Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Wünsche und Bedürfnisse NICHT befriedigen - Warum?449
Viele Frauen und Männer sind frustriert weil ihre Partner und…
zum Thema
Sexuelle Wünsche ausleben: Wie löst ihr Gewissensbisse?194
Ich habe folgendes Problem, meine Gedanken und mein schlechtes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Wünsche des Partners

Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
Themenersteller 
Sexuelle Wünsche des Partners
Durch das studieren verschiedener Threads hier und durch Anregungen in meinem persönlichen Lebensbereich, möchte ich mal das Thema „Wünsche“ vorschlagen.

Ich meine besonders die Wünsche, die der Partner im sexuellen Bereich äußert, aber nicht ausschließlich. Insgesamt gesehen habe ich aber den Eindruck, dass es gerade bei sexuellen Wünschen schwieriger ist als bei anderen Wünschen, die das normale Leben, bzw. Alltagssituationen betreffen.

Erlebt ihr das auch so? Wenn ja, wie kommt es wohl dazu, dass gerade sexuelle Wünsche teilweise so schwer erfüllbar sind?

Kann es auch zu Trennungen führen, wenn Wünsche nicht erfüllt werden?

Würdet ihr JEDEN vorhanden Wunsch äußern?

Wo legt ihr Eure Grenzen der Erfüllung von Wünschen fest?

Fällt es euch leicht/schwer eure Wünsche zu äußern?

Wie geht ihr damit um, wenn Wünsche zurückgewiesen werden?

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße
Ishta

*blume* *blume* *blume*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Wünsche zu äußern ist häufig schwierig, da immer ein bisschen Angst vor Abweisung da ist oder auch die Angst nicht ernst genommen zu werden, weil dem Partner der Wunsch lächerlich oder abartig erscheint.

Für mich hat es sehr viel mit Respekt und Vertrauen zu tun. Respekt vor mir selbst, indem ich meine Wünsche ernst nehme, Respekt für den anderen, dass ich ihn nicht als Wunscherfüller, sondern als Menschen mit eigenen Wünschen und Gedanken wahrnehme und Vertrauen, dass meine Partner das ebenso sieht.

Ich unterscheide aber auch ganz klar zwischen Wünschen und Bedürfnissen. Wünsche haben für mich eher etwas zwangloses, lockeres. Es ist schön, wenn sie erfüllt werden können, aber mein Leben hängt nicht davon ab.

Bei Bedürfnissen ist das etwas anderes. Wenn ich meine "sexuellen" Bedürfnisse dem meines Partners zuwiderlaufen, muss ich entweder sehr große Kompromisse eingehen oder die Konflikte sind meines Erachtens vorprogrammiert.
Ich finde es total wichtig über Bedürfnisse und Wünsche zu sprechen.
Man darf nur keine Erwartungen haben, denn sonst kann man schlecht ein Nein aktzeptieren, weil es ja im Grunde so sein muss.

Es kann einem niemand die Wünsche von den Augen ablesen und das zu erwarten find ich sehr bedenklich.
Ich mag auch keinen Partner haben der zum Wunscherfüller wird, sondern einen der sich meine Wünsche und Bedürfnisse anhört und man so zu einem Kompromiss kommen kann.
Andersum natürlich genaus so.
Es ist oftmal ein Spiel zwischen Egoismus- Altruismus, Nähe- Distanz.

Bedürfnisse ändern sich häufig, also immer in Kommunikation bleiben.

Die Katze
********lker Mann
12.422 Beiträge
Über Wünsche zu sprechen ist wohl wirklich sehr schwer, wenn es dann noch sexuelle Wünsche sind, dann wird es oft so richtig kompliziert. Die Sache wie mit dem Wunsch des Partners umgegangen wird, ist aber genauso schwierig, wie das Äußern eines Wunsches. Das geht ja schon mit so banalen Sachen los, was man denn morgen gerne mal essen möchte.

Schatz, was soll ich den morgen mal kochen, hast Du einen Wunsch? Nöö, mach mal so wie Du denkst. Na gut, dann gibt es morgen Rübenmus mit Kochwurst. Booo...nee bloß keinen Rübenmus!!!

