| gar nicht | 6% | (98) | |
| ein kleiner Strich ca. 1 cm breit | 9% | (143) | |
| ein kleiner Strich ca. 2 cm breit | 6% | (110) | |
| unten alles weg und oberhalb alles da | 2% | (37) | |
| unten alles weg und oberhalb ein kleinen Busch | 6% | (103) | |
| oberhalb Muster (Herzen...) | 1% | (16) | |
| ich bin komplett rasiert | 67% | (1065) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 1572 | ||
![]() | 12. Januar 2008 @ katzi88 Wir respektieren deine/eure Meinung. Auch wenn wir sie nicht teilen können, aber die Geschmäker sind verschieden und das ist auch gut so!! |
![]() | 12. Januar 2008 @Katzi88 kann dir da nur recht geben. Habe letztens ein paar ältere Playboyhefte gelesen. Waren ca 7-15 Jahre alt. Dort sah man seltenst Blanke Frauen, und ich denke das es wirklich nur ein gruppenzwang und Trend ist. Wenn sich heute ein paar Trendfrauen zur natürlichkeit bekennen würden, würde das ganze wieder anders aussehen. Wenn man manchmal Frauen mit extremen Pickeln sieht, sieht das auch nicht schön aus. Ich bin für die gepflegte Rasur, wobei die Lippen frei sein sollten. |
![]() | 12. Januar 2008 Das ewig alte Thema Wir rasieren uns seit über 10 Jahren, einfach weil WIR das so schöner finden! Nicht weil es hygienischer ist, nicht weil wir einem Modetrend hinterherhecheln, sondern einfach nur weil es unserer ganz persönlicher Ästhetik entspricht. Wir sind auch keine kleinen Kinder nur weil wir rasiert sind, und nein, mein Mann ist nicht pädophil, nur weil er meine rasierte Muschi genauso einfach am leckersten findet. Dieses Thema ist so alt wie es langweilig ist. Und immer wieder wird darüber gestritten! Jeder kann es doch so machen wie es ihm am besten gefällt, ohne dass der neidische "Nachbar" darüber lästern muss! Claudia und Carsten |
![]() | 13. Januar 2008 ich rasier mich.... komplett ebenfalls einmal die woche schön nach dem relaxen in der badewanne....... und das nicht weil es eventuell mode ist, sondern weil ich es für mich so am schönsten finde! |
![]() | 14. Januar 2008 schön glatt |
![]() | 14. Januar 2008 Sind beide immer völlig glatt rasiert, ist für uns einfach das einfachste und gehört mind. 2mal die Woche ins Duschprogramm mit einbegrifffen. Für mich als Frau sicher hygienischer, vorallem wenn ich meine Tage habe, obwohl ich Tampons benutze ! Zurzeit aber habe ich ein kleines 'Büschelchen' ( nur oberhalb ) was ab und zu auch mal ganz hübsch aussieht !!! |
![]() | 15. Januar 2008 Glatze das ist immer noch am schönsten, finde ich, obwohl es kribbelt am nächsten Tag |
![]() | 15. Januar 2008 Wie sieht eure Intimrasur aus? PART II Meistens ist es ein Strich, aber wenn ich lust habe und die Zeit rasiere ich mir ein V oder ich hatte auch schon Buchstaben, war auch schon komplett rasiert aber das eher nix für mich. lg nadine |
![]() | 15. Januar 2008 Komplett der ganze Wald abgeholzt Kribbelt zwar nach ein paar Tagen,aber dann weiß man wieder es ist Zeit zur Nachbearbeitung |
