Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5183 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2019 Mitglieder
zum Thema
Der Hausfreund - Aus der Sicht der Paare55
Ich würde gerne die Sicht der Paare erfahren. Wie kam es dazu, dass…
zum Thema
Sich einen Hausfreund zulegen: wie reagiert ihr?42
Also es ist wie folgt, Sie hat unglaublich gerne viel und oft Sex!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage: Der/die Hausfreund/in und seine/ihre funktionen?

Frage: Der/die Hausfreund/in und seine/ihre funktionen?
Hallo! Ich habe da mal eine frage zum Thema Hausfreund/in.

Wie darf ich mir das im gesamten so vorstellen? Sind beim bei der Hausfreund/in Gefühle mit im Spiel?

Ist er/sie nur gut um die Frau, den Mann zu befriedigen, wenn der eigene Partner nicht kann?

Wie haltet ihr es mit einer/m Hausfreund/in? Was darf er oder sie?

Was ist das besondere daran? Was sind euere eigenen Erfahrungen damit?

Oder wer es noch nicht hat aber Fantasien dazu, kann und soll sich auch äußern.

Ich würde mich über euere antworten freun.

LG
Ron
Ich hätte gerne Erfahrungen mit diesem Thema, hab aber leider nur Phantasien. Z.B. hätte ich gerne ne Frau, die zu uns kommt wenn sie Lust auf uns hat.
Ich denk es gibt genug sexuell nicht ausgefüllte Frauen, die gerne mal mehr erleben würden, aber sich einfach nicht trauen.
Mir schwebt da schon ne Dauerfreundschaft vor, wobei ich aber nicht die realen Phantasien habe, eben aus Mangel an Erfahrung. Ich denk, das würde sich entwickeln.
Bin aber jetzt gespannt auf Beiträge mit Erfahrung.
@mirielle
Bisher hast nur du geantwortet! Die Fantasie ist vorhanden klar, natürlich würde ich mich auch über schon gemachte erfahrungen von anderen freuen!

Na hoffentlich kommt hier noch eine rege beteiligung!


LG
Ron
******_PI Paar
58 Beiträge
Hm....
.... wir hatten gerade ein MMF Erlebnis, dass uns super gefallen hat. Sogar so gut, dass wir den Mann gern öfter in unserer Mitte hätten.
Schön daran ist, das es ihm genauso geht. Wir sind mit ihm so verblieben, dass wir unser Erlebnis nicht als etwas Einmaliges sehen werden und uns bei "Bedarf" verabreden *roll*
Allerdings ist es so, dass wir uns nur zu dritt treffen, also kein einzelnes Treffen mit IHR wenn ER nicht da ist. Der andere Mann selbst bezeichnet sich mit einem Lächeln als "unser" Spielzeug.
Würde mich ja jetzt auch mal interessieren, ob man einen solchen Mann auch als Hausfreund versteht???

lg SIE
@er_sie_PI
Hallo netter Beitrag! Hm warum sollte man Ihn denn nun nicht als Hausfreund sehen?

Jeder Begriff ist ja nunmal eine Definationssache, und ich bin der Meinung, dass ihr das schon selbst entscheiden müsst, ob ihr ihn als Hausfreund seht.

Wie verbleibt ihr denn nun weiter? Was stellt ihr mit ihm an?

Ihr müsst nicht antworten, wäre allerdings sehr nett, wenn ihr ein wenig mehr ausplaudert. Wie ihr es weiterhin plant?

Was euerer Meinung nach ihn als Hausfreund ausmacht.


Danke für eueren ersten Beitrag!