Ich glaube, einen Wunsch einfach mal zu äußern ist gar nicht so leicht, dabei hat man so viele verborgene Wünsche. Wenn es dann in den zwischenmenschlichen Bereich hineingeht, dann wird es wohl noch sehr viel komplizierter. Sich einen eventuellen sexuellen Wunsch des Partners erstmal völlig wertefrei und unvoreingenommen anzuhören ist wohl auch sehr schwer.

Was willst Du??? Eine dritte Person mit ins Bett holen und einen Swingerclub besuchen??? Du kannst in Zukunft sehen, wo du deinen Rübenmus herbekommst!!!

Der Wunsch oder der Gedanke an Sex mit mehreren Personen muss ja noch lange nicht bedeuten, dass er auch in die Tat umgesetzt wird. Ich finde es sehr wichtig, dass man seine Wünsche einfach mal äußern kann, gerade im sexuellen Bereich kann das sehr aufschlussreich sein.

Ihr müsst mal in einer ruhigen Minute den Kopf ganz lasziv zur Seite legen und mit ganz unaufgeregter Stimme nach den sexuellen Wünschen des Partners fragen, so als ob Ihr einen Fremden nach der Uhrzeit fragt. Das ist unter Umständen sehr viel schwieriger als man so denken würde, denn es ist gar nicht so leicht seine Wünsche in Worte zu packen und die Antworten könnten ja auch durchaus etwas pikant sein. Ich denke jedenfalls, dass man, ganz unabhängig von der Erfüllung, viel zu wenig über seine Wünsche spricht.

Oh, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht, Frau Dream kocht ein sehr leckeres Rübenmus. Öhm Schatz, könntest Du nicht mal nackt kochen und ein paar nette Männer einladen? Nein...keine Chance...na gut ich wollte es ja nur mal angesprochen haben...


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
Themenersteller 
@dreamteam
Ihr müsst mal in einer ruhigen Minute den Kopf ganz lasziv zur Seite legen und mit ganz unaufgeregter Stimme nach den sexuellen Wünschen des Partners fragen, so als ob Ihr einen Fremden nach der Uhrzeit fragt.

Das ist unter Umständen sehr viel schwieriger als man so denken würde, denn es ist gar nicht so leicht seine Wünsche in Worte zu packen und die Antworten könnten ja auch durchaus etwas pikant sein.

Ich denke jedenfalls, dass man, ganz unabhängig von der Erfüllung, viel zu wenig über seine Wünsche spricht.
Danke für deinen/euren wunderbaren Beitrag. Ihr/du sprecht genau die Dinge an, die mich bewogen haben diesen Thread aufzumachen.

Inspiriert wurde ich durch die Lektüre anderer Threads, bei denen es darum ging, den Partner generell mehr wahrzunehmen. Das Äußern von Wünschen, gerade im sexuellen Bereich, erweist sich immer wieder als schwierig, obwohl wir doch in einer sooooo aufgeklärten Gesellschaft leben.

Wir können, wenn es um Sex geht, meist nicht so fragen wie wir es sonst tun.

"Schatz, Lust auf einen Kaffee?"
"Schatz, Lust mich zu lecken?"

*g*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Wir können, wenn es um Sex geht, meist nicht so fragen wie wir es sonst tun.

Warum eigentlich nicht?

Es mag vielleicht für andere komisch klingen, aber wir reden über Sex und unsere sexuellen Wünsche total offen und kein bißchen anders als z. B.:

"Schatz, Lust auf einen Kaffee?"
"Schatz, Lust mich zu lecken?"

Eben! Was ist schon dabei? Und was kann denn mehr passieren, als dass er (oder sie) gerade keine Lust hat. Na und? Dann eben ein anderes Mal.

Es fällt weder dem, der fragt und Wünsche äußert, ein Zacken aus der Krone, noch ist derjenige, der gefragt wird oder die Wünsche anhört, verpflichtet, das alles auch zu erfüllen. Aber man kann darüber reden - das befreit ungemein. Und es mag an mir und meiner Geschichte liegen, aber ich hatte noch niemals Probleme, frei und ungezwungen und offen über Sex zu reden.

Ist denn Sex nicht das Natürlichste der Welt?

(Der Antaghar)
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Schatz, Lust mich zu lecken?

