Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4877 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo sind die Fotos der Rubensfrauen?

Wo sind die Fotos der Rubensfrauen?
Hallo Allesamt,

ich habe mich gerade auf der Seite der wirklich eindrucksvollen und wunderschönen Aktfotografien rumgetrieben. Kompliment an alle Modelle und Fotografen.
Aufgefallen ist mir, dass es kaum bis garnicht Fotos von rundlicheren Frauen gibt. Ab Größe 40 scheint es keine Frauen zu geben, die ihre Fotos einstellen. Liegt es daran, dass die Frauen sich nicht trauen? Gibt es vielleicht zu wenig Fotografen, die sich auf die wirklichen Rundungen von Frauen spezialisieren? Ich selbst bin eher im XL Bereich anzusiedeln, dennoch (oder gerade deswegen ?) finde ich mich erotisch und sexy. Dies auch in Bildern einzufangen ist doch die wahre und eigentliche Kunst. Mein Apell: Frauen traut euch mehr, denn wir sind sexy.
Herzliche Grüße
Annimini
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
es gibt schon welche
aber leider ist es immer sehr schwer sie richtig umzusetzten .
und dann kommt noch dazu das viele Frauen die grösser grössen haben ein kleine Hemmschwelle haben fotos zu machen .
was ich selber auch nicht verstehe ,, den ich habe ja selber keine modelmasse
*********in_68 Frau
108 Beiträge
@annimini
Es ist nicht so das sich die runden Frauen nicht trauen aber

1. ist es wohl deutlich schwerer eine runde Frau zu fotografieren
2. Können es die meisten Fotografen garnicht weil die Bilder werden
oft nicht sehr schön weil man versucht es genau so zu machen wie
mit schlanken Frauen.
3. hat man dann ein schönes Bild oder auch mal ein Bild was mehr
zeigt. dann wird man hier auseinander genommen UND das ist
selbst für eine Frau die zu ihrem Gewicht steht und auch weiß das
sie nicht ganz hässlich ist eine Belastung - eine der ich mich nicht
mehr aussetzen mag.
4. Respekt an alle die schöne Bilder von runden Frauen machen ...
ich besitze ja auch ein paar sehr schöne Bilder - danke!

Es ist nun mal so, das für die meisten Schlank schön ist. Sicher liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Nur würde kein Runder Mensch eine dünne Frau oder ein Bild zu einer dünnen Frau schlecht machen und öffentlich fragen warum man sich so fotografieren lässt. Dünn und schlank ist immer "Kunst". Aber Menschen die auf dünn stehen nehmen es sich einfach raus Runde in Frage zu stellen und zu beschimpfen ...
Ich weiß wovon ich hier rede ... ich habe mein Bild und die Kommentare dazu wochenlang verfolgt und war oft gekränkt
********3442 Paar
106 Beiträge
@*******erin....Deine Foto´s sind superschön ! Wer da noch Kritik hat, hat keinen Blick für Erotik...



Schön, wer auf dünne Frauen steht, aber Weiblichkeit und Ausstrahlung hat nichts mit der Figur zu tun.

Also immer her mit den erotischen, nackten, ehrlichen Foto´s ihr sexy Vollweiber !

LG, die ebenfalls "etwas mehr" SIE
ich habe mein Bild und die Kommentare dazu wochenlang verfolgt und war oft gekränkt


*knuddel*

dazu hast du keinen Grund, die Bilder sind schön.
Wer an diesen Bildern herum mäkelt, der mag grundsätzlich keine Frauen mit üppigen Rundungen. Nimm das nicht persönlich.
Am Besten gar nicht erst lesen oder solchen Situationen aus dem Weg gehen.
*********in_68 Frau
108 Beiträge
danke
für die tröstenden Worte *g*

Ich nehme so was normal auch nicht persönlich und kann da gut drüber stehen aber es gibt halt Kommentare die tun weh vor allem wenn sich die Leute dann fest beißen. Ich rede nicht von den Bildern in meinem Profil sondern von einem etwas gewagteren Bild in einer der Gruppen hier zum Thema Fotografie.

Und ich wollte ja auch nur den Grund/Gründe erklären warum es vielleicht so wenig Bilder von XXL Frauen hier gibt
********3442 Paar
106 Beiträge
Na wenn nicht hier gewagte Bilder zeigen - wo dann ?
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ich persönlich kann nur sagen das etwas mehr einfach viel schöner aussieht...

Also lassen wir uns doch nicht von solchen Oberflächlichkeiten einengen !
Werde am Wochenende mal ein "Beweisfoto" von IHM knipsen lassen *zwinker*
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
Geniesserin was mich wirklich wundert
den ich bin selber nicht die dünnste
und ich habe wirklich sehr viele positive kommentare bekommen
für meine fotos .

sicher es gibt immer einen oder anderen
aber ich bin ich
soll ich vor anderen mich verstecken ?

1. ist es wohl deutlich schwerer eine runde Frau zu fotografieren

Ich bin natürlich kein Fotograf, aber diesen Satz verstehe ich nicht ganz.