LG
Ron
******_PI Paar
58 Beiträge
Wir kennen den Begriff "Hausfreund" eigentlich nur in der Definition für jemanden, mit dem man sich trifft, wenn der eigene Partner nicht verfügbar ist.
Nun ist es bei uns aber ja etwas anders. Denn wir treffen uns auf keinen Fall einzeln mit ihm, uns geht es rein um den Spass zu dritt.
Um mal Deine Frage zu beantworten: Nein, es sind keine Gefühle im Spiel. Wir sehen das Ganze als Bereicherung zu unserem sowieso schon ausgelassenem und aktiven Sex. Sollten Gefühle aufkommen, wird das Verhältnis zu dem Hausfreund sofort aufgelöst.
Und - Klar, darf er nicht alles. Es gibt schon bestimmte Spielarten, die unter uns bleiben.
Mein Mann und ich haben uns klare Grenzen gesetzt, weil wir denken, dass es nur so entspannt und mit Spass funktionieren kann. Mit dem anderen Mann haben wir über all dies geredet und sind uns alle einig - ein paar Regeln müssen schon sein. So weiß doch dann jeder woran er ist.

Lg SIE
freut mich
dass es bei euch beiden so gut klappt.

Schade, dass sich bisher kaum jemand beteiligt, denn würde mich freuen wenn sich mehr beteiligen würden, um so mehr erfahrungen zu sammeln und kennen zu lernen.
******_PI Paar
58 Beiträge
find ich auch komisch, dass sich außer uns hier niemand äußert. Wenn man in den Profilen liest, scheint das mit dem Hausfreund gar nicht so selten... Da sollte man doch meinen, dass noch mehr Leute Erfahrungen damit haben.....
also wir haben kein problem damit jemanden öfters zu treffen aber wir trennen dennoch strikt ab zwischen freundschaft und sex.

der sogenannte hausfreund ist kein eigentlkicher freund sondern mit ihm hat man spaß in sachen sex. alles andere, private sachen, intimeres aus unserem leben etc pp kommt dabei nicht an die tagesordnung.

wir halten davon auch nicht viel wenn man zu gut befreundet ist, da dabei die sache mit dem sex in den hintergrund gerät.
@kati_eno
Also der Hausfreund wird als reiner Sexpartner gesehen.

Auch dies ist eine möglichkeit. Ist es denn dann so, dass bei einem reinen Sexpartner nicht auch eine gewisse freundschaft besteht?

Nur wie sieht das denn dann genau aus?

Schon erfahrungen gemacht mit Leuten, mit denen man dann etwas besser befreundet war, dass der sex in den Hintergrund geraten ist?
warum freundschaft - sex trennen ?
Hi...leider kann ich nicht aus der erfahrung schreiben,weil so weit ist es nicht bei uns noch nicht, dass wir einen oder eine Hausfreund(in) hätten.
Mich interessiert aber warum manche die zwei sachen bei solcher person trennen müssen ?
Ich kann mir gut vorstellen, einen Hausfreund oder Hausfreundin nicht nur für den Sex zu haben, aber gerade auch als freund...
Nach ein Paar besuche im swingerclub , würde ich gerne erfahren, ob es nicht besser ist eine Freundschaft zu entwickeln nur zu bestimmte Person oder zu einem Paar ( vielleicht noch besser )...
So ein Treffen muss schon irgendwie geplant werden, weil keine 4 Personen so frei haben, dass es ohne planung geht und dann ist es mit erwartung verbunden...tja und dann habe ich vielleicht nicht gerade lust ? zu einem freund hausfreund werde ich es sagen können, ohne schlechtes gewissen, bei der person, die nur zum.....kommt, wird es mir schwerer fallen, vielleicht sag ich lieber nichts und werde somit nicht glücklich, denke ich....
mit freunden gehe ich dann lieber bier trinken und nette gespräche führen...
und gefühle...?
liebe verschwindet nicht, wenn man sie verswchwendet....:-) also ich konnte genauso gut noch andere person sehr lieb haben, trotzdem hat sie/er immer nur den platz nach meinem partner und wenn ich mir diese sicher bin ?

weil wenn ich jetzt schon angst haben sollte, mich in dieser person mehr als in mein partner zu verlieben, dürfte ich auch nicht mehr auf die strasse, man konnte quasi überall die gefahr haben oder nicht ?

