Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1175 Mitglieder
zum Thema
Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt? Teil 2449
Mich wurmte ewig diese Fragen. Wie geht das? Warum ist das so?
zum Thema
Männer und Frauen: Sex oder Liebe?449
Aus einer Weinlaune heraus ergab sich das folgende Gespräch zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt?

Sex mit Liebe ist schöner, als ganz ohne Liebe. Es ist leidenschaftlicher. Dafür ist der Kopf immer präsent. Bem Sex ohne Liebe kann "Frau" den Kopf schon eher mal ausstellen. Bei uns Frauen muss schon mehr Zuneigung bestehen, um überhaupt Sex zu haben.
*******exe Frau
2.424 Beiträge
Mir stellt sich die Frage wie es mit "Sex mit dem Ex" aussieht. Zuneigung ja, Liebe nicht mehr, Vertrautheit, Kennen der Eigenheiten des anderen. Wissen um das Nicht-Wollen einer neuen Beziehung ....

Geht das? Sozusagen eine vertraute Fick-Freundschaft möglicherweise mit Gefühl aber ohne Option auf eine Beziehung?


Ist das schon ein neuer Thread??? *gruebel*
jepp...ich würd sagen ein anderes thema
Sex mit dem Ex ... *nein*

wir sind noch gute Freunde, aber bei den seltenen Gelegenheiten, an denen wir uns noch sehen, bleibt alles kalt, wenn er mich zur Begrüßung umarmt.



Im übrigen, eine vertraute Freundschaft mit Benefits ist auch eine Art von Beziehung.

Eine Affäre ist eine Beziehung.


Mich wundert immer wieder, wenn hier in JC Beziehung gleich mit Fesseln bzw. Zusammenziehen gleich gesetzt wird.


Ich kann Sex in einer Beziehung auch viel mehr genießen, alleine durch das vorhandene Vertrauen und durch die Gefühle mich mehr fallen lassen, aber ich würde niemals jeden Tag Händchen halten wollen und schon gar nicht zusammen ziehen.
***ft Frau
50 Beiträge
@sanfte Hexe
mach doch mal einen neuen Thread auf, da könnt ich mitreden *g*
@ sanfteHexe
Mir stellt sich die Frage wie es mit "Sex mit dem Ex" aussieht.

nicht gut...keine gute Idee
meine Erfahrung, selbst nach Jahren, es kommt alles wieder hoch

Jepp, andres Thema *zwinker*
***ft Frau
50 Beiträge
Nachdem für mich eine Affaire...
gleichzusetzen ist mit einer Beziehung in Hinsicht der Hingabe, kann ich nur von meiner ehemaligen Affaire berichten, mit dem ich über 2 Jahre immer wieder einmal Sex hatte. Ich würde ihn auf Grund seiner Taten als guter Freund zu meinen besten Freunden zählen, obwohl wir nur wenig von einander wissen.

Die Frage, ob wir nicht auch so feste Partner sein könnten, hat sich nie ergeben, gewollt hätte denk ich jeder von uns von Zeit zu Zeit, aber es kam eben nicht dazu.

Und dieses alle paar Wochen mal zufällig treffen und dann bei gedimmten Licht zu landen und sich stundenlang auszutoben, das war großartig!
*******exe Frau
2.424 Beiträge
neuer Thread
http://www.joyclub.de/forum/t575547.sex_mit_dem_ex_segen_oder_fluch.html#p12569663

*offtopic*


Bitte weiter im Text *zwinker*
******a61 Frau
44 Beiträge
Zunächst möchte ich darauf antworten:

Hier jetzt ein schlechter Rat von mir ... werdet im nächsten Leben Männer ... dann habt ihr diese Sorgen nicht.

Ja, ein schlechter Rat, denn dann haben wir auch keine multiplen Orgasmen, vagiale und klitorale........und irre viel Lust!!!!!

