Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Baden Württemberg
1479 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5792 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
Wenn aus der Affäre Liebe wird285
Wem ist das auch passiert es sollte eine unverbindliche Affäre werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit der Kollegin ausgehen

******_80 Mann
622 Beiträge
Themenersteller 
Mit der Kollegin ausgehen
Hallo zusammen,

ich möchte jetzt hier garnicht über das pro und contra von Liebe/Affaire am Arbeitsplatz anfangen. Dazu habe ich mir die letzten Wochen schon genug Gedanken gemacht und denke zu wissen worauf ich mich einlassen würde.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, die mich jetzt schon etwas quält: Wenn Euch ein Kollege/in fragt, ob ihr abends mal gemeinsam essen gehen möchtet, wisst ihr dann gleich in welche Richtung der Hase läuft oder ist das für Euch sowas wie ein nettes Feierabend-Bier?
****rd Mann
514 Beiträge
Eher Letzteres, es sein denn, es ist schon "etwas" vorgefallen, was auf mehr schließen könnte.
Einfach ganz locker angehen, und falls mehr draus werden sollte, bist du dem wohl nicht ganz abgeneigt - so wie ich dein Beitrag verstanden habe *zwinker*
******_80 Mann
622 Beiträge
Themenersteller 
Naja, wenn wir uns in der Arbeit sehen und keine Kollegen dabei sind wird schon etwas geflirtet. Sobald Kollegen anwesend sind wird das Berufliche geredet und man hält dabei nur auffallend viel Augenkontakt (auch während man mit nem Kollegen redet) *zwinker*

Du hast den Beitrag richtig verstanden *zwinker*
**********hen70 Frau
14.074 Beiträge
Ganz klar: Feierabend-Bier

... es sei denn, sie sucht sich eh schon längst einen anderen Job und is demnächst nicht mehr Kollegin - dann könnte es auch mehr sein *gg*

Alles andere stresst doch nur. Aber hey: bei uns in der Firma haben sich trotzdem Paare gefunden. Natürlich ständig unter emsiger Beobachtung der anderen Kollegen - wer's braucht...
Wenn die Kollegin mir gefällt, würde ich es nicht machen.

Ich kenne mich, ich kann schlecht nein sagen und wenn die auch scharf ist, gehen die Probleme los.

Gefällt sie mir nicht, können wir gerne mal einen Kaffee trinken *g*
*********atze Frau
697 Beiträge
Nein
Ich würde es nicht tun.

Bei mir in der Firma ist eine studentische Aushilfskraft, er hat mich schon zigmal gefargt ob wir zusammen ausgehen... Aber erstens ist er mir viel zu jung, zweitens hat er ein zu lockeres Mundwerk und drittens:

Do't fuck in the factory. (ok das wär zwar privat, aber bevor es dort Verwicklngen gibt lass ich das lieber.)
******_80 Mann
622 Beiträge
Themenersteller 
@Schwarzekatze
Gehst Du nicht mit ihm aus, weil Du weißt in welche Richtung es geht oder weil Du ihn nicht leiden kann?
*********atze Frau
697 Beiträge
@ gigolo2028, ich geh mit ihm nicht aus, weil er ein Kollege ist und in eine gewisse richtung will in die ich nicht gehe.
Man kann mit ihm rumscherzen und er ist sehr nett. Aber ich stehe nicht auf jüngere, die meinen das Rad neu erfunden zu haben.*zwinker*
Networking
Das kommt also dabei raus, wenn eine Frau versucht den Karriererat zu befolgen und "networking" betreibt...

... was ich nicht verstehe: Wenn es mehr wird, stört es dich nicht. Ist es nur ein Feierabendbier, dann ist es auch ok.

Was hindert dich daran es zu machen und zu sehen was draus wird? Vielleicht kannst du mir von der Leitung helfen und das Problem herausstellen? *g*
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
ich sehe dein Problem auch nicht ganz...oder hast du die Pro´s/Contra´s doch noch nicht ganz auf der Reihe?
*********atze Frau
697 Beiträge
Meint ihr beiden mich?

Also dann kann ich nur sagen, ich finde ihn als Mann vollkommen uninteressant.

Und ich werde niemals etwas mit einem Kollegen anfangen.
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
nein, meine Anmerkung ging an gigolo
Sorry hätte ich dabeischreiben sollen.
******_80 Mann
622 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke die beiden meinen mich.

