| gar nicht | 6% | (98) | |
| ein kleiner Strich ca. 1 cm breit | 9% | (143) | |
| ein kleiner Strich ca. 2 cm breit | 6% | (110) | |
| unten alles weg und oberhalb alles da | 2% | (37) | |
| unten alles weg und oberhalb ein kleinen Busch | 6% | (103) | |
| oberhalb Muster (Herzen...) | 1% | (16) | |
| ich bin komplett rasiert | 67% | (1065) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 1572 | ||
![]() | 15. Januar 2008 Ich denke viele jungen leute, wie scorpion111180 kennen das gar nicht anderst. Da wird gleich nach der ersten Schambehaarung, alles abrasiert, weils die Freundinn oder die Mutter, vielleicht auch der erste Freund auch so hat. |
![]() | 15. Januar 2008 @romantik_Er ich habe erst mit ca 17 jahren angefangen mich zu rasieren und du kannst mir glauben da hatte ich schon einige jahre meine schamhaare und du kannst mir ebenfals glauben das ich es für mich selbst entdeckt hab und nicht weil es ne freundin oder sogar die eigene mutter macht, desweitern wenn die ersten haare kommen ist es meist in einem alter in dem alles peinlich sind und ich bin der festen überzeugung das in dieser zeit/phase bestimmt kein mädchen sich mit ihrer mutter oder freundin über die eigenen schamhaare unterhält mir ist es egal ob sich jemand rasiert oder nicht ich empfinde es für mich einfach schöner den körper in seiner natur zu sehen und ich bin froh das mein partner genauso denkt |
![]() | 15. Januar 2008 wie macht sich den der Bemerkbar?? Wenn man hier so liest ist das nicht denkbar. Das geht nicht plötzlich. Kommt über die Jahre verteilt, wenn man Haare wieder akzeptiert und als sexy empfindet, dann sind sie schnell wieder da. Viele Leute stehen halt jetzt auf babypopoglatt, aber wartet ab! Jeder wie er möchte, aber köstlich ist immer hygienischer!!! Was Trendgequatsche angeht. Dann beantwortet doch nur diese eine Frage: Wieso gab es dieses Massenrasieren nicht in den 70, 80er Jahren? Wenn Intimrasur eine Selbstverständlichkeit wie Bart rasieren, oder Beine rasieren ist, wieso haben die meisten Menschen es damals nicht getan? Auf die Antwort bin ich echt gespannt! Denn wenn ich Argumente höre wie "schöner", "hygienischer", dann frag ich mich, wollten all de Leute es damals nicht schön und es hygienisch haben? Trends können Menschen formen auch wenn Trend nur für sich besteht. Was Beobachtung betrifft. Also ich gehe nicht in die Sauna und schaue tagtäglich Intimberreiche an, man erkennt Trend ja schon an/in Erotikfilmen. Und Leute, natürlich gibt es einzelne die haben sich auch früher rasiert, das waren dann die die es wirklich für sich gemacht haben. Hehehe, dreht mal die Zeit 25 Jahre zurück, stellt euch Mann vor der in einem Forum (gab es nicht, aber vorstellen ist erlaubt!) seinen völlig rasierten Intimberreich bildlich vorgestellt hätte. Was wäre passiert? |
![]() | 15. Januar 2008 @scorpion111180 desweitern wenn die ersten haare kommen ist es meist in einem alter in dem alles peinlich sind und ich bin der festen überzeugung das in dieser zeit/phase bestimmt kein mädchen sich mit ihrer mutter oder freundin über die eigenen schamhaare unterhält Oh doch, sofern das Verhältnis der Eltern zu den Kindern freundschaftlich ist, so wenden sich die Kinder auch an ihre Eltern und fragen sie/reden mit ihnen.Ich zum Beispiel habe meiner Mutter alle Veränderungen meines Körpers mit Besorgnis (Beginn des Brustwachstums, was weh tat), Stolz (erstes Schamhaar) und sonstigen Gefühlen mitgeteilt bzw. gezeigt. Und ich denke, dass es einige tun, sofern die Eltern ein offenes Verhältnis zum Körper vorgelebt haben. LG |
![]() | 15. Januar 2008 Also bei mir variiert das auch ein wenig. ganz glatt finde ich jetzt an mir auch nicht so toll, ein wenig stehen lassen finde ich hat was. Aber geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. das wollen wir ja aber auch ! |
![]() | 15. Januar 2008 momentan bin ich blitze blank rasiert. Von Zeit zu Zeit lass ich nen schmalen Streifen wachsen, aber meistens ist dann doch alles schön glatt. |
![]() | 15. Januar 2008 ... ...kein Haar und schön glatt...einfach göttlich! Für mich kommt nix anderes in Frage und das erwarte ich auch von meinem Partner (was für ihn aber ebenso selbstverständlich ist). Früher habe ich immer rasiert, seit nem Jahr gehe ich regelmäßig zum Waxing. Die ersten Male waren etwas schmerzhaft, aber je öfter man den Akt über sich ergehen lässt, umso mehr gewöhnt man sich dran. Seit der berühmten Folge von "Sex and the city" gibt es nun mittlerweile auch viele gute Kosmetikfachgeschäfte, welche diese Leistung anbieten. Lg Sally |
![]() | 17. Januar 2008 so und so ... -i- ist ganz glatt. nix. kein härchen. -M- ist teilrasiert: untenrum ganz glatt, obenrum kurz gestutzt. Lieben Gruß M & i |
![]() | 17. Januar 2008 sie gibt die antwort ich bin koplett rassiert. finde es einfach nur schön. mein mann natürlich auch. der einziege nachteil ist nur, das blöde picksen wenn die haare wiederkommen.am besten jeden tag rassieren. lg grüsse das doppelpack |
![]() | 26. Januar 2008 @Katzi88 Ganz prima wie du hier argumentierst ! Die obligarorische Rasur ist eine Modeerscheinung vor allem bei Swingern und Clubgängern und wirklich sowas wie "Gruppenzwang". In Saunen, FKK-Bereichen ect. wird man immer die 'Naturbelassenen' in der deutlichen Überzahl finden. Diese fast schon militanten "Haare sind eklig"-Bekundungen sind peinlich und auch irgendwie wenig geistreich. Aus unserer FKK-Erfahrung (und die ist SEHR umfangreich) wissen wir, dass der überwiegende Teil der Menschheit nicht rasiert ist. Wir persönlich finden ein weinig Zurechtstutzen der Intimpracht sehr nett - die Komlettrasur jedoch äußerst unästetisch (vor allem bei Männern !!!) Also Katzi88 - betrachte uns als Verbündete ;-)) |
![]() | 26. Januar 2008 Wegen Überfüllung geschlossen Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen. Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen... |