
Kontrollfreak?!
Vielleicht ist Sie ein kleiner Kontrollfreak?!

Was jetzt in keiner Weise negativ zu sehen ist aber, wenn sie sonst immer die Kontrolle über sich und über andere Sachen behält, dann hat sie vielleicht angst diese beim Orgasmus zu verlieren?

Sie wird es sich wohl gar nicht vorstellen können, wie sie sich in diesem Moment verhält, wenn sie einen Orgasmus hat! Vielleicht hat sie davor Angst?!

Es ist auch möglich ,dass sie sich danachverletzlicher fühlt?!
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich kann mir das jetzt eigentlich überhaupt nicht vorstellen, meine das sie sich noch nie getraut hat zu kommen
naja für mich ist es teils auch nicht leicht die kontrolle aufzugeben und mich total fallen zu lassen, aber es lohnt sich in jedem fall
sie soll es am besten alleine daheim mal versuchen, wenn ihr keiner zusieht... dann fällts ihr evtl auch leichter
liebe grüße
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Da muss ich...
... Paar_Regensburg zustimmen.

Es gibt ja viele Frauen, die noch nie einen Orgasmus hatten. Ich weiss, dass es in Amerika Kurse gibt, um dies zu lernen (vielleicht ja auch bei uns, aber das weiss ich nicht). Der Grundgedanke dort ist, zuerst das Kennenlernen des eigenen Körpers. Kennen lernen, welche Berührungen welche Empfingungen auslösen. Zudem, wenn sie sich den ersten Orgasmus selber macht, braucht sie wegen des Kontrollverlustes keine Angst zu haben. Es ist ja niemand da, der die Situation ausnutzen könnte. Ihre ersten Orgasmen werden eh nicht so ausgeprägt sein. Da sie sich zu wenig fallen lassen kann. Aber sie wird sich langsam aber sicher herantasten können.

Ganz lieben Gruss und gutes Gelingen

Faust (die weibliche)
mmh, ich hätte ja fast die vage Vermutung, dass es auch mit einem Mangel an Vertrauen zum Gegenüber zusammen hängt, aber wenn es ihr Mann ist...
Aber es ist wahrscheinlich eher eine Art Misstrauen gegenüber ihrem eigenen Körper. Ich hab das bereits bei mehreren Frauen beobachtet, dass manche, wenn sie die Tendenz haben verkopft zu sein und alles im Griff haben wollen, ein recht gespaltenes Verhältnis zu ihrem Körper haben und ihm nicht ganz über den Weg trauen. Ein Orgasmus und der damit verbundene Kontrollverlust über Körper und Geist wäre für eine Frau mit einer solchen Angst das Schreckgespenst schlechthin.
Da wäre eine gute Möglichkeit zum Einen das Vertrauensverhältnis zum Partner zu stärken und auch über solche Ängste zu sprechen. Aber zum Anderen auch das "Vertrauen" zum Körper wieder aufzubauen. Und auch wenn es keinen solchen "Orgasmus-Workshop" in Deutschland geben sollte (das Original kommt von Betty Dodson [falls du googlen magst]), könnte sie es mit Yoga oder Tai-Chi probieren. Das stärkt auch das Verhältnis/ die Wahrnehmung für den Körper.

hoffend, dass der post was gebracht hat,
die Holly
******_ni Frau
225 Beiträge
Das Problem hatte meine Ex Freundin auch.
Nach vielen langen und tiefen Gesprächen ist sie dann mit rausgekommen.
Sie hatte zuvor eine Beziehung, wo er ein wohl sehr dominanter Part war.
Ihre sexuellen Bedürfnisse haben nicht gezählt,..<<er ist nicht auf sie eingegangen. Praktisch " drauf, kommen, fertig" und das wars!
Sie hat einfach keinen Spaß am Sex empfunden und war denke ich im Unterbewusstsein der Meinung, dass Sex nur dazu dient, seine gelüste zu befriedigen! Mehr war es für sie nicht!
Auch wenn ihr der Sex mit mir gefallen hat, behaupte ich einfach mal *zwinker* , ist sie dieses gefühl nicht losgeworden und es war eine lange und relatv chwere Arbeit ihr zu zeigen, wie wundervoll und wunderschön Sex sein kann.

Red einfach mal mit ihr. Habt Sex ohne das du kommst, verwöhn sie und geb ihr das Gefühl, dass der Orgasmus, also die befriedigung daran nicht das beste ist, sondern alles drum herrum zählt!
Es gibt vielleicht noch eine Möglichkeit, deiner Bekannten zu helfen. Es gibt eine Erotische Massage, man nennt sie Tantra Massage. Ich habe viel drüber gelesen, leider hatte ich noch keine Möglichkeit es zu erleben.
Es gibt sehr viele Seiten im Internet drüber, schlag es ihr doch mal vor. Durch die Massage, kann sie sich vollkommen entspannen, vielleicht kann sie sich soweit gehen lassen, das sie den Orgasmus zu läßt.

Aber was ich überhaupt nicht verstehe. Du schriebst, das ihr euch vor kurzem erst kennengelernt habt. Warum spricht sie mit dir, über so was intimes? Ich würde so was nicht mit jemanden besprechen, den ich kaum kenne.