Und das eigentliche Thema: ich hätte nichts dagegen, wenn sich mit einem Mann das berühmte "Mehr" ergibt. Aber das läßt sich nicht steuern. Deshalb versuche ich im Vorfeld diese Dinge zu klären. Wenn ein Mann mir sagt, daß auch er offen dafür ist, dann warte ich, was mein Bauch sagt, und alles andere ist Schicksal. Wenn er das im Vorfeld verneint, dann lasse auch ich keine tiefere Gefühlsebene zu. Was aber nicht heißt, daß es nicht Sympathie und Vertrauen gibt und mir der Mann als Mensch am Herzen liegt....als Freund sozusagen.

Das klappt gut, denn es gibt so viele verschiedene Arten von Gefühl. Ich muß keinen einen festen Partner haben, um Sex zu genießen und viel Spaß zu haben *zwinker*
*******exe Frau
2.424 Beiträge
neuer thread
Tja, mein Thread wurde nicht freigeschaltet, da es ihn wohl schon gibt ... oder eben ähnlich:
SEX mit dem Ex?

schade
das
Kuschelhormon Oxytocin, auch "Botenstoff der Liebe" genannt, wird beim Austausch von Zärtlichkeiten und ganz besonders beim Orgasmus ausgeschüttet. Es macht Männer einfühlsamer und stärkt die emotionale Bindung.

Diese Reaktionen treten vor Allem nach mehrmaligen Geschlechtsverkehr mit der selben Person auf. Deshalb entwickeln
sich m.M. nach bei Sex z.B. im SC keine solchen Verbundnheitsgefühle -
was jedoch nicht bedeutet, dass auch im SC oder bei einem ONS das Herz nicht dabei ist.

Es muss jedoch nicht immer gleich Liebe sein.
Sympathie, Zuneigung und weitere Gefühls-Schattierungen bedeuten noch lange keine Liebe.
Diese entwickelt sich bekanntlich mit der Zeit oder mit anderen Worten,
braucht Zeit, um sich zu entwickeln und zu vertiefen.

Nicht jede Verliebtheit ist gleichzusetzen mit Liebe - ich würde versuchen, da zu unterscheiden.
********lack Frau
18.911 Beiträge
@****a84

Hast Du Dir auch schon mal überlegt, ob Du diese Gefühle auch bei - nach Deinem Empfinden - schlechten Sex hast?

Ist es nicht eher normal, daß man sich bei guten Sex einfach besser vorstellen kann, daß eben auch der "Rest" zusammenpassen könnte.
Und ist dann traurig oder enttäuscht, wenn es Anzeichen dafür gibt, daß mehr wie Sex nicht gewünscht ist?

WiB
********lack Frau
18.911 Beiträge
@****53

Deshalb entwickeln
sich m.M. nach bei Sex z.B. im SC keine solchen Verbundnheitsgefühle -
was jedoch nicht bedeutet, dass auch im SC oder bei einem ONS das Herz nicht dabei ist.

Du hast vergessen zu erwähnen, daß Swinger im Alltag durchaus Partner haben, die den "Rest" abdecken.
Ist dies nicht der Fall, dann kann es auch bei Swinern für Probleme sorgen, daß man über den Sex mit einem Fremden eben auch mehr Gefühle entwickelt und die alte Bande durchtrennt um sich neu zu orientieren.

WiB
wird wohl etwas..........
schwer sein das herz auszuschalten das passiert nun mal wenn man spielen geht das einem sein Spielzeug gefällt und wenn dann noch Gefühle reinkommen wird es erst recht schwer.............

Gegenmittel:
einen häßlichen Partner suchen in den du dich garantiert nicht verliebst oder wenn du eventuell auch Liebe suchst eben nur noch Spielpartner wählen die auch zu haben sind .

LG
Jamaika69
**********ro_bw Frau
403 Beiträge
Diese Reaktionen treten vor Allem nach mehrmaligen Geschlechtsverkehr mit der selben Person auf. Deshalb entwickeln
sich m.M. nach bei Sex z.B. im SC keine solchen Verbundnheitsgefühle

Das halte ich für eine gewagte These, vor allem weil ich sie - glücklicherweise - widerlegen kann.

