Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?364
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Auf welchen Typ Mann/ Frau steht ihr?444
Habt ihr DEN/DIE Typ Frau/Mann der/die das Nonplusultra ist?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie endgültig ist das "Nein" einer Frau?

*******a82 Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Wie endgültig ist das "Nein" einer Frau?
Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum für so eine Frage bin.

Also folgende Situation: Ich habe seit Anfang der Woche eine Azubine in meinem Büro, der ich halt was beibringen soll. Sie ist 22 und ich bin 24 und vom Aussehen her ist sie zu fast 100% mein Typ, also schon extrem nahe am sowieso nie erreichbaren Optimalfall! Und auch charakterlich mag ich sie... sie ist wie ich eher ein kleines bisschen introvertiert, redet also nicht ununterbrochen und stellt sich nicht in den Mittelpunkt. Ich mag diese leichte Zurückhaltung!

Wie dem auch sei... sie ist nur drei Wochen bei mir und davon ist eine schon vorbei und sie ist insgesamt bis Weihnachten nur noch drei Tage bei mir, weil sie an den anderen Tagen Urlaub oder Berufsschule hat.
Deswegen habe ich heute mal all meinen Mut zusammengefasst (was mir wirklich nicht leicht fiel, weil sie ist Azubine und ich bin... naja, nicht ihr Chef, aber zumindest schon irgendwie vorgesetzt).
Ich habe sie also gefragt, ob ich sie nicht mal auf was zu trinken einladen kann, damit wir uns mal etwas ungezwungener als im Dienst unterhalten können.
Das hat sie abgelehnt und meinte noch, dass es nicht an mir liegen würde. Dieser Spruch "das liegt aber nicht an dir" kam mir eher vor wie eine Ausrede. Aber trotzdem will ich nicht so einfach aufgeben, weil sie meiner Idealvorstellung von einer Frau halt so nahe kommt...
Deswegen: Was würdet ihr tun? Wie gesagt, sie ist eigentlich nur noch insgesamt drei Tage in meinem Bereich. Soll ich dranbleiben und am letzten Tag vielleicht mal fragen, ob wir die Handynummern austauschen können? Und wie endgültig ist ein "Nein" eigentlich, wenn Frau das sagt? Meine Kollegin, zu der ich einen guten Draht habe, meint dass ein "Nein" endgültig wäre, aber ich habe schon oft das Gegenteil gehört.

Würde mich freuen, wenn ich hier ein bisschen Rat bekommen würde, denn ich bin eigentlich relativ schüchtern und mit meinem Latein im Moment am Ende.

Ach, nur zur Info: Sie ist seit einem halben Jahr Single, also daran liegts nicht, dass sie mir die Abfuhr erteilt hat...
*****_nw Mann
7 Beiträge
Never fuck the company.... vielleicht meinte sie das?
@maniac 1982
Hallo ! Das scheint eine ausweglose Situation zu sein, denn wenn du nicht am Ball bleibst ist sie für immer weg, aber bleibst du am Ball und ihr nein war ernst gemeint, na dann hat es ja auch keinen Sinn.

Nicht jedes Nein muss endgültig sein, aber es könnte endgültig sein. Nur diese Ausrede ist schon sehr verwunderlich. So wie du es beschrieben hat, klingt es für mich schon fast so als würde sie unterdrückt werden oder sie hat vor irgendetwas Angst.

Den richtigen Weg musst du schon selber herausfinden. Aber in dem Punkt gebe ich dir schon recht nicht jedes nein scheint endgültig zu sein und dieses klingt ganz danach.

Da du nichht viel Zeit hast, wird es schwierig. Versuche herauszufinden warum sie es abgelehnt hat, oder versuche es erneut, in der art, dass du vielleicht vorsichtig sagst, dass es ein ganz normales treffen sein soll. dass weder etwas passieren muss oder ähnlichem. Sondern einfach nur rein freundschaftlich.

