Lichttechnik im Einsatz

Ich möchte hier einmal einen groben Überblick erhalten, wer Euch überwiegend welche Lichttechnik bei Erotik...

Überwiegend eingesetzte Lichttechnik bei Erotik-Aufnahmen

vorhandene Lichtquellen (Tages- bzw. Lampenlicht)15%15%(18)
eingebauter Blitz5%5%(6)
Aufsteckblitz5%5%(6)
mehrere Blitzgeräte8%8%(10)
Blitzanlage38%38%(44)
andere Kunstlichtquellen (Baustrahler o. ä.)19%19%(22)
verschieden (s. einführenden Text!)7%7%(9)
Teilnehmer insgesamt:115
16. November 2009

ich hatte früher eine respektbale ansamlung von Lichtquellen, dann habe ich einfach keine Lust mher gehabt als die Digitale Fotografie anfing und ich mit Photoshop viel günstiger hinbekommen habe.

muss nun aber sagen, das der zeitaufwand deutlich geringer war selbst in der manuellen Fotografie

heute arbeite ich daran wieder das eine oder andere zu beschaffen, aber eben eine frage des Geldes und des Platz *grinst*

vorzugsweise nutzte ich Lichtwände und das ist auch das erste was ich mir wieder zulege wohl gefolgt von Stahlern

lg
Ben
22. Januar 2010
strobisten ole

ich karam den threat einfach mal wieder raus, lese ihn zu ersten mal und staune, wirklich, da ist auf der einen seite die truppe, schwer ausgerüstet mit studioanlagen (neid, hätt ich auch gerne) auf der anderen seite die aufsteckblitzer, die mal nen reflektor verwenden.
vor nem halben jahr bin ich auf strobist.com geraten und musste lernen, was man mit billigen, alten aufsteckblitzen und ein paar funkzündern alles anstellen kann. und das die um längen flexibler und billiger sind, als eine studioblitzanlage.
klar, profis brauchen hardcore mit generatoren und blitzköpfen und regelbar bis auf 1/256 und so, aber nicht jeder hat das geld dafür.
reflektoren wie california sunbouncer lassen sich mit etwas elan selber bauen, ein paar blitze von ebay und funktrigger sind für nen hunderter zu haben. dann das schulenglisch rausgekramt und bei den strobisten reingeschaut... you tube bietet genug videos zu dem thema, man kann für kleines geld auch seine blitzanlage zusammenstellen,ohne ein vermögen los zu werden. die grossen kochn auch nur mit wasser.
allzeit gutes licht
23. Januar 2010

Ich arbeite am liebsten mit einer Studioblitzanlage 3-5 Köpfe, so kann ich das Licht genau dosieren und führen.
Meine bevorzugten Lichtformer-> Striplights *zwinker* wie geschaffen dafür, Konturen des Körpers zu betonen und herauszuarbeiten
23. Januar 2010
Einlichtvariante

Für mich zur Zeit ist die Umsetzung im Studio mit Beauty-Dish und Reflektor die interessanteste, sorgt für eine dramatische Ausleuchtung, bleibt dabei sehr dreidimensional.

Viele Grüße
Marcus

Mehr zu Lichttechnik im Einsatz

Interessante Gruppen zum Thema

• Fotografie & Technik

Fotografie & Technik

Technische Ratschläge, Kaufberatungen, Erfahrungsberichte, Kamera- & Fotoworkshops, Termine und Tutorials. Al
  • Fotografinnen

Fotografinnen

Ein Anlaufpunkt für weibliche Fotografen zum regen Erfahrungsaustausch im Bereich Fotografie.
  • FOTO & KUNST NORD

FOTO & KUNST NORD

Hier sind alle KÜNSTLER & FOTOGRAFEN aus Norddeutschland willkommen
  • Neu hier? Kein Problem!