ich kannte einen mann, der mit zwei frauen lebt...es funktioniert, alle sind glücklich...die zwei frauen unter sich verstehen sich super gut und teilen also den mann...mit allem....
wau....denke ich mir dabei und stelle es mir vor bei uns...
wäre ich eifersüchtig oder nicht ?
Wenn ich eifersüchtig würde, dann nur weil ich ego bin, wenn nicht, liebe ich menen partner mehr als mich selbst und wünsche ihm schölne zeit auch wenn ich nicht dabei sein kann, oder keine zeit habe für ihn...

wie gesagt, sind nur gedanken und vorstellungen und immer wieder greife ich zu dem buch "Kunst des Liebens" von E.Fromm um es zu lernen....
Den Partner mehr als sich Selbst zu lieben, ist für mich die ganz freie und offene liebe, die nichts mehr zerstören kann....und die möchte ich mal erreicht haben !

Schöne Weihnachten *g* *wink*
Ps: Sorry für mein Deutsch *g*
nun wir haben freunde und suchen hier bzw woanders keine neuen freunde!

und ehe jemand ein freund ist dauert das schin eine weile.

wir haben die erfahrung gemacht das manche leute es dann zu sehr aufdringlich machen und es dann schon nervt. sie wollen sich dann städnig treffen und manche machen dann auch schon ganz andere sachen, z.bspl. anmachen hinter dem rücken des partners.

für uns gibt es auch was adners als nur sex und daher trennen wir das eben so.

wir haben unsere freunde und mit denen sind wir glücklich und zufrieden.

ein "hausfreund" sollte natürlich jemand seind er uns symphatisch ist und mit dem man sich versteht. allerdings teilen wir mit dem nicht unser leben oder unser privates. da wird sich getroffen zum sex!

man kann natürlich über das ein oder andere reden aber wir haben da unsere grenzen und die wollen wir nicht überschreiten aus den o.g. gründen.
Hausfreund vs. Swinger
Hi Ihr vor-Schreiber,

ich habe gelegentlich Lust auf fremde Haut und Sex ohne lange Diskussionen aber - nach ein paar wenigen Besuchen in Swingerclubs muss ich sagen, dass mir das doch etwas zu platt ist.

Ein bisschen anderen Leutchen zuschauen ist ja sehr nett, ich durfte auch mal ein bisschen mitmachen, alle waren schrecklich nett und erstaunlicherweise sehr zurückhaltend, aber von irgendwelchen Typen angeraunt werden, man solle doch ebenmal seine Holde f..en - mhm, ließ in mir doch eher den Wunsch erwachsen, ein Paar in erst mal so kennenzulernen, ein paar Worte zu wechseln, etwas weniger plumpes zu erleben als pures rein-raus. Und das vielleicht auch mit dem gleichen Paar zu wiederholen, wenn's allen gefällt, ob man das nun Hausfreund nennt oder nicht. Es müssen ja nicht alle Freundschaften gleichartig sein.

Finde ich.

Wer's probieren mag...

PS kati_eno: Bei Eurem Profil werdet Ihr wohl damit leben müssen, dass mitunter die Hormone überkochen, nehmt's als Kompliment, andere wären froh darum *zwinker*
*zwinker* . . . ist ja auch nicht schlimm *g*

nur einige verstehen nicht was man will. für freundschaften gehen wir woanders hin und nicht hier *g* . . . hier gehts nur um geilen sex (symphatie natürlich vorausgesetzt)
@kati_eno
das können wir nicht bestätigen.

Wir haben hier schon einige nette Leute kennengelernt und getroffen mit denen wir keinen Sex hatten und aus der einen oder anderen Begegnung hat sich oder wird sich sicher auch noch eine Freundschaft entwickeln.

Es stehen hintern den Profilen auch immer Menschen und nicht nur Lustobjekte, selbst auf einer so recht eindeutigen Seite wie hier bei JC.

Aber da hat eben jeder seine eigene Vorstellung davon.