Und dann kommt die Antwort:

Nee, danke. Du schmeckst mir nicht.


Beim Kaffee ist es einfach, die Marke zu wechseln.
@seeleverschenkt
Das wäre aber wirklich bitter, wenn diese Ansage käme......
Kerzen auspusten
Ich zitiere hier Eckart von Hirschhausen.
Wenn man die Kerzen auf der Torte auspustet und den Wunsch für sich behält wird der nur sehr unwahrscheinlich in Erfüllung gehen.
Geht raus und teilt eure Wünsche mit. Der Vorteil ist, dass man mit kleinen Wünschen anfangen kann und sich auch da steigert.
Ich hatte letzten Samstag 2 Sternschnuppen gesehen, bin mit ner Gruppe unter Wegs und es wurde ne heiße Nacht.
Kann es auch zu Trennungen führen, wenn Wünsche nicht erfüllt werden?

Was ist denn oft das Ergebniss, wenn z.b Wünsche ignoriert werden.!
klar ist nicht jeder Wunsch erfüllbar, aber oft ist es doch so das der Partner dann betrogen wird, bzw holt sich das Zuckerl woanders *g*
Klar sollte man immer fragen, aber nicht jeder Wunsch wird erfüllt und das macht es so kompliziert und intim!
Ein neuer Gedanke hat auch immer etwas sehr Offenes und wenn der Andere sich davon abgestoßen fühlt, hat man ein Problem.

Ich kann ja auch nicht mit Allem was anfangen, meine Toleranz hat Grenzen, stelle ich immer mal fest.
Aber ich wäre bei den allermeisten Ideen zu Versuchen bereit.

Und manches könnte ich mir auch als Geschenk an den Anderen vorstellen, selbst wenn ich damit nichts anfangen könnte.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
... und wenn der Andere sich davon abgestoßen fühlt, hat man ein Problem.

Und warum?

Der andere fühlt sich ja nicht von mir abgestoßen, sondern NUR von meinem Wunsch. Wenn man sich natürlich mit seinen Wünschen total identifiziert und sich über sie definiert ...

Das ist mir auch schon passiert, dass jemand damit so gar nichts anfangen konnte, was ich gerne mal probiert hätte. Na und? Geht davon die Welt unter?

Es wurde nur ein Wunsch abgeschlagen, mehr nicht.

(Der Antaghar)
Sicher, wenn man Glück hat, ist es nur ein Wunsch.
Eine reizvolle Vorstellung eben.

Ich hatte jetzt schon etwas weiter gedacht!

Der Eröffner dieses Threads hat einen Fetisch, den ich z.B. nicht in mein Sexualleben integrieren können würde.
Und da sein Profil so gestaltet ist gehe ich davon aus, daß DAS z.B. mehr ist, als nur ein Wunsch.

So meine ich das.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Alles klar. Das hatte ich nicht bedacht bzw. einfach nicht so weitgehend verstanden ...

Sorry! *blumenschenk*

(Der Antaghar)
*******dess Frau
950 Beiträge
Erlebt ihr das auch so? Wenn ja, wie kommt es wohl dazu, dass gerade sexuelle Wünsche teilweise so schwer erfüllbar sind?

Nun, bei der Erfüllung sexueller Wünsche gibt man ja einen Teil von sich selbst, sei es zB körperlich oder emotional. Wenn nun jemand sagt "Ich wünsche mir Blumen von dir", so kann ich problemlos in den Laden gehen und welche kaufen. Wenn jemand einen sexuellen Wunsch äussert wie "Ich wünsche mir, dass du mir einen bläst" und ich dies vielleicht noch nie getan habe, so ist da eine gewisse Hemmung vorhanden und demnach vielleicht auch Überwindung der eigenen Ängste nötig, um dies zu tun.

Schwierig wird es dann, wenn ein Partner Wünsche hat, die der andere absolut ablehnt (zb NS). Hat man zB einen Ekel vor Urin, so ist dieser Wunsch nicht erfüllbar, ausser unter Zwang. Und daran wird weder der empfangene noch der gebenede Part Spass haben.

Kann es auch zu Trennungen führen, wenn Wünsche nicht erfüllt werden?