Ich habe hier im Joy schon eine Menge wunderhübsche Fotos von sog. "Rubensfrauen" gesehen, die eine wunderbare Ausstrahlung hatten, da konnten sich so manche Bilder von "Plastikfrauen"( damit meine ich diese dürren Frauen mit Silkonbusen, aufgespritzen Lippen, Waschbrettbauch und "Bildbearbeitunsbarbiegesicht" ganz weit hinten anstellen.
@geniesserin 68
*schock*
nach deinem Bericht bin ich echt erstmal platt. Wie kann es in einem solchem Forum zu Beleidigungen in dieser Form kommen? Wenn nicht hier wo dann kann man sich mit seinen Kilos so präsentieren. Wie ich auch schon an anderer Stelle erwähnt habe: dünn kann jeder in Szene setzten, aber die Kunst ist es doch gerade durch Licht und Schatten und mit jeder Menge Fantasie uns runden Frauen so sinnlich und
erotisch in Szene zu setzen, wie wir uns auch fühlen. Das ist KUNST. *smile*
Allein die Vorstellung wie eine Dünne abgelichtet zu werden macht mir gruselige Gänsehaut und ich würde mich auf die Suche nach dem nächsten Therapeuten machen. Ja dann sehen wir einfach nur dick aus und wenig erotisch.
Ich finde aber gerade deine Bilder auch wirklich sehr schön. Trotz deiner negativen Erfahrung wünsche ich mir mehr sinnliche und erotische Bilder von uns XL Frauen.... und mehr Fotografen, die sich an uns ran trauen *wink*
Ich kann da die Gruppe Mollig und XXL Fotografie empfehlen.. dort gibt es so viele tolle Frauen die zu ihren Rundungen stehen und Fotografen, die sie sehr schön in Szene setzen..
Gerade erst ...
... hatte ich ein bezauberndes Shooting mit einem charmanten Fotografen hier aus dem JC, der ein absoluter Gentleman war, sein Handwerk verstand, einen unglaublich "treffenden" Blick hatte und wunderschöne Fotos gemacht hat!
Chapeau :-)
Ich versteck mich auch nicht *g*
**Pe Mann
815 Beiträge
Interessant,………

ja ich fotografiere auch Rubens-Akte aber nur in unverfälschten Posen im Portrait-Stil. (z.B. „private nude“ in meinem Profil.) In Anlehne zu Portraits erzeugt das sehr viel Natürlichkeit und gehört genauso dazu wie Akt von schlanken Menschen. Alles andere wirkt nach meinen Vorstellungen, sehr aufgesetzt und gekünstelt. Warum sollte ein Fotograf eine ungesunde Modelfigur wählen, (gilt auch für sehr dünne Frauen) und sich das Fotografieren mit Bauchfalten, Orangenhaut und Zellulitis erschweren.

Die Fotobeispiele hier sind hübsch, jedoch vorwiegend für die abgebildeten Personen selber interessant. Es hört sich jetzt nicht nett an, aber alle hier gezeigten Fotos wären mit einem schlanken Model noch wesentlich schöner.
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
Es hört sich jetzt nicht nett an, aber alle hier gezeigten Fotos wären mit einem schlanken Model noch wesentlich schöner.

aber das ist hier halt wie im wahren leben
es gibt dicke und dünne ..
und vor allen HaPe meinst du nicht auch das vieles im Auge des Betrachters liegt ?
******nig Mann
24.774 Beiträge
also ich unterscheide da auch, aber nach einem ganz anderen prinzip:

es gibt frauen, die ich gerne ansehe (z.b. auf fotos, plakaten etc, aber auch auf film trifft das meist zu). diese frauen sind meistens recht schlank, aber weder dürr noch wirklich füllig: irgendwas dazwischen.

und dann gibt es die frauen, die ich gerne anfasse! hierbei habe ich dann eine lebendige frau vor augen, und in der bewegung wirkt vieles grundlegend anders als auf einem foto: zur mimik und gestik kommt dynamik und leben! hier mag ich dann gerne ein paar kilo mehr als auf den reinen abbildern in einem zweidimensionalen medium.

man sagt ja auch nicht umsonst, dass personen im fernsehen ca. 2-5 kg schwerer wirken als in real.

und klar ist es leichter, mit einem schlanken model gute fotos zu schießen: man muss nicht so drauf achten, dass die cellulite aus versehen in den fokus wandert, und manche posen sehen überhaupt nur dann etwas aus wenn das model entsprechend schlanker ist.

ich wundere mich da aber im gegenzug, dass da nicht viel mehr der ehrgeiz von fotografenseite geweckt wird: ein gutes foto zu schießen obwohl das model eben keine 36er figur hat ist doch deutlich anspruchsvoller, aber ich würde denken auch deutlich anspornender! *zwinker*
**Pe Mann
815 Beiträge
Im Auge des Betrachters?
Ich meine nicht sexuelle Vorlieben.