Tja mehr kann ich dir da auch leider nicht helfen. Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg.
am ball bleiben
erstmal profilaktisch deine nummer rüberschieben (kann ja auch geschäftlich getarnt sein)
und in drei tagen gilt "Never fuck the company" eh nicht mehr,
vielleicht wird dann was draus.

auf jeden fall nicht zu schnell aufgeben, sonst ärgerst du dich nachher, dass du nicht alles versucht hast.
******ine Frau
55 Beiträge
Nein ist erstmal ein Nein
und wenn ich das sagen würde, dann wäre es genauso gemeint, unabhängig davon, ob "es liegt nicht an Dir" eine Ausrede ist oder was anderes dahinter steht.
Dass Frauen "nein" sagen und "vielleicht" meinen, halte ich eher für ein Gerücht *g* und in diesem Fall, wenn Du das über die Kollegin verifiziert hast, die der gleichen Ansicht ist, scheint es auch genauso zu sein.

Das einzige, was ich nicht aufdringlich und unangenehm finden würde, wäre das Erhalten Deiner Tel mit einer entsprechenden Bemerkung von Dir, falls ich doch noch Lust bekäme, mit Dir in Kontakt zu bleiben, Du würdest Dich freuen o.ä. Dann wäre ich nicht gezwungen, mein Nein zu wiederholen und könnte mir frei überlegen, ob ich mich doch noch umentscheide.
Ein Nein ist ein nein ist ein nein
Moin Moin,

also wenn ein Mann "Nein" sagt, meint er nein, warum sollte das bei einer Frau anders sein? Weil sie nicht mit dem Schwanz denken kann, weil die Klit dazu zu klein ist, oder warum denken manche Männer so? [b]grübel[/b]

Das einzige was sein kann, sie sagte, es liegt nicht an dir! Das eröffnet für mich 3 Möglichkeiten.
Also entweder ist sie lesbisch und mag keine Männer, also liegt es nicht an Dir, oder Du bist nicht ihr Typ, oder aber sie möchte nichts mit Dir anfangen, weil du ihr Vorgesetzter bist in dieser Zeit bis Weihnachten und sie ist sich zu schade, sich gute Noten zu erschlafen o.ä.
Falls letzteres zutrifft:
Schreib ihr einen Brief, in dem Du ihr mitteilst, dass es nichts mit dem Beruf zu tun hat, sondern dass Du sie gerne kennenlernen möchtest, weil Du sie aus den Gründen, die Du hier beschrieben hast, sympathisch findest. Falls sie Angst hat, dass Du doch Deine berufliche Situation "ausnutzen" möchtest, biete ihr an, dass das Treffen erst stattfindet, wenn sie die Beurteilung o.ä. von Dir erhalten hat. (Vieleicht hat sie ja schon schlechte Erfahrungen gesammelt) Schrieb ihr dann noch Deine Handynummer oder Mehladdi auf, wünsch ihr eine schöne Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest. Wenn Du magst, kannst Du dem Brief eine Kleinigkeit (Betonung liegt auf Kleinigkeit) beifügen, wie Praline, oder ne Kleinigkeit vom Weihnachtsmarkt, von der Du denkst, dass sie sich drüber freuen würde oder etwas anderes nicht Aufdringliches.
Dann kannst du nur noch warten, ob sie sich meldet. Wenn einer der ersten beiden Punkte für das "nein" von ihr zutreffen, wird sie sich wahrscheinlich nicht melden, beim dritten hast Du evtl. eine Chance.

