![]() | 12. Dezember 2006 Darf eine Sub ihrem Dom 'Strafwerkzeuge' schenken? Hallo, ihr Lieben. Nach eines Studiums bereits eröffneter Themen konnte ich nirgendwo einen identischen Thread finden, daher traue auch ich mich einmal. Eins vorab: Bitte reibt euch nicht an dem Begriff "Strafwerkzeuge". Es ist allgemein für Gerten, Peitschen, Nippelklemmen, etc. Eben das, was der Begriff und seine Konnotationen schon mit sich bringt. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Der Geburtstag meines geliebten Doms steht bevor und ich möchte ihm gerne etwas besonderes schenken, da wir gerade dabei sind, unsere BDSM-Neigungen zu vertiefen. Mir schwebte so etwas wie eine Gerte vor, allerdings überkamen mich vorhin die Zweifel, da es im Prinzip doch so etwas wie eine Kontrollübernahme meinerseits ist. Ich würde bestimmen, womit er mich schlägt, ich würde die Zügel in die Hand nehmen, ich wäre diejenige, die bestimmt, was er benutzt. Das käme doch den oft benannten Subs gleich (hier der Einfachheit halber Sub=w, Dom=m; ist natürlich individuell ersetzbar), die ihren Dom nur zum Handlanger zur Erfüllung ihrer Bedürfnisse und Wünsche nach Schmerz und/oder Unterwerfung machen und denen es gar nicht wirklich um ihn selbst geht. Mich würde interessieren, wie ihr mit dieser Fragestellung umgeht. Verschenkt auch ihr Subs gerne einmal etwas oder ist das für euch Doms ein Tabu? Vorweihnachtliche Grüße, Liete |
![]() | 12. Dezember 2006 Darf eine Frau... ...ihrem Schatz ein Sextoy schenken? Ich glaube, diese Frage würden die meisten wohl mit einem JA beantworten. @Liete, ich persönlich finde diese Frage schon an sich ein wenig abstrus. JA - warum denn nicht? Schenk ihm etwas Hübsches für Euer gemeinsames Spiel. Ihr seid doch ein Liebespaar oder nicht? Viele Grüße Angelika P.S. Natürlich ist mein Dom auch mein Wunscherfüller. |
![]() | 12. Dezember 2006 Also, je nachdem wie weit das Spiel geht, finde ich die Frage gar nicht so abstrus. Ich würde mich dasselbe fragen. Alternativ kannst du ihm einen Gutschein für einen entsprechenden Laden schenken, zusammen mit dem Versprechen, mit ihm zusammen hin zu gehen, so dass er die Dinge selber anfassen und fühlen kann und ev im Laden auch mal kurz testen kann. die Gerte soll ja auch bei ihm gut in der Hand liegen, und da sollte er schon die Griffe ausprobiert haben und mal ein Gefühl fürs handling entwickeln. Uns gefallen die "Reitstöcke" zB besser als die "Reitgerte", weil sie kürzer und handlicher sind, aber das muss der Dom halt probieren. |
![]() | 12. Dezember 2006 Halsband Wir waren zusammen in einem netten Shop, er hat ein Halsband für mich ausgesucht, an mir ausprobiert und sich dann gemeinsam mit mir entschieden. Ich habe es bezahlt und ihm geschenkt. Es gehört also ihm, aber ich trage es Man kann sich das Leben auch kompliziert machen. Die Idee mit dem Gutschein finde ich gut, ich könnte nicht sagen, welches der zig Schlaginstrumente, die es so gibt meinem Schatz am Besten gefallen würden. Liebe Grüße Alre |
![]() | 12. Dezember 2006 Ich sehe auch kein problem damit das Sub Ihrem Dom Werkzeug schenkt. Der Dom ist ja nicht dazu verpflichtet NUR DIE Gerte zu benutzen. DU kannst Ihm die Gerte ja auch Standesgemäß überreichen. Also wenn er nach Hause kommt, kniest du mit entblöstem Hintern vor Ihm. Die Gerte, mit einer Schleife daran, schön auf deinem Po platziert. So kann er Sie gleich testen. Das Halsband für die Sub würde ich nicht von Sub bezahlen lassen. Ich sehe das Halsband symbolisch. Wenn ich Sub das Halsband gebe und Sie nimmt es an dann unterwirft Sie sich damit auch mir und erkennt mich als Dom an. LG Fellfresse |
![]() | 12. Dezember 2006 Du darfst deinem Dom ganz sicher eine Gerte oder sonstiges Schlagwerk- oder Spielzeug schenken. Genau gleich, wie du gegenüber deinem Dom auch deine Wünsche mitteilen darfst. ABER du musst bedenken, dass der Dom entscheidet, welche Wünsche er dir erfüllen will und auch er entscheidet, ob er ein von dir allenfalls erhaltenes Schlagwerkzeug auch an dir getestet und eingesetzt wird. Sei also auch nicht enttäuscht, falls er dein Geschenk nicht an dir einsetzt. Faustspieler |