Vielleicht mach ich mir hier auch einfach zu viele Gedanken, weil es eben abends ist. Mittag mit ner Kollegin essen gehen fand ich bisher nie verfänglich und das ist auch ziemlich normal bei uns, dass man da auch einfach mal zu zweit in die Kantine zieht. Nur eben abends, völlig ohne Kollegen ist für mich neu...
*********atze Frau
697 Beiträge
ok pinknoise76... *g* ist ja nicht immer so einfach was zuzuordnen.*wink*
******_80 Mann
622 Beiträge
Themenersteller 
Sorry pinknoise vergessen. Ja, vielleicht arbeitet da doch noch so manches im Hinterkopf
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
überleg dir das gut....mein Tip: Finger von lassen.
Es gibt genug andere reizvolle Damen auf der Welt.
Es führt zu Peinlichkeiten, und ggf. sogar Problemen.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Wenn Euch ein Kollege/in fragt, ob ihr abends mal gemeinsam essen gehen möchtet, wisst ihr dann gleich in welche Richtung der Hase läuft oder ist das für Euch sowas wie ein nettes Feierabend-Bier?
wiso sich so viele gedanken machen?
wiso nicht, wenn man sich sympatisch ist, einfach mal vorbehaltslos auch abends mal etwas essen gehen?
muss man immer hinter allem gleich mehr sehen oder erwarten?
finde ich schade
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
ich glaube allerdings, dass er durchaus etwas dahinter erwartet...und das wird dann ein Problem ;-))
*********e_he Mann
153 Beiträge
@ gigolo
Klingt schon so, als ob etwas mehr dahinter steckt als nur bloße Nahrungsaufnahme und Smalltalk.

Ich habe schon in mehreren größeren Firmen gearbeitet und da haben sich auch einige Paare gefunden - ist also gar nicht so selten.

Nur: Wenn man den ganzen Tag sehr eng zusammen arbeitet und sich dann abends und am Wochenende auch noch sieht dann kann das zu viel und echt stressig werden. Ich fand es immer sehr erholsam, wenn ich nach einem Krach oder während einer länger anhaltenden Krise tagsüber nichts von ihr gehört oder gesehen habe. Dann fiel es mir auch leichter, mich abends wieder mit ihr zusammenzuraufen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn aber beide in unterschiedlichen Abteilungen arbeiten und beruflich nicht so viel miteinander zu tun haben, ist das wieder was ganz Anderes.
*******959 Mann
737 Beiträge
ich
war schon ein paar mal mit einer arbeitskolleginn essen einfach weil wir uns gut verstehen und privat eine ähnliche wellenlänge haben wir diskutieren über dies und das und haben einen schönen abend.

es muss für mich nicht immer einen erotischen hintergrund haben.

das leben ist doch generell zu kurz
******_80 Mann
622 Beiträge
Themenersteller 
Pinknoise hat recht. Ich denke schon, dass da mehr als nur Essen gehen dahinter steckt. (und das wohl auch bei beiden)

@*******nie Ja, ich kenn es auch, dass es durchaus klappen kann (zumindest aus dem Kollegenkreis). Wir sind nicht in der gleichen Abteilung bzw. haben im Tagesgeschäft nicht so viel miteinander zu tun, was sicher dem von Dir beschriebenen Abstand zu Gute kommen würde
*********e_he Mann
153 Beiträge
Na dann alles Gute.
Warum sollte man es nicht tun...essen gehen?!
Ich bin schon des öfteren mit Kolleginen was essen oder trinken gegangen.
Es kommt halt drauf an wie man es angeht....ob man es wie ein Date aussehen lässt (z.B. romantisches Candlelight Dinner an einem ausgefalenem Ort/Restaurant) oder ob man sich nach der Arbeit auf ein Drink und einen kleinen Happen in der nächsten Sportsbar trifft.
Also sende die richtigen Signale aus und alles kann ganz unproblematisch sein!

Gruß
Für mich wäre es nichts anderes wie ein Feierabend Bier. Warum sollte das Essen gehen mit einer Kollegin was anderes sein? Einfach nett was Essen gehen hat doch was.
mit der Kollegin ausgehen
na wenn du bei jeder Frage hinterfragst- wo der Hase läuft
welchen Nutzen hat dann noch das Feierabend-Bier ?

lg Pariser42
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.