Bei einem SC-Besuch ist ganz einfach die Trennung Gefühl/Sex von vornherein ganz anders festgelegt. Es wird wohl eher wenig Frauen oder Männer geben, die in einen SC gehen, um in die "Große Welt der Gefühle" einzutauchen. Der Zeiger steht erstmal ganz einfach auf "Sex".
@ womaninblack
Hast Du Dir auch schon mal überlegt, ob Du diese Gefühle auch bei - nach Deinem Empfinden - schlechten Sex hast?

Ja, hab ich auch schon gehabt, er war Optisch okay und Sexuell langweilig auf die Dauer (innerhalb von kurzer Zeit) und mir war total bewußt das er für eine feste Bindung für mich nicht in frage kommt.
Aber trotzdem hatte ich ein paar Tage zu knabbern als er in festen Händen war.
Das hab ich absolut nicht verstanden...
**********ro_bw Frau
403 Beiträge
@Freya84
Nun ... er hatte ganz einfach etwas gefunden, was Du nicht hast.

Dabei kanns einem dann schon "zum knabbern" sein - falls in einem selbst der Wunsch schlummert, einen Freund, Partner, Lebensgefährten zu finden.
Aber trotzdem hatte ich ein paar Tage zu knabbern als er in festen Händen war.

ich halte diesen satz auch für sehr bedeutsam da er doch viel über TEs unterbewußte einstellung aussagt
ich halte diesen satz auch für sehr bedeutsam da er doch viel über TEs unterbewußte einstellung aussagt

Ist es nicht ganz menschlich solche Emotionen zu haben ?

Gegen jede Vernunft ..
Mir ist es schon öfters passiert, das ich mit jemanden Sex hatte, ich wußte jedoch das da nie mehr sein wird (ob von meiner Seite oder seiner) und trotzdem enwickelt man für den jenigen Gefühle.

Das Problem sind doch nicht die Gefühle! Ganz im Gegenteil ist für mich Sex ohne Gefühle eine fade Angelegenheit mit schalem Nachgeschmack.
Das Problem sind die Erwartungen und Forderungen, die gerne mit diesen Gefühlen verbunden werden.

Sex ohne Gefühle habe ich nicht, Gefühle zu haben bedeutet noch lange nicht, dass ich mehr will.
@**ro,,,ob das menschlich ist? kommt drauf an was du dadrinn siehst..ich seh da drinn eine art besitzergreifung..und das ist nur zu menschlich,leider...weil es in richtung neid und gier geht..hier aber nicht so wie manche das lesen ,also gier und neid als extrem..sondern die haltung eines menschen an erwartungen in seinem leben ,dies dann aber ichbezogen
****are Frau
239 Beiträge
Wie verhält es sich dann mit sogenannten Fick-Freundschaften?
Was, wenn dich der andere gern hat, sich wohl bei dir fühlt, alles wissen möchte über dich "weil es ihn interessiert und er möchte, dass es dir gut geht", ihr zusammen z.B. essen geht, euch intensiv unterhaltet, etc. Wie willst du dich dann emotional abgrenzen? Wie soll das gehen?
Wie gehst du damit um, wenn der andere mal da ist und mal nicht, sich nach eigenem gusto meldet - oder eben auch nicht, wochenlang?? Wenn die Treffen sehr intensiv sind ... wenn ER das will... Wenn er dir sagt, er sei beziehungsunfähig, aber für sich dann eine "Beziehung lebt"?

Alles wirr? Alles vorgekommen. Emotional abgrenzen ist nicht immer ganz einfach, vor allem wenn es um Zärtlichkeit, Aufmerksamkeit und Geborgenheit geht. Wie sehr mag man das Gegenüber, was möchte man selbst und was, zum Kuckuck, will der andere, der sich aber nie wirklich ausspricht und äußert außer mit "es ist alles gut wie es ist ..."

