Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Getrennte Betten510
In einer Partnerschaft ist es völlig normal, sehr viele Dinge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Getrennte Schlafzimmer

****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
"ich zentrierten"

in einer partrnerschaft wäre das doch wohl: einer stört den anderen dermaßen des nachts und verlangt das schliesslich auszuhalten weil der sich sonst nicht genug beachtet und geliebt fühlt.
**L2 Paar
148 Beiträge
wir
wir schlafen auch getrennt....
das hat sich irgendwann so ergeben.

Mein Herz schnarcht zwar nicht, muss nachts aber öfter raus, schläft meist nur wenig und ist zwischendurch immer wach, wo er dann Fernseh schaut.

Ich habe leider einen leichten Schlaf, ok ich kann den Fernseher ignorieren, das Aufstehen auch... aber sein Wecker bringt mich um den Verstand!
Da er schichtet und ich "normal" Arbeite, stehen wir sowieso immer zu anderen Zeiten auf.

Klar, ich hab mich einen Zeit lang damit abgefunden... aber wirklich erholsam war mein Schlaf nicht.

Irgendwann ist er dann von sich aus im Wohnzimmer geblieben.

Gut, ich hatte mich auch erst gefragt ob etwas nicht stimmt... aber dann habe ich einfach IHN gefragt und es hat sich herausgestellt, das er allein auch besser schläft.

Also hat es sich so eingespielt.

Klar, manchmal vermisse ich den Atem neben mir... den Guten-Morgen-Sex, ganz entspannt einfach rüberrutschen und ihn wecken...

Dafür liebe ich es, wenn er mich ins Bett bringt, mich zudeckt, mir eine wurnderschöne Nacht wünscht....

Es hat Vor- und Nachteile, bei uns überwiegen die Vorteile

Zumal wir beide vor unserer Beziehung länger allein waren, dann die ersten Jahre eine Fernbeziehung hatten, da war für uns beide klar, das keiner die "Eigenheiten" die man sich allein so angewöhnt ablegen will.
Natürlich macht man Zugständnisse aber verbiegen will man sich nicht.
Und selbst wenn wir zusammen in einem Bett schlafen, liegt jeder auf seiner Seite.

Das wichtigste, wie immer, ist REDEN

wenn einer von beiden das Schlafzimmer verlässt, hat es Gründe!
Die gilt es zu Erfahren und zu Bereden.

Denn nur wenn man nicht darüber redet und es einfach hinnimmt, könnte es ein Zeichen dafür sein, das etwas nicht stimmt oder im argen ist.

Und es gibt nichts schlimmeres als jede Nacht neben jemanden zu liegen den man nicht mehr liebt
Wir schlafen auch meistens getrennt,wir haben ein Schlafzimmer und ein Gästezimmer.
Und Ja, ich mag es alleine zu schlafen *g*
Ich kann lesen so lange ich will...
Werde nicht von irgendwelchen Schnarchgeräuschen geweckt...
Werde nicht von einem Wecker genervt,wenn ich noch gar nicht aufstehen muss...
*********antik Mann
12 Beiträge
Getrennte....
...Schlafzimmer.

Sollte nicht die Regel aber möglich sein, ohne dass der Partner gleich eingeschnappt ist.

Folgende Gründe sprechen doch dafür:

• Spät- oder Nachtschicht (am Wochenende)

• Schnupfen, Grippe, Fieber, etc.

• beruflicher Stress, den man ausnahmsweise mal mit nach Hause nimmt

• spätes Fernsehen, wenn der Andere aber schon müde ist

• mal etwas zu viel Alkohol getrunken nach einer Feier (meist nur wenn
eine "Seite" trinken durfte

Schnarchen ist zwar auch ein Grund, aber was tut man nicht alles für seine Liebste.

LG
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Ein Grund fehlt noch
... die Partner sind auch mal gerne alleine, besonders, wenn sie schlafen wollen.

Also, mir geht das so.

Aber, stimmt ja, ich bin ja beziehungsunfähig.

*sorry*
****Too Paar
13.554 Beiträge
Also ich frage mich auch,warum man hier hunderte Gründe auflisten muss,die das alleine Schlafen rechtfertigen.
Ich schlafe gerne alleine,weil ich da einfach am besten schlafe und es geniesse,von keinem gestört zu werden und auch selber nicht störe.BASTA!*smile*
Man muss tagsüber auf Vieles Rücksicht nehmen und ist selten wirklich allein.Für mich ist es eben wie ein kleiner Urlaub,wenn ich abends alleine in mein Bettchen krabbeln kann und einfach nur meine Ruhe habe....-ja,auch und gerade vor meinem Partner!
Wir können den geilsten Sex haben...,danach kuscheln und dann ist gut.Dann will ich eben mein Bett für mich und erholsamen Schlaf!
Für mich ist das eben elementar wichtig für mein Wohlbefinden.

LG,Eva
liebe eva...
jetzt hast..... du...... auch uns deine gründe geschrieben.....ist ja gut so!

deshalb diskutieren wir ja hier....um neuigkeiten oder anregungen zu bekommen.

danke für die deinen!

jeder wie er möchte...leben und leben lassen!

lg teufelinchen
****Too Paar
13.554 Beiträge
Stimmt...ich habe mich hinreissen lassen und auch Gründe genannt...
Verdammter Mist!!!!! *lol*
Danke für den Hinweis und deine nette Mail,Teufelinchen ...*smile*

LG,Eva
eva.....
*knuddel*
*****een Paar
2.742 Beiträge
Also ich frage mich auch,warum man hier hunderte Gründe auflisten muss,die das alleine Schlafen rechtfertigen.

Na ja, das geht doch gar nicht darum, sich rechtfertigen zu müssen. Es geht nur darum, dass der Eine seine Gründe für das alleine schlafen darlegt, der Andere seine Gründe für das gemeinsame schlafen.
Gäbe es hier dieses Für und Wider nicht, würde ja keine Diskussion im Joy leben...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**si Chris

Das wäre ja schön, wenn es so wäre.

Komischerweise herrscht aber ein Ton vor - zumindest in vielen Beiträgen hier - der unterstellt man hätte Beziehungsprobleme oder andere psychische Maladien, weil man es vorzieht, getrennt zu schlafen.

Umgekehrt hat hier jedoch keiner der getrennt Schlafenden einem Gemeinsam-Schläfer unterstellt, er hätte Trennungsängste, würde seinem Partner zu sehr auf der Pelle hocken, könnte nicht loslassen, hätte einen Kontrollzwang oder ähnliches Lustiges.

Aufgrund dieses argumentativen Ungleichgewichts kann ich schon verstehen, wieso NosyToo und andere glauben, sich erklären zumüssen.
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Es kann und soll doch jeder für sich so leben wie es für ihn am besten ist.
Probleme können doch sowieso nur dann entstehen wenn ein "alleine Schläfer" auf einen "zusammen Schläfer" trifft und beide eine Beziehung eingehen wollen, oder wenn zwei "alleine Schläfer" plötzlich Fünflinge bekommen und der Platz für zwei Schlafzimmer nicht mehr reichen würde. Allerdings hätte man im letzten Fall wohl die nächsten Jahre sowieso andere "Probleme". *gg*
*****een Paar
2.742 Beiträge
Komischerweise herrscht aber ein Ton vor - zumindest in vielen Beiträgen hier - der unterstellt man hätte Beziehungsprobleme oder andere psychische Maladien, weil man es vorzieht, getrennt zu schlafen.

Leider herrscht das inzwischen in so gut wie allen etwas kontroversen Themen im Joy so vor, dass es immer wieder Menschen gibt, die die Meinung Anderer als falsch darstellen möchten. Ich kann Euch da schon verstehen, denn es hat absolut und rein gar nichts mit unterschwelligen Problemen oder sonst was zu tun. Jedenfalls in den meisten Fällen. Es gibt ja auch gemeinsam schlafende, die sich abends auseinander drehen und jeder für sich schläft.
Wir haben in einer anderen Gruppe ebenfalls ein Thema, da wird schon mit Paragraphen um sich geworfen, weil mancher Leuts Meinung untermauert werden soll.
Mein Tipp: Ignorieren!
LG
Chris
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
also bisher war die diskussiion doch noch sehr moderat. es gab keine missionsierungs-beiträge.
kontroversen wurden beleuchtet und hier und da auch eingelenkt..
gibt wirklich v i e l schlimmeres *g*
*******ara Frau
1.349 Beiträge
sowohl/als auch vs. entweder/oder
Ich finde es schön, die Möglichkeit der Wahl zu haben!

Soll heißen: wenn das Kuschelbedürfnis besonders groß ist, das Lager zu teilen. Und wenn mal der Wunsch nach mehr Raum und Ruhe größer wird, eine Ausweichmöglichkeit zu haben.

Dazu reicht auch schon eine gemütliche Schlafcouch im Wohnzimmer.

Und wenn dann der Mensch des Begehrens wieder unter die gemeinsame Decke schlüpft: die "Wiedersehens-Freude" genießen! *herz2*
ich..
schlafe immer allein*genau*
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Getrennte Schlafzimmer
haben wir schon lange und das aus mehreren Gründen (sagen es freiwillig und nicht um uns zu erklären *zwinker* )

• Schnarchen
• einer liest noch die halbe Nacht im Bett
• einer wirft sich nachts oft so rum, dass der andere plötzlich versehentlich von einem Arm oder Bein getroffen wird
• einer muss viel früher aufstehen
• einer geht viel später ins Bett

und wir lieben uns trotzdem, haben viel Sex und beide ein sehr grosses Bett, so dass wir bei Bedürfnis auch zusammen einschlafen/aufwachen können *knuddel*

Ansonsten halten wir es damit: Chacun à son goût!
Soviele Menschen wie es gibt, gibt es Bedürfnisse und so viele Menschen wie es gibt, gibt es Möglichkeiten diese zu befriedigen.

Schade, wenn man hier dann Spekulationen anstellt ob eine Beziehung gut oder schlecht ist wenn man zusammen schläft oder nicht zusammen schläft. Passt nicht hierher...
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
Schade, wenn man hier dann Spekulationen anstellt ob eine Beziehung gut oder schlecht ist wenn man zusammen schläft oder nicht zusammen schläft. Passt nicht hierher...

sry.. aber wohl eher, daß die paare für sich selbst etwas befürchten.. das dürfen die "zusammenschläfer" ja auch und hier zur diskussion stellen.
ich finde die Möglichkeit getrennter Schlafzimmer auch sehr angenehm.
Zum einen arbeite ich im Schichtdienst und habe deswegen einen anderen Schafrythmus als mein Partner. Das heißt, wenn ich nach dem Spätdienst nach Hause komme, ist mein Partner schon müde und reif für´s Bett. Im eigenen Schafbereich kann ich in aber Ruhe noch Musik hören, Fernseh schauen oder anderes ohne meinen Partner zu stören.
Zum anderen schnarcht mein Partner und ich kann dadurch, dass ich später ins Bett gehe nicht einschlafen, weil es neben mir rüsselt....

Ein getrenntes Schlafzimmer heißt nicht unbedingt, dass es in einer Beziehung nicht mehr läuft, denn man muss es ja nicht ausschießich benutzen und kann durchaus auch mal zusammen schlafen *g*
****Too Paar
13.554 Beiträge
Im eigenen Schafbereich kann ich in aber Ruhe noch Musik hören, Fernseh schauen oder anderes ohne meinen Partner zu stören.
Wie jetzt? Du schläfst mit den Schafen??? *zwinker*
Tut mir leid...das war jetzt einfach so süss und zu verlockend,um es einfach zu überlesen....*knuddel*

LG,Eva
*fans*
Ich bin ein Befürworter getrennter Schlafzimmer und finde es auch sehr wichtig ein eigenes WC zu haben, damit man in Ruhe kacken kann. *g*
mit der Lebenserfahrung und dem Alter, in dem man ja immer mehr zum Eigenbrötler mutiert sind getrennte Schlafzimmer und Klos in getrennten Wohnungen zu meinem bevorzugten Szenario geworden.
****Too Paar
13.554 Beiträge
damit man in Ruhe kacken kann. *g*
*haumichwech*
Und wenn ich mal eingehe auf ein paar Beiträge vorher,wo es hiess,dass der Wunsch nach getrennten Schlafzimmern wohl vom heutigen Wohlstand herrühre.....dann gebe ich hiermit zu bedenken,dass die Männer früher wohl in den Wald gehen mussten,um mal in Ruhe kacken zu können...*lol*
Da konnten sich die armen Kerle den Luxus einfach nicht leisten,ne Wohnung mit 2 WCs zu haben oder sogar den Superluxus von getrennten Wohnungen....*smile*
Also liebe Männer....freut euch des Lebens und geht in Ruhe kacken in eurer eigenen Wohnung mit ganz eigenem WC ...*ggg*

LG,Eva
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin ein Befürworter getrennter Schlafzimmer und finde es auch sehr wichtig ein eigenes WC zu haben, damit man in Ruhe kacken kann. *g*

aus kostengründen kannste auch mit zwei knüppeln in wald gehen:

ein knüppel zum aufstützen und den anderen um die wölfe zu vertreiben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.