![]() | 21. Februar 2012 Alkohol im SM-Bereich - Wieviel darf sein? wie habt ihr es mit Alkohol wenn eine Session anliegt?Möchte gern wissen wie ihr darüber denkt.Wieviel darf sein und wann wird es gefährlich?Ich möchte es gern für mich wissen,weil ich denke das eine grössere Menge eine gewisse Schwelle brechen kann.Mag in einer Hinsicht ganz reizvoll sein....was aber wenn es zuviel war? Danke für eure Antworten. lg |
![]() | 21. Februar 2012 das thema alkohol und session ist für mich und meine herrin ein absolutes no go die gefahr für mich als sub, dass es aus dem ruder läuft wäre für mich und meine herrin zu groß. schliesslich fahre ich ja auch nicht mit alkohol im blut auto....... wenn wir auf einer feier oder event sind sprechen wir uns ab, ob wir ne session machen oder nicht |
![]() | 21. Februar 2012 Danke... ja ich denke es kann wirklich gefährlich werden.Danke für eure Anwort. lg |
![]() | 21. Februar 2012 hier kannst du schon einiges dazu lesen: BDSM: Alkohol vor und während einer Session weil ich denke das eine grössere Menge eine gewisse Schwelle brechen kann.Mag in einer Hinsicht ganz reizvoll sein....was aber wenn es zuviel war? für mich pers. würde es nicht stimmig sein wenn ich ne gewisse menge alkohol brauchen würde um eine bestimmte schwelle zu überschreibten,dann lass ich pers. es lieber ganz sein, über das zuviel kann man wohl lange diskutieren, den jeder mensch hat eine ganz eigene alkoholschwelle |
![]() | 21. Februar 2012 Kommt auf meinen Gegenueber an... Manchmal kann ein Glaeschen Sekt helfen die Stimmung aufzulockern... Aber bei viel mehr ist bei mir auch schluss... Ich selbst trinke praktisch keinen Alkohol... |
![]() | 21. Februar 2012 Brauch man denn den Alkohol um eine gewisse Schwelle zubrechen....ich denke es liegt in einem oder nicht.Aber Alkohol brauche ich nicht unbedingt dazu.Es spricht nichts gegen ein Glas Wein oder auch zwei,aber das war es dann auch. |
![]() | 21. Februar 2012 Wenn ich mich an einem Menschen zu schaffen mache, trinke ich genauso viel oder wenig wie wenn ich Auto fahren will. Macht bei mir ein Nippen am Weinglas. |
![]() | 21. Februar 2012 kein Alkohol , Drogen , Poppers etc. Alkohol , Drogen , Poppers etc . haben bei einer Session nichts zu suchen , ein klarer Verstand ist die beste Medizin, ist meine persönliche Meinung. Caneboy |
![]() | 21. Februar 2012 Vielen lieben Dank das waren für mich klare Worte. |
![]() | 21. Februar 2012 Bei solchen Threads stellen sich mir immer erst mal zwei Fragen: sollte jemand der danach fragt nicht grundsätzlich lieber die Finger davon lassen? und Warum stellt er die Frage, die nicht pauschal und nicht fürjemand anderen zu beantworten ist, die Antworten bzw. die Erfahrungen von anderen nicht übertragbar sind. Wenn ich mit dem Skalpell "arbeite" sollte nicht nur nüchtern sondern auch topfit sein. Mit Wattebällchen kann auch noch sturzbetrunken werfen - treff nur nicht mehr so oft Wieviel darf ich trinken, damit sich körperlich und geistige Folgen des Alkohols nicht gegenseitig aufheben oder gar zum negativen potenzieren. (Bsp.: Was der Alkohol mit meinem Kopf macht, lässt mich mehr, was er mit meinem Körper macht, weniger Schmerz aushalten) Was ist schlimmes dran, mit jemandem der sich nicht an den FKK Strand, in die Sauna traut es aber doch selbst so gern möchte, ein Gläschen Blubberwasser zu trinken? Es beruhigt oder enthemmt, macht "mutig" und derjenige ist hinterher glücklich und zufrieden, weil er sich endlich getraut hat. Liegt aber der lüsterne, aufdringliche Chef oder Nachbar an eben jenem Fkk-Strand, ist die Wirkung des Alkohols dahin und die Schwelle nicht überschritten sondern noch höher geworden. Wenn ich weiss, wann, wie, wieviel Alkohol auf mich wirkt, dann kann ich wohlüberlegt entscheiden ob überhaupt, wenn ja bei was, wann und wie ich ihn zu meinem Vorteil nutzen kann. Entscheiden muss und kann das nur jeder für sich selbst. Es dem Partner mitzuteilen, mit ihm zu besprechen sollte selbstverständlich sein. |
![]() | 21. Februar 2012 Für ein intensives Erlebnis ist Alkohol eher kontraproduktiv. Warum sollte ich mir die Sinne vernebeln, wenn ich Diese doch eher sensibilisieren will? Von mir ein Klares: Kein Alkohol beim Spiel! Der Kinkybär |
![]() | 21. Februar 2012 wenn ich Diese doch eher sensibilisieren will? genau das kann Alkohol auch, nicht nur das andere, nur eine Frage der Dosis. Ihr solltet nicht immer gleich an Komasaufen denken Nicht alle trinken ihr Bier aus Maßkrügen |
![]() | 21. Februar 2012 ...endlos Wahrscheinlich könnte man sich dann endlos über das Pro und Kontra auslassen , wer verträgt wieviel , die Art und Weise der Session etc. pp . Ich habe meine ganz eigene Meinung dazu und meine Erzieherin vertritt die selbe Ansicht. Caneboy |
![]() | 21. Februar 2012 Nichts gegen deine persönliche Meinung - im Gegenteil. Es gibt viele gute Gründe warum jemand besser (immer und total) auf Alkohol verzichten sollte. Andere haben aber nur was davon, wenn du begründest warum das für dich so ist. Die pauschale Ablehnung des "Bösen" mit der Begründung "weils böse ist", bringt anderen nicht viel. Genausogut könnte man sagen: jemanden zu schlagen ist ein absolutes Nogo, das darf man niemals - du wärst der erste der protestieren würde |
![]() | 21. Februar 2012 Jeder ist seines Glückes Schmied Mit Deinem letzten Satz liegst du natürlich völlig richtig und ansonsten " Jeder ist seines Glückes Schmied " wir sind alle erwachsene Menschen und haben eine Verantwortung einerseits für unser Tun , aber anderseits auch für die Unterlassung. Caneboy |