Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6881 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim Eindringen - Tipps?19
Ich/Wir brauchen mal euren Rat oder würden gerne von euren…
zum Thema
Partner kann anal nicht eindringen: Tipps gesucht140
Seit einiger Zeit wollen mein Mann und ich Analsex praktizieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzen beim Sex

******ggn Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
Schmerzen beim Sex
Kann es wirklich die Harnblase sein?

Hallo liebe Joyler,

ich habe schon lange das Problem, dass ich Schmerzen beim vaginalen Sex habe. Beim Eindringen kommt nach 4-5 cm eine schmerzhafte Blockade. Mein Freund beschreibt es als eine Art Erhöhung der Wand Richtung Bauchdecke. *huch*
Vor Jahren schon war ich bei meiner Frauenärztin und hatte erwähnt, dass ich beim Sex Schmerzen habe, da meinte sie ich solle es mal mit Gleitmittel versuchen, aber das hat nicht geholfen. Feucht werde ich außerdem genug *zwinker* Jetzt war ich wieder einmal bei ihr und habe erneut nachgefragt, da meinte Sie es das sei normal, das wäre die Harnblase. Die schmerze halt manchmal, wenn sie gereizt würde?! Sie hat mir erneut Gleitmittel empfohlen und gemeint ich solle mal andere Stellungen probieren. Beim Abtasten und VUS habe sie nichts Unauffälliges finden können. *traurig*
So recht kann ich mir nicht vorstellen, dass die Harnblase dafür verantwortlich sein soll?! Ich fühle mich aber bei meiner jetzigen Frauenärztin wohl und möchte eigentlich ungern wechseln.

Jetzt meine Frage an euch:
Wie seht ihr das Problem? Kennt ihr ähnliche Fälle?
Kann es wirklich die Harnblase sein, auch wenn diese gerade erst geleert wurde?
Könnt ihr Stellungen empfehlen, die die Schmerzen umgehen können?!

Vielen Dank,
nur_guggn
********2206 Mann
333 Beiträge
ich bin jetzt kein Arzt, aber ich würde einfach eine zweite Meinung einholen. Wenn du jetzt nur die Harnblase abchecken lassen willst, ab zum Urologen oder einfach zu einem anderen Gynäkologen.
Wenn der Sex schmerzhaft ist, sollte immer auch an Endometriose gedacht werden. Hast du deine Frauenärztin mal darauf angesprochen?

LG Petra
******_he Paar
150 Beiträge
ich würde auch eine zweite meinung einholen, dann weißt du mehr. irgendwo muss das ja herkommen....
*******_80 Frau
227 Beiträge
Bestehen die Schmerzen denn jedes Mal, also egal ob die Blase voll oder leer ist? Brennen beim Wasserlassen oder so?

Es könnte anatomisch schon die Blase sein, wenn der Urin unauffällig ist kann dir ein Urologe da aber wahrscheinlich auch kaum helfen, das klingt ja eher so, als wäre die Außenwand der Blase durch den vaginalen Kontakt gereizt...
Und wie ist das denn in verschiedenen Stellungen? Beim Doggy-Style z.B. würde die Blase ja eher nach unten/vorne weghängen und nicht gereizt werden.

Endometriose ist auch ein guter Tip von Petra, dafür würde auch sprechen, wenn die Schmerzen zyklusabhängig stärker und schwächer wären.
Mir fällt spontan eine Blockade des G-Punktes ein...

Da würde der Gyn. nichts Auffälliges finden.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Auf jeden
Fall solltest du das durch einen Urologen abklären lassen. Je nach Krankenkassenstatus empfehle ich dazu den Gang in eine Kliniksprechstunde.

Andererseits kenne ich Heilpraktiker, die mit verblüffend einfachen Mitteln Abhilfe schaffen können und nach der klinischen Diagnose gezielt und nachhaltig behandeln.
****olf Mann
1.344 Beiträge
Hallo nur_guggn,

wenn ich dein Eingangsposting richtig verstehe, hast du Schmerzen seit Jahren und nicht erst momentan.

Hilfreicher, als jetzt alles aufzuzählen, was theoretisch die Ursache sein könnte erscheint mir primär eine Antwort deinerseits auf folgende Frage: reden wir über die Jahre von einem einzigen Partner, oder hast du diese Schmerzen bei unterschiedlichen Partnern gleichermaßen?

