![]() | 05. Dezember 2006 Beziehung JA - Ehe NEIN ... Warum? Hallo liebe User ! Beziehung JA - Ehe NEIN ... Warum? ...über diesen Satz bin ich gerade lesender Weise gestolpert! Gehört habe ich ihn schon des öfteren. WARUM eigentlich ??? Wie ist euere Haltung zu dieser Aussage? Lebt ihr mit einem Partner der auch so denkt? Wenn ja, was empfindet ihr dabei? Oder seid ihr der Ansicht : Ja, das sehe ich auch so ....ich werde nicht heiraten! Wenn ja, warum ? Lieber Gruß *hexe2* |
![]() | 05. Dezember 2006 bis jetzt nein hallo Ich wahr lange verheiratet ,glaube nicht das ich es mochmal mache .aber man soll ja niemals nie sagen . |
![]() | 05. Dezember 2006 Klares Ja Andrea + Andreas |
![]() | 05. Dezember 2006 Heirat Ja... Also die Ansicht können wir auch nicht teilen... Wir stecken gerade mitten in den Heiratsvorbereitungen... Wir sind der Ansicht wenn (nach Probezeit;o) alles in der Beziehung stimmt ist das Heiraten ein Mittel um auch rechtlich voll zueinander zu stehen... Wir freuen uns auf unsere Hochzeit... Schöne Grüße Mela und Basti |
![]() | 05. Dezember 2006 Prima Andrea + Andreas |
![]() | 05. Dezember 2006 Dankeschön... |
![]() | 05. Dezember 2006 ja oder nein hallo ihr beiden denn wünsche ich euch viel glück |
![]() | 05. Dezember 2006 also ich persönlich bin auch bei dem punkt wo ich sage"nie im leben heiraten" von mir aus nicht mal beziehung...komme mit mir ganz gut alleine klar |
![]() | 05. Dezember 2006 Hm.. heiraten? Nö danke. Für was denn? Auch ohne Trauschein hat man bei einem gemeinsamen Leben Rechte und Pflichten. Und wer diese Art der Bindung braucht, um seinen Partner zu halten, bitteschön, nur ohne mich. Rechtlich.. mal ehrlich, was genau ist anders? Achja, man braucht einen Anwalt wenns dann nach Jahren doch nicht klappt. Vorteile hat man zwar auch, steuerlich zB, aber Geld ist nicht alles. Ich finde, ohne Ehe muss man noch mehr an der Beziehung arbeiten, eben weil man jederzeit gehen kann - und der Partner ja auch. Kirchliche Gedanken lass ich hier mal völlig weg, als überzeugter Atheist. Wer heiraten will, soll das gerne tun, wenn er es aus Überzeugung für sich und den Partner tut. LG |
![]() | 05. Dezember 2006 mh... also ich bin weder in dieser situation noch stehe ich davor...allerdings hab ich mir mal so ganz generell überlegt ob ich heiraten möchte! Ich denke das ist eine nette sache...ein zeichen der ernstahftigkeit... wobei ich denke das man eine ernsthafte Beziehung über sehr lange Zeit auch ohne Trauschein führen kann ...was die rechte und pflichten angeht... so sind wir mittlerweile soweit das dies auch ohne den Trauschein möglich ist... sprich sorgerecht kinder bei nicht verheirateten ... versicherungen etc..... es ist eben "nur" mit bürokratischem mehraufwand verbunden.... aber wer aus bürokratieerleichternden gründen heiratet ist eh nicht mehr zu retten ... ich kann mir gut vorstellen nicht zu heiraten... ich finde das lässt einem das Gefühl der Freiheit... (bitte jetzt nicht kommen mit aber die ehe ist doch kein gefängnis) .... für beide!...warum also nicht!? sonnige Grüße innocent06 |
![]() | 05. Dezember 2006 Wenn ich der Meinung bin , das es "Die" richtig ist , würde ich sicherlich nochmal heiraten! Es ist ein weiteres Zeichen der Zugehörigkeit! Klar kann man auch ringe kaufen und man braucht dann nicht zu heiraten , aber es sollte jedem überlassen sein! Nur weil die erste Ehe nicht geklappt hat , sag ich doch nicht : Nie wieder , nein danke ! Würde ja auch bedeuten , fehler in der Firma gemacht , ne danke , ich komme nie wieder , denn ich könnte den fehler ja nochmal machen! |
![]() | 05. Dezember 2006 niemals! (...oder vielleicht doch?) Wenn man mich fragt "Wann willst Du endlich heiraten ?" , dann kommt meistens so eine Antwort wie "Wenn Ziegen lernen, zu fliegen und Kühe auf Bäume klettern." Wozu brauche ich einen Standesbeamten, der mir mit einer Urkunde bestätigt, dass ich jemanden liebe ? So viel zur Theorie... Tatsächlich aber wäre ich wohl derjenige, der am beständigsten darauf drängen würde, wenn es so richtig funkt. Eine Gelegenheit habe ich vorüberziehen lassen. Ein Fehler, den ich bereue und bestimmt nicht wiederholen werde ! Viel Glück und alles liebe für die zukünftig ge- und vertrauten! |
![]() | 06. Dezember 2006 Schließe mich voll und ganz moustique an. Klar braucht keiner für eine glückliche Beziehung einen Trauschein. Und wer eine gescheiterte Ehe hinter sich hat, sieht den Sinn darin ohnehin (noch) nicht. Was mich allerdings immer ein bisschen ärgert ist die Aussage "aus einer Ehe bricht man nicht so schnell aus, also strengt man sich auch nicht mehr an" Wenn das wirklich zutreffen würde, gäbe es nicht so viele Scheidungen. Zu keiner Zeit war es so einfach, eine Ehe zu beenden. Für mich bedeutet die Ehe viel mehr als einen bürokratischen Akt zu vollziehen. Nennt mich altmodisch, aber die Ehe ist für mich ein Zeichen meines Partners sich für MICH entschieden zu haben. Ich möchte diese romantische "Illusion" behalten. Liebe Grüße, Tina |
![]() | 06. Dezember 2006 aber wer aus bürokratieerleichternden gründen heiratet ist eh nicht mehr zu retten. Du vergisst die Steuervorteile. Unverheiratet hat den Vorteil, dass man (jetzt gerade) mit dem Partner zusammen ist, weil man selbst sich dafür entschieden hat und nicht, weil man das vor ein paar Jahren mal versprochen hat. Ich stelle mir das jedenfalls so vor. Grüße vom Luemmelchen |
![]() | 06. Dezember 2006 Nicht noch mal Hi, also ich würde nicht noch mal heiraten. Es mag die berühmten Ausnahmen geben, doch normal sieht es so aus, das man sich nach einigen Jahren nix mehr zu sagen hat. Gibt es gravierende, nicht zu überwindende Defizite, trennt man sich nicht so einfach. Ich bin felsenfest davon überzeugt, das eine Ehe die Beziehung kaputt macht, deshalb würde ich nicht noch einmal heiraten. Es sieht alles immer so toll aus in der ersten Zeit, aber das vergeht bei den meisten leider sehr schnell. LG kaffeedrops |