Hörbehindert

25. September 2008
Als

Mutter einer behinderten Tochter und selbst auf einem Ohr taub, auf dem anderen im Störlärm noch zu 65 % hörend, kann ich da ein bischen mitreden.

Auch ich wurde oft als arrogant bezeichnet, weil ich nicht auf Ansprache reagierte. Dazu kam noch, dass ich oft fragte "wie bitte" und dann "achso", das kam ja nun gar nicht gut an. Ich kann es nicht erklären, aber irgendwie kommt die Ansprache von links auf Umleitung dann doch am rechten Ohr an, allerdings mit Verzögerung, nur hat sich so manch einer verschaukelt gefühlt. Ich habe es immer frei heraus erklärt und sage heute gleich, gehst Du bitte rechts von mir, links höre ich Dich nicht und gut ist es.

Meine Erfahrungen haben mich gelehrt, dass es nicht zwingend Oberflächlichkeit sein muss, wenn "normale" Menschen mit einer Behinderung oder einem Handicap nicht umgehen können. Sehr oft ist es auch Verlegenheit à la was sage ich jetzt bloß oder Unsicherheit ob des Umganges mit Handicap-Menschen :-).

Urka

Mehr zu Hörbehindert

• Sexflaute nach der Geburt

Vielleicht kennt ihr das Problem auch?! Man liebt sich und freut sich auf die Geburt des gemeinsamen Kindes.
  • Laktation - Milchbildung ohne Geburt

Wir möchten uns hier zum thema laktation. also milchbildung unterhalten.
  • Geburt

Suche reale Erfahrungen zum Thema Geburt. Wie hoch ist der Schmerzgrad? Wie gehts einem die ersten Tage nach der Geburt?
  • Diktat der Geburt

Möchtest du geboren werden?" ist eine unsinnige Frage. Aber einer talmudischen Geschichte zufolge, wurde sie uns allen...

Interessante Gruppen zum Thema

• Musik ist Sex

Musik ist Sex

... der subtileren Art - Gruppe zur Erweiterung des eigenen musikalischen Horizontes.
  • Casual Sex/Freundschaft +

Casual Sex/Freundschaft +

Diese Gruppe ist für alle die Casual Sex und (oder) Freundschaft mit gewissen Extras suchen oder pflegen.
  • Leben mit Handicaps

Leben mit Handicaps

In unserer Gesellschaft leben Menschen, welche geistig, körperlich oder seelisch behindert sind. Nicht immer i
  • Neu hier? Kein Problem!