Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Getrennte Betten510
In einer Partnerschaft ist es völlig normal, sehr viele Dinge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Getrennte Schlafzimmer

volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich kann @**tz Fatz nur zustimmen. Ein eigenes Bad ist etwas herrliches.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Haben die Befürworter von getrennten Schlafzimmern und getrennten Bädern dann nicht mal drüber nachgedacht, gleich getrennte Wohnungen zu wählen?
Ist wohl einfacher als eine Wohnung mit so vielen Räumen zu finden bzw. ist ein ja Haus auch nicht unbedingt mit zwei gleichwertigen Badezimmern ausgestattet.
Denn ein eigenes Arbeitszimmer z.B. hat man ja auch häufig und dann ist ein getrenntes Wohnzimmer ja auch nicht mehr das Problem...

Ich stelle es mir auch nicht unbedingt einfach vor eine Wohnung oder ein Haus mit so vielen Zimmern zu finden (und nebenbei ist es ja auch eine Kostensache). Wenn man evtl. noch 1-2 Kinder hat, gehen ja erstmal schon 3-4 Zimmer allein für die Schlafzimmer drauf, von Wohn- oder Arbeitszimmer noch gar nicht gesprochen.

Ich kann es schlecht nachvollziehen, wenn man mit jemanden zwar im gemeinsamen Wohnraum leben will, aber dann doch alles getrennt haben möchte. Wo ist da der Sinn?
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
ich verweise nochmals auf...... *zwinker*

LAT - Living apart together
Aber wo dann alleine und in Ruhe kacken, wenn Wohnung A + B 40km auseinander liegen??!!
*roll*

Und man es gerade zusam(m)en in Wohnung B treibt...

scnr *zwinker*
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
*lol* dann schnür dir flux die Bux nach oben und ab in
my home is my castle
Für mich hat das beides seinen Reiz. Sowohl getrennte Schlafzimmer, als auch zwei Bäder.

Wir leben in getrennten Wohnungen. Und wenn wir zusammen sind, dann teilen wir uns Bad und Bett.

Und wenn wir grad Freiraum brauchen, dann kann jeder wie er oder sie mag diagonal im Bett schlafen, mit drei Decken für einen ganz allein, bei Fenster auf oder doch wieder zu oder doch auf, lesen bis 3 Uhr morgens oder Licht aus um 9...

Generell finde ich nicht, dass getrennte Schlafzimmer ein Indikator für den Beziehungszustand sind, sondern einfach mit Abwechslung die Beziehung bereichern.

Ok, wenn einer sein Schlafzimmer absichtlich zusperrt, dann ist das vermutlich schon ein Indikator, dass was nicht passt...

lg sie
***ru Frau
578 Beiträge
Haben die Befürworter von getrennten Schlafzimmern und getrennten Bädern dann nicht mal drüber nachgedacht, gleich getrennte Wohnungen zu wählen?
Ist wohl einfacher als eine Wohnung mit so vielen Räumen zu finden bzw. ist ein ja Haus auch nicht unbedingt mit zwei

Ich hab ja als ich mit meinem Ex zusammen ziehen wollte ein 3 Parteien Haus gekauft, eine Etage für ihn, eine für mich und eine Einliegerwohnung.

Nur doof das die Beziehung dann doch in die Brüche gegangen ist und ich jetzt eigentlich doch lieber den Bauernhof hätte von dem ich schon so lange träume... also wenn jemand ein Haus sucht *zwinker*
****Too Paar
13.537 Beiträge
Ich habe von einem verheirateten Paar gehört,die in getrennten Häusern leben....
Kann man drüber denken,was man will...-aber ich find´s cool.
Es muss nicht gleich ein Haus sein...-aber mein eigenes Reich war mir immer sehr wichtig!
Ich kann es schlecht nachvollziehen, wenn man mit jemanden zwar im gemeinsamen Wohnraum leben will, aber dann doch alles getrennt haben möchte. Wo ist da der Sinn?
Das kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen....
Dann lieber gleich getrennte Wohnungen!
Alles getrennt wäre mir nicht wichtig.Aber einen kleinen Raum nur allein für mich...-von mir aus Arbeits-und Schlafraum zusammen...Das wäre mir sehr ,sehr wichtig!Ich brauche dringend Rückzugsmöglichkeiten und mein Bett für mich alleine!
Bei uns steht irgendwann auch die Frage nach dem wo und wie....
Derzeit leben wir noch in einer Fernbeziehung...-was wir aber irgendwann ändern wollen.Und so gerne ich diesen Mann(manchmal*zwinker*) um mich habe...-so sehr bekomme ich auch Panik davor,dass das dann jeden Tag so sein soll ...*lol*
Bin nicht so erprobt in Beziehungen mit dieser räumlichen Nähe ...*nene*
Daher ist mindestens ein Zimmer allein für mich ein MUSS! *ja*