Camillo
Nein
Wir schliessen uns hier der Meinung des Thief an !
Never fuck the company !
Da sie Auszubildende ist, erwartet sie vielleicht doch Nachteile wenn sie eine Beziehung mit einem Kollegen eingeht.
Evtl. liegt es daran - ansonsten einfach ganz direkt fragen !
Ein nein ist ein nein, auch wenn es dir nicht passt in dem Falle... Es macht keinerlei Unterschied ob das jetzt ein Mann oder eine Frau sagt, egal was für Hintergründe dahinter stecken, es ist zu akzeptieren... Ich denke mal das du genauso möchtest das dein nein aktzeptiert wird, wie es andere auch von dir erwarten...
hallo
ich kenne nicht ihre persöhnliche einstellung aber es könnte gut sein das sie date mit arbeitskollegen oder vorgesetzten strikt ablehnt um irgend welchen schwierigkeiten aus dem weg zu gehen
ich würde noch nicht aufgeben
gebe ihr infos vielleicht in einem gespräch wo du dich gerne aufhälst oder was du machst...also anlaufstellen
ich würde ihr auch deine handy nummer geben...weil wenn sie nicht mehr mit dir zusammen arbeitet sich dann vielleicht meldet
oder frage nach ihrer nummer
aufgeben würde ich noch nicht
so schnell würd ich nicht aufgeben....weil sie sagte ja...hätte nichts mit deiner person zu tun....
gruß leo
Diese Welt ist schon lustig
Ein NEIN heißt NEIN solange es kein JA ist!

Respektiere zunächst und natürlich immer das Gesagte. Punkt und Schluß. Das gilt für den Moment.

Das Abhängigkeitsverhältnis könnte durchaus einen Grund darstellen. Schlechte Erfahrungen, überholte Erziehunt etc. pp. Das ist nicht schlimm.
Wichtig ist natürlich, daß Du SIE nach ihrem Ausscheiden noch kontaktieren kannst! Darauf solltest Du achten.

Es gibt Leute, die nach dem ersten Versuch aufgeben, andere bleiben hartnäckig und haben letztendlich Erfolg.

Ich selbst kenne dies aus eigener Erfahrung. Die Damen waren übrigens verheiratete Mütter von jeweils zwei Kindern.

Ähnlich schildert es ein Autor (Geschäftsführer einer bekannten Zeitschrift) über ein tatsächliches Erlebnis.

Darin blieb einer auch am Ball und stach den eigentlichen Verlobten aus.
Das geht auch.

Und um die Ausgangsthese abzurunden. Sie kann durchaus ihr Nein gegen ein Ja eintauschen, wenn sich die Umstände ändern.

Nur solange muß das Nein akzeptiert werden.

Vielleicht gibt es einen Weg, Ihre Anschrift, Telefonnummer etc. zu bekommen.

Viel Glück.
Ich würde ihr
einen kleinen Brief schreiben, in dem du ihr deine Zuneigung mitteist. Dann kann sie in Ruhe überlegen.
Vielleicht würde ich noch ne Rose vorne drauf binden, und das Ganze bei ihrer Handtasche oder Jacke... deponieren.
Da du dich auch eher als schüchtern beschreibst, finde ich das die beste Lösung. Und dann kannst du ja noch deine Handynummer dazuschreiben. Wenn dann keine Reaktion kommt: DANN IST EIN NEIN WOHL EIN NEIN!

Aber ich wünsch dir ganz viel Erfolg.
*********chen Paar
199 Beiträge
am Rande
aus eigener Erfahrung (m) heißt bei einer Frau "vielleicht" auch NEIN *zwinker*
*******a82 Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
...für eure zahlreichen Antworten, die allerdings unterschiedlicher nicht sein könnten *roll*
Wahrscheinlich ist es das beste, wenn ich einfach auf mein Herz höre und nochmal einen zweiten Versuch wage, vielleicht am letzten Tag, den sie bei mir ist.
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass sie Angst davor hat mit einem Vorgesetzten sich zu treffen, denn ich bin ihr gar nicht richtig vorgesetzt. Sie wurde mir halt nur zugeteilt, damit ich ihr ein bisschen was zeigen kann. Ich kann auch keinen Einfluss auf ihre Beurteilung nehmen.
Aber trotzdem sind wir ja Kollegen und manche schreckt das alleine ja schon sehr ab.

