Extra-dickere Wandstärke.
Preis: 2,95 EUR
Hoellenbraut ![]() ![]() Themenersteller | 22. April 2012 Während der Regel Flüssigkeit aus der Brustwarze Eine Freundin von mir hat vor einigen Tagen ganz normal ihre Regel bekommen. Am ersten Tag ist ihr aber aufgefallen, das beim zusammendrücken der Brust eine weißliche Flüssigkeit in einem Tropfen austritt. Aber nur bei der linken Brust. Das ist auch die Seite, während der Zeit immer am meisten anschwillt. Die Flüssigkeit schmeckt etwas salzig bitter.beim Autritt siehst sie weißlich cremweiss aus, aber verwässert sich dann quasi. Besser kann ich das nicht ausdrücken. Sie macht sich jetzt Gedanken! Sie ist letztes Jahr 30 geworden und nimmt seit Jahren de Minipille. Sicherlich sollte sie beim Frauenarzt nachfragen.. Aber abgesehen mal davon. Ist Euch das auch schon passiert? Hat sich vielleicht der Hormonspiegel in dem Alter verändert und deshalb? Beschwerden hat sie sonst keine, mal abgesehen davon das die Brüste ja sowieso immer etwas angespannt sind. Was fällt euch dazu ein? |
xxxotb ![]() ![]() JOY-Team | 22. April 2012 Was fällt euch dazu ein? Zuerst einmal die Vorstellung beim Gynäkologen. lg triplex |
shadelove ![]() ![]() | 22. April 2012 Stimme meine Vorschreiberin zu. Es kann eine hormonell begründete Ursache haben, z.B. einen erhöhten Prolaktinspiegel. Wichtig ist hier die Abklärung, da es medizinisch erklärt heisst "Austritt von Flüssigkeit außerhalb von Schwangerschaft und Stillzeit gelten als phatologisch und gehören vom Arzt kontrolliert". |
mad_and_lucky ![]() ![]() | |
Hoellenbraut ![]() ![]() Themenersteller | 22. April 2012 Nein, sie war noch nie schwanger. Ich sagte ihr schon, da sie eh zur jährlichen Kontrolle wollte, dn Termin halt jetzt vor zu ziehen. Dann weiß sie auch was Sache ist! |
SinasTraum ![]() ![]() | 22. April 2012 Das kann ein hormonelles Ungleichgewicht sein. Ein Beispiel wäre da ein Prolactinüberschuss. Eine andere Möglichkeit: die Pille, die sie nimmt, ist nicht optimal für sie. Wenn nur eine Seite betroffen ist, kann aber auch immer eine Zyste, eine Mastopathie oder auch ein Tumorgeschehen dahinterstecken. KANN! Nicht MUSS! Es gibt da einige mögliche Ursachen. Gemeinsam haben die alle, dass ein Gyn sie abklären sollte. |
| An_Dich | 22. April 2012 Aggessives zu warten. Hallo, sofern es Deiner "bekannten Freundin" gut geht ansonsten, würde ich mir da mal keine Gedanken drüber machen, nimm es einfach mal als Verspieltheit der Natur. Andreas |
Whaiaipos ![]() ![]() | 23. April 2012 Aggessives zu warten. Hallo, sofern es Deiner "bekannten Freundin" gut geht ansonsten, würde ich mir da mal keine Gedanken drüber machen, nimm es einfach mal als Verspieltheit der Natur. diese aussage stufen wir eher als sehr fahrlässig ein!!!!! |
penelope66 ![]() ![]() | |
lessonsinlove ![]() ![]() | 23. April 2012 Um einen pathologischen Hintergrund auszuschließen und die Ursache herauszufinden, ist ein Besuch beim Gynäkologen unabdingbar. Sinnvoll wäre es doch, wenn sich deine Freundin nach dem Besuch des Arztes hier selbst noch einmal mit ihrer Diagnose meldet. Dann fischen wir nicht so sehr im Trüben und die Erfahrungswerte fallen voraussichtlich passender aus. Mr.LiL |
Petry089 ![]() ![]() | 23. April 2012 Ein Beispiel wäre da ein Prolactinüberschuss. Das mit Abstand naheliegendste. Petra |
Mia024 ![]() ![]() | 23. April 2012 Ich nehme zwar keine Pille und auch sonst keine Hormone, kenne dieses Phänomen aber auch. War beim FA, alles abgecheckt und es war alles in Ordnung. Mir wurde gesagt das sei einfach Flüssigkeit der Drüsen die ja auch wenn man nicht schwanger ist einfach da sind. Diese können wenn sie "gereizt" werden auch Flüssigkeit produzieren. Solange es sich dabei um einen Tropfen ab und an handelt ist das wohl kein Grund zur Sorge. Lg |
SinasTraum ![]() ![]() | 23. April 2012 Bei mir zumindest war es seinerzeit Prolactinüberschuss. Eine hormonelle Schwankung, die schon mal vorkommt. Stressbedingt, pillenbedingt, etc... Wenn beim Sex übermäßig viel an den Warzen gesaugt wird, kann das auch schon mal einen Sekretaustritt provozieren. Wenn sie allerdings noch nie schwanger war, muss man das schon sehr regelmäßig nd hartnäckig praktizieren, um dieses Symptom zu verursachen. Sch is wie sch is. Sie sollte auf jeden Fall einen Arzt dazu befragen. Und sei es nur damit sie wieder ruhig schläft. |
| An_Dich | 23. April 2012 Hm ... ... huh ... Fahrlässigkeit! Nein. Die weibliche Brust, ... welche Augabe hat sie? Milch zu produzieren ... mein Kleinster sagte im Alter von fünf Jahren zu weiblichen Brüsten "Sahnetüpfelchen" ... mittlerweile ist er etwas älter. Prolaktin, ja es ist das entsprechende Hormon das die Milchproduktion anregt. Und ein Überschuß im Verlauf des weiblichen Zyklus dürfte zu dieser Auffälligkeit führen. Hätte man nicht "gedrückt" niemand würde sich Sorgen machen, weil die Schilderung der Beschwerden wäre einfach gewesen "die Brust spannt" zu dieser Zeit. In diesem Sinne. Andreas P.S. Wer fiel misst, misst viel Mist. Einfach mal Dinge hinnehmen wie sie sind. |
xxxotb ![]() ![]() JOY-Team | 23. April 2012 Ich verweise hinsichtlich unerlaubter (!) Ferndiagnosen explizit hierauf: http://www.joyclub.de/forum/t346888.hinweis_zu_medizinischen_themen.html Liebe Grüße xxxotb JOY-Team |