| Trage ich selbst und finde es einfach super. | 27% | (48) | |
| Ich finde es sieht nicht schlecht aus. | 25% | (46) | |
| Kommt drauf an. | 13% | (24) | |
| Finde es passt nur zu Frauen. | 33% | (59) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 177 | ||
![]() | 15. Dezember 2006 Lederhalsband in der Öffentlichkeit Hallo erstemal, Ich würde gerne von euch wissen wie Ihr zu Halsbändern steht und ob ihr findet das diese nur zu Frauen passen. Da ich vor kurzer Zeit jemanden mit einem Lederhalsband sah und es mir super gefiel, darauf kaufte ich mir selber eins. Ich finde es sieht gut aus aber ein Freund meinte zu mir das dieses "schwul" aussieht und nur Frauen tragen. Ich meinte zu ihm das es meine Sache wäre wie ich mich anziehe.... Und nun würde ich gern eure Meinung dazu hören wollen. -Tragt Ihr selber Halsbänder und sollten diese nur Frauen tragen? -Was tragt Ihr als Halsbänder?(Leder, Latex, Metall) -Ist ein Halsband für die Öffentlichkeit (Alltag) gut? Ich danke euch für eure Antworten! |
![]() | 15. Dezember 2006 Ich trage .. meistens im Alltag ein blaues Lederhalsband oder seit neuestem einen Stahlring mit Kugel um den Hals. Zu Ehren meiner Herrin! Ist angenehm und sehr prickelnd und auch die Reaktionen sind geil. Und wer den Mut hat zu fragen was das ist , bekommt es beantwortet! Also nur Mut Leute , wenn man sieht was manche heute im Gesicht haengen haben , ist das doch garnichts! Gruss Cagliostro |
![]() | 18. Dezember 2006 Da hast du allerdings Recht! Vielen Dank, würde mich über weitere Kommentare sehr freuen. |
![]() | 19. Dezember 2006 Mein Bottom trägt... oft im Alltag ein Halsband, auch ohne das ich es erlaube. Daher muß ich es manchmal schon verbieten. Da ich es lieber nur Zuhause an ihm sehe, als beim Einkaufen. Generell finde ich es sehr gewöhnungsbedürftig, da es für mich halt immer zu einer Session gehört. Als Strafe finde ich es Klasse, just for fun, eher weniger, wenn es so ein riesen Ding mit mind. 8,5 cm Breite ist. Also daher, jedem das seine. Lady Dana |
![]() | 19. Dezember 2006 Also nur Mut Leute , wenn man sieht was manche heute im Gesicht haengen haben , ist das doch garnichts! Wo er recht hat... Ich mag Halsbänder total. Leider darf ich schon länger keines mehr "ständig" tragen. Aber das kommt sicher wieder. Für mich ist es ein schönes Gefühl, immer zu wissen wo ich hingehöre. Und vor Fragen habe ich auch keine Angst :). Halsbänder sind völlig geschlechtsunabhängig. Es gibt vielleicht welche die stehen einem besser oder weniger gut, aber das hat doch nix mit der Länge der Harnröhre zu tun, finde ich ^^. Uzifunztnet, hast Du ein Bild davon? - Ravens ash |
![]() | 19. Dezember 2006 Ich trage meistens ein leder-nietenhalsband, wenn ich ausgeh, im alltag, es ist mein talisman........... besonders gut kommt das in kombination mit anderem schmuck zur geltung! Es sollte allerdings zur person passen, an manchen wirkt es einfach nur albern wenn die falsche person das falsche halsband trägt! |
![]() | 19. Dezember 2006 ashyra_Raven, meine Cam is leider kaputt, aber sobald sie repariert ist, stell ich mal ein Foto rein, danke für eure Kommentare! bis denn dann |
![]() | 21. Dezember 2006 Was ist die falsche Person? Ja, Vampirlady, wer ist die falsche Person? Du trägst ja grundsätzlich Sachen, die in eine Gothic-Richtung gehen, oder? Da gehört ja das Halsband schon fast dazu. Wenn ich es zu elegantem Leder oder zu normalen Sachen trage, dann fällt es natürlich viel mehr auf als Zeichen für Devotion und nicht nur als Schmuck. Von daher traue ich mich das leider nur sehr selten... MartinS |