![]() | 12. Dezember 2006 Also nö, ihr @Lieben, jetzt oute ich mich mal als erzkonservativ. Sorry, aber bei einer Sub, die sich die besagten >Werkzeuge< gewissermaßen selber schenkt, stellen sich mir sämtliche Haare auf. Die Idee mit dem Gutschein, lasse ich mir ja noch irgendwie gefallen, aber spätestens bei @Alres hin- und her geschenktem Halsband habe ich ein lautes deutliches Kratzen im Hals. Ich habe Verständnis für materielle Engpässe oder Unvermögen, aber gerade ein Halsband hat eine ganz besondere emotionale Wertigkeit, ganz anders als sekundäre Sextoys. Pardon @Alre, das ist nicht wirklich als persönlicher Angriff gemeint. Subbie kann gerne darum bitten, „Rohrstock kommt mir nicht ins Haus“ – lächel - aber nö, >Werkzeuglogistik< im Sinne von Basics ist für mich Domsache. Nichts für ungut - kyto |
![]() | 12. Dezember 2006 >Werkzeuglogistik< im Sinne von Basics ist für mich Domsache. Nichts für ungut - kyto Das sehe ich auch so. ausgenommen sind natürlich Spielzeuge, die ich mir in Dom-loser Zeit selber gekauft habe zum alleine spielen, die stehen dem Dom natürlich uneingeschränkt zur Verfügung, wenn er sie will. Aber direkt schenken würde ich ihm auch nichts, ich hätte das Gefühl, das stünde mir nicht zu. Es ist ja kein Wunschkonzert. |
![]() | 12. Dezember 2006 Hihi , ich hab zwar keinen Dom bin auch noch ned wirklich in der "Szene" drin, aber da geb ich Lethe total recht. |
![]() | 12. Dezember 2006 Hin und her @Alres hin- und her geschenktem Halsband habe ich ein lautes deutliches Kratzen im Hals. [...] gerade ein Halsband hat eine ganz besondere emotionale Wertigkeit, ganz anders als sekundäre Sextoys. Abgesehen davon, dass es kein Halsband ist, dass ich ständig tragen würde sondern das vor allem beim Fixieren genutzt wird fanden wir genau diese Symbolik schön, ich habe ihm etwas geschenkt, womit er mich "unterwerfen" kann. Das kann man kürzen zu: "ich schenke ihm meine Unterwerfung" Wo ist das Problem? Alre |
![]() | 12. Dezember 2006 @Alre Eben da liegt für meinen persönlichen Geschmack der feine Kasus Knaktus – aber no problem. Du kannst ihm >Deine Unterwerfung schenken< wie Du sagst, das kann Dom annehmen oder nicht. Aber Deine Unterwerfung „adeln“, gewissermaßen erheben, vollzieht er mit >seinem< Halsband, nicht unähnlich einer „Krone“ – die Du Dir auch nicht selber basteln würdest. Und Selbstkrönungen empfinde ich nun mal als no go. Aber lass mal gut sein @Alre, letztendlich ist alles eine Frage der persönlichen Sichtweise, weniger der symbolischen Feinheiten. Also kein wirkliches Problem. |
![]() | 12. Dezember 2006 ja klar Natürlich darf sie ihm was schenken, auch mit Hintergedanken. Ich sehe das nicht so eng. Ich finde das sogar noch besser als ein Gutschein. Denn legt Sie nicht damit fest, in welchem shop er einkaufen muss? Also dann doch gleich Geld und das ist auch nichgt besser, im Gegenteil. Also ein Geschenk ist schön, ich würde mich freuen, wie bei jedem anderen Geschenk auch und es auf die Verwendbarkeit und meinen Gefallen hin testen. (und zur not an die Verwandschaft weiterschenken, wenn ich es nicht mag (sorry für die Tippfehler, bin mobil unterwegs und das tippt sich besch...) |
![]() | 12. Dezember 2006 Danke - @ kyto... Ich war schon peinlich berührt, über eine solche Art eines Geschenks. Käme ich doch nie auf den Gedanken, diese... ähem... DomDomäne für mich erklimmen zu wollen. Es gibt so viele schöne Geschenke. Warum liebe Liete machst Du Dich nicht selbst, in schönem Outfit, mit vorbereitetem Dinner zu zweit, zB als Dienstmädchen zum Geschenk? Sorry... aber mich dort in die Entscheidungen eines Dominanten vorwagen, würde mir im Traum nicht einfallen *knix*
|
![]() | 12. Dezember 2006 Na klar geht das Als wir unsere Neigung dazu erkannten sind wir zusammen in die Stadt gefahren. Wir waren genauso Anfänger wie Ihr und haben was zum probieren gesucht. Ich habe auch die Gerte ausgesucht und ihm überreicht, dabei haben wir uns kapput gelacht. Dieses Sup und Dom gehabe ist zwar ganz nett, doch am Anfang spielt es keine Rolle da es meist sowie so nur reine Neugier ist und sich doch nicht sicher ist ob es einen gefällt oder die Neigung dazu hat. Schenk Ihn ruhig eine Gerte oder Handschellen, ich wünsche euch viel Spass bei euren Spielen. |
![]() | 12. Dezember 2006 Na klar geht das @Liebesträume, klar, geh´n tut alles. Auch ne selbstgebrannte CD mit vorgesprochenem Leitfaden für Subbies Dommchen: „Uff … mhm ja, gut so, gut so, fester - mhm festa ... festaa … autsch Du Dussel, nich so fest.“ Soviel zum o.a. >Sup und Dom gehabe< - kyto |