![]() | 15. Januar 2008 Natürlich ist das Trend, was denn sonst? Beispiele Modewelt, um aufzuzeigen was man häßlich fand dann wieder schön: 70er Jahre Schlaghosen....80er Jahre igitt wie potthäßlich...heute wieder hip 60/70er Jahre Stiefelmode...80er Jahre "oh Gott, wie sieht das denn aus?"...heute sehe ich wieder viele Frauen mit Jeans in Stiefeln. Frisuren. Da sieht man immer am meisten wie Trends entstehen. Plötzlich läuft jedes Mädchen/Frau mit Scheitelfrisur rum, früher hätte man gespottet "Daheim geschnitten, oder was?" Vorallem "es sieht doch besser aus" Warum waren die Menschen damals alle untenrum so "häßlich" und nicht so "toll glatt aussehend" wie jetzt? Hier eine Antwort und ich verwerfe sofort meinen Trendvorwurf! So, ich denke jetzt müßte jedem einleuchten was trendy bedeutet. Ich wette in 10-15 Jahren trägt man wieder Haar. |
![]() | 15. Januar 2008 Ich hab ne Dauerwelle mit Mittelscheitel. So ein Minipli soll wieder ganz gross im Kommen sein. |
![]() | 15. Januar 2008 Ich wette in 10-15 Jahren trägt man wieder Haar. Nicht erst in 10 - 15 Jahren, es ist schon im Gange: der Trend zu mehr Haar im Intimbereich ist längst da! |
![]() | 15. Januar 2008 @ZweiHerzen wie macht sich den der Bemerkbar?? Wenn man hier so liest ist das nicht denkbar. |
![]() | 15. Januar 2008 glatt... wir sind beide glatt rasiert weil WIR es einfach geil finden einen rsierten ästhetischen körper vor uns zu haben und zu lieben und das gequatsche über trend oder nicht ist so sinnlos, genauso wie "warum rasieren sich frauen die beine?", das entspricht doch auch nicht der menschlichen natur und es machen doch fast alle ich denke es ist jedem das seine und ich kann mir nicht vorstellen das bei so einer intimen sache wie der intimrasur irgendjemand einem trend nachlaufen würde lg |
![]() | 15. Januar 2008 @Romantik_ER1967 Du darfst ja auch nicht diese Community als alleinige Referenz nehmen. Aber ich habe auch hier schon öfter gelesen (vorallem im Chat oder auch über ClubMails), dass es viele mittlerweile ansprechender finden, wenn wieder etwas mehr Haar zu sehen ist. Glatt ist ja auch langweilig. Wenn man sich generell im Internet umsieht, stellt man auch immer wieder und häufiger fest, dass Schamhaar schon gerne gesehen wird. Aber man sollte sich nach wie vor nicht auf das Internet verlassen. Dort wird es in den Communities sicher mehr Threads zum Thema Haarentfernung geben (und dort wird man dann auch die "Haare-sind-pfui-bah-ihh-Verfechter" antreffen), als Threads, wie man sich die Haare wachsen lässt. Denn nur ersteres bereitet Probleme, wie Pickel und eingewachsene Härchen. Seine Haare stehen zu lassen bedarf keiner Beratung durch andere, denn dort wird es nie zu Problemen kommen. In den Saunen von Wonnemar (Wismar) und Oase (Güstrow) und in der Neptun-Schwimmhalle (Rostock) sehe ich eigentlich fast ausschließlich naturbelassene Intimbereiche. Nur wenige sind anrasiert und noch weniger sind nackt. (Gut, ich sehe bei Frauen ja nur die Dreiecke, die Schamlippen kann ich ja schlecht angucken, aber so wie die Dreiecke aussehen, kann man schlussfolgern, dass die Lippen ebenfalls naturbelassen sind.) Woanders kann es wiederum ganz anders aussehen. Ich denke, das ist regionenabhängig. Woran das liegt, weiß ich zwar nicht... Aber ist mir auch egal. Für mich ist die Intimrasur, wie sie heutzutage (teilweise schon mit krampfhaftem Ekel vor normaler Schambehaarung verbunden) durchgeführt wird, eh nur eine Frage des Gruppenzwangs auf Grund einer Modewelle... Mag sein, dass ich da jetzt alle in eine Schublade kehre (und tue damit sicher einigen Unrecht), aber sehr oft beschleicht mich dieser Eindruck. LG |