Ich weiß, das ist eine sehr private Frage... aber der "Schlüssel" zu deinen Schmerzen könnte gerade darin liegen. Und mag, abhängig von deiner Antwort, auch weitere recht intime Fragen nach sich ziehen, sogar recht wahrscheinlich...

Zumindest bisher habe ich nicht den Eindruck, dass du die falsche Gynäkologin hast... eher den, dass die richtigen Fragen (auf beiden Seiten) noch nicht gestellt wurden - und das kann dir (leider) überall passieren...

Leider wird oft viel zu wenig auf Patientenseite wahrgenommen, dass medizinische Diagnostik immer ein völlig ehrliches und offenes Wechselspiel zwischen Arzt und Patient ist, ja geradezu unabdingbar ist... der Arzt geht von dem aus, was ein Patient erzählt... das ist sehr oft weder vollständig noch ehrlich (ganz besonders bei sexuell relevanten Themen)... ein erfahrener Arzt weiß das, glaubt nicht alles und hat Erfahrung, zu den medizinisch relevanten Fragen auch unbeirrbar nachzuhaken... diese Erfahrung fehlt naturgemäß jungen Ärzten. So gesehen hat die Idee einer Zweitmeinung durchaus Sinn... aber nicht wieder bei einem/-er "Youngster", sondern bei einem älteren, erfahreneren Kollegen.

LG,
DocWolf
@******ggn

ich habe schon lange das Problem, dass ich Schmerzen beim vaginalen Sex habe. Beim Eindringen kommt nach 4-5 cm eine schmerzhafte Blockade. Mein Freund beschreibt es als eine Art Erhöhung der Wand Richtung Bauchdecke


Ist das auch so wenn du die Führung übernimmst, sprich du ihn einführst und er völlig pasiv agiert ?

Hat du denn einen Harndrang beim Sex ? Evtl ist es ja eine Art "Blockade" oder ein Krampf des Muskels *nixweiss*

@**d
Mir fällt spontan eine Blockade des G-Punktes ein

wie kann man das verstehen ? denkst du der G-Punkt sammelt zuviel Flüssigkeit und kann sich nicht entleeren ?
Nein, ich denke an die Emotionen, die dort gespeichert sind. (lt. Tantra)
Sexuelle Traumata, z.B.

Ich kenne diesen Schmerz, habe ihn aber überwunden.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
m a l
ich bin zwar der Meinung, dass das durchaus ein Weg sein kann, aber immer erst nach Abklärung durch Ärzte.

Rat kann sich die TE zwar auch hier noch holen:
http://www.netdoktor.de/

aber auch das kann nicht beantworten, ob dies oder jenes der Grund ist.
******ggn Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal Danke...
für eure Antworten.

@*******_80:
Ja, es ist egal, ob die Blase voll oder leer ist. Meist gehe ich vorher die Blase entleeren, dann sollte es kein Problem sein. Beim Wasserlassen habe ich auch keine Probleme, ich denke mit der Blase sollte eigentlich alles okay sein.
Ob die Schmerzen zyklusabhängig sind darauf habe ich noch gar nicht geachtet, das ist ein guter Hinweis *danke* Ich werde es beobachten.
Die Schmerzen sind unabhängig von den Stellungen, wir haben da schon einiges durchprobiert.

@****olf:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ganz richtig, ich habe die Schmerzen schon seit meinem ersten Sex. Die Schmerzen treten partnerunabhängig auf, ich hatte eigentlich mit noch keinem Mann schmerzfreien Sex.
Meine Frauenärztin ist mit 52 denke ich keine junge unerfahrene Ärztin.

@******atz:
Ja es ist auch so, wenn ich die Führung übernehme, nur dass ich dann natürlich vorsichtiger bin, aber trotzdem Schmerzen verspühre und es nur schwierig weiter rein geht.
Harndrang habe ich hingegen keinen.

Ob so etwas auch eine Kopfsache ist? Den Spaß am Sex habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, vielleicht bin ich deshalb nicht locker genug? Könnte das auch eine Ursache sein?
Oder ist das das was du meintest, @*********ucky?
Lies dich mal etwas ins Thema rein: G-Punkt als Speicher negativer Emotionen...
Im Tantra ist das von großer Bedeutung.

Das können sex. Übergriffe sein, Abtreibungen, schwierige Geburten, gespielte Orgasmen....

