![]() | 13. Dezember 2006 @MaZ die auf Droge sind genauso, das stelle ich total gleich. |
![]() | 13. Dezember 2006 und Alkohol ist auch eine Droge! Die Tante |
![]() | 13. Dezember 2006 Verzeihen ? ich hatte 6.5 wochen nach dem abi auch nen gar garstige unfall bei der bundeswehr, heimfahrt als beifahrer ! während den anderen 3 mann nichts passiert ist, gaben mir die ärzte erst keine überlebenschance, aber ich kämpfte und überlebte doch: nach einen monat im koma, 4en völliger sprachlosigkeit und 10 monaten im rollstuhl, kann ich heut zwar wieder gehen und an sich alle sachen selbst erledigen, aus meinem geplanten mediuin-studium wurde jedoch nichts => obwohl ich schon einen platz hatte und hinterher auch 2jahre in münster bio+med studiert habe, musste ich nach dieser zeit aufgeben, weil mir u.a. die feinmotorik zum sezieren fehlte ! ich bin also seit dem 19ten lebensjahr invalide/unfallrentner ! jetzt das beste: der fahrer hat sich nie mehr gemeldet, obwohl wir ja damals bei der bundeswehr kameraden waren ! wie siehst da mit dem verzeihen aus ? claus |
![]() | 13. Dezember 2006 Kannst du nicht und darfst du nicht. Es war nie dein Kamerad, es war immer schon ein Arsch, seh es einfach so. |
![]() | 13. Dezember 2006 @schautmal & @Ywilk @schautmal: Da gebe ich dir Vollkommen recht, wer Drogen nimmt, wobei ich mal annehme das Drogen bei dir so etwas heißt wie "speed, haschisch usw." (und natürlich Alkohol), den sollte man sofort den Füherschein abnehmen. @Ywilk: Ich will dich nicht kritisieren, aber wieso sollte man sie lebenslang einsperren. Dann leben die auch noch von Steuergeldern, bekommen 3 Mahlzeiten am Tag und haben ewig Freizeit bzw. einen ruhigen Arbeitstag in der Gefängniswerkstatt (ein gesicherter Arbeitsplatz), wo sie "Geld" verdienen und sich dann im Gefängnisladen wieder Alkohol kaufen und in ruhe trinken können. Ich würde sie lieber in Freiheit haben und sie dazu verdonnern jeden Monat Geld an die Geschädigten zu zahlen. Wenn sie von Sozialhilfe leben bekommen sie davon noch maximal die hälfte und der Rest geht an die Geschädigten (oder ganz trastisch an die Hinterbliebenen). Somit begreifen diese Leute vielleicht, dass sie eine lebenslange Schuld und Verantwortung haben. |
![]() | 13. Dezember 2006 Das wäre ne Maßnahme. |
![]() | 13. Dezember 2006 Ich würde in der Situation wie Anfangs beschrieben ("...kommt ins Krankenhauszimmer und stammelt Entschuldigung...") auch nicht verzeihen können. Schon gar nicht jemandem der besoffen Auto gefahren ist. Allerdings würde ich mich später vermutlikch darum bemühen, verzeihen zu können. Ich würde mir überlegen dass der besoffene Idiot sich immerhin entschuldigen wollte; was eine sehr seltene Eigenschaft ist. Und noch wichtiger: Ich würde mich deshalb bemühen, weil ich selbst mit mir und meinem Gefühl dann weniger Stress hätte. Ein "Verzeihen" würde also MIR gut tun und deshalb würde ich das versuchen. |
![]() | 13. Dezember 2006 Zu dem Entschuldigungsversuch hab ich schon meine Befürchtungen geäussert, die kam denk ich mal nicht von ihm sondern der Anwalt hat ihn dazu gedrängt. |
![]() | 13. Dezember 2006 Er von uns: Hmmm, wenigstens hatte er den Schneid eine Entschuldigung anzubieten .... was ja viele Andere noch nicht einmal für nötig halten. Ich weiß allerdings auch nicht ob ich Sie angenommen hätte. Eher nicht. Sie von uns: Für mich gibt es keine Entschuldigung. Wer mit 3,8 Promille in der Lage ist sich noch hinters Steuer zu setzen, der ist kein Gelegenheitssäufer mehr, sondern ist hohen Alkoholspiegel gewohnt. Andere würden dabei schon fast im Koma liegen. grüßevonunsaus K&H |
