Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1118 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zum Thema
Kamera für Einsteiger93
So, jetzt setze ich es doch an die große Joy-Forum-Glocke Ich möchte…
zum Thema
Sexclips bei Kerzenlicht - welche Kamera?58
Ich möchte mir gern zu Weihnachten eine lichtempfindliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kameras Kameras Kameras

*********rney Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Kameras Kameras Kameras
Was nennt ihr denn euer eigen? Eine Dslr? Eine Bridgecam? Eine Digicam? Schreibt doch mal was ihr für eine Kamera habt,wie zufrieden ihr damit seid und für was ihr diese benützt *g* Man kann hier fachsimpeln und sich austauschen über die Materie. Sind bestimmt einige Leute drann interessiert.
Kameras Kameras Kameras
Nun, zur Zeit nenne ich mein Eigen:

Eine Canon EOS 60D mit der ich sehr sehr zufrieden bin.

Eine Canon EOS 450D, die ich aber verkaufen möchte, da sie nur herumliegt und keiner verwendet sie.

Dann gibt es da noch eine Canon Power Shot G12.
Dann hab ich noch eine Sony Cyber-shot DSC-W1 die ich für schnelle Aufnahmen verwende wenn ich nur kurz wo unterwegs bin.
****l67 Frau
10.262 Beiträge
Mein Schatz ist eine Nikon D40 die ich etwa seit 3 Jahren habe *freu* und ich bin sehr zufrieden damit.
Daneben habe ich noch eine Diggi von Olymbus VG-120 und eine Kodak Easy Share z650 *zwinker* falls die große mal nicht dabei ist!

*omm*
*********rney Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
:)
ich hab vergessen ich könnte ja auch mal was zu meinen kameras schreiben *baeh*

canon eos 7d : zurzeit mein baby, wahnsinn was in der kamera alles steckt, hab die kamera seit 1,5 jahren und kenn mich endlich mit dem ding aus *baeh* das ding hat so viele funktionen das man wenn man umsteig wirklich die bedienungsanleitung studieren sollte (ja richtig ich habs nicht gemacht deswegen hats so lang gedauert haha) super bilder kann man mit der kamera machen je nachdem welches objektiv montiert ist.

sony alpha 350: steht zum verkauf,war 2 jahre lang mein treuer begleiter durch die welt und liegt seit nem halben jahr in der verpackung und wartet auf einen neuen besitzer
macht auch super bilder,aber keine profikamera. war für mich eine fast schon selbsterklärende kamera mit der ich sehr viel gelernt hab

sony dsc-h50 bridgecam: eine digitalkamera mit den funktionen einer dslr *baeh* kann full hd videoaufnahmen anfertigen und hat eine nachtsichtfunktion (ja eine richtige grüne infrarot nachtsichtkamera) mit der kann man schon interessante filmchen machen haha. ich kann sie auch sehr empfehlen für fotos und videos,ist aber natürlich nicht so gut wie eine spiegelreflex aber als videokamera fast schon perfekt! steht auch zum verkauf

und noch einige andere unter anderem polaroid,analoge spiegelreflex und lomo kameras *g*
*********utra Mann
190 Beiträge
Canon
Canon 5D Mark II. Dazu verschiedene Brennweiten.
Ist eine DSLR-Vollformatkamera mit 35mm CMOS-Sensor --> Hammerbilder und vor allem Hammervideofunktion!

Ein Nachfolger wurde gerade vorgestellt!
draußendraußen
****ro Mann
1.183 Beiträge
Nikon D700
das einzige, was mich stört: die AF-Felder sind mir zu zentriert. Wenn eine Frau vor mir steht und ich fotografiere sie von Fuss bis Haarspitze, dann enden die AF-Punkte irgendwo am Hals.
das Wichtigste
ist der Fotograf hinter der Kamera!

und wenn die Meßfelder der Kamera nur bis zum Hals gehen, dann machste da einfach was falsch... Fokussierung bei People-Fotografie sind die Augen, in der Regel mit einem Meßpunkt... aber ich möchte jetzt gar nicht ausführlich erklären, wie man das richtig macht, denn das ist nicht die Eingangsfrage gewesen:

Canon 40D mit 18-50mm Sigma f2.8; 10-18mm Sigma, 28-135er IS von Canon, 70-200mm Sigma f2.8 sowie eine 20D, damit ich nicht ständig die Objektive wechseln muss :-)... gibt viele Kameras, die gute Bilder machen, gibt wenige Fotografen, die mit Kameras gute Bilder machen können
*********rney Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
da haste recht *g* da mal gleich meine frage,sind die sigma 2.8 einigermasen vergleichbar mit den canon L pendanten?
Antwort
ich bin mit den Sigma-Objektiven bestens zufrieden und kosten ja nur einen Bruchteil der Canon-Objektive... ich konnte beim Test keinen qualitativen Unterschied feststellen
*********rney Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
klingt gut
für mich ist hald der usm wichtig,der muss schnell und präzise sein weil ich teilweise auf konzerten arbeite bei lowlight
kosten ja nur einen Bruchteil
So ist es nicht mehr die SiIGMA kosten ca. um 100,00 bis 150,00 weniger.
Die Zeiten sind vorbei als SIGMA noch günstig war.
Ich wollte mir diese Woche ein Objektiv kaufen und hab beim Händler zwischen SIGMA und CANON verglichen.
Die Differenz ist sehr gering.
klingt gut
Ich kaufe nur CANON Objektive.
Kommt mir so vor als, ich fahre einen Mercedes und kaufe mir Alufelgen von Skoda.
*********rney Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
hm
naja normale canon sind nich so der bringer... ich bevorzuge die L versionen bzw konnte bis jetzt nur mit denen arbeiten. mit sigma und tamron hatte ich noch nichts zu tun.
****az Mann
15 Beiträge
Cams...
1 x Canon 7D
1 x Canon 5D
2 x Canon 5D M 2
2 x Canon 5D M 3

14, 17TSE, 24, 24 TSE, 35, 50, 85, 100 Macro, 135, 300 2.8, 70-200 2.8, 24-105 4, 24-17 2.8 .... alle Canon L

Schneider Kreuznach PC-TS Super-Angulon 2.8/50 HM und PC-TS Makro-Symmar 4.5/90 HM

50 1.4 + 100 Macro nicht L, 12-24 Sigma

Das beste zum Schluß...

... mein neues Baby ist eine RED Scarlet!

Gruß an alle!

D.
*********rney Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
wow gib mir eine von den 5d mk3 ab *g* aber is die überhaupt schon ausgeliefert??
****az Mann
15 Beiträge
5D M3
Sind am Montag angekommen *g*
Canon EOS 5D MK II und Canon IXUS 220 HS
****h91 Mann
8 Beiträge
Canon Eos 600D
****y_k Mann
146 Beiträge
Hi,

eine Canon 7D, eine 30D und einige Objektive (10-22, 18-50/2.8, 50/1.8, 100/2.8L makro IS, 70-200/2.8 II IS, 100-400L IS)

Gerry
****iko Mann
11.369 Beiträge
ich nutze ne Canon 30d mit diversen Objektiven...

manchmal, wenn ich nur so unterwegs bin immer wieder gerne ne Sony Bridge....
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Nur bescheiden
mit einer SONY Alpha 350 unterwegs.
Allerdings hat mir das Standardobjektiv nicht ausgereicht - daher noch ein TleZoom von Sigma dazugekauft.

Naja, klein fängt man halt an, gelle? *zwinker*
Selbstportrait - AugenmenschSelbstportrait - Augenmensch
***eV Mann
319 Beiträge
Ja, ich hab bei den DSLR mit der EOS 350D angefangen - da habe und nutze ich nach wie vor zwei Gehäuse. Eins davon habe ich selbst zur Infrarotkamera mit Wechselfiltersystem umgebaut.
Immernoch eine nette Kamera eigentlich.

Ne EOS 1000D ist auch nett - und ab und an ist die Liveview Option echt was wert für mein Hobby.

