![]() | 16. Dezember 2006 Was sagt ihr zu diesen Bild? |
![]() | 16. Dezember 2006 ist sexy |
![]() | 16. Dezember 2006 recht ordentlich aber die Stirnfalten sollten weg lg Nanny |
![]() | 16. Dezember 2006 Ist ehrlich, aber sieht bisschen traurig oder nachdenklich aus. Lieben Gruß Hacki |
![]() | 16. Dezember 2006 "Innenwelt" Das Bild vermittelt mir den Eindruck, etwas von der "Innenwelt" der abgebildeten Person wahrnehmen zu können... Das mag stimmen, oder eine Illusion darstellen. Aber, ... es ist damit sehr viel über die hohe Qualität der Bildsprache ausgesagt... Johnny Cash: I walk the line... |
![]() | 16. Dezember 2006 RE: Was sagt ihr zu diesen Bild? Hallo, ich denke da Mike gezielt die Kamera anspricht, will er bestimmt wissen, wie Ihr die Qualität des Bildes bewertet. Daß das Modell super aussieht erklärt sich von selbst. Also ich finde die Qualität sehr gut. Würde ich auch nehmen (wenn ich sie mir leisten könnt ;-)) |
![]() | 16. Dezember 2006 Noch ein bild aus dem Shooting |
![]() | 16. Dezember 2006 das bild ist sehr schön, nur die stirnfalten und das stück seil das rechts oben hervorscheint stören etwas.... darf man fragen für was das seil war? |
![]() | 16. Dezember 2006 Moin, das Bild ist eine Momentaufnahme einer bestimmten Stimmung. Leider wird diese Stimmung durch die schon angesprochenen Stirnfalten nicht unbedingt positiv dargestellt - das Model wirkt alles andere als entspannt. Vom Aufbau her ist mir der helle Arm zu dominant, das Gesicht wird dadurch leider in den Hintergrund gedrängt. Zur Kamera: Eigentlich ist es egal, welche Kamera das Bild aufgezeichnet hat, wichtig ist der Fotograf hinter dem Gerät. Was mir allerdings technisch auffällt, das ist eine durchgehende leichte Unschärfe im Bild. Selbst mit der offenen Blende 4.0 bei 70 mm hätte irgendwo im Bild ein erkennbarer Schärfepunkt sein müssen. Ich vermute, die Unschärfe kommt durch die lange Verschlusszeit (1/5 s) zustande. Hier würde ich empfehlen, dem Automatikmodus durch eine höhere ISO-Einstellung "Beine zu machen". Alternativ könnte auch die Messmethode umgestellt werden, damit nur die bildwichtigen Details (hier das Gesicht) angemessen werden. Alles in Allem: Gute Ansätze sind da - weitermachen! Gruss Flloyd ______________________________________ Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen |
![]() | 16. Dezember 2006 Also... ...ich will mal ehrlich sein: Mir gefallen beide nicht sonderlich gut. Ich versuche meist, grade durch den Gesichtsausdruck dem Bild eine Aussage zu verleihen. Und bei den beiden Bildern hier wäre für mich die Grundaussage, daß das Model beim Shooting nicht sonderlich entspannt war...siehe auch Stirnfalten und ein etwas "gepresster" Gesichtsausdruck... Nix für ungut Grüße! R. |
![]() | 16. Dezember 2006 RE: Also... ist es aber nicht so, daß gerade der Gesichtsdruck so eine Art "Geheimnis" birgt, was den Betrachter wiederum nachdenken lässt, was das Model denkt? |
![]() | 16. Dezember 2006 Ich finde... ... die Bilder als solches schon sehr schön, nur finde ich auch das dass Model sehr bedrückt und gestresst aus sieht !! |
![]() | 16. Dezember 2006 hmmmm ... eher ein zuerst gelangweilter, gefolgt von einem nahezu zornigen ausdruck ... war das shooting so nervig? |
![]() | 16. Dezember 2006 Die Augen sind der Spiegel der Seele. Bei vielen Bildern passt der Ausdruck der Augen nicht zu dem Rest ( zum Teil habe ich den Eindruck das eine nackte Schönheit mit erotischen Spielzeugen eher an Kochrezepte denkt). |
![]() | 16. Dezember 2006 Danke!!!!! Erst einmal Danke für eure Aussagen!Das Model ist meine Freundin und die Aufnahmen habe ich sehr spät abends gemacht !Und da kann man mal einen gestressten Gesichtsausdruck haben!Aber das war Absicht weil nicht immer alles Sonnenschein im Leben ist! Euer Nikon_Mike |