![]() | 13. Dezember 2006 @maz Ich möchte Dich auch keineswegs kritisieren, aber in Freiheit könnten "sie" sich wieder hinters Steuer setzen, im alkoholisiertem Zustand... Muss ich noch mehr dazu schreiben? - Ich denke nicht! Ach doch: Die Entschädigung könnten sie auch aus der Zelle bezahlen! Als Strafe müssten sie in Begleitung eines Beamten den Geschädigten ein lebenlang zur Seite stehen und Hilfe leisten! LG Ywilk |
![]() | 13. Dezember 2006 @amonar Ich zolle Dir den höchsten Respekt!!! Deine Einstellung toppt alle... Du bist ein ganz besonderer Mensch, mehr von Deiner Sorte und es gäbe solche Idioten gar nicht. Ich beneide jeden, der engen Kontakt zu Dir hat. LG Ywilk |
![]() | 13. Dezember 2006 eine entschuldigung annehmen.... .... heißt ja nicht gleichzeitig, daß man verzeihen muß. natürlich habt ihr alle recht, mit dem, was ihr geschrieben habt, zumindest in gewisser weise. aber ich finde es schon in ordnung, wenn jemand die courage hat, sich zu entschuldigen. es gibt genügend unfallverursacher, die auch noch fahrerflucht begehen. oder aber die, die sich noch nicht mal erkundigen, wie es dem unfallopfer geht, geschweige denn die, die dann vor gericht noch nicht einmal reue zeigen. ich würde die entschuligung annehmen, auch wenn das jetzt nichts mehr ändert. |
![]() | 13. Dezember 2006 @an alle! Vielen Dank für die lieben Worte von euch allen.Manchmal kommen einen solche Gedanken aus heiterem Himmel und man Denkt darüber nach. Immer wenn ich im Krankenhaus liege und wieder eine op(70)hinter mir habe frage ich mich ob er noch weiß was er mir Angetan hat. @grauer wolf Vor ca.25jahren hatte ich den letzten Kontakt zu ihm und das war vordem Gericht.Er wurde zu einer Rente auf lebenzeit verdonnert,die 300ossi-Mark betrug.Da ich aber noch vor der Wende aus der DDR geflüchtet bin wurden mir alle Rechte aberkannt und so erhalte ich nichts. @julchen 66 Wenn man 20 jahre ist,das leben noch vor sich hat die freundin hochschwanger ist und man im bett liegt und sich nicht mehr Bewegen kann,glaube ich nicht das man sich über so einen Besuch freuen kann. Auch wenn er es Erlich gemeint hat hat sich mein Leben doch verändet. Das soll aber nicht als gejammere Aufgefast werden,denn ich habe schon viel verkraftet. |
![]() | 13. Dezember 2006 Nachtrag! Reparaturbedürftig! Ich saß mit meiner Familie am Abendbrottisch,fühlte als Vater mich immer noch Frisch,doch mittlerweile stellte ich fest,daß Frische sich nicht halten läßt. Mir lahmten die Beine,ein Zahn was entzündet,er mußte heraus durch Karies begründet.Jemand was gesagt,ich kann nicht beschwören,weil meine Ohren immer weniger Hören. Vor meinen Augen setzen sich Schleier,selbst die lassen nach und werden nicht Neuer. So bin ich ständig wie die Natur,um mich zu Erneuern in Reparatur! in diesem sinne! |
![]() | 13. Dezember 2006 @whitewolvesnrw und julchen 66 Glaubt ihr ernsthaft er hatte den Schneid sich zu entschuldigen und diese Entschuldigung war ernst gemeint? Seid mal nicht so blauäugig, ich denke er hat es gemacht weil der Anwalt ihm das geraten hat aber das hab ich hier schon dreimal geschrieben scheinbar lest ihr das nicht. Wäre diese Entschuldigung ernst gemeint, hätte er sich weiterhin um Andy bemüht, so war es nur ne Sprechblase. |