Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Getrennte Betten510
In einer Partnerschaft ist es völlig normal, sehr viele Dinge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Getrennte Schlafzimmer

****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
Nicht dass du denkst ich will mit dir ins bett......












der Schreibtisch tut´s auch!

Ich beteilige mich an dem Thema zwar schon seit 2 Tagen, aber womöglich hast du Recht und ich hab das alles hier nicht verstanden.... *floet*
Beziehungskrise???
Her je, muss es immer gleich eine Krise bedeuten, nur weil sich ein Paar für getrennte Schlafzimmer entschieden hat? Für uns ja keine Option mit getrennten Schlafzimmern, aber wir müssten unsere Einstellung dann schon überdenken, wenn einer von uns den Partner dauerhaft in seinem wohlverdienten Schlaf stört und ihn daran hindert.
@Kratzbuerste...
*sorry* aber ich meinte auf keinen Fall das du alles hier nicht verstanden hast.

und nun zurück *zumthema*

lg Teufelinchen
Ach Leute, mir ging es wirklich nur darum, dass veränderte Empfindungen ein Warnzeichen sind.

Fickt wo ihr wollt. Und wenn man dann lieber getrennt schlafen möchte, auch okay.

LG Petra
Fickt wo ihr wollt.


*haumichwech* *blume*
@*******rste

Ist doch so meine Liebe *love4*

Petra
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
Fickt wo ihr wollt.

machtwort einer pragmatischen frau *g*
Aber zum Thema getrennte Betten,bzw zum Modell getrennte Schlafzimmer,!
Das Selbstverständlichste auf der Welt ist so etwas heutzutage noch nicht,dazu wir ja immer noch das gewisse finanzielle Polster von einem abverlangt von den zur Verfügung stehenden Qm mal ganz abgesehen. *g*

Wenn ich mir so diverse Wohnklos in den Grossstädten anschaue, dann wird das mit dem Allein schlafen schlecht umzusetzen sein, *popp* macht dort eh keinen Spass.
Ebenso bedenklich wie nachfragenswert finde ich die Argumentation der Marke:

Wer richtig liebt, hält so ein dem Schnarchen geschuldetes Schlafdefizit locker und freiwillig aus...???!!!

Heißt das im Umkehrschluss, daß ich meine Partnerin weniger mag/liebe oder respektiere, nur weil ich dieser Geräuschkulisse nächtens entfliehe?!

Leider sägen nämlich auch einige Frauen...
*snief*
Heißt das im Umkehrschluss, daß ich meine Partnerin weniger mag/liebe oder respektiere, nur weil ich dieser Geräuschkulisse nächtens entfliehe?!

Natürlich nicht. Aber vielleicht empfindet die Person das dann gar nicht als so störend.

Petra
******969 Mann
271 Beiträge
Gerhart Hauptmann
Mich hat beeindruckt, wie Gerhart Hauptmann sein Sommerhaus auf Hiddensee bauen ließ: Zwei Schlafzimmer, aber natürlich nebeneinander. Dazwischen eine abschließbare Tür, und danaben ein Fensterchen mit Holzklappen auf beiden Seiten. Jeder der beiden kann seine Klappe zumachen: Ich möchte allein sein. Oder zum Öffnen freigeben - der andere kann dann, falls er möchte, mal sondieren, wie es denn wäre ...
So kann man Nähe und Distanz austarieren, je nach Stimmung und Befindlichkeiten beiderseits.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Jeder der beiden kann seine Klappe zumachen: Ich möchte allein sein. Oder zum Öffnen freigeben - der andere kann dann, falls er möchte, mal sondieren, wie es denn wäre ... So kann man Nähe und Distanz austarieren, je nach Stimmung und Befindlichkeiten beiderseits.
mag passend sein für jene die nicht oder kaum miteinanderreden
bei sowas würde mir die kommunikation fehlen
mag passend sein für jene die nicht oder kaum miteinanderreden
bei sowas würde mir die kommunikation fehlen

Sorry, reden allgemein und im Schlafzimmer?

Mal Spaß beiseide. Wir reden im WZ. EZ, Küche, aber im SZ geht es zur Sache oder wir schlafen.

Geredet wird zur rechte Zeit.

Zum Thema:

Getrennt Schlafzimmer erachten wir als empfehlenswert, wenn einer schnarcht, so das der andere nicht schlafen kann, oder der Hausfreund die Liebhaberin oft kommt und DAS somit erforderlich ist*wink*
******969 Mann
271 Beiträge
sondieren ...
@***ID:
"sondieren" heißt vieles:
Erstmal schauen, vielleicht schläft Sie/Er.
Wenn nicht - Blickkontakt, flüstern, flirten, mit Worten und Gesten verführen ...
All das IST Kommunikation. Ich denke schon, dass Gerhart Hauptmann da genügend Phantasie hatte.
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
oder der Hausfreund die Liebhaberin oft kommt und DAS somit erforderlich ist

*lol*
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Erstmal schauen, vielleicht schläft Sie/Er.
Wenn nicht - Blickkontakt, flüstern, flirten, mit Worten und Gesten verführen ...
dafür brauch ich jedoch keine klappe in der wand
ich schlaf seit nicht mehr zählbaren jahren in getrennten zimmern
doch flüstern etc. durch eine klappe ?
oder anhand einer klappe signalisiert man ob man irgendwelche komunikation überhaupt möchte oder nicht?
sorry, das währe mir zu kalt
mag ja sein das der herr sich dabei was gedacht hat
doch ist sein denken sicher nicht das meine
*******ine Paar
593 Beiträge
Getrennte schlafzimmer sind nichts für uns. Haben ja noch getrennte wohnungen, verbringen abert rotzdem die meiste Zeit auch unter der Woche zusammen. Inzwischen fällt es mir schwer, ohne sie wirklich schlaf zu finden. es gibt einfach nichts schöneres, als mit ihr in den Armen einzuschlafen und mit ihr zusammen aufzuwachen und den Tg mit Ihr zu beginnen.
*****een Paar
2.742 Beiträge
Na ja, da gibt es wohl solche und solche..
Ich kenne tatsächlich Leute in meinem Dunstkreis, die getrennte Schlafzimmer haben und das toll finden.
Ich könnte mir das nicht vorstellen. Liege ich alleine im Bett, während meiner einsamen Zwischentage oder im Hotel, so kann ich nicht einschlafen, wenn doch, dann schlafe ich ausgesprochen schlecht. Liegt mein Schatz nicht bei mir, so fehlt mir ein Teil von mir. Erst wenn wir beide in meinem Bett liegen, dann bin ich vollständig. Daher von mir: Nein zu getrennten Schlafzimmern! *gg*
‎"Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt."

Arthur Schopenhauer
... meine Eltern leben seit 20 Jahrem mit diesem Modell;
also ein Elternschlafzimmer und ein weiteres Schlafzimmer!
Beide Schichtdienst .. sie sind sehr zufrieden damit,
dass es diese Asuweichmöglichkeit gibt.
Und diese hätte ich auch gerne mal !
Ich selbst lese abends sehr gerne, mein Partner nicht, ich arbeite Schicht und gerade am WE heimkommen und - der Partner wacht doch auf und könnte ausschlafen, ich Frühschicht - der Wecker klingelt um 5h - Partner automatisch wach ...
Ich endlich mal Ausschlaftag .. klingelt sein Wecker.
Aktuell er krank - schnarcht oooohne Ende :o(
Also, her - nicht unbedingt mit getrennten Schlafzimmer - aber mit einer Ausweichmöglichkeit
(bei vielen auch Gästezimmer genannt *smile*)

MFG
Hexle
Getrennte Schlafzimmer
als zeichen dafür, daß die beziehung nicht mehr stimmt?

... als Zeichen dafür, dass man sich in einer Beziehung auch belassen kann ...

(Wie Elektronen und Atomkerne - die haben in ihrer atomaren Beziehung auch eine stimmige Distanz zueinander ... *zwinker* *ggg*)
*******ine Paar
593 Beiträge
um sich zu "belassen" werden wir uns kein zwietes Schlafzimmer, sondern ein Rückzugszimmer einrichten, ein multifunktions-Raum als Spiel-, Gäste-, Lese und Nähzimmer.
Aber geschlafen wird zusammen, weil es eben nichts schöneres gibt
Aber geschlafen wird zusammen, weil es eben nichts schöneres gibt


das kann ich auch mit getrennten Schlafzimmer, mal in seinem, mal in meinem - aber ich MUSS es nicht

wie bei allem, vergeht mir der Spaß und die Lust, wenn ich Zwang empfinde.

Ich schlafe prima ein, wenn leise irgendetwas Belangloses in der Glotze läuft aber auch beim 5. Versuch etwas aufgenommenes noch anzuschauen .. . Stille brauche ich nicht zum Schlafen. Ich möchte schlafen, wenn ich müde bin und nicht weil Mann müde ist und Frau jetzt zu schlafen hat.

Natürlich ist es schön im Löffelchen einzuschlafen und auch so wieder aufzuwachen, aber immer nur solange, wie ich weiß - alles kann, aber nichts muss.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Natürlich ist es schön im Löffelchen einzuschlafen und auch so wieder aufzuwachen


Geht so...

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.