Vielleicht lerne ich in dem Punkt ja noch was *nixweiss*

Ganz einfach: Wenn es einem damit gut geht, ist das schön und man kann das genießen - wenn nicht, dann bricht man das eben ab. Sobald es mir nichts positives mehr bringt, ist es nicht mehr sinnvoll und demnach nicht aufrecht zu erhalten.
Man muss sich ja nicht immer nach dem anderen richten, auch wenn man ihn respektieren sollte. Genauso, wie man sich selbst und seine eigenen Bedürfnisse respektieren sollte. Wenn es also nicht passt, dann passt es nicht und dann nimmt man Abstand.
Emotional abgrenzen ist nichts anderes - im Endeffekt darauf achten, dass es einem selbst damit gut geht und man nicht leidet. Das kann auf unterschiedlichste Arten geschehen.

Allgemein würde ich sagen: Sex ganz ohne Gefühl ist nicht meins. Allerdings denke ich auch nicht, dass es grundsätzlich ein Problem geben muss. Sicherlich kommt es vielleicht zu Verliebtheitsgefühlen, aber damit sollte man umgehen können und wissen, woher sie stammen bzw. eben auf Abstand gehen, sobald es zu viel wird und klar ist, dass da nicht mehr laufen wird. Das gehört in meinen Augen mit zu Selbstreflektion.
Ich denke, man sollte lernen, zwischen den verschiedenen Nuancen von "Gefühlen" zu unterscheiden, die immer gern in einen Topf geschmissen werden. Dann funktioniert das eigentlich auch ganz gut, vor allem wenn man darüber spricht (sofern es sich um Friends with benefits oder andere längerfristige Kontakte handelt).
ich seh da drinn eine art besitzergreifung..und das ist nur zu menschlich,leider...weil es in richtung neid und gier geht..hier aber nicht so wie manche das lesen ,also gier und neid als extrem..sondern die haltung eines menschen an erwartungen in seinem leben ,dies dann aber ichbezogen

Besitzergreifung? Neid? Gier? erwartungen an das Leben?? .... wow soweit wird das jetz schon analysiert...

ich wollte den Menschen nicht besitzen, neidisch bin ich auch nicht, ehr froh das es so kam und gierig bin ich nur wenn es sich um gute sexuelle Begegnungen handelt
********nd64 Frau
72 Beiträge
Nur Sex
Sex ohne Gefühle geht das überhaupt???? Ich persönlich lasse mich nur auf ein Sex Abenteuer ein, wenn der Mensch mir sympatisch ist ich ihn riechen mag und er mich sexuell erregt somit habe ich auch Gefühl für ihn.

Ich bin in einer Festen wunderbaren Beziehung, ich bin unsagbar verliebt in meinen Partner, und dennoch führen wir eine offene Beziehung, vielleicht auch aus dem Grund das wir gern auch mal fremde Haut mögen und gewisse Vorlieben da dann besser ausleben können oder weil wir beide sehr gern Sex haben und der Partner nicht immer gerade dann da ist.

Ich für meinen Teil, kann es schon trennen Liebe und Sex dadrum geht es doch hier.

Sex zu haben ohne sich zu verlieben, weil man es nicht möchte, obwohl wenn es passiert und es beiden passiert warum dann nicht.

Ich habe nur festgestellt so wie Männer immer sagen Frauen könnten Sex und Gefühle nicht trennen. Bei mir ist es umgekehrt die Männer auf dich ich mich in punkto Sex einlasse verlieben sich in mich oder möchten auf jeden Fall mehr von mir was ich nicht erfüllen kann und nicht möchte. Ich fühle mich dann bedrängt und ich mag dann den Sex mit dieser Person auch nicht mehr obwohl es schön war. Da habe ich mich schon so manches mal gefragt warum machen die Männer es so kompliziert, nur einfach geilen Sex ab und an zusammen haben.

Und Leute, man kann doch nicht schon beim ersten mal Sex sagen ich habe mich verliebt der Sex war geil das kann man sagen, wenn es an dem war.

Liebe und Herz verschenkt man doch nicht so einfach.


Und wenn man sich doch mal in seinen Sexpartner verlieben sollte und er sich ihn einen auch dann sollte man es einfach zu lassen und die alte Partnerschaft beenden dann fängt halt was neues an.
weil
wir menschen mit gefühle sind

lachen weinen empfinden nicht mit verstand aber oft mit herz.
das herz ist unsere hoffnung und unser motor der uns immer wieder vorran treibt

er von hot spot
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.