Trotzdem hoffe ich für sie, das sie lernt sich gehen zu lassen. Sie verpasst ein wunderschönes Gefühl, was man absolut nicht kontrollieren kann, aber dafür unwahrscheinlich geniessen kann.
***oy Frau
827 Beiträge
Recht viel kann ich dir auch ned weiterhelfen. Und ne These erstellen. Oda wie man das halt nennt .. fg

Sie hat Angst die Kontrolle zu verlieren. Ja gut is okay verständlich. Aber sry was für ne Kontrolle? Was macht sie denn nebenher beim Sex? Kochen? Hat sie heisses Wasser am herd stehen? .. Weisste was ich meine? Sex is für mich auch ne Art Entspannung. Das hat nix mit Kontrolle zu tun wie ich finde. Vl denk ich falsch oder zu eingeschränkt. Aber versuch ihr halt beizubringen das sie keine Angst haben braucht die Kontrolle zu verlieren.

oder Frag sie doch mal was sie denn genau meint? was meint sie mit die kontrolle zu verlieren?`Was will sie kontrollieren?

Ich weiss ich drück mich etwas tollpatschig aus, aber finde doch mal raus, wieso sie diese Angst hat, und wovor eigentlich genau. Welche Kontrolle will sie verlieren? Die über sich selbst? Wegen ein paar Sek. oder vl. Minuten eines wunderbaren Gefühls? Never, das geht gar nich ..

Find ich jedenfalls
*****_by Mann
28 Beiträge
bei meiner freundin war es am anfag fast genauso.. sie hat sich einfach nicht gehen lassen.
mit der zeit hat sich das dann aber gelegt, und sie fährt immer mehr darauf ab.
dafür hat es allerdings einige zeit gedauert.
ich vermute, dass es am selbstvertrauen mangelt. einen wirklichen rat, au0er zeit lassen, kann ich dir leider auch nicht geben..
erstmal danke
für alle tips und ratschläge...

ich habe geschrieben das ich sie seit kurzem kenne....kurz ist relativ, wir kennen uns seit 3 monaten und haben ein sehr inniges und freundschaftliches verhältniss, ich habe sie gefragt wovor sie angst hat..sie kann es nicht sagen, auch wenn sie selbst hand anlegt...es geht nur biszu einem gewissen punkt und dann hört sie auf.

ich denke das es evtl. doch wie eine vorgängerin beschrieben hat, damit zusammen hängt das Sie in der vorherigen beziehung einen dom. partner hatte der sie nur dafür benutze, ohne rücksicht auf "verluste". Zudem das der jetzige partner auch nicht viel besser ist.

ich denke ich werde viel und lange mit ihr reden.

danke nochmal und vielleicht kommt ja noch was dazu

lg crossroad
*******ong Mann
100 Beiträge
Hi Crossroad,

Zudem das der jetzige partner auch nicht viel besser ist.

Da wird sie aber auch nicht weiter kommen. Wenn sie zu Dir ein sehr inniges und freundschaftliches Verhältnis hat, wird sie Dir mit der Zeit vertrauen.

Es gibt diese Reaktion oft bei Menschen die ihr Vertrauen in Andere verloren haben. Frauen die von ihren Männern verprügelt wurden. Kinder die missbraucht wurden. Dieses wieder aufzubauen ist schwierig. Kommt auf die Zeit und das Verhältnis an, daß Ihr miteinander habt. Es gibt da eine Übung, die Betroffenen müssen sich mit verbundenen Augen nach hinten fallen lassen und werden dann von einer Gruppe oder einer Person aufgefangen. Sie müssen lernen, daß im Falle eines Kontrollverlust jemand da ist der sie auffängt. So wie ich das einschätze kannst das zur Zeit nur Du! Indem Du Dich damit auseinander setzt hast Du schon damit begonnen.

Wenn Du möchtest kann ich morgen mal ein paar Spezialisten dazu befragen.

Lieben Gruß
sun
oh das wäre super
icvh danke dir für das nette angebot, ja natürlich freu ich mich wenn du mich da unterstützen könntest.

liebe grüße crossroad
*******ong Mann
100 Beiträge
Kein Problem, da helfe ich doch gerne ...

Lieben Gruß
sun
*******ove Mann
6.548 Beiträge
sagen wir es mal so, wir helfen alle doch sehr gerne
sind ja auch froh wenn uns bei fragen geholfen wird
hoffe du hast demnächst mehr glück mit deiner süßen, dass sie sich endlich entspannen kann
liebe grüße
hi
alles möglich *baeh*
oh danke cheerless
das war des pudels kern..ich werd es weiter geben *gr*
Das Gefühl kurz vor dem Orgasmus ist wahnsinnig und manchmal versuche ich mich dort in irgendeiner Art und Weise zu halten, egal ob beim Sex oder bei anderen Aktivitäten. Bevor mein Mann in mein Leben trat habe ich sogar gedacht das wäre ein Orgasmus *rotwerd* ich wusste es ja nicht besser! Bei meinem ersten richtigen Orgasmus habe ich mich auch vor mir selbst erschrocken, ich wusste gar nicht wie impulsiv und hemmungslos ich werden konnte. Danach habe ich gedacht ich müsste mich ein wenig zusammenreißen, vor allem als ich das erste mal während einem Orgasmus in Ohnmacht gefallen bin. Aber heute weiß ich das es nichts schöneres gibt, man sollte jeden Augenblick einfach genießen...und die Ohnmacht ist auch nach wenigen Augenblicken wieder vorüber. Selbst das hat seine Vorteile, dieses kribbeln im ganzen Körper und sogar das Schwindelgefühl kann aufregend sein und mal ehrlich, wie viele Männer können von sich behaupten ihre Frau bis zur Bewusstlosigkeit gef..... zu haben *lol* ?
Oha, ich glaube, ich würde mich ziemlich erschrecken, wenn's meine Partnerin mitten im schönsten Spiel plötzlich umhauen würde *schock*

Von dergleichen hatte ich bis eben auch noch nicht einmal ernsthaft gehört, deshalb möchte ich mal an die Allgemeinheit die Frage in den Raum stellen, ob so ein Blackout etwas eher ungewöhnliches ist oder durchaus öfter mal vorkommen kann...?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.