Ich hoffe doch dass ein "gesund gewachsener" Körper, der Massstab für das empfinden der Ästhetik bleiben wird.
schönheit liegt im auge des betrachters...
was DerFoenig gechrieben hat, unterschreibe ich sofort...:)

es ist halt nich gerade einfach und wird je nach typ und alter nicht leichter...

...die möglichkeit frustrierende ergebnisse zu bekommen ist sehr groß...
...und niemand will seine zeit verschwenden...

...im bondagebereich z.b. gibt es dinge, die rein anatomisch nur mit einer 20jährigen aktiven turnerin funktionieren (darum auch immer der warnhinweis: kinder, macht das nicht zuhause nach...;)
^^das ist natürlich ein extremes beispiel, aber auch die ganzen klassischen erotischen posen funktionieren nicht wirklich ab ner gewissen gewichtsklasse...

...daher kommt dann immer das gestellt wirkende...

lange schlanke beine kann man mit pose und perspektive unendlich lang erscheinen lassen - in der selben pose erkennt man aber wie kurz und dick die beine sind, wenn sie nicht lang und schlank genug für diese pose sind...

...korstetts sind auch ein schönes beispiel...
...idr sehen wir korsettbilder nur mit mädels, die nun echt keins bräuchten...
...machmal hat eine die perfekte figur im korsett...
...und wir kennen alle diese bilder auf denen man mit bedauern feststellt, dass kein korsett der welt fest genug wäre um diesen bauch nochmal zu ner tailie zu machen...
...auch halterlose strümpfe gehen garnicht, wenn man sie nur bis kurz über die knie bekommt...
...all diese schrecklichen fehler sind allzuschnell gemacht und es gibt noch viele weitere - sorry - fettnäpfchen in die man als fotograf treten kann...

...

...jeder fotograf hat ein gewisses "bildvokabular" und "rubensfrauen erotisch und ästhetisch darzustellen" ist ein recht seltener dialekt möchte ich mal sagen - nur wenige können das oder wollen sich überhaupt damit beschäftigen...

...unmöglich ist es sicher nicht - es gibt genügend beispiele die es beweisen...

...aber das ist die antwort auf die frage, warum es sowenig erotische bilder von rubensdamen gibt...:)


my 2ct...
****33 Frau
29.194 Beiträge
...jeder fotograf hat ein gewisses "bildvokabular" und "rubensfrauen erotisch und ästhetisch darzustellen" ist ein recht seltener dialekt möchte ich mal sagen - nur wenige können das oder wollen sich überhaupt damit beschäftigen...

...unmöglich ist es sicher nicht - es gibt genügend beispiele die es beweisen...

...aber das ist die antwort auf die frage, warum es sowenig erotische bilder von rubensdamen gibt...:)


meiner Ansicht nach, trifft das 100% zu... leider
Wer den Blick durch die Linse dazu verwenden will, sich die Welt so zu erschaffen, wie er sie gerne hätte, kann das gerne tun. Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie - sagte schon Dürrenmatt. Und leider ist das Wesentliche nicht immer ästhetisch. Aber immer ehrlich.
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
Rubens ... was bedeutet das für den ein oder anderen?
ich wüsste gar nicht recht ob ich mich einordnen dürfte..
aber ich tue es einfach(auch wenn es nicht so aussieht)

heute selbst "geschossen"
**Pe Mann
815 Beiträge
Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie.

Schön geschrieben, aber mit dem "Wesen des Menschen" hat er wahrscheinlich die Charakteristik, die Eigenheit eines Menschen und weniger die nackte Haut im Pin-up Stil gemeint. *zwinker*
Gehört nackte Haut - wie auch immer - nicht auch zum Wesen eines Menschen? Sind es nicht gerade unsere ganz unterschiedlichen Facetten, die unsere Charakteristik ausmachen? Und ist es nicht der Reiz eines Fotos, Widersprüchlichkeiten herauszukitzeln? Im Wald wäre es ganz schön leise, wenn nur die schönen Vögel zwitschern dürften. Just my 2 cents ... jedem das Seine ...
china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
dazu fällt mir dann...
Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen ...

von Precht ein: "Wer bin ich und wenn ja wie viele" *idee* *zwinker*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Völlerei, biblische Sünden und Fotografie
@******nig
Wohl im Gegenteil zu Dir, ich mag persönlich überhaupt nicht weiche, wabbelige und insgesamt unsportliche Sexpartnerinnen. Jedoch finde ich fotografische Themen rund um die biblischen Sünden oft ansprechend.
Die meisten Fotos von der sogenannten Rubensfrau - Figur grenzen schon daran, die Ergebnisse von Völlerei, in Form und Fülle, darzustellen.

Ich verstehe natürlich jetzt, dass mein Kommentar nicht unbedingt gleich auf Gegenliebe stosst. Jedoch versuche ich doch nur zu erwähnen, dass ich die meisten Fotos hier, als überhaupt nicht erotisch, aber doch als interessant, empfinde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.