![]() | 21. Dezember 2006 Weihnachts-Survival Hallo zusammen, das Fest der Liebe, des Friedens und der Familie entpuppt sich allzu oft als das Gegenteil der gewünschten Feststimmung. Grund genug, es dieses Jahr besser zu machen. Unser neuer Magazinbeitrag gibt Tipps und Anregungen dazu: http://www.joyclub.de/magazin/weihnachts_survival.html Hier ist der Platz für eure Kommentare dazu. Festliche Grüße, euer Camelot. |
![]() | 21. Dezember 2006 Ich mach drei Kreuze, wenn das ganze Weihnachtsgeplänkel vorbei ist! Vor allem, wenn ich an die übertriebene Völlerei denke, dann wird mir jetzt schon schlecht. Nächstes Jahr werde ich weder Geschenke kaufen, noch irgendwo hinfahren. Mich nervt Weihnachten einfach nur... |
![]() | 21. Dezember 2006 no comment + + + |
![]() | 21. Dezember 2006 *frechmoduseinschalt* Ja wenn man momentan nur nach Fröschen sucht... *frechmodusausschalt Nein, ich hab meinen Frieden mit dem Weihnachtsfetst geschlossen. Es sind doch ein paar Tage der Besinnlichkeit und Ruhe. Auch wenn die Verwandschaft einfällt. Bei uns bleiben sie nicht lange, das ist schon usus. So kann man es aushalten. Wir genießen das Fest und die Stimmung, die Lichter am Abend, schöne Musik. Es gibt schlimmeres. |
![]() | 21. Dezember 2006 Liebe Weihnachtsgrüße |
![]() | 22. Dezember 2006 Immer diese jammerei Seid doch happy dass wir Weihnachten feiern können. In anderen fliegen euch statt Geschenke andere Sachen um die Ohren. Ich mags. Ich werde einfach mit meiner Kamera losziehen und mir nette Bilder schiessen. Grins. Ausserdem hat man Zeit für nette Freunde alte Bekannte und und und ausserdem macht es richtig SPASS endlich wieder ein paar Kilo auf die Rippen zu bekommen. |
![]() | 22. Dezember 2006 bitte wer denkt in dem ganzem Gejammer mal an die Kids??? Seid ihr nicht alle mal Kinder gewesen und habt tagtäglich euren Adventskalender geöffnet.. und euch wahnsinnig auf Heiligabend gefreut? Ich liebe Weihnachten.. und das möchte ich auch meinen Kids vermitteln.. Kuscheln... Tee. Weihnachtsduft... lecker Essen in Maßen.. auch das geht. Man kann sich Weihnachten auch selber verderben Die Tante |
![]() | 22. Dezember 2006 Frohe Weihnachten wünsche ich allen hier und ich finde Weihnachten super Klasse, dieses Jahr ganz besonders da mein Grosser wieder zu Hause ist! Der zog letztes Jahr 650 Kilometer weit weg und ist nun wieder in der Heimatstadt! Was für den kleinen natürlich auch eine riesen Freude ist das sein grosser Bruder zu Weihnachten wieder da ist! Allen schöne und besinliche Festtage! |
![]() | 22. Dezember 2006 Die Vorweihnachtszeit war bei uns wieder etwas stressig, da wir anfangs nicht koordinieren konnten, wer wann besucht wird! Nun sind aber alle Tage abgedeckt, alle Geschenke gekauft und schon fast fertig verpackt, so dass wir uns mittlerweile sehr auf die Feiertage freuen. Wir sind halt beide sehr Familienverbunden, so dass wir uns darauf freuen, sämtliche Verwandte an den Feiertagen zu sehen. Trotzdem werden wir nächstes Jahr wohl eher alle zu uns einladen, das spart die Hin- und Herfahrerei. Am Schönsten ist aber immer noch das Geschenke verteilen: Wenn man die Freude des Beschenkten in seinen funkelnden Augen erkennen kann; gerade bei den Kindern ist es überwältigend, wenn sie ihre Geschenke auspacken und sich lautstark freuen. In diesem Sinne wünschen wir allen Joyclubern fröhliche und besinnliche Weihnachten. |
![]() | 22. Dezember 2006 Kann mich da der lieben "tante" nur anschliessen. Man kann sich Weihnachten auch selber verderben trübasl blasen bringt auch nichts. man muss eben das beste daraus machen und den blick immer nach vorne richten. lg grauerwolf der sich auch nicht unterkriegen lässt. |
![]() | 22. Dezember 2006 Zähne zusammenbeißen ! Dem kann ich nur zustimmen ! Wir schaffen es auch, trotz der ganzen Geburtstage ( 20.12.;21.12;22.12;24.12;25.12; ) noch ein klein wenig Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen Zwar kann Bernd nach den ganzen Tagen den Rest der Familie nicht mehr sehen ( und verbeißt sich zudem während der Feiern schon einige Kommentare ) aber für die Kinder ist es halt schon immer ein Erlebnis. Also, Zähne zusammenbeißen, an die Tage als Kind zurückdenken, und durch ... Gruß Andrea |
![]() | 22. Dezember 2006 Wir geniessen die Zeit mal in der Familie zusammen zu sein. Bei uns wird gut gegessen, gespielt , gelacht und zu später Stunde verabschieden sich die Kids in die Disco.Und wir geniessen dann die sturmfreie Bude. Wir freuen uns auf die freien Tage volley |
![]() | 22. Dezember 2006 Ganz besinnlich zu zweit Wir beide werden das Weihnachtsfest ganz alleine und besinnlich verbringen. Heiligabend gehen wir beide alleine fein essen und lassen es uns gut gehen. Kein Familienstress dieses Jahr. Wir wünschen euch allen ebenfalls ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachten. Anja & Andreas |
![]() | 22. Dezember 2006 die schöne zeit mit familie und freunden geniesen Ich hab meine Vorbereitungen meist schon Ende November abgeschlossen und damit gibt es bei mir eigentlich nie Stress.Ich freue mich besonders auf die Treffen mit meine Freundeskreis und meinen Nichten und Neffen. |
![]() | 22. Dezember 2006 Fröhliche Weihnachten wünsche ich allen hier, und bewundere diejenigen die dem Weihnachtsfest noch Besinnlichkeit und Freude abgewinnen können. Mich nervt Weihnachten (trotz meiner Kinder) ...das ganze Drumherum noch viel mehr..... im September Schokoweihnachtsmänner in den Regalen vom Supermarkt.....Werbung für allen möglichen und unmöglichen Schrott zum Verschenken....hektische schlechtgelaunte Menschen....... dieses Jahr hab ich mich da total ausgeklinkt........zum Glück trotzdem allen die es mögen ein Schönes Weihnachtsfest....... |