LG

Quin + Glen
Ich stimme QuintiaGlen zu. Da geht es doch Swinger Clubs und diversen anderen Einrichtungen ehernur um Sex.

Diese Community geht meiner Meinung nach weit darüber hinaus.

Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen, die sich mit Problemen befassen. Jeder steht mit Rt und Tat zur Seite.

Also hier läuft das ganze schon etwas anders ab als, dass man sagen könnte es geht hier rein nur um Sex.

So nun aber bitte wieder zum eigentlichen thema, sonst schweifen wir ja jetzt ab.

Danke euch allen schonmal für euere Beiträge und hoffe noch auf viele weitere.

LG
Ron
ihr habt da etwas falsch verstanden!

für uns sind die leute keine lustobjekte, wir sehen auch die menschen dahinter. nur wir suchen keine freunde hier da wir schon welche haben und kein interesse daran haben noch mehr freunde zu haben.

bekannte ok, aber freunde sind für uns etwas sehr besonderes und da zählen nicht viele menschen bei uns dazu.

auf der anderen seite, was meint ihr wie kati immer gesehen wird *zwinker* . . . meint ihr das die männer vorrangig auf freundschaft aus sind, darum ist das mit den lustobjekten wohl das falsche wort.
@kati_eno
Na wenn es so gemeint war ist das doch okay.

Ja da habe ich etwas falsch verstanden. Natürlich sind Freunde etwas besonderes. Und ich habe dieses Wort Freunde jetzt auch als Bekannte Interpretiert.


Das es Männer gibt, die Attraktive Frauen als Lustobjekt sehen, dass ist wohl wahr. Es ist schade, dass es halt Menschen gibt, die nicht weiter denken, denn es steckt ja hinter jeder Person auch eine Persönlichkeit.

Ich wünsche euch jedenfalls noch viel spaß und viel Erfolg!

LG
Ron
Hallo
Ich suche Frauen oder Paare die mir alles über Sex beibringen und mich mal so richtig fertig machen im Bett also wer Interesse hat meldet euch aber bloß Leute aus Dresden und Umgebung!!! 015202491681
Wie darf ich mir das im gesamten so vorstellen? Sind beim bei der Hausfreund/in Gefühle mit im Spiel?

Es sind nicht die Gefühle im Spiel, die man mit dem eigenen Partner verspürt ( hoffentlich nicht ). Dennoch ist es so, dass unsere Sie unseren Hausfreund mag, ihn nett und attraktiv findet. Mehr aber nicht. Wir leben jeder unser eigenes Leben.

Ist er/sie nur gut um die Frau, den Mann zu befriedigen, wenn der eigene Partner nicht kann?

Nein, gar nicht. Er ist eine Ergänzung in unserem Sexualleben. Es besteht mit einem 2. Mann ( natürlich auch mit einer 2. Frau ) die Möglichkeit, sexuelle Fantasien auszuleben, die man nur mit dem Partner nicht hat.

Wie haltet ihr es mit einer/m Hausfreund/in? Was darf er oder sie?

Wir halten es nach dem alten Swingermotto. Alles kann, nichts muss. Wir haben keine Regeln, dass nur der eigene Partner bestimmte Dinge machen kann. Das kann man doch in der aufgeheizten Situation eh nicht trennen. So ist z.B. auch küssen erlaubt, falls das mit der Frage auch gemeint ist. Was nicht erlaubt ist, ist f...... ohne Gummi. Aber das hat ganz einfach den Grund, den es bei allen Fremden Partnern hat. Und da wir mit unserem Hausfreund nur 4-5x im Jahr Kontakt haben und wir von niemanden erwarten, dass er in völliger Enthaltsamkeit lebt, bleibt da leider keine anderen Möglichkeit.

Was ist das besondere daran? Was sind euere eigenen Erfahrungen damit?