Sie hat mich gefragt, ob ich ihr eine CD brennen kann, die ihr auf der Arbeit gut gefallen hat. Was haltet ihr davon, wenn ich ihr meine Handynummer auf die CD draufschreibe? Ist das zu kitschig? Oder soll ich ihr lieber einen Brief schreiben (ziemlich altmodisch, oder? Außerdem habe ich keine tolle Schrift *g*). Oder einfach mal am letzten Tag fragen, ob wir die Handynummern tauschen können? Da ist halt das Problem, dass ich noch ne Kollegin im Büro sitzen habe und die muss das ja auch nicht unbedingt alles mitbekommen *zwinker*
Wie jetzt?
Ich dachte die Azubi´s poppt erstmal nur der Chefe???


*roll* *roll* *roll*
Das mit der CD ist eine ganz süße Idee finde ich. Das ist nicht aufrdringlich (sie hat ja selbst nach der CD gefragt) und sie kann dann in aller Ruhe entscheiden ob sie dich nicht doch mal kontaktieren möchte.
Ich würde deine CD-Idee aufgreifen, nur nicht unbedingt deine Nummer auf die CD schreiben, sondern einen kleinen Zettel a la "Viel Spaß beim Hören!" + Einladung zu irgend etwas unverbindlichen, z.B. Kaffeetrinken, + Handynummer.

Dass du sie magst, weiß sie ja schon. Und so bekommt auch deine Kollegin nichts mit.

Wobei auch für mich "Never fuck the company" ein strikter Grundsatz ist, aber das kommt sicher ganz auf die Situation an.

Erstam
Ich muss Dich jetzt leider enttäuschen. Ich habe in meinem Unternehmen ziemlich oft nein gesagt, auch weil ich nie mit einem Kollegen etwas anfangen wollte, aber dann kam ein Kollege und ich habe direkt ja gesagt, denn er war es einfach. Da war mir dann auch egal, dass er ein Kollege war. Deshalb mein Tipp: Lass es. Wenn Sie wirklich wollen würde, hätte sie ja gesagt.
Never fuck the company
Ganz wichtig! Denn wie hört sich das an? "Ich hatte heute Analverkehr mit Krupp-Hoesch" oder gar "Fujitsu-Siemens ist eine absolute Niete im Bett"

Ernsthaft jetzt: Egal ob Du Vorgesetzter bist oder nicht, Sex mit Azubis kann Dir als Missbrauch Deiner Position ausgelegt werden. Rechtliche Konsequenzen hätte es, wenn es als Sexueller Missbrauch Schutzbefohlener ausgelegt würde und damit eine Straftat wäre. Finger weg, allein Deiner Reputation wegen.

Gib ihr am letzten oder vorletzten Tag die CD, mach ein Post-It dran mit deiner Handynummer und sowas wie "SMS mir, wenn Dir die Musik gefällt".
Das ist unverfänglich und nett.
lieber früher als später...nein
kann es sein, dass Dein männliches EGO aufgrund des "nein" der Auszubildenden etwas angekratzt wurde? Dein Profil läßt die von Dir in dem Eingangsstatement geschilderte Schüchternheit nicht wirklich erkennen! Also: ich denke, dass die Azubine eher als Du erkannt hat, dass eine "Beziehung" am Arbeitsplatz, und dazu zähle ich die gesamte Firma, Schwierigkeiten aufwirft und Probleme mit sich bringt. Ich selbst bin Personalleiter in einer größeren Firma und kenne Situationen, wie geschildert, nur zu gut. Das Problem ist, wenn die Beziehung entstanden ist und dann aus welchen Gründen auch immer, zu "Bruch" geht. In den seltesten Fällen geht das ohne das berühmte "dreckige Wäsche waschen" ab. Also, akzeptiere das "nein" an dieser Stelle, brenn die CD und schreibe auf einem kurzen Begleitschreiben, dass "sie" einen guten persönlichen Eindruck bei dir hinterlassen hat und dass sie sich bei Fragestellungen rund um die Ausbildung jederzeit an dich wenden kann. Teile dazu deine handynummer mit......aber suche nicht mehr den Kontakt von dir aus. *achtung*
Wenn es nicht an Dir gelegen haben soll.....soll es auch nicht an Dir liegen *lol*
****si Paar
3.198 Beiträge
Versuche doch mal herauszufinden, was sie in der Freizeit macht und wofür sie sich interessiert. Ist sie in einem Sportverein? Oder besucht sie eine bestimmte Disko? Welche Musik hört sie? Hat sie Freunde, die du vielleicht kennst. Wo wohnt sie?