![]() | 21. Dezember 2006 nun ja, das halsband sollte einfach zur person passen.......... ich z.b. kann auch keine breiten bzw. mehrreiigen halsbänder tragen da es mir nicht steht!!! auch metall oder stacheldraht würde nicht zu mir passen......... ich trage mein halsband im übrigen auch zu normalen klamotten wie jeans, t-shirt etc. is ja nich so das ich ständig nur in schwarz rumrenn |
![]() | 21. Dezember 2006 Ah, so... Ah, so meinst Du das, also unter ästhetischen Gesichtspunkten. Vielleicht ist es auch etwas anderes, ob ein 38-jähriger Mann in der Öffentlichkeit ein Halsband, Hundehalsband oder ein schmales Halsband mit O-Ring trägt. Bei mir sieht man es wahrscheinlich weniger als modisches Accessoire als bei einer jüngeren Frau. Ich spüre jedenfalls deutlich irritierte oder wissende Blicke, wenn ich ein Halsband trage... Gruß MartinS |
![]() | 21. Dezember 2006 Halsband in der öffentlichkeit??? hi ich find öffentlichkeit hat 2 seiten denn würd ich irgentwo in der bank oder einer versicherung arbeiten würd ich es nich wirklich befürworten aber die wesentlich bessere schönere steht doch einfach fest: wer schon mal in WACKEN[/i] war der weis das das gaaannz normal schon alltäglich ist das man sich schwarz mit halsband und was noch alles dazugehört kleidet in der freizeit finde ich das ganz in ordnung |
![]() | 21. Dezember 2006 Diese blicke kenn ich auch......... die wenigsten verbinden es einfach nur mit schmuck! werde sehr oft angesprochen ob ich proffessionelle sklavin oder persönliche dienerin bin, oder ob ich einen herrn habe........ |
![]() | 21. Dezember 2006 Schau an Ah ja, schau an, das hätte ich nicht gedacht. Und, geniesst Du diese Frage? Blockst Du sie ab? Wirst Du auch von fremden gefragt? Offenbarst Du Dich? Wahrscheinlich je nach Person, nicht? Ich selber trage z.B. den Ring der O am rechten Ringfinger, meine Freundin am linken. Oft sprechen uns Menschen auf den Ring an und sagen so sachen wie: "Guck mal, daran kann man Dich ja festketten" und dann lachen sie, weil sie es als Scherz meinen und wissen gar nicht, wie nahe sie an der Bedeutung des Ringes dran sind... Das kann lustig sein. Manchmal offenbaren wir uns dann aber auch, kommt drauf an... |
![]() | 21. Dezember 2006 Rudi2000 Wo ist denn bitteschön "Wacken"? |
![]() | 21. Dezember 2006 Ich trage es gerne :-) ...wenn mir danach ist auch in der öffentlichkeit Ich habe natürlich verschiedene Halsbänder, jeweils zu Outfit und Situation passend - ist auch relativ normal innerhalb der Gothic-szene an deren Rande ich mich nunmal bewege Aber... für mich hat das "Halsband-tragen" auch ein bestimmte Bedeutung, nämlich das ich "meiner geschätzten Umwelt" damit zeige, das ich in mir selber frei genug bin dieses "Symbol der Unfreiheit" zu tragen Ob das nun wer kapiert oder damit assoziiert oder nicht ist mir relativ egal, denn schließlich geht es ja mehr darum was für einen Hintergrund oder Symbol-Charakter ICH damit verbinde Manchmal werde ich allerdings - wohl auch aufgrund meines Alters - von meinen liebenswerten Mitbürgern gefragt ob ich denn auch bellen könne... Naja in der Regel antworte ich dann, mit einem freundlichen Lächeln, das ich zwar Maul- und Klauenseuche geimpft bin und beim "Pipi-machen" auch ordentlich das Bein heben kann ( wenn ich nicht eh dazu sitze ) aber trotzdem kein Niederbayer bin... ( mögen miir die Niederbayern hier im JC meinen Anflug von merkwürdigem Humor verzeihen ) ...und somit jedesmal wenn das Schlüsselwort "Freibier" fällt mit einem "Beller" - Wooh, wohh ( man spreche es: "wauu, wauuu" ) reagiere Also Fazit, so demokratisch, konziliant und frei sollten wir alle doch sein Halsband zu tragen wann und wo der einzelne will oder es zumindest zu akzeptieren wenn es jemand tut Zu meinem Flanell-Anzug trage ich anstatt Krawatte schon mal ein schönes Chrom-Halsband liebe Grüße und fröhliche Weihnachten an alle JC-er und samtig dunkle Grüße an alle "Goten" wünscht euch Adrenaline |