LLL-Fetsich ab welchem alter?

12. Dezember 2006
LLL-Fetsich ab welchem alter?

Hallo zusammen,

bin bei dem Thema "transparentes Latex" auf die Frage gestossen, ab welchem Alter beginnt ein Fetsisch für eine, in diesem Fall, Material!?!?

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die jüngeren Frauen mit solchen Sachen, wie z.B. Lack, Leder oder Latex anfangen können. Zumindest nicht im Sexleben. Sicher gibt es eingige die solche Sachen unbewust in die Disco anziehen, aber im "Bett"??

Es gibt natürlich wie überall die Ausnnahmen, doch von denen sprech ich momentan nicht.

Nochmals die Frage, ab wann un wie begann es bei Euch mit diesem Bereich an Fetisch?

Gruß
13. Dezember 2006
Was verstehst Du...

...unter "jüngere" Frauen?

Ich kenn 2 Mädels, 19 und 20 und die haben beide schon ein Faible für LLL entdeckt....und eine 17jährige hab ich auch schon getroffen.

Bei mir wars etwas später *zwinker*

Grüße!

R.
13. Dezember 2006
gibt es da ein alter?

wir denken nein denn jeder ist seinem eigenen fetisch verfallen und leibt das spiel damit - egal wie alt die lust an einer bestimmten sache kennt doch kein alter oder?
13. Dezember 2006

Also unser er hat eientlich ne Vorliebe für leder. Unsere sie hats so ca vor 3 Jahren für sich entdeckt!

Er ist 23 sie 21! Jung genug?
13. Dezember 2006

Die Frage ist ja, wie seit Ihr dazu gekommen mit 18,19 oder 20 Jahren auf Lack/Leder/Latex zu tragen?

Was für ein "Erlebnis" hat Euch dazu gebrach`?

Gruß
13. Dezember 2006

Leider hab ich nioch keine um die 20zig getroffen die etwas für LLL übrig hatte. Aber vllt. kann ichs ja meiner Freundin näher bringen ...
13. Dezember 2006

Weil wir beide einfach was für das Material übrig haben.
fängt beim Mantel an und hört beim slip auf.
Leder ist einfach was schönes.

Da war kein erlebniss oder so. Man hat ne Lederjacke und irgendwass hat man auch "interessantere" sachen aus leder gesehen und sofort dafür begeistert!
14. Dezember 2006
früh

Also "interessant" und angenehm fand ich z.B. den Geruch von Leder schon früh - sicher schon als Teenie. Kann eine Jacke gewesen sein, ein Gürtel, ...

Der Link zur Sexualität kam allerdings später *zwinker*

Tja, wo hat dann der "Fetisch" angefangen? VOR der Entwicklung meiner Sexualität oder früher?

Nun ja.
Jetzt isser jedenfalls da.

Grüße
R.
14. Dezember 2006
Schon ziemlich früh...

Ich habe schon als Kind gerne die kurze Lederhose getragen *fiesgrins*
Die erste richtige Lederhose habe Ich mir dann mit 18 für das Moped angeschafft.Heute sind es schon ne ganze Reihe Hosen *zwinker*
14. Dezember 2006

... ich glaube auch, dass das eher ein Reiz ist, der erst nach gewisser Zeit des sexuellen Erlebens entsteht. Und LLL eher bei Männern, als bei Frauen, obwohl Ausnahmen die Regel bestätigen. Die Wurzel für den Fetisch liegt dagegen oft in der Vergangenheit, Jugend und wird wiederentdeckt...
*g*
Chris
15. Dezember 2006
eher bei Männern

Das ist auch meine Beobachtung, dass wir anfälliger für den LLL-Fetisch sind. Und ich bin dann so gestrickt, dass ich eher Freude am "passiven" Fetisch habe (also L bei der Frau) als "aktiv" (L selbsttragend).

Aber die Diskussion gabs schon an anderer Stelle, wieso manche es nicht selber tragen...

R.
15. Dezember 2006

Also meine Freundin ist 17 und trägt gerne lack und Leder aber nur im bett und nicht in der öffentlichkeit.
Ich habe sie mehr oder weniger dazu gebracht.
Sie hatte schon früher so mit 16 das interesse sowas zu tragen, doch wollte das ihr darmaliger freund nicht. Mit mir hat sie da ein besseres Los gezogen.
Als ich ihr erzählte das ich auf lack, leder und Latex stehe haben wir am selben tag noch mehrere Sachen im Net bestellt.
Ich habe schon im alter von 12 oder 13 gemerkt das ich auf Frauen in Lack, Leder und Latex stehe. Darmals kannte ich aber Latex noch nicht.
16. Dezember 2006

17 find ich schon ziemlich jung, um damit sexuell was anzufangen. Dann muss sie echt aufgeschlossen sein!

Ich glaube einfach, dass viele Mädels damit auch irgendwie ein moralisches Problem haben. LLL wirkt eben oft (gerade auf jüngere) ein bisschen "nuttig" oder "schlampig" und man ist einfach aus Prinzip dagegen, so was zu tragen.
Oder im sexuellen Bereich wird es leicht als "pervers" abgestempelt. Ich denk, das liegt einfach an der geringen Lebens- und Sexerfahrung, die man hat, wenn man etwa 16-20 ist.

Bei Frank war es so, dass er schon im Jugendalter gemerkt hat, dass ihm Gummimaterial gefällt. Mit 20 hat er sich dann die ersten Heftchen und Filme gekauft und hat dann für sich quasi festgestellt, dass er einen Fetisch hat. (Das hat er mir gerade vom Computerzimmer aus zugeworfen, mit einem schönen Gruß an euch *zwinker* ). Tja, los ging es dann erst, als wir uns kennen gelernt haben. Das waren für uns beide dann die ersten sexuellen Erfahrungen mit Latex *ggg*

Bei mir ging es ja erst mit 25 los, als ich Frank kennen gelernt habe. Zuvor hat es mich nie interessiert. Ich hab aber auch nicht zu denen gehört, die es abstoßend oder unzüchtig empfunden haben. Ich hab mir schlicht nie Gedanken darüber gemacht *schock* .

Gruß von Anna und Frank
17. Dezember 2006
Schlüsselerlebniss

Ich dachte immer es gibt bei jedem Fetisch ein besonderes "Schlüsselerlebniss" das dann sofort oder jahre später zum Fetisch oder auch zu besonnderen Vorlieben kommt.

Bei mir war das so *cool*
17. Dezember 2006

@Tatar:
Das kann ich mir auch durchaus vorstellen. Ein Fetisch ist ja im Prinzip ähnlich wie eine Phobie. Nur eben umgekehrt. Meist gibt es Schlüsselerlebnisse, die einem dann für die Zukunft einen Reiz oder eine Angst bescheren.
Beim Fetisch trifft das bei mir zwar nicht zu, aber bei meiner Phobie schon.

Anna

Mehr zu LLL-Fetsich ab welchem alter?

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Rheinland-Pfalz&Saar

BDSM Rheinland-Pfalz&Saar

Gruppe für BDSM-Begeisterte und -Interessierte in und um Rheinland-Pfalz & Saarland.
  • Lack und Leder

Lack und Leder

Für alle Freunde von Lack und Leder. Dessous, Top, Minirock, Kleid, Corsagen, Stiefel, High Heels
  • Latex

Latex

Die Gruppe richtet sich an alle, die gerne Latex tragen, sehen, riechen, fühlen, fotografieren, herstellen.
  • Neu hier? Kein Problem!