Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Wechsel zwischen Po und Scheide67
Endlich mal ein gutes Forum in Sachen Sex gefunden :) Super sache.
zum Thema
Wechsel zwischen vaginalem und analem Sex353
Ich hab. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie es ist, zwischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechsel der Hormonspirale

gebe dir....@allgeuerin
Recht.
Ich hatte insgesamt 3 Spirallen....damals!

Ich muss sagen es war wirklich nicht schlimm....habe mich beim Einsetzten der Spiralle, vorher sehr entspannt und in das Becken geatmet.
Das herausnehmen habe ich gar nicht gespürt, vielleicht deshalb weil ich sehr stark die Periode hatte.

Ich kann mir schon vorstellen das viele Angst und Schmerzen dabei haben. Jeder Mensch ist nicht gleich. Und jeder empfindet Schmerzen anders.

Ich hatte schon viel Schlimmeres durchzustehn.Deshalb war das für mich damals nicht der Rede wert. Ich wollte die Spiralle unbedingt, deshalb war das auch nicht ein großer Eingriff für mich.

LG Teufelinchen
ich danke euch, vor allem dafür, dass ihr mir alle Mut macht...

*diegroessten*
Ich schließ mich mal an, habe das Ziehen und das Neulegen überhaupt nicht bemerkt und als ich den Arzt ungeduldig gefragt habe, wann er denn sie den jetzt endlich auswechseln würde .. sagte er ganz trocken .. "das ist schon fertig, ich kontrolliere nur noch den Sitz"


Habe inzwischen meine 3. Mirena, werde in 3 Jahren noch einmal wechseln und hoffe dann, dass es gut ist ;
und wie war bei dir das erste mal einsetzen???
das war direkt nach der Geburt meiner Tochter vor 13 Jahren ... da habe ich gar nichts bemerkt ...

dann den ersten Wechsel nach 5 1/2 Jahren, den zweiten dann vor 2 Jahren


beide waren völlig problemlos, ohne Schmerzen und das obwohl ich seit dem Wochenfluß keine Periode mehr hatte. Gar keine, nicht mal eine Schmierblutung nach dem Wechsel.
ok danke, das lässt mich ein bisschen hoffen...

aber der rückholfaden is reingerutscht und da hat er glei gesagt, dass das entfernen bissl schwierig ist...

bibber bibber. am liebsten wär mir ja ne betäubung, aber das macht er nicht- naja ihm tuts ja auch nicht weh...
dann hol ihn doch selber raus ... ,)

also ich kontrolliere den Sitz meines Fadens regelmäßig ... das würde ich sofort merken, wenn es da ein Problem geben würde.
****Too Paar
13.537 Beiträge
@abenteuerland
Also mein Doc hat mir vor dem Ziehen und dem Einsetzen den Muttermund ein wenig vereist...Da ich auch seit vielen Jahren keine Periode mehr habe,war mein Muttermund natürlich auch nicht geöffnet,was das Ganze erleichtert hätte....
Und trotzdem habe ich das Ziehen gar nicht gespürt und das Legen war auszuhalten. Ich habe es schon gespürt und es war nicht besonders angenehm...-aber zum Aushalten! Ganz wirlklich ...*ja*

Ein guter Arzt weiss,wie er dich im entscheidenen Moment ablenkt und dir das Ding sanft entfernt und auch die neue Spirale wieder so schmerzfrei wie möglich legen muss. Vielleicht trinkst du ein kleines Glas Sekt oder Prosecco zum locker Werden vorher....*wein*
Je entspannter du bist,desto besser wird es sein. Wenn du zu dolle Angst schiebst,dann verkrampfst du dich und dann tut es mehr weh.
Schliesse die Augen...denk an was Nettes...atme regelmässig und ruhig...Dann klappt das schon!

Mir hat es geholfen,mir von meinem Partner das Händchen halten zu lassen beim Legen. Hat auch den Vorteil,dass dein Kerl mal sieht,was du durchmachen musst für den Spass mit ihm *zwinker*....dein nächstes Geburststagsgeschenk fällt vielleicht grösser aus als sonst...*floet*

Du schaffst das!!!!