Faszinierend, was der so kann, der G-Punkt!
******ggn Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
also so viel negative Energie ist in meiner fröhlichen Persönlichkeit bestimmt nicht gespeichert *zwinker* aber ich kann mich ja mal belesen... allerdings halte ich nicht viel von solchem östlichen Hokuspokus *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Woanders
ist es das Sonnengeflecht, das diese Dinge spürbar macht. Reine Definitionsfrage. Ich würde sagen, die Seele hat vielleicht Pickel bekommen. Wäre ein klinischer Befund negativ, sollte man tatsächlich darangehen, diese Pickel zu beseitigen.
Wenn man etwas ERLEBT hat, spricht man nicht mehr von Hokuspokus.
Oder sind alle Tantriker Magiere und der G-Punkt nur eine Vision?

Mir ist sofort der Ort des Schmerzes aufgefallen!!!

Und zu Deiner fröhlichen Persönlichkeit:

Allein das du Sex hast, obwohl es wehtut, ist nun nicht unbedingt ein gutes Zeichen....*zwinker*
Und ich sprach auch nicht von Deiner Persönlichkeit, sondern vom G-Punkt als Speicherplatz für negative Emotionen...
Wenn Du noch nie schmerzlosen Sex hattest, sitzt da sicher so einiges! *snief*
Denn "den Spaß am Sex hast Du noch nicht gefunden....."

Das sagt für mich viel aus.
Meine Frauenärztin ist mit 52 denke ich keine junge unerfahrene Ärztin.

Ich bin selbst von Endometriose betroffen, kenne mich also sehr gut mit dem Thema aus.
Glaube mir, es gibt unglaublich viele Ärzte, die sich mit der Krankheit nach wie vor nicht auskennen. Ob jung oder alt.
Google mal zum Thema und du wirst sehen, dass es in vielen Fällen jahrelang dauert bis der Verdacht auf Endometriose überhaupt aufkommt.
Zumal man Endometriose auch nicht so einfach sehen/ertasten kann. Kommt immer drauf an wo sie sich befindet. Eine sichere Diagnose bietet da ohnehin nur die Bauchspiegelung.

LG und ich hoffe, du hast keine Endometriose
Petra
********2206 Mann
333 Beiträge
Ich persönlich würde aber weiterhin von einem medizinischen Aspekt ausgehen. Auch erfahrene Ärzte sind nur Menschen und nicht allwissend. Daher Urologe um die Inneren Organe zu checken und zweiter Gynäkologe für zweite Meinung.

Entsteht der Schmerz bei jeglicher Penetration also auch z.b. bei einem Finger ggf unterschieden zwischen fremden und eigenen?

Wurde eigentlich mal ein Ultraschall gemacht? Ich will keine Panik verbreiten und aufgrund der langen Zeitspanne ist es unwahrscheinlich, dass es so lange unentdeckt blieb. Aber vielleicht ist es eine Zyste?

Naja ich will jetzt auch aufhören rum zu raten. Ich bin kein Arzt.
******ggn Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
Ja, auch bei Penetration mit dem Finger (zumindest bei fremden) besteht das Problem. Mit dem eigenen konnte ich da nichts ertasten.

Da ich regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung zur Gyn gehe wird da auch jährlich der VUS durchgeführt. Eine Zyste oder ähnliches hätte da eigentlich entdeckt werden müssen. Die Bilder sehen aber normal aus, da kann man nichts auffälliges finden.
Wenn es etwas Körperliches wäre, würde es auch mit dem eigenen Finger wehtun, nehme ich an...*smile*
Wie ist das, wenn du selbst ein Dildo oder ähnliches einführst, wenn du alleine bist? Tut das auch weh?
********2206 Mann
333 Beiträge
und gemäß dem Fall dass es nicht schmerzt könnte es was psychologisches sein. daher hab ich ja etwas indiskret gefragt.

trotz meines recht jungen Alters hab ich ja auch schon die ein oder andere Erfahrung gemacht. Daher versuche ich mit meinem bescheidenen Erfahrungsschatz vielleicht doch zu helfen.
*******n60 Mann
357 Beiträge
Ist mit Freund noch alles OK
keine Spannungen?
******ggn Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
Also wenn ich Liebeskugeln einführe dann ... merke ich eigentlich nichts (nicht mal eine positive Regung *traurig* )

Spannungen mit meinem Freund kann ich definitiv ausschließen!

Aber psychologisch und das schon seit Anfang an? Wär ja schon komisch, oder?!
Warum führst du denn Liebeskugeln überhaupt rein? *schiefguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.