Wie oben schon beschrieben, man(n) bzw. Frau hat andere Möglichkeiten. Unsere sie genießt es, von 4 Händen gestreichelt zu werden, von 2 Schwänzen genommen zu werden, egal ob abwechselnd oder nacheinander. Sie genießt es aber auch, beide zu verführen. Wir machen es so, dass wir erst gemeinsam schön in einem Lokal essen gehen, sie schon locker, sexy gekleidet. Dann gehts Heim und die Erregung ist bei jedem schon deutlich zu spüren. Auch der Mann hat von der Konstellation mmf wirklich was. So ist alles vieles leidenschaftlicher, was von ihr aus geht. Es ist anders, wenn sie z.B. bläst und während dessen von einem anderen Mann genommen wird. Und nicht zuletzt der Anblick, also das Optische, spielt eine Rolle. Was sie davon hat ist ja ziemlich klar. In erster Linie ausgiebigen Sex. Aber auch das begehrt zu werden ist für sie ein besonderes Erlebnis. Nach über 10 Jahren Ehe ist es bestimmt für die meisten Frauen toll, wenn ein anderer Mann sie begehrt, attrativ und sexy findet. Der Vorteil an einem Hausfreund im vergleich zu einem ONS, oder wie wir es oft haben / hatten zu einer Swingerbekanntschaft ist der, dass man dem Hausfreund doch vertrauen kann, weiß wie er reagiert, was ihm gefällt. Und nicht zuletzt kann die Frau sich auf ihn einstellen; also auch sexuell. So gelingt es ihr, viel leichter einen Orgasmus zu bekommen als bei jemanden, mit dem sie zum ersten Mal Sex hat.

Vielleicht noch eine Anmerkung.
Der Hausfreund ist für uns eine sexuelle Ergänzung. Ab gesehen davon, dass man gemeinsam Essen geht, was aber mehr als "Vorspiel" zu betrachten ist, machen wir keine weiteren gemeinsamen Aktivitäten. Wir gehen also nicht gemeinsam aus, ins Kino, Biergarten oder so. Es dreht sich rein um einen erotischen Abend. Auch bleibt er nicht die ganze Nacht bei uns. Das hat zwar auch andere Gründe aber selbst wenn es diese nicht geben würde. Irgendwann Nachts muss er sich wieder auf den Heimweg machen. Auch finden Treffen immer nur mit uns beiden gemeinsam statt.
Danke für eueren Beitrag swingersha
Euer Beitrag ist ja wirklich mal sehr ausführlich und auch interessant zu lesen. Finde es gut, dass ihr so offen damit umgeht und eine klare Linie habt.

Aber ich denke, dass es auch Paare gibt, bei denen es anders ist.

Na hoffentlich lese ich bald noch andere Beiträge und erfahrungen, würde mich auf jedenfall freuen!

LG
Ron
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Also zuerst muss ich dazu sagen, dass es mir schon schwerfällt, Freunde, mit denen wir auch sexuellen Kontakt haben, als Hausfreunde zu bezeichnen. Aber okay...

Wie darf ich mir das im gesamten so vorstellen? Sind beim bei der Hausfreund/in Gefühle mit im Spiel?

NEIN! Sympathie ja, ein absolutes Muss. Aber Gefühle auf keinen Fall! Das würde eine bestehende Beziehung (in dem Fall unsere Ehe) gefährden und außerdem die Freundschaft aufs Spiel setzen. Wenn Gefühle aufkommen, muss darüber gesprochen werden und im Zweifelsfall der Sex (nicht die Freundschaft!!!) eingestellt werden. Klingt sehr rational, Gefühle sind nicht steuerbar, aber gerade deswegen sind einige Regeln einfach notwendig. Und unsere Ehe würden wir für keinen Sex aufs Spiel setzen.

Sex mit einer weiteren Person oder einem Pärchen gibt uns die Möglichkeit, Varianten auszuprobieren, die zu zweit nicht möglich sind. Es stellt eine Bereicherung für das Sexleben dar, keinen weiteren Lebenspartner.