LG,Eva*knuddel*
Ist eigentlich eine tolle Idee, den Kerl mal mitzunehmen!
*******a_by Frau
25 Beiträge
also..
ich hab nun schon meine zweite spirale und das ziehen war schmerzhafter als das legen...

warum das so war keine ahnung, aber ich hatte mich wohl auch sehr verkrampft, denn die ärztin sagte immer ich soll locker lassen, was echt schwer fällt wenns weh tut...

aber ich denke, das ist bei jedem anders mach dir also keinen kopf, sie ist reingegangen, geht sie auch wieder raus *zwinker*
na das macht ja Mut...
*******a_by Frau
25 Beiträge
...
nun ja wie gesagt, jeder ist anders..

wenn ich dir sage, dass ich das entbinden überhaupt nicht schlimm empfunden habe und habe ohne hilfsmittel oder medikamente entbunden..aber bei der spirale stell ich mich eben an ;-)...

wollte dich nicht entmutigen, habe nur gesagt wie ich es empfunden habe...beim nächsten mal, werde ich auch versuchen locker zu lassen, dass war sicher ein großer fehler mich nicht zu entspannen

du packst das schon! frag doch den arzt, ob du zusätzlich noch was nehmen kannst zum entspannen, weil du angst hast...ich mache das auch in 4 jahren so....

drück dir die daumen!!!
vielen dank. mein arzt is der meinung ich benötige keine schmerzmittel oder betäubungen... das is nicht schlimm. is klar, der is ein mann und ihm tut das auch nicht weh...

beim legen hab ich gedacht ich sterbe...
*******a_by Frau
25 Beiträge
...mh
klar sowas sagt nur ein mann (weil männer so gut mit schmerzen können bekommen die auch kinder gell *g*),
dennoch bin ich der meinung, wenn du sagst du möchtest etwas zum entspannen bzw. gegen die schmerzen, muß er deinem wunsch nachkommen....aber ich weis schon die ärzte heute sind nicht mehr das, was sie mal waren...ich hab ne frau und denk nicht die sind mitfühlender oder so..im gegenteil, viele sind richtig grob beim untersuchen

hast du deine tage? bzw wartest du bis du sie hast, da soll es ja leichter gehen mit ziehen
*haumichwech*

Mit einer Hormonspirale hat man keine Periode!
Ich edenfalls nicht. Und nu`???
*******a_by Frau
25 Beiträge
ich.....
leider auch nicht, aber ich kenne zwei freundinnen die ihre tage immer noch haben, trotz hormonspirale..daher meine frage...jeder ist eben nicht gleich *zwinker*
nein ich habe meine tage nicht mehr!!! und bin auch sehr sehr froh darüber. außerdem is der rückholfaden nicht mehr zu tasten, das heißt er muss den muttermund erst öffnen, damit er an die sache ran kommt... hilfe...
Das war der Hauptgrund, mir das Teil legen zu lassen.

Keine Periode, herrlich!!!
also ich hab mir das teil legen lassen, um eine sichere verhütung zu haben... *zwinker*


dass ich keine tage mehr kriege, is eine angenehme nebenwirkung!!! *top*
*******a_by Frau
25 Beiträge
aber die hormontablette zum weich machen vom muttermund bekommst du, oder??
nö!!! sowas brauch ich nicht, hat er gesagt!!! das wäre in seiner praxis nicht üblich!!!
*******a_by Frau
25 Beiträge
ich finde es auch super keine tage mehr zu haben...meine freundinnen sind weniger begeistert..sie lassen sich auch keine mehr legen...die ärgern sich so viel für nix bezahlt zu haben, was ich verstehen kann

und so gesehen, ist das mit der spirale ne super sache...keine tage (im normalfall, aber wer ist schon völlig normal) und keine sorge um verhütung machen und das 5 jahre lang....da muss man einfach das zwacken hinnehmen....ich weis ich kann so daherreden, meine liegt auch schon wieder 6 monate
*******a_by Frau
25 Beiträge
sei mir nicht böse, aber dann such dir einen anderen arzt....die hab sogar ich bekommen ohne danach zu fragen, weil es auch für eine frau die schon ein kind hat angenehmer ist...*kopfschüttel* ärzte gibts echt....das ist nicht üblich...sowas...
genau das is mein plan, aber leider is die auswahl an guten ärzten hier sehr überschaubar. aber das werde ich machen, bissl zeit hab ich ja noch bis zum wechseln... danke dir!!
*******a_by Frau
25 Beiträge
na für was...
so hilfreich war ich nicht, aber ich würde echt wechseln..denn das ist hammer...nur weil er zu faul oder sich zu toll fühlt dir das nicht zu gewähren echt schwachsinn..kann sowas nicht verstehen, er kanns doch abrechnen

bin mir sicher, ok ich hoffe das dir ein anderer arzt die tablette und vielleicht noch was anderes gibt und dir deine angst nehmen kann...

und bitte schreib wie es dir ergangen ist


lg ladygaga
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.