Versuche soviel über sie zu erfahren wie möglich. Und dann halt dem Zufall nachhelfen.
@thiasi
Au ja, stalking, ein ausgezeichneter Plan. Funktioniert immer.
*******7777 Mann
178 Beiträge
also die meisten treffen sich doch bei der arbeit, wird doch immer mehr aufgrund der berufstätigkeit von frauen und längeren arbeitszeiten. also das ist kein argument mehr.


ich denke aber, dass sie nicht will. "liegt nicht an dir" ist eben eine höflichkeit, solltest nicht weiter drängen und ihre höflichkeit provozieren.

das mit der cd heisst doch vielleicht nur, dass ihr die cd gefällt. gut, sie kann dich auch nett finden.

aber wie sagte es anke engelke: "nett ist die schwester von scheisse"
Cd
Wenn überhaupt mache das mit der CD,

damit gehst du kein zu großes Risiko ein, du weißt du hast es versucht und ob sie sich melden mag liegt dann einzig und allein bei ihr.

Wenn du auch einen guten Eindruck hinterlassen hat meldet sie sich sicher mal, wenn vielleicht auch erst nach 1-2 Wochen.


Vielleicht hat sie ja auch nen Freund, weiß man ja alles nicht *g*
******_69 Mann
257 Beiträge
???
Never fuck the company.... vielleicht meinte sie das
weshalb soll er denn seine firma fic..?? *umpf*

aber mal ganz ehrlich, eine affäre in der firma kann anfangs ganz witzig/süss/amüsant sein, aber wenn's stresst dann "halleluja", man kann sich nicht mehr aus dem weg gehen, muss aber weiter zusammenarbeiten usw. habe mir selbst einmal so die fingerchen verbrannt und würde es zukünftig immer sein lassen!! aber auch hier darf wohl jeder seine ganz eigene erfahrung sammeln.... *undwech*
*******a82 Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube ihr überbewertet das alles mit der Firma. Ich bin keiner, mit dem sie längerfristig zu tun hat. Nach Weihnachten würde ich sie, wenn überhaupt, nur noch zufällig sehen, da sie dann gar nicht mehr in meinem Bereich ist.
Von daher hält sich ihre Abhängigkeit mir und das Konfliktpotential, das aus einer gescheiterten Beziehung/einem gescheiterten Date ausgehen könnte, in sehr überschaubaren Grenzen. Auch meine Reputation würde darunter sicher nicht leiden, da sie sicher nicht jedem von mir erzählen würde und ich würde das ja genauso handhaben.

Ich denke, dass ich das mit der CD und dem Post-It auf jeden Fall machen werde. Ich überlege nur, was ich noch dazu schreiben sollte. Ob es Sinn macht, da noch zuzuschreiben, dass sie sich ja, wenn es ihr lieber ist, erst dann melden kann, wenn sie aus meiner Abteilung komplett raus ist? Das wäre halt um sie darauf hinzuweisen, dass sie keine Angst davor haben muss, dass es dann - falls alles in die Hose geht - irgendwelche Komplikationen am Arbeitsplatz gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.