Man muss hier meiner Meinung nach zwischen Wünschen, Vorlieben, Fetischen, usw unterscheiden. Und bei Ablehnung zwischen temporärer Ablehnung (zB auf ein "Ich wünsche, dass du mich leckst" ein "Tut mir leid, aber dazu habe ich grade keine Lust") und absoluter Ablehnung (wie eben "Nein, ich ekele mich vor dem Lecken und möchte dies nie ausprobieren!").
Wenn ich nun eine Praktik sehr anregend finde und diese essentiell für mein Sexleben ist, mein Partner dies aber partout nicht will, so würde dies bei mir über kurz oder lang zur Trennung führen, ja.

Würdet ihr JEDEN vorhanden Wunsch äußern?

Ich würde mal spontan "Ja" sagen, wobei solche absoluten Aussagen natürlich immer etwas gefährlich sind und ich nur vom jetzigen Stand ausgehen kann.
Sollten sich zB in mir Wünsche wie Sex mit Kindern etc manifestieren, würde ich wohl aufpassen, an wen ich damit herantrete und ob ich dies überhaupt umsetzen will.

Wo legt ihr Eure Grenzen der Erfüllung von Wünschen fest?

Ich erfülle keine Wünsche, die mich anekeln oder die mich extrem abturnen. Es muss mir zumindest zu einem gewissen Punkt Lust bereiten.

Fällt es euch leicht/schwer eure Wünsche zu äußern?

Bei einer Vorliebe fiel es mir schwer, diese konkret zu äussern. Alles andere wird sehr unkompliziert und offen angesprochen.

Wie geht ihr damit um, wenn Wünsche zurückgewiesen werden?

Dies kommt eben darauf an, wie stark dieser Wunsch ist und wie (temporär/dauerhaft, verständnisvoll/angeekelt, ...) abgelehnt wurde. Demnach kann es von einem einfachen "Kein Problem" bis "Wir müssen diese Beziehung überdenken" alles sein.

(Sie)
@*********ouple
Wenn ich nun eine Praktik sehr anregend finde und diese essentiell für mein Sexleben ist, mein Partner dies aber partout nicht will, so würde dies bei mir über kurz oder lang zur Trennung führen, ja.


das wäre ja kein Wunsch mehr, da sind wir ja schon bei der Forderung *g*
*******dess Frau
950 Beiträge
das wäre ja kein Wunsch mehr, da sind wir ja schon bei der Forderung *g*

Nein, ich fordere dies nämlich nicht, ich wünsche es nur und brauche es zur sexuellen Erfüllung.
Nehmen wir mal das Beispiel: Blowjobs. Hätte ich einen Partner, der dies absolut ablehnt, dann fordere ich nicht "Du musst mich jetzt aber an deinen Schwanz lassen, sonst ist es aus!" aber ich sage einfach deutlich, dass dies ein essentieller Teil für mich ist.

Wobei ich inzwischen sowas alles VOR Beziehungsbeginn kläre. Da wird dann eben deutlich mitgeteilt, was ich brauche und was nur "Beiwerk" ist.
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
Themenersteller 
@Ratz_Fatz
Bitte keine Haarspalterei!

Eine Analyse, wann ein Wunsch zur Forderung wird, bringt in der Diskussion nicht viel.

Danke...

*blume*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
1.) Kann es auch zu Trennungen führen, wenn Wünsche nicht erfüllt werden?

Nein. Ich hab eine Beziehung aus Liebe und nicht wegen Sex. Und selbst wenn ich gar keinen Sex mehr hätte (z. B. weil meine Partnerin einen Unfall hätte oder schwerkrank wäre), wäre das für mich niemals ein Trennungsgrund.


2.) Würdet ihr JEDEN vorhanden Wunsch äußern?

Ja. Und bei sehr "heiklen" Wünschen vielleicht nicht gleich direkt, aber mich ihm von Gespräch zu Gespräch annähernd.


3.) Wo legt ihr Eure Grenzen der Erfüllung von Wünschen fest?

Ich bin nicht von der Erfüllung meiner Wünsche abhängig, ich bin auch etwas wert, wenn man ein Wunsch nicht erfüllt wird.