LG,Eva
*********ar69 Paar
4.678 Beiträge
Getrennte Schlafzimmer, getrennte Toiletten, getrennte Wohnungen,
da fehlt für uns nicht mehr viel bis zu getrennten Leben...
Wozu dann überhaupt noch eine Beziehung führen? Nur für ab und an ein wenig Sex und kuscheln?
Wir kennen ein Paar das ist seit fast 20 Jahren zusammen mittlerweile mit getrennten Schlafzimmern und beide zahlen beim Essengehen sogar immer getrennt. Immer ein für uns etwas bizarres Schauspiel, aber jeder wie er mag.

Ehrlich gesagt wären wir uns beide zu schade für sowas. Wer nicht mit mir zusammen leben will und mir damit signalisiert das ihm seine Freiheit wichtiger ist als ich, der hat mich nicht verdient.
Für mich wäre ein Rückzugsraum ein MUSS, weil ich immer in dieser zweisamen Nähe gelebt habe und inzwischen weiß, daß es mich überfordert!
Entschuldigt bitte, doch was hat getrennte Schlafzimmer ....
... mit Trennung von allem zu tun.

Meine Eltern schlafen seit Jahrzehnten getrennt - und stellt euch vor, sie haben 3 Kinder in die Welt gesetzt und auch danach, das bekommt man ja mit, ein reges Sexualleben geführt. Wovon vielleicht so manch einer, der zusammen schläft nur träumen kann.

Die Materie sollte etwas differenzierter betrachtet werden.

Ich denke, wenn die Beziehung intakt ist und nur wegen Störungen beim Schlafen, z. B. einer schnarcht, redet im Schlaf oder schläft unruhig, so dass es den anderen am gesunden Schlaf raubt, kein Problem *zwinker*
*****usB Mann
3.465 Beiträge
Jeder sollte ein Zimmer für sich haben
Einen eigenen , sturmfreien Bereich - auch in einer gemeinsamen Wohnung. Für alles was Mann oder Frau alleine haben will . Sich gegenseitig dort einladen, besuchen finde ich sehr inspirierend.

Irgendwann schläft man sicherlich zu 90 % zusammen , die restlichen Prozente wandern.

Mann kann sich in seinem Zimmer reinstellen, Bilder aufhängen wie er will. Frau sich ihr Nest schaffen. Ist doch Klasse.

Würd ich nicht anders wollen.
****Too Paar
13.537 Beiträge
Jeder sollte ein Zimmer für sich haben
Einen eigenen , sturmfreien Bereich - auch in einer gemeinsamen Wohnung.
Eben....*ja*
Und wenn man bedenkt,dass selbst unsere Kleinsten einen eigenen Bereich zum Spielen,Schlafen usw.haben...-manche Kinder haben sogar ein extra Spielzimmer....,dann dürfen die Eltern doch auch einen kleinen privaten Bereich haben.Papa vielleicht für seine Modelleisenbahn....-Mama zum Lesen oder in Ruhe mit der Freundin telefonieren.*zwinker*Jeder Mensch...-egal ob gross oder klein braucht doch ab und an eine Rückzugsmöglichkeit.
Die ,die sie brauchen,sollen sie haben finde ich....

LG,Eva
Da soll noch mal einer behaupten den Deutschen ginge es schlecht.
Wenn ich das hier alles so lese.
Geld scheint da keine Rolle zu spielen...

Petra
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***ry

Was hat das denn damit zu tun, ob es "den Deutschen" schlecht geht oder nicht?

Man kann auch eine stinknormale Dreiraumwohnung so einteilen, dass es allen gut geht. Statt Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer eben jeder einen Raum für sich und einen gemeinsamen Wohnbereich.

Das geht auch wenn man keinen Tanzpalast zur Verfügung hat.
Geld scheint da keine Rolle zu spielen...
Wer keinen Partner hat, muss finanziell auch alleine sein Leben und seine Wohnung bezahlen. Mit einem Mann zusammenzuziehen, weil das finanziell komfortabler wäre... das ginge für mich gar nicht. *nene*
********e_ni Frau
996 Beiträge
"Schaaaaahaaaatz, ich schlafe heute nicht im Wohnzimmer sondern werde dich die halbe Nacht lang wieder genervt anhauen, wenn du schnarchst."


"Wieso das denn???"


"Weil viele Deutsche so wenig Geld haben."


*g*
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
*lol*
Mit einem Mann zusammenzuziehen, weil das finanziell komfortabler wäre... das ginge für mich gar nicht. *nene*

Habe ich das je behauptet?

Nur ist es nunmal so, dass -zumindest hier in München - Wohnungen nicht gerade billig sind. Und sich eine Wohnung leisten zu können, die zwei Toiletten, Schlafzimmer, Modelleisenbahnzimmer und Lesezimmer plus ggf. dann noch Kinderzimmern beinhaltet... da brauchts schon ein bisschen Kohle für *zwinker*

Petra
****Too Paar
13.537 Beiträge
@Petry
Da soll noch mal einer behaupten den Deutschen ginge es schlecht.
Wenn ich das hier alles so lese.
Geld scheint da keine Rolle zu spielen...
Kannst du das bitte mal etwas genauer erläutern?
Ich muss also Geld haben,wenn ich Wert darauf lege,in Ruhe zu schlafen oder ab und ein wenig Privatsphäre zu geniessen?
Oder wie ist dein Kommentar zu verstehen?
Es gibt nicht nur in Deutschland Leute,die mehr Geld haben...-oder eben auch weniger.Ich habe sicher nicht viel...-aber bestimmte Dinge sind elementar für mich.Erholsamer Schlaf gehört dazu und muss nicht teuer sein....*roll*

LG,Eva
****Too Paar
13.537 Beiträge
Nur ist es nunmal so, dass -zumindest hier in München - Wohnungen nicht gerade billig sind. Und sich eine Wohnung leisten zu können, die zwei Toiletten, Schlafzimmer, Modelleisenbahnzimmer und Lesezimmer plus ggf. dann noch Kinderzimmern beinhaltet... da brauchts schon ein bisschen Kohle für *zwinker*
Und darum habe ich vor vielen Jahren entschieden,nicht weiter in München zu wohnen...sondern wohne auf dem Land in der Nähe von Ulm...*smile*
Also bei dir scheint ja Geld gar keine Rolle zu spielen,wenn du dir den Luxus leisten kannst,in München zu wohnen....*fiesgrins*

LG,Eva
Also bei dir scheint ja Geld gar keine Rolle zu spielen,wenn du dir den Luxus leisten kannst,in München zu wohnen....*fiesgrins*

So eine Aussage kann ich nun echt nicht mehr ernst nehmen.

Petra
...
denn lieber schluss machen lg rike und oli
....
ausser es ist weil der andere laut schnacht
****Too Paar
13.537 Beiträge
@Petry
So eine Aussage kann ich nun echt nicht mehr ernst nehmen
Na herzlichen Glückwunsch! War ja auch nicht ernst gemeint...*roll*
Hatte nur dummerweise gedacht,es wäre so offensichtlich,dass ich auf den *ironie*-Smiley verzichten könnte....Sorry,MEIN Fehler...*gg*
Mein Kommentar bezog sich auf diesen hier...
Da soll noch mal einer behaupten den Deutschen ginge es schlecht.
Wenn ich das hier alles so lese.
Geld scheint da keine Rolle zu spielen...
Es war einfach zu verlockend....
Weil deine Argumentation hinkt meiner Meinung nach einfach mächtig!

LG,Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.