Aber am allerliebsten sind mir die EOS 5D´s: Geniale Kameras für die Nutzung mit manuellen Optiken. In einer davon habe ich dafür die EE-S Matttscheibe, einen etwas verkürzten Spiegel um paar spezielle Optiken nutzen zu können, und den Spiegel in einer etwas "lichtstärkeren" Ausführung als 100% Spiegel. Normal ist das ja ein Teilerspiegel, dem AF zuliebe.
Die 5D ist zwar schon betagt, stellt mich aber nach wie vor sehr zufrieden. Die Bildqualität bis ISO 400 ist super, aber auch ISO 800 ist meist super nutzbar. Und darüber wirds halt etwas rauschiger.
Durch die älteren Mikrolinsen auf dem Sensor nutzt diese Kamera lichtstarke f/1.2 Optiken besser als die 5DMII oder gar neuer Crop-Kameras. Leider habe ich dazu noch keine Vergleichbilder angefertigt - der wohl winzige Unterschied würde mich interessieren.
*****n29 Mann
15 Beiträge
Einsteiger
Hallo zusammen,

auch noch mein erster Beitrag in einem Forum... Anfänger in jeglicher Hinsicht. Foto und Beiträge...
aber gut jeder fängt mal an.

Ich habe mir beim "geilen" Spar-Discounter nach langer Zeit den Wunsch einer Digitalen Spiegelreflex Kamera erfüllt. Es hat für eine Canon Eos 1100 D gereicht. Gab ein 18-55 und ein 75 - 300 mm Objektiv dazu. Gut das ich mir aber direkt noch ein 50 er dazugeholt habe. bei 1.8 sind die Portraits im Innenraum einfach viel schöner. ist mein absoluter Favoirt das Objektiv. ( also bei der bescheidenen Auswahl die mir zur Verfügung steht)
bin aber noch auf der Suche nach einem lichtempfindlichen Weitwinkel. Bei dem Preisen muss ich aber wohl noch ein bisschen sparen.
Im Moment habe ich ein Tamron im Auge...

Für die spontanen Sachen habe ich eine Canon Ixus 230.
*****_06 Mann
49 Beiträge
Canon
EOS 40 D
EOS 20 D

Canon 24-70 / 2.8L

Sigma 18-50 / 2.8 EX
Sigma 70-200 / 2.8 EX

...meiner Erfahrung nach sind die L-Objektive eine komplett andere Liga.
-vor allem was Geschwindingkeit und Fokussierung angeht.

Man muss halt nur wissen ob man bereit ist das Dreifache zu bezahlen
( 70-200 / 2.8 = 700,00 / 2300,00)

Es ist fragliche ab wann man DAS wirklich braucht. Als Berufsfotograf oder als semiprof mit guter Auftragslage sicher, aber sonst? - wohl eher nicht, vermute ich.
*******nger Mann
582 Beiträge
mit dem roten Ring
Was nennt ihr denn euer eigen? Eine Dslr? Eine Bridgecam? Eine Digicam? Schreibt doch mal was ihr für eine Kamera habt,wie zufrieden ihr damit seid und für was ihr diese benützt

ich hab zwei Gehäuse einer Canon 50D und bin mit denen mehr als zufrieden, was aber m.E. weit wichtiger ist, sind die Linsen.
Da hab ich nicht gespart (bzw. jeweils lange gespart bis ich sie mir leisten konnte)
ein EF-S 10-22mm 1:3.5-4.5 USM
EF-S 17-55mm 1:2.8 IS USM
EF 70-200mm 1:2.8L IS II USM

Wenn das Licht schlecht wird nehme ich ein
EF 50mm 1:1.4 USM
oder ein
walimex pro AE 85/1,4

Soll experrimentiert werden, kommt ein Lensbaby auf das Gehäuse.

Per Adapter kann ich meine Linsen von Minolta aus der analogen Zeit anklemmen, speziell das Variosoft nutze ich ab und an bei Portrait und Aktphotographieren.
Bei den Spiegelteles ist es auch wurscht, daß keine Blendenübertragung stattfindet, die haben ja nur eine *zwinker*

lg

Photofinger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.