4.) Fällt es euch leicht/schwer eure Wünsche zu äußern?

Ja. Ich hatte damit noch niemals Probleme.


5.) Wie geht ihr damit um, wenn Wünsche zurückgewiesen werden?

Dann freue ich mich natürlich nicht gerade, komme aber auch damit klar. Wie weiter oben geschrieben: Ich habe Wünsche und Bedürfnisse, aber ich bin nicht von ihrer Erfüllung abhängig. Ich freue mich, wenn sie erfüllt werden, und es ist kein Weltuntergang, wenn sie eben nicht erfüllt werden. "You can't always get what you want", sangen schon die alten Rolling Stones - und sie hatten recht damit.

(Der Antaghar)
Sexuelle Wünsche zu äußern ist in meiner Beziehung teilweiße etwas schwer, weil gerne mal ein Nein zurück kommt. Aber mittlerweile wissen wir beide zum Glück genau was der andere will.
Das nächste Problem ist, dass bestimmte Wünsche auch gerne mal die Treue angekratzt hat, aber auch das wurde durch unsere Liebe überstanden und natürlich mit einem Nein *zwinker*

Noch ein Problem ist, dass man zwar Wünsche hat und diese auch vom anderen angenommen wurden, jedoch KANN man den Wunsch nicht erfüllen, solange nicht noch weitere Personen dran teilnehmen. (Siehe unser Profil)
*******dess Frau
950 Beiträge
Erlebt ihr das auch so? Wenn ja, wie kommt es wohl dazu, dass gerade sexuelle Wünsche teilweise so schwer erfüllbar sind?

Das ist eine logische Konsequenz aus Angebot und Nachfrage.
Und da es nunmal viele sexuelle Wünsche gibt, die nur bei einer Minderheit vorkommen, ist das Angebot meistens nicht sonderlich gross. Dazu kommt noch, dass bei den Wünschen halt ein weiterer Faktor dazu kommt, welcher stimmen muss, die Kriterien potenzieren sich und entsprechend schmälert sich halt noch mehr das Angebot.

Kann es auch zu Trennungen führen, wenn Wünsche nicht erfüllt werden?
Natürlich kann es. Wobei bei mir würde es wohl eher weniger zu einer Beziehung führen, falls die wichtigsten Vorlieben nicht erfüllt sind. Und ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit entsprechend eine polyamore Beziehung zu führen als ganzes, oder nur für die entsprechenden Vorlieben.
Solange sich eine Lösung findet, wo die Vorliebe ausgelebt werden kann, wird auch die Beziehung wohl noch ein Weilchen halten und sonst trennt man sich.

Würdet ihr JEDEN vorhanden Wunsch äußern?
Nein, natürlich nicht. Gibt genug Faktoren die dagegen sprechen: Gesetze, eigene Moral, eigene Gesundheit etc.

Wo legt ihr Eure Grenzen der Erfüllung von Wünschen fest?
Solange Ich keinen Ekel empfinde und es nicht falsch empfinde, solange kann Ich wünsche gerne erfüllen, wobei die eigene Lust ein wichtiger Faktor ist. Wenn da nicht ein gewisses Grundinteresse vorhanden ist, wird es eher weniger was.


Fällt es euch leicht/schwer eure Wünsche zu äußern?
Absolut leicht.

Wie geht ihr damit um, wenn Wünsche zurückgewiesen werden?
Man akzeptiert es und zieht entsprechende Konsequenzen, wenn diese vonnötigen sind.


Der Herr.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Sexuelle Wünsche
3.) Wo legt ihr Eure Grenzen der Erfüllung von Wünschen fest?

Ich bin nicht von der Erfüllung meiner Wünsche abhängig, ich bin auch etwas wert, wenn man ein Wunsch nicht erfüllt wird.


Genau so sehe ich das auch. Schliesslich haben wir alle ja auch zum Beispiel materielle Wünsche, welche wir uns meist nicht erfüllen können. Habe ich den Wunsch nach meiner eigenen Cessna, bringe ich mich nicht um, wenn mir dieser Wunsch nicht erfüllt wird.

Insofern gibt es eigentlich in einer Partnerschaft keinen Grund diese zu beenden, wenn nicht alle meine Wünsche erfüllt werden können. Und wie schon von Vorrednern angesprochen: ich würde meine Beziehung zu dem Menschen, den ich liebe nie beenden, nur weil die sexuellen Aspekte nicht mehr erfüllt werden.

Im übrigen gibt es ja auch immernoch die Möglichkeit sich seine sexuellen Wünsche woanders erfüllen zu lassen, wenn der Partner dies nicht tun möchte oder kann. Dies wird relativ häufig praktiziert und ist meiner Meinung nach auch legitim.

Würdet ihr JEDEN vorhanden Wunsch äußern?

Mit dem richtigen Partner ja, unserer Erfahrung nach gehört aber schon viel Vertrauen und eine gefestigte Beziehung dazu.

Wo legt ihr Eure Grenzen der Erfüllung von Wünschen fest?

An dem Punkt, an dem mein Partner diese nicht erfüllen kann, aus welchen Gründen auch immer.... ist es für mich absolut existentiell, dass meine Wünsche erfüllt werden (zum Beispiel, weil ich sonst den Rest meines Lebens evt. auf einen Orgasmus verzichten muss), dann suche ich mir andere Wege

Fällt es euch leicht/schwer eure Wünsche zu äußern?

Ja, in unserer jetzigen Partnerschaft ja, da alles einfach rundum passt und wir miteinander alt werden möchten

Wie geht ihr damit um, wenn Wünsche zurückgewiesen werden?

Erst mal nachdenken. Dann darüber reden warum und wieso. Dann nochmal selbst nachdenken, ob es wirklich so relevant ist, dass dieser Wunsch erfüllt wird. Sollte das der Fall sein, dann mit dem Partner darüber reden, wie der Wunsch auf anderem Wege erfüllt werden kann...

(Sie)
Erlebt ihr das auch so?


Ja, schliesslich hat "Mensch" vieles gelernt, aber nicht offene, gewaltfreie Kommunikation.

Wenn ja, wie kommt es wohl dazu, dass gerade sexuelle Wünsche teilweise so schwer erfüllbar sind?

Sind sie nicht, nur will nicht jeder alles tun oder ist kompatibel zu Pendant´s Wünschen oder es liegt ein tieferes Thema dahinter.
Kann es auch zu Trennungen führen, wenn Wünsche nicht erfüllt werden?

Natürlich, wenn unnötig Druck oder Unverständnis oder eine Verschiebung der Prioritäten vorliegt.

Würdet ihr JEDEN vorhanden Wunsch äußern?

Ja

Wo legt ihr Eure Grenzen der Erfüllung von Wünschen fest?

Gustos kennen keine Grenzen, da man nur das tun sollte, was einem Freude bereitet.

Fällt es euch leicht/schwer eure Wünsche zu äußern?

Nein, ein Leberkäs-Weckla macht auch riesig Lust und das zu bestellen ist ja auch nicht schwierig.

Wie geht ihr damit um, wenn Wünsche zurückgewiesen werden?

Respektieren und achten, zudem Lust, Freude und Liebe keine Grenzen und Knebelverträge kennt, außer man tut sich das in solch einer Beziehungsform an.
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
Themenersteller 
@anantara
Im übrigen gibt es ja auch immernoch die Möglichkeit sich seine sexuellen Wünsche woanders erfüllen zu lassen, wenn der Partner dies nicht tun möchte oder kann. Dies wird relativ häufig praktiziert und ist meiner Meinung nach auch legitim.

Ein interessanter Gedanke. Ist aber moralisch bestimmt nicht für jeden eine Variante.

Kann ja durchaus sein, dass dies für den Partner sehr verletzend sein kann.

*skeptisch*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Kann ja durchaus sein, dass dies für den Partner sehr verletzend sein kann.

Dies sollte ja dann bereits vor der Beziehung geklärt werden. Dann ist eine Verletzung auszuschließen.


Ist aber wohl nicht immer der Fall, und dann kommts zur Verletzung oder Trennung.

Problem ist bestimmt, dass nicht alle ihre Wünsche vor der Partnerschaft schon kennen. Und selbige Wünsche werden dann gern schnell zu einem Fetisch hochstilisiert, ohne den man gaaar nicht nimmer mehr leben kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.