Ist er/sie nur gut um die Frau, den Mann zu befriedigen, wenn der eigene Partner nicht kann?

Das schon mal gleich gar nicht, denn bei uns findet der Sex mit einer oder mehreren anderen Person/en nur als Paar statt, d.h. wir haben nicht getrennt den Spaß, sondern grundsätzlich nur zusammen. Einzelgänge gibt es keine.

Wie haltet ihr es mit einer/m Hausfreund/in? Was darf er oder sie?

Das kommt darauf an, auf was genau du jetzt ansprichst. Im alltäglichen Leben genauso viel bzw. genauso wenig, wie ein Freund eben darf. Und beim gemeinsamen Sex ist alles erlaubt, was allen Dreien / Vieren Spaß macht.

Was ist das besondere daran? Was sind euere eigenen Erfahrungen damit?

Es ist ein gewisser Kick da, es macht an, es ist einfach geil, den anderen zu beobachten oder wenn mehrere eine Person ausgiebig verwöhnen. Das Besondere für uns ist, dass die "Fremden" im Bett nicht fremd sind. Wir kennen die Vorlieben und Abneigungen des anderen, was manches vereinfacht, aber auch erschweren kann. Das Risiko, die Freundschaft zu gefährden, ist immer da, aber wir halten es mit absoluter Ehrlichkeit und Vertrauen auf einem sehr geringen Minimum. Es müssen aber alle die gleiche Schiene fahren und sich im Griff haben, dann klappt es auch mit dem/r Freund/in.
****FI Paar
217 Beiträge
als nette Bereicherung.....
sehen wir einen Hausfreund an.....wir hatten schon des öfteren mal die Freude des MMF, es war immer lohnenswert und hat für alle eine Menge Spass bereitet......


jedoch nach einiger Zeit wurden die 'sog. Hausfreunde' lästig, da diese eher dazu neigten uns mit Ihrer Notgeilheit jedes Wochenede bedrängen zu wollen
Hausfreund hört sich komisch an,
aber was wäre bei uns dann die richtige Definition? Wir haben einen jungen Mann gefunden mit dem wir uns supergut verstehen. Für mich persönlich wäre es unvorstellbar mit jemandem Sex zu haben für den ich nichts empfinde, kurz ich habe ihn sehr sehr gerne, es hat auf Anhieb ordentlich gekribbelt. Daraus ist jetzt schon eine richtige Freundschaft entstanden und er kommt regelmäßig (spätestens alle 2 Woche) zu uns. Wir schreiben uns fast täglich (über Messenger) und daraus resultieren dann immer wieder Treffen weil wir Lust aufeinander haben. Was ich mit ihm alles machen darf, darüber hat mehr oder weniger dann aber doch mein Mann entschieden, wobei ich sagen muß, daß er mir da fast keine Einschränkungen gemacht hat. Nur er entscheidet auch ob und wann ich mich mit ihm alleine treffen darf. Wir hatten das schon und ich habs sehr genossen und als sehr großen Vertrauensbeweiß meines Mannes verstanden. Besonders schön an unserer Beziehung zu ihm finde ich auch gerade das freundschaftliche, das es nicht nur auf den Sex beschränkt bleibt. Denn das schafft Vertrauen zueinander, was die beste Grundvoraussetzung für viele andere Sachen ist, wie nur mal als Beispiel, ein Sandwich zu versuchen oder auch auf seine Vorstellungen und Träume einzugehen. So schön das nämlich auch ist sich als Frau verwöhnen zu lassen, das alleine reicht mir nicht. Ich will auch zurückgeben dürfen. *zwinker* LG

Dani (der weibliche Part von Daniplussahne)
sorry...
auch wenn es jetzt mit dem thema vielleicht nicht viel gemein hat...

Wie habt ihr eigentlich euren hausfreund/in kenenn gelernt?


weil ich kann mir nicht vorstellen das es leicht ist jemanden einfach mal im chat kenen zu lernen und ann ja treffen